usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hello Southwest - Goodbye Southwest  (Gelesen 21297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Hello Southwest - Goodbye Southwest
« am: 01.12.2009, 11:06 Uhr »
Unter diesem Motto soll mein diesjähriger Reisebericht stehen!!

Weshalb ich diese Überschrift gewählt habe, wird sicherlich am Ende des Berichts deutlich werden - außerdem habe ich es ja schon mehrfach anklingen lassen...  :lol: ;)

Dieser Urlaub 2009 war ein fast total anderer Urlaub, als unsere anderen Reisen in USA, denn wir waren mit einer Gruppe unterwegs.

Begonnen hatte das ca. 3 Jahre (legt mich bitte jetzt nicht genau fest!) vorher, hier im Forum!
Da kam irgenwann die Idee auf, mal eine Chatterreise zu unternehmen - anfangs waren wir eine große Anzahl an Interessenten - aber wie das so ist, im Laufe der Zeit "sprang" einer nach dem anderen von der Teilnahme ab.

Allerdings war das letztlich gut so, wie sich dann heraus stellen sollte!  :lol: =)

Als nun der Reisetermin immer näher rückte, waren wir dann eine Gruppe von 9 Personen!



Markus   --- Scooby Doo
Oliver   --- promisedman
Michael  --- Freund von Oliver
Petra    --- emipiel
Gisela   --- ihre Mutter
Anne     --- german harm mac
Martina  --- kruemel 53
Matthias --- Matze
Martin   --- Lakanta  

Wir sind, dass kann ich gleich voraus schicken, bis auf Kleinigkeiten (Startschwierigkeiten!) ganz gut miteinander ausgekommen!!!
Aber größer hätte die Truppe nicht sein dürfen!!!


Ziel dieser Reise waren ganz bekannte Locationen, die die meisten der Teilnehmer noch nie besucht hatten!
Deswegen lag auch das Hauptaugenmerk auf der Buchung von SUV! Zusätzlich kamen noch 2 WoMo dazu, für die Teilnehmer, die absolut keine Lust hatten, zu zelten!   :lol: :lol: ;)

Hier unsere Touraufteilung - an verschiedenen Orten ging es dann zu den verschiedensten, bekannten Locationen!

DO 10.09.2009   Treffen in Las Vegas, offizieller Beginn
FR 11.09.2009   Las Vegas - Zion NP
SA 12.09.2009   Zion NP
SO 13.09.2009   Zion NP - Kodachrome SP (über CCR, daher vor Bryce)
MO 14.09.2009   Umgebung Kodachrome SP
DI 15.09.2009   Kodachrome SP - Capitol Reef NP
MI 16.09.2009   Capitol Reef NP - Moab
DO 17.09.2009   Moab
FR 18.09.2009   Moab
SA 19.09.2009   Moab - Monument Valley
SO 20.09.2009   Monument Valley - Page
MO 21.09.2009   Page
DI 22.09.2009   Page
MI 23.09.2009   Page - Grand Canyon NP
DO 24.09.2009   Grand Canyon NP - Las Vegas,

Martina und ich sind aber schon ein paar Tage eher gestartet, weil wir vorher noch 3 Tage intensiv durchs Death Valley fahren und wandern wollten!


So viel zur Vorrede - wer Lust hat, kann zusteigen! Ich hoffe es wird nicht zu eng!
Demnächst geht es also richtig los!
Gruß Matze




San Francisco!!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #1 am: 01.12.2009, 11:14 Uhr »
Erster! Bin dabei!  :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #2 am: 01.12.2009, 11:32 Uhr »
Ich sichere mir auch ein schönes Plätzchen :D :D

Pismo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #3 am: 01.12.2009, 11:52 Uhr »
Hey...das ist ja genau die Route, die mir so im Hinterkopf für den nächsten Southwest Urlaub so vorschwebt.
Ich bin dabei  :D

Markus

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #4 am: 01.12.2009, 12:21 Uhr »
Dann fahre ich doch hier auch mal mit....  :wink:
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #5 am: 01.12.2009, 13:23 Uhr »
Liest sich interessant. So viele Leute unter "einen Hut" zu bekommen, so dass es allen noch gefällt - das ist schon eine Kunst.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #6 am: 01.12.2009, 15:06 Uhr »
Hi,

hört sich gut an  :D Da steige ich auch noch zu!
Liebe Grüße 
Susan

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #7 am: 01.12.2009, 15:07 Uhr »
Matze, das klingt interessant. Und irgendwie ist mir die Erklärung für den Titel der reise wohl bisher entgangen, daher steige ich ganz interssiert ein und bin gespannt, was die Reisegruppe so alles im wilden Westen erlebt hat  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #8 am: 01.12.2009, 16:05 Uhr »
6.9. Das Warten hat ein Ende!

Um 4.00 Uhr reißt uns der Wecker aus dem ohnehin kurzen Schlaf - aber es gibt