usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc is on the road again! (Live)  (Gelesen 30133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Doc is on the road again! (Live)
« am: 22.10.2006, 09:53 Uhr »
Hi allerseits,
wie versprochen, der Versuch eines Live-Reiseberichts. Wie und ob es regelmäßig weitergeht wird sich zeigen (je nach Lust und Laune und Internet-Anschluss) aber zumindest der Anfang ist hiermit gemacht.

20.10.
Morgens um 4:30 klingelt der Wecker! Wenn ich den erwische, der diese unchristliche Zeit eingestellt hat, wo ich doch erst vor weniger als 3 Stunden ins Bett gekommen bin!
Aber was hilft's, der Flieger wartet nicht. Also raus aus dem Bett, unter die Dusche, rasiert, usw. und schon klingelt es, das Taxi. In Düsseldorf erstmal der Kontrollanruf, ob denn auch meine Mitreisenden pünktlich aus dem Bett gekommen sind. Alles ist gut, schon 5 Minuten später sind alle da. Der Flug über London nach L.A. (BA) war ziemlich ereignislos bis auf die Tatsache, dass wir mal wieder insgesamt über 2h unseres Lebens damit verschwendet haben, im Flieger eingesperrt auf ein freise Gate zu warten (1/3 in Heathrow, 2/3 in LAX).
Immigration und Zoll gingen dafür sehr flott und nach der Begrüßungszigarette auf amerikanischem Boden ließ auch der Shuttlebus von Alamo nicht allzu lange auf sich warten.
Dort erwartete uns eine ziemliche Warteschlange aber letzlich ging es doch relativ flott (ca. 30 Min.). Das United Airlines Special wurde kommentarlos akzeptiert und auch kein Versuch unternommen irgendwelche zusätlichen Versicherungen oder Upgrades zu verkaufen. "SUV o.k.?" war die einzige Frage,
Die Choice Line für SUVs war zwar gut gefüllt mit Trailblazers aber alle nur mit 2WD :(.
Nachdem auch kein Nachschub mehr kam, habe ich mich nach einer 1/4h entschlossen, es mal mit einer Reisschüssel zu versuchen. Ein fast nagelneuer Toyota (1900 Meilen gelaufen), mt recht ordentlicher Bodenfreiheit und permanentem Allrad mit einer "L"-Einstellung am Automatik-Wahlhebel, der mich so was ähnliches, wie eine Geländeuntersetzung vermuten (erhoffen) lässt. Im Augenblick fällt mir der Typ ums verrecken nicht ein und der Weg zum Parkplatz ist mir definitiv zu weit ;). In den nächsten Tagen muss ich mal die Gebrauchsanweisung lesen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte, oder in Las Vegas zu tauschen versuche-
Den Weg ins Hotel nach Marina del Rey habe ich mit einem kleinen Umweg auch ohne Karte oder Navi gefunden. Das Marriott dort liegt ganz nett direkt an der Marina. Nachdem wir unsere Koffer in die Zimmer geschafft und kurz geduscht hatten, haben wir uns zu Fuß auf den Weg nach Venice Beach gemacht. Die Freakshow an der Strandpromenade ist nach ie vor sehenswert, wird aber immer kommerzieller (nicht die Freaks aber die Promenade).
Nach 2 leckeren Bierchen auf einer Terasse an der Promenade zum Sonnenuntergang haben wir uns auf dem Rückweg ein nettes Restaurant gesucht (Steak & Lobster, lecker und vom Preis her erträglich, leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt).



Im Hotel gab es dann noch einen Absacker in der Freiluftbar (man durfte rauchen :) ) bevor uns die Augen zufielen.

21.10.
Dank Jetlag heute morgen füh aufgestnden und schon um 7:30 Richtung Joshua Tree NP gestartet. Unterwegs einen Dennys überfallen (auch hier git inzwischen "Supersize me". Aus dem Grand Slam ist ein Extreme Grand Slam geworden).
Gegen Mittag waren wir im NP. Nach dem obligatorisschen Kauf des NP-Pass stand als erster Stop das Hiddden Valley auf dem Programm.



Wieder sehr schön aber im Oktober trotz deutlich angenehmerer Temperaturen um 25°C bei weiten nicht so faszinierend wie letztes Jahr im Mai in voller Blüte, außerdem deutlich voller als damals. Meinen Mitreisenden, die zum ersten Mal da waren hat es aber trotzdem sehr gut gefallen (mir eigentlich auch). Danach haben wir noch die kurze Wanderung zum Barker Dam gemacht. Sehr schön. Wasser in der Wüste ist halt immer wieder faszinierend und der Anblick von Wasservögeln hat an dieser Stelle auch was!



Von dort sind wir über die Jumbo Rocks und den Cholla Cactus Garden nach Palm Springs gefahren. Der Palm Canyon Drive ist nach wie vor auf eine perverse Art faszinierend. Der Kontrast zwischen der kargen Wüstenlandschaft des südlichen Joshua Tree NP und den grünen Parkanlagen mit Palmen und rund um die Uhr laufenden Rasensprengern ist einfach heftig!

Im Chop House haben wir uns ein hervorragendes Abendessen gegönnt (6 Austern vorweg und dann ein Porterhose Steak - was braucht man mehr zum glücklich sein? ;) ). Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir noch eine nette Kneipe mit einer Liveband gefunden und ein oder zwei Bierchen getrunken.

Jetzt ist es Mitternacht, ich sitze bei etwa 22 oder 23° auf dem Balkon meines Zimers, trinke das letzte Bier aus der Kühlbox (Sch...ß Styropor-Teil, ist schon nach einem Tag undicht! Aber in dem §$%&-Supermarkt, in dem wir waren, gab es nichts besseres.)

Morgen früh wolle wir noch die Seilbahn auf den Mt. Jacinto (Schreibweise??) nehmen, bevor es über das Mojave National Preseve nach Las Vegas geht. Dort warten 5 Nächte im Bellagio auf uns (Ja! Luxus pur!!!!).
Danach geht es dann deutlich weniger luxuriös aber landschaftlich um so spektaulärer weiter. Über Zion, Bryce, Escalante, Burr Trail, Capitol Reef mit Cathedral Valey, Moab, Page (Wave), etc., etc.). Bleibt nur zu hoffen, dass die Dirt Roads im GSENM und Umgebung auch wieder befahrbar sind.

Ich glaube nicht, dass ich in LV zum schreiben komme. Ihr werdet also auf den nächten Teil ein paar Tage warten müsssen.

Bis denne...
Gruß
Dirk

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #1 am: 22.10.2006, 10:29 Uhr »
Hi Dirk,

hoffentlich geht's bald weiter mit deinem Bericht  :wink: und viel Spaß in LV und vor allem viel Glück beim Gambling.
Gruß

Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #2 am: 22.10.2006, 10:57 Uhr »
Hallo Dirk!

Viel Glück in Las Vegas und bei deinem angekündigtem Programm wirds sicher sehr interessant!  :rotor:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #3 am: 22.10.2006, 11:20 Uhr »
Hallo Dirk,
super, dass du berichtest. Wieviel Leute seid ihr?

Falls du noch nicht im Palm Canyon warst, es lohnt zumindest einen kurzen Abstecher.
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #4 am: 22.10.2006, 11:38 Uhr »
Zitat von: Heinz
Falls du noch nicht im Palm Canyon warst, es lohnt zumindest einen kurzen Abstecher.
Meinst du den Canyon südlich von Palm Springs?
Hieß der nicht Indian Canyon? :kratz:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #5 am: 22.10.2006, 16:04 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Meinst du den Canyon südlich von Palm Springs?
Hieß der nicht Indian Canyon? :kratz:

Ja, es sind die Indian Canyons südlich von Palm Springs. Der Palm Canyon ist der bekannteste. Deshalb habe ich den Namen gewählt. Das Bild stammt auch vom Palm Canyon.
Viele Grüße
Heinz

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #6 am: 22.10.2006, 18:18 Uhr »
Hi, ich bin auch dabei....
Hoffentlich klappt's mit dem regelmäßigen Internetanschluß.
Gruß Elvi

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #7 am: 22.10.2006, 19:42 Uhr »
Gehöre auch zu den Beifahrern!


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

americanhero

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #8 am: 22.10.2006, 23:06 Uhr »
Ach, da steige ich doch gleich mal mit dazu  :lol:  


Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #9 am: 23.10.2006, 05:51 Uhr »
Hallo  Doc,

ich fahre auch noch mit!!! Ich hoffe, Du hast ncht Dein ganzes Geld in Vegas verzockt???  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #10 am: 23.10.2006, 08:47 Uhr »
Hallo Dirk,

der Anfang klingt schon mal recht vielversprechend.
Ich steige mal mit zu und hoffe, daß Du recht häufig die Zeit und einen schnellen Zugang zum Einstellen der Updates findest  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #11 am: 23.10.2006, 14:17 Uhr »
Ich quetsch mich auch noch in die "Reisschüssel" und hoffe mal, dass es auf der weiteren reise auch was zu sehen und nicht nur zu lesen gibt :roll:
Gruß
Thorsten


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #12 am: 23.10.2006, 20:00 Uhr »
Ich werde mich auch noch schnell mit rein quetschen damit ich nicht den Anschluss verpasse.

Grüße
America_Crazy



Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #13 am: 24.10.2006, 12:51 Uhr »
Bin zwar grade erst zurück, fahre aber gerne gleich wieder mit  :D

Westernlady

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #14 am: 25.10.2006, 01:35 Uhr »
Dirk, ich drücke  :daumen: für eine regelmäßige Internetmöglichkeit  :D
Ich freue mich nämlich sehr auf Deinen Bericht  :D