usa-reise.de Forum

Autor Thema: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006  (Gelesen 12495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Familie Grimm

  • Gast
Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier oft genug als Blinder Passagier unterwegs war, habe ich (wir) beschlossen nun doch auch unseren Reisebericht ( falls es jemanden interessiert ) hier nach und nach niederzuschreiben.

Unterwegs waren meine Wenigkeit ( Marco ),



Thorsten


und der Michi aus Bayern


Vorwort:

Michi & ich sind seit zig Jahren große USA-Fans..schon seit unserer gemeinsamen Ausbildung haben wir uns geschworen, das wir später einmal eine USA-Reise wagen werden......das war vor über 16 Jahren...Mittlerweile hatte sich Michi ins Ausland nach Bayern abgesetzt und ich war halbwegs wieder fit nach meiner schweren Krankheit 2004 ( Krebs).

2003 war ich mit meiner Frau bereits schon in den USA & 2005 in Kanada (Bericht folgt noch) zur Erholung nach der langen Krankheit.

Von meinen ewigen rumgeschwärme Michi gegenüber - was wir (meine Frau & ich) da so im Urlaub erlebt haben - war meine liebe Frau ende 2005 dann irgendwann mal so genervt, das sie sagte..."nun haut doch endlich ab..Ihr verdient doch nun genug und könnt es euch leisten.."..juhu...hätte nie daran gedacht ohne sie in die USA zureisen....

Also kurz rumgefragt ob noch mehr mit möchten und schon waren wir zu dritt und fanden ziemlich schnell einen Termin.

Unsere Planung sah dann so aus:

  24.09. - 28.09.06 Las Vegas - Excalibur
  29.09.06             Grand Canyon, Tusayan, Red Feather Lodge
  30.09.06             Monument Valley, Gouldings Lodge
  01.10. - 05.10.06 mal schaun wir landen
  06.10. - 11.10.06 San Francisco, Buena Vista MotorInn

Sicherlich kann man in der Zeit viel mehr besichtigen, aber das war nicht unser Ziel...viel mehr alles in Ruhe geniessen, auf sich wirken lassen und letztendlich war es auch so...einfach wahnsinn, easy & stressfrei...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo ihr drei, schön dass ihr einen Reisebericht schreibt, Freu mich auf die Dinge die da kommen werden

Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Nah, dann haut mal in die Tasten!
Gruß Gabriele

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Jau, in die Ecke will ich dieses Jahr ja auch noch.
So denn, ich bin dabei...  :daumen:
Cheerz aus Fulda
Olli

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Ich bin dabei!
Gruß
Peter


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Na und ob mich das interessiert  :D

Ich bin auch dabei!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Bei Reiseberichten bin ich doch auch immer dabei  :P

Dann wünsche ich uns: Gute Fahrt  8)

Susan
happiness is only real when shared.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo,
bin auch schon ganz gespannt, was Ihr zu berichten habt  :D. Fahre natürlich mit, damit Ihr auch gebührend weiblichen Beistand habt  :lol:
LG Romani

Familie Grimm

  • Gast
So, dann mal Herzlich Willkommen an Bord.

Ende 2005 hatten wir die Flüge und die Hotel´s & Motel´s für Las Vegas ( Excalibur ), Tusayan(Grand Canyon), Monument Valley (Goulding Lodge) & San Francisco ( Buena Vista MotorInn) gebucht.

Im Januar 2006 mußte ich wieder in die Krebsklinik zu einer "Abschlußuntersuchung"...alles war gut und der nächste Termin ist erst wieder in einem Jahr..sehr schön..nicht mehr alle 3 Monate..das hat einen doch immer ziemlich runtergezogen.. Der nächste Arztbessuch war bei der Frauenärztin..nun wollten unseren Kinderwunsch erfüllen, den wir nach Ausbruch der Krankheit erstmal niedergelegt hatten. Die Ärztin erzählte uns, das es bis zu einem Jahr dauern kan..sollen uns kein Kopf machen, wenn es nicht sofort klappt...ok kein Problem........März Dänemarkurlaub.....April.....na.....da waen wir doch glatt schwanger...Stichtag SOLLTE der 07.12.2006 werden ( ich betone auf sollte & werden !!!!!)

