usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung
« am: 12.04.2007, 20:39 Uhr »
Vorwort

Eigentlich war für dieses Jahr keine Reise in die USA geplant. Nach meiner Tour letztes Jahr durch den mittleren Westen der USA hatten (und haben) wir für 2008 Florida im Visier.
Beim Wochenend-Event letztes Jahr in Rodgau hatte ich diese Planung auch noch so verkündet, keine Woche später trat eine Freundin an mich heran und veränderte alle Reisepläne für 2007, doch dazu später mehr.

Für meine Frau stand leider schnell fest, daß sie nicht mit in die USA fahren kann , ihre Kita bekam einen anderen Träger und als Chefin hat sie da unheimlich viel zu tun. Allein fahren war für mich eigentlich kein Thema, aber meine Frau überzeugte mich, es aus gutem Grund doch zu tun. Da ich schon immer mal eine Tour machen wollte, wo ich u.a. im Auto schlafe und täglich längere Wanderungen mache, reifte in mir der Plan dies nun umzusetzen. 
Durch den festgelegten Werksurlaub im Sommer von meinem Arbeitgeber blieben mir nur knapp 2 Wochen, aber besser wie garnichts, rüber mußte ich, denn ich hatte noch eine Mission zu erfüllen, doch auch dazu später mehr.
Nachdem ich den Flug bei Condor gebucht hatte, suchte ich meine ganzen gesammelten Unterlagen heraus und ging ans Eingemachte.

Relativ schnell war für mich klar: Ich setze mich in Page fest, grase die bekannten Highlights ab, fahre dadurch relativ wenig und kann die Zeit in der Natur so optimal nutzen.
Über Flyfti buchte ich einen SUV bei Avis. Natürlich wäre Alamo preiswerter gewesen, aber wenn in Las Vegas die Condor den Flieger leert, rennen 95% zu Alamo und ich hatte keine Lust mich da anzustellen, zumal ich noch bis St. George fahren wollte, den "Luxus" Avis gönnte ich mir ;-)

Im Januar stand meine Reiseroute eigentlich fest. Ich lies die White Pocket und die Coyote Buttes South wegen der bescheidenen Piste dorthin weg, denn allein wollte ich diese Strecken nicht fahren.
Im Februar fiel mir beim Stöbern im Forum Doc Holidays Routenplanung ins Auge. Was mußte ich lesen ? Er wollte am 13.3. zur White Pocket, ich wollte an dem Tag in den Buckskin Gulch.
Ich schrieb Dirk (Doc Holiday) eine Mail und schnell reifte der Plan gemeinsam White Pocket und die Coyote Buttes South zu machen. So warf ich meine Planung wieder über den Haufen, was ich aber gern tat. Der Plan stand somit fest, ebenso der Schlechtwetterplan und ich fing an die Topos zu basteln. Ab Anfang März schaute ich täglich im Internet nach, wie wohl das Wetter wird, es sah nicht schlecht aus.  :sun:

Steigt ein, ich möchte euch auf eine, zwar kurze, aber interessante Tour mitnehmen, zu sehen gibt es viele bekannte Locations, aber auch weniger bekannte Highlights des Südwestens, vielleicht ist für den einen oder anderen etwas interessantes dabei.

Einen exklusiven Knaller zum Ende der Tour kann ich euch aber heute schon versprechen!

Einiges konnte ich nicht machen, es kam teilweise die Umgebung oder mein Darm dazwischen, andererseits sah ich Locations, die ich nie geplant hatte.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir im Vorfeld der Routenplanung geholfen haben, ein besonderer Dank geht an Horst, Isa und Steffen für die zahlreichen Tipps und Anregungen!

Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen täglich einen Reisetag einzustellen, seht es mir bitte nach.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #1 am: 12.04.2007, 20:45 Uhr »
Dabei  :D

Endlich mal erster und ein guter Platz im Auto  :wink:



Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #2 am: 12.04.2007, 21:02 Uhr »
Uiuiuiui.... Utah schreibt wieder einen Reisebericht! Wenn der auch nur annähernd so gut wird wie der letzte, dann dürfen die Erwartungen hoch gesteckt werden. Ich bin dabei!!!  8) 8) 8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #3 am: 12.04.2007, 21:04 Uhr »
Ich komme auch mit, die Gegend von Page ist immer interessant
Gruß

Palo

die_franken

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #4 am: 12.04.2007, 21:05 Uhr »
bin auch noch mit dabei :wink:
ich Sitze vorne keiner was dagegen ...... OK DANKE :lol: :lol:

Westernlady

  • Gast
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #5 am: 12.04.2007, 21:09 Uhr »
Endlich  :D :D :D

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #6 am: 12.04.2007, 21:14 Uhr »
Immer wieder stark, diese "fast live" Reiseberichte. Ich sehe, Du hast nen Hänger, da stelle ich mich als Newbie ganz vorne drauf (krieg ich wenigstens keine Platzangst im Auto)

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #7 am: 12.04.2007, 21:22 Uhr »
Ich bin auch mit dabei, rückt mal bitte ein wenig zusammen da hinten auf der Rückbank... :D

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #8 am: 12.04.2007, 21:44 Uhr »
Ich wollte schon immer mal mit nem Hummer fahren  :D   Ich bin dabei, wann geht es los?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #9 am: 12.04.2007, 21:45 Uhr »
Ein neuer Reisebericht von Utah?
Mach' ma' Platz, da...
Los, los, los... :wink:

Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #10 am: 12.04.2007, 21:48 Uhr »
In einem gelben Hummer wollte ich schon immer mal mitfahren.  :D

Ich bin dabei. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Peetzis Fernweh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #11 am: 12.04.2007, 21:50 Uhr »
Ihr wißt schon, dass ihr da mittlerweile zu 9 in eurem Auto sitzt, mei hab ich da ne gute Wahl auf dem Hänger getroffen.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #12 am: 12.04.2007, 22:01 Uhr »
Hi!

Super, im Hummer durch die Gegend, da komm ich auch noch mit.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #13 am: 12.04.2007, 22:05 Uhr »
Toll, so bald habe ich den Bericht gar nicht erwartet!

Ich drängle mal völlig rücksichtslos und schnappe mir einen Logenplatz, wo immer der im Hummer oder Hänger auch sein mag ...  :oops: :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #14 am: 12.04.2007, 22:17 Uhr »
Heiko, da ich die Gegend ja kenne, die Du besuchen wirst, steige ich erst.... etwas später zu  :wink:
Vielleicht freut sich jemand vorübergehend über meinen Platz in der Mitte der vorderen Sitzreihe gleich neben Dir. Später nehme ich den dann aber in Anspruch! :wink: