usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JUNI 2  (Gelesen 14114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo alle zusammen!

Wir sind vor 2 Tagen von unserem langersehnten 1. USA-Trip (4 Wochen) in die Heimat zurückgekehrt - und wir waren mehr als begeistert :-)

Obwohl wir das noch nie gemacht haben, werden wir versuchen, einen Reisebericht zu schreiben.

Nun mal schon vorab die Reiseroute:
21.05. Abflug MUC - JFK
27.05. Abflug JFK - LAX
03.05. Autofahrt von Los Angeles nach Santa Barbara (ein wunder-wunderschöner Ort!!)
05.05. Autofahrt von Santa Barbara nach Las Vegas
12.06. Abflug LAS - SFO
16.06. Abflug SFO - MUC

So, werde mich bemühen, den Reisebericht sobald wie möglich zu schreiben!!

Liebe Grüße
Claudi & Benni

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #1 am: 19.06.2006, 23:01 Uhr »
Da spring ich doch als erster Mitfahrer gleich mit 'rein, bevor alle anderen kommen und hier das Drücken anfangen...  :lol:  :lol:  :lol:

Viel Spass beim Verfassen des ersten Reiseberichts!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


MarKas

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #2 am: 20.06.2006, 00:01 Uhr »
Bin auch sehr gespannt auf den Bericht!  :)

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #3 am: 20.06.2006, 00:19 Uhr »
Da fahr ich doch auch glatt mit. Ich bin schon ganz aufgeregt. Gleich geht's los  :D . Freu mich auf deinen Bericht.

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #4 am: 20.06.2006, 06:41 Uhr »
...wir suchen uns einen der schönsten Plätze aus.

Super, wieder ein Reisebericht, wir freuen uns schon sehr!!!

         :wink:
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #5 am: 20.06.2006, 06:59 Uhr »
Na, dann lass mal hören  :D  :D


Skype: aeschbi57

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #6 am: 20.06.2006, 07:17 Uhr »
Schööööön, ein neuer Reisebericht. :D :D :D :D  
Viele Grüße,
Danilo


Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #7 am: 20.06.2006, 09:07 Uhr »
Hi hi,

wie schön, noch ein Bericht. Ich bin dabei!  :D

Liebe Grüße
Annette

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #8 am: 20.06.2006, 09:33 Uhr »
Ich mache es mir schon mal auf dem Rücksitz bequem..... bin dabei...
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #9 am: 20.06.2006, 17:06 Uhr »
Hallo Leute!

So, dann fangen wir mal an 

1. Tag

Am Sonntag, den 21. Mai 2006 ging es los. Wir (Benny, 23 und ich, Claudia, 25) sind fast pünktlich um 15:30 Uhr mit der Lufthansa vom Münchner Flughafen gestartet. Unsere Vorfreude war so riesengroß, einfach nur unbeschreiblich …
Die netten Lufthansa-Stewardessen versorgten die Fluggäste mit allem möglichen. Wir haben zB Baileys, Sekt usw. bekommen. Natürlich alles im Rahmen  Aber wir fanden das nett.

Pünktlich um 18:30 Uhr landeten wir endlich in New York. Als wir das erste Mal amerikanischen Boden betraten, war das ziemlich komisch – aber ich denke, das geht jedem so, der das erste mal in die Staaten reist  Es hat sich jedenfalls gut angefühlt!
Die Immigration ging ziemlich schnell vor sich: Fingerabdruck vom linken Zeigefinger, Fingerabdruck vom rechten Zeigefinger, „Klick“ – noch ein Foto und nach der kurzen Frage, warum ich in die Staaten gereist bin (ich antwortete natürlich mit „Urlaub“), konnten wir auch schon unser Gepäck vom Förderband nehmen.