Kurze Überlegung was dem Urlaub werden solle...aber meine Frau sagte dann, das wir starten können - weil ja noch 2 Monate Zeit "wäre" wenn wir wieder da sind....ok..dann kann es nun endlich losgehen.

Sonntag 24.09.2006

Die Koffer noch fix am Samstag gepackt (warum vorher auch) -  Notebook (superleicht 1 kg/11,2 Zoll) - Digitalkamera und Camcorder ins Handgepäck..so ging es um 5.30 Uhr los.. wir ( Dani (meine bessere Hälfte) & ich) holten Thorsten ab und ab ging es nach Hamburg zum Flughafen. Auf der Fahrt merkten wir, das Thorsten doch sehr ruhig und blaß um die Nase war.. Kurz nachgefragt.. "nun...das erste Mal nach Amerika..konnte nicht schlafen..so weit weg..man hört doch soviel in den Nachrichten, Schießereien und so" ..also erstmal motivieren...mit Sprüchen wie "wenn es knallt..sofort auf den Boden etc"  :D   das mußte einfach sein..

Großes Glück am Flughafen..der LH-Schalte ist gähnend leer - super gleich Koffer abgegeben und - nach schweren Abschied von meiner mittlerweilen sehr schwangeren Frau- ab zum Abfluggate...wo es mit 45 min Verspätung nach Frankfurt ging (gut das wir dort "ganze" 1.30 std zum Umsteigen haben). Endlich in Frankfurt angekommen - machen wir uns auf dem Weg zum nächsten Gate, wo Michi (der inzwischen aus München eingeflogen wurde) auf uns wartet...pünktlich zum Boarding waren wir am Gate und Michi ist auch da...super...das Abenteuer kann beginnen....diesmal mit rund einer Stunde Verspätung heben wir ab...1. Zwischenstation.. Chicago..

An Bord ging dann die lustige Prozedur los...diese netten kleinen grünen und weißen Zettel ausfüllen..ich brauchte nur 2 Versuche..Thorsten und Michi (wie gesagt zum ersten Mal übern Teich) nicht viel mehr..nein verrate es nicht das so 4,5,6.. nein,nein..wird keiner gewahr hi,hi. In Chicago ging es dann sehr schnell, ab zur Immigration und keine 5 min später waren wir durch...USA endlich wieder da   :D   

Weiter geht es..alle Koffer & Reisetaschen waren auch schon da und ab z. nächsten Securitycheck - dann durch die Tür und Koffer den "freundlichen" UA-Mitarbeitern anvertraut. Ich bin das erste Mal in Chicago und war enttäuscht über den Flughafen..hatte mir den größer, moderner und sauberer vorgestellt, aber egal...wir wollen ja eh nicht hier 3 Wochen bleiben..sondern Las Vegas wartet auf uns. Aber erstmal noch in Chicago bei McDonalds gestärkt und dann nach 4,30 std Aufenthalt ging es mit....ja genau 45 min Verspätung nach LAS VEGAS..

Ankunft Las Vegas....gegen 17.00 Uhr sind endlich am Ziel...Kurzen Paln entworfen...ab zum Gepäckband (ohne an den einarmigen Banditen zu halten) - Koffer aufsammeln - zu Alamo - Mietwagen holen - zum Hotel - Koffer auf´s Zimmer bringen und ab auf dem Strip ... die Stadt der Sünde auf uns wirken lassen.  Was soll ich sagen...ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Nach geschlagener 1.30 Std. stehen wir immer nach bei der Gepäckausgabe..mit 3 weiteren aus dem Flugzeug...nicht 1 Koffer von uns war da...ab ins Büro zu UA.. Der Mitarbeiter schaut kurz nach und..die Koffer sind im verkehrten Flieger und wenn wir bis 22.30 warten - können wir sie dann mitnehmen... warten? Nein Danke - wir sind in Vegas, Baby...Er verspricht uns, das die Koffer vor Mitternacht zum Hotel gebracht werden...ok.. und weiter geht es zu Alamo...Mittlerweile war es 20 Uhr...bei Alamo angekommen erwartet uns gähnend leerer Parkplatz...na super...Ab ins Büro - Papierkram erledigen - ohne irgendeine Versicherung oder upgrade angeboten, ging es zum Parkplatz..wo immer noch kein SUV stand / wir haben bei FTI einen Standard-SUV mit Super-Inklusive Paket gebucht/.

Eine Alamo-Mitarbeiterin spricht uns an und ich erkläre, das wir gerne einen Chevy Trailblazer hätten. "Kein Problem - wird grade einer noch gereinigt..in 10 Minuten ist er da" Gut, warten können wir..kennen wir uns ja nun schon mit aus... und nach 10 min kam tatsächlich ein SUV ... ein Toyota RAV 4 in silber...na,toll  genau so einen fährt mein Schwager... Kurz mit der Alamo-Frau gesprochen O-Ton" Wir sind in Amerika..und würden gern deshalb auch einen amerikanischen SUV fahren"..Sie lacht und sagte ok...aber erst in 10 min kommt der nächste...OK, wir warten....20 min später..die gute Frau kam mit einen Fullsize Wagen an...wir guckten uns schon fragend an...  "Leider ist doch kein SUV in der gebuchten Klasse mehr da - ich kann Ihnen nur diesen Wagen hinter mir anbieten..wäre das ok für Sie?"  Und da stand er..in jungfräulichen Weiß ... ein Dodge Durango V8...drei Sitzreihen...perfekt...beim Tür aufmachen rieselter leichter roter Sand heraus....na, wer wird den vor uns auf unbefestigen Untergrund gefahren sein...das darf man doch nicht..Wir würden/werden sowas natürlich nicht machen  8)


..und so sieht er aus...unser Gefährte für die nächsten 3 Wochen

Ab vom Alamo-Hof - hin zum Strip...mit einem beherzten Tritt auf´s Gaspedal ...da ist es..den Sound den ich so liebe...das Blubbern des V8 Motors...ok weiter.. da wir vom Süden aus auf dem Strip kommen, fahre ich den Strip einmal ganz durch und wieder zurück...und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen...Michi und Thorsten haben sich Garfield´s verwandelt..so kleben sie an den Scheiben. hi,hi

Also ab zum Hotel - Excalibur - gleich mal das Valet Parking ausprobiert..schöne Sache..hin zur Rezeption und die Schlüssel für das Zimmer geholt. Gebucht haben wir ein Deluxe-Room.. schön groß das Zimmer und sauber- mit Blick auf das New York,New York...und mit 45 Dollar auch sehr günstig..wenn man noch bedenkt das der Preis durch 3 geht.

Eine kleine Stärkung bei PizzaHut folgte und dann nochmal kurz an die frische Luft..die Stadt auf uns wirken lassen...endlich da..wenn ihr wüßtest wie doll ich fern/heimweh nach den USA habe...seufz


unser Hotel..das Excalibur


und das gegenüberliegende New York, New York

Erschöpft gehen wir Richtung Zimmer, wo dann ein kleiner Stop an der Bar und am einarmigen Banditen folgt...müssen ja noch ausspielen - wer die erste Nacht ein Bett für sich alleine hat....Im Zimmer angekommen, fiel ich auch gleich in meinen, großen, für mich ganz alleine, Bett. Es ist 23 Uhr und immer noch keine Koffer da....na super..also morgen früh zum Flughafen..so schliefen wir ein....gegen 23.45 werden wir aus dem Schlaf gerissen....die Rezeption...Koffer sind da...sollen die auf´s Zimmer gebracht werden?  Na, klar..her damit..und waren kurz vor Mitternacht all unsere Koffer da....

So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....
p.s.: Rechtschreibfehler ohne Gewähr

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Der erste Tag hört sich doch schon super an - Las Vegas .... *schwärm*
Freue mich auf die Weiterfahrt, was ihr Jungs noch so erleben werdet  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #10 am: 07.07.2007, 12:03 Uhr »
..wenn ihr wüßtest wie doll ich fern/heimweh nach den USA habe...seufz

Kann ich voll und ganz verstehen! Geht mir genauso...  :)
Cheerz aus Fulda
Olli

Westernlady

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #11 am: 07.07.2007, 13:48 Uhr »
So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....