Nachdem wir mit unseren Koffern in Richtung Ausgang gingen, hielt uns ein dunkel bekleideter Mann an und fragte, ob wir ein Taxi benötigen. In der Annahme, dass dieser Herr ein Taxifahrer ist, sagten wir natürlich, dass wir eins benötigen. Wir gingen hinter ihm her und dachten uns: endlich ins Hotel!
Er ging etwa fünf Minuten und wir waren schon ein wenig misstrauisch geworden. Plötzlich sperrte er einen schwarzen großen Wagen auf und lud unser Gepäck in den Kofferraum. Ich sagte ihm, dass ich dachte, dass er Taxifahrer ist. Das war schließlich ein wildfremder Mann, OHNE Taxi!! Er sagte, er fährt uns günstiger zum Hotel als die Taxis, außerdem müsste man auf die gelben Taxis ohnehin über 1 Stunde warten, bis man eins bekommt. Benny glaubte ihm und stieg in den Wagen, kein Wunder, wir waren beide vom Flug benommen und wollten einfach nur ins Hotel. Mir war das ganze aber doch zu komisch, als er dann auch noch sagte er verlange $ 95,-- für die Fahrt (unser Hotel war am West-Broadway). Da wir ungefähr wussten, dass das Taxi ca. $ 45,-- kosten würde, handelte Benny ihn auf $ 60,-- runter. Mir war das ganze aber nicht recht, mir gings dabei nicht mal mehr ums Geld, sondern, dass wir mit einem wildfremden Mann durch eine fremde Stadt fahren sollten. Benny stieg mir zu liebe aus und der komische Mann schmiss unsere Koffer aus seinem Kofferraum, drehte sich wortlos um und ging. Wir sind zurück zum Ausgang und da standen mind. 20 leere Taxis, die auf Gäste warteten (von wegen über 1 Stunde warten!!). Im Nu bekamen wir ein gelbes Taxi und das kostete wirklich nur $ 45,--. Als wir im Taxi saßen, waren wir beide heilfroh, dass wir nicht mit diesem Abzocker gefahren sind. Abgesehen vom Fahrpreis, wer weiß, wo wir das wohl gelandet wären… Der hätte uns ja weiß Gott wohin bringen können, denn vertrauensvoll hat dieser Mensch nicht ausgesehen!

Nach einer ca. 45 min. Fahrt durch Brooklyn, kamen wir über die Brooklyn-Bridge nach Manhattan. Im Nu waren wir im Hotel Cosmopolitan, ein ***Hotel in Tribeca. Wir haben an diesem Tag sozusagen fast nichts von der Stadt gesehen (außer unzähligen Baracken in Brooklyn und einigen Wolkenkratzern in Manhattan) und wir waren ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert von DEM New York, das wir erwartet hatten. Hatten wir uns zuviel erwartet? Ist New York doch nicht soooo toll, wie wir uns es vorgestellt haben? Oder waren wir einfach nur zu müde (schließlich wäre es nach europäischer Zeit schon 2:00 Uhr morgens gewesen)?
Wir sind um ca. 20:30 Uhr beim Hotel angekommen kauften noch schnell vom Supermarkt gegenüber 2 Liter Wasser ein und checkten dann ein.
Das Zimmer war wie immer von New York gesagt wird: klitzeklein!! An diesem Abend störte uns das nicht weiter, es war sauber und das zählte.

Eine halbe Stunde später ging bei uns im Schlafzimmer das Licht aus, wir waren einfach todmüde, irgendwie enttäuscht von dem, was wir heute gesehen haben, aber fieberten trotzdem sehr dem neuen Tag entgegen ...


Ich hoffe, dass ich euch einen Einblick in unseren ersten aufregenden Urlaubstag in den USA geben konnte! Natürlich werden bei den folgenden Berichten auch Fotos verwendet!

Hoffe, euch gefällt unser Bericht bis jetzt :-)

Bis bald, dann gehts weiter!

Liebe Grüße
eure Claudi

lana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #10 am: 20.06.2006, 17:15 Uhr »
Hallo Claudi,

das war doch schon mal ein schöner Einstieg, bin gespannt auf die Weiterfahrt :D
lg

lana

Westernlady

  • Gast
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #11 am: 20.06.2006, 18:13 Uhr »
Hallo Claudia,

die Story mit dem "Taxifahrer" war ja ein spannender Anfang  :shock:
Ich hab beim Lesen immer nur gedacht "steigt nicht ein" und bin froh, dass Ihr diese Entscheidung auch getroffen habt.

Ich freue mich auf die Fortsetzung  :D

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #12 am: 20.06.2006, 18:41 Uhr »
Hallo Claudia,

ich steig auch noch schnell, bevor es mit New York weitergeht, zu.....

Das mit dem "Taxifahrer mit dem schwarzen Auto" ist ja komisch, aber ich werde mir das mal für September vormerken !!!!!

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #13 am: 20.06.2006, 18:55 Uhr »
Zitat von: Westernlady

Ich hab beim Lesen immer nur gedacht "steigt nicht ein" und bin froh, dass Ihr diese Entscheidung auch getroffen habt.




Ging mir genau gleich!
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

claudiiiii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: New York, Los Angeles, Las Vegas, San Francisco - MAI/JU
« Antwort #14 am: 20.06.2006, 19:11 Uhr »
Hallo!

Freut mich sehr, dass euch mein Einstieg gefällt :-)

Werde mich bemühen, dass ich sobald wie möglich weiterschreiben kann!!!

Bis bald!

Alles Liebe
Claudi