Bitte nicht!
Ich hoffe, es fällt Dir viel zu schwer, Dich kürzer zu fassen!
Mir gefällt der Anfang schon unheimlich gut und ich freue mich auf weitere so ausführliche Tagesberichte  :D

Familie Grimm

  • Gast
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #12 am: 07.07.2007, 20:46 Uhr »
Montag, 25.09.2006

Gegen 4.30 Uhr war die Nacht schon vorbei...keiner von uns 3 kann mehr schlafen...so würde halt ausgiebig das amerikanische Fernsehen studiert... herrlich  mal wieder vertraute Serien und Werbung... ich liebe das Fernsehprogramm.
Dann wurde es Zeit, der kleine Hunger meldet sich.. also alle 3 ab und die Dusche (einer zur Zeit natürlich) und ab zum Frühstücksbuffet ins hauseigene Restaurant.. Das viele Asiaten und Mexikaner das Hotel besuchen, konnte man beim Frühstücksbuffet feststellen...aber was sollst - die Teller waren schnell gefühlt ..und zwar alles durcheinander...süß-sauer mit mexikanischer Chillisoße usw... Danach rollten wir zum Eingang, dem netten Menschen vom Valet Parking Service die Karte in die Hand gedrückt und schwupps war er da..unser Durango.. herrliches Auto...

Erstmal ging es Richtung Supermarkt die Tropicana Ave runter, soweit ich wußte - war da noch ein Wal-Mart... aber als erstes lief uns ein Vons über dem Weg. Also gleich gestoppt und den Laden erstürmt.. Leider war dieser Laden sehr klein ..so das wir nicht alles bekommen hatten - wie z.B. Kühltasche. Aber immerhin noch schnell eine Kundenkarte ausgestellt bekommen und somit gleich schöne Rabatte ergattert.

Ein paar Meilen weiter kamen wir dann beim genannten Wal-Mart an... Thorsten & Michi nutzen das gleichmal aus und erforschten jedes Regal... genauso erging es mir beim ersten Supermarktbesuch in den USA auch..diese Auswahl an leckeren und "gesunden" Lebensmitteln... Endlich hatten wir sie..eine schöne große Kühltasche in der unser Bier...äh Wasser verstaut werden soll. Auch Kosmetikartikel wie Duschgel, Deo etc. waren auch schnell in unseren Besitz übergegangen.

Somit kann es nun weiter gehen, denn man braucht ja noch Sachen zum anziehen im Urlaub...und wenn man schon mal in den USA ist, hat man ja nicht soviel mit und deckt sich halt vor Ort ein.  So fuhren wir dann los.. Richtung Primm zum Fashion Outlet.


...hatte 2006 in der Tropicana Ave. eröffnet...und ich denke...das Casino besuchen wir doch gerne   8)

Der Durango blubbert auf dem Highway vor sich hin und ich sitze verträumt hinterm Steuer... ich liebe das ..schön auf amerikanischen Strassen unterwegs sein..ohne Streß, Drängler und mit einer wunderschönen Natur .. ist zwar "nur" halbwegs Wüste ...aber das ist für mich wunderschön.... träum ... Nach einer Stunde dahinträumen erreich wir Primm und mit Coupon´s ( zuhause ausgedruckt) bewaffnet wird das Fashion Outlet erstürmt...nach geschlagenen 4 Std. verliessen wir 3 Männern mit unzähligen Tüten das Fashion Outlet und glühenden Kreditkarten.. die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.. Warum wir ganz nach Primm gefahren sind? Weil ich das unbedingt wollte...naja .. weil es da ein Old Navy Store gibt... und ich da einfach immer sehr viel finde...die Klamotten passen halt sehr gut und sehen auch klasse aus..und sind verdammt günstig...  Babysachen habe ich tatsächlich auch gekauft... was aber nicht so einfach war.. denn es gibt nur 2 Abteilungen für Newborn .. Girl or Boy ... und da wußte ich ja nicht was wir bekommen werden...


..da ist doch tatsächlich noch Platz im Wagen..aber wir waren ja auch ohne Frauen unterwegs   :wink:

Von Primm fahren wir zurück nach Las Vegas und stoppen noch beim Outlet Center, wo wir noch eine Kleinigkeit an T-Shirt´s erstanden. Eine kleine Stärkung wurde bei BurgerKing eingeworfen und im Dunkeln geht es zurück zum Hotel. Nach einer kleinen Erfrischung unter der Dusche war es Zeit... die einarmigen Banditen riefen, also ging runter ins Casino, wo wir erstmal Mitglied im Playersclub wurden

Das ist eine schöne Sache - Bei Eintritt in den PlayersClub gibt es ausserdem man bekommt eine kleine Scheckkarte mit Namen drauf und evtl. noch Extrasachen geschenkt..z.b. im Flamingo gab es ein schickes rosanes Gummiarmband und ein T-Shirt, im Wynn gab es sogar 10,- Dollar Guthaben auf der Karte... es entwickelte sich eine Sammlerleidenschaft...im Laufe der Tage wurde jedes Casino auf dem Strip angesteuert und gleich dem vorhandenen PlayersClub beigetreten... somit hat nun jeder von uns eine nette Sammlung von diesen Karten mit eigenem Namen drauf. Vor dem Spielen steckt man die Karte (oder legt sie auf dem Tisch)  in den Spielautomat..sammelt Punkte während des Spielens an..bekommt dafür Prämien.


hier eine kleine Auswahl der Playersclub - Karten..dazu gibt es meist noch so ein schickes Band mit Hotelnamen

Nach kurzer Zeit gingen wir ins New York, New York und fanden 3 25Cent Automaten und versuchten erneut unser Glück. So gleich kam auch schon Bedienung und die ersten 3 Bier wurden geordert. Denn..solange man ja spielt..sind die Getränke ja umsonst.. Die Bedienung kam dann mit den 3 Bier und wir gaben ihr 10 Dollar Tip.. "Oh, das ist aber viel zu viel" sagte sie.."ne,ne stimmt schon...wir sind aus Germany und trinken halt gern auch 2 oder 3 Bier"..sie lachte und alle 10 - 15 min kam sie bei uns vorbei.mit neuem Bier ..das dann auch jedesmal mit 3 Dollar belohnt wurde... gegen 2 Uhr morgens wankten/gingen wir noch ins MGM , wo wir rasch ein Pärchen aus Ohio kennenlernten...vielleicht sollten wir den ganzen Urlaub nur Bier trinken...unser englisch wurde immer besser und flüssiger  :wink:

Gegen 5 Uhr morgens wurde es dann auch für uns Zeit...das Bett rief....und morgen soll der Strip ja zu Fuß erkundigt werden (dann natürlich mit mehr Fotos und Eindrücken der verschiedenen Casinos)...


..die neuen Gewincoupons..statt barer Münze


..ja, das Geld sitzt locker...aber gewonnen wurde nix...


..zum Abschluss..der nächste Tag kommt bestimmt..

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #13 am: 07.07.2007, 21:28 Uhr »
S ... ein Dodge Durango V8...drei Sitzreihen...perfekt...beim Tür aufmachen rieselter leichter roter Sand heraus....na, wer wird den vor uns auf unbefestigen Untergrund gefahren sein...das darf man doch nicht..Wir würden/werden sowas natürlich nicht machen  8)


..und so sieht er aus...unser Gefährte für die nächsten 3 Wochen

Ab vom Alamo-Hof - hin zum Strip...mit einem beherzten Tritt auf´s Gaspedal ...da ist es..den Sound den ich so liebe...das Blubbern des V8 Motors...ok weiter.. da wir vom Süden aus auf dem Strip kommen, fahre ich den Strip einmal ganz durch und wieder zurück...und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen...Michi und Thorsten haben sich Garfield´s verwandelt..so kleben sie an den Scheiben. hi,hi

Na, der kommt mir aber sehr bekannt vor. :wink: Genau so einen hatten wir letztes Jahr im Juni/Juli ab LV, jedoch mit einem 816-THU. Aber umsonst haben wir den leider nicht bekommen, sondern wir mussten, obwohl keiner, so wie bei euch da stand, ein kostenpflichtiges Upgrade bezahlen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass das Fahren mit dem echt irre viel Spaß macht.

Gruß Kerstin :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ..mal wieder unterwegs...Nevada, Arizona, Utah & California 2006
« Antwort #14 am: 07.07.2007, 23:19 Uhr »
So....das war der erste Tag...werde mich bemühen die nächsten Tage kürzer zu verfassen...was wohl nicht leicht fallen wird....

 :nono: Ich bin eine Vielleserin, also bitte keine Kürzungen, sondern ausführliche Berichte :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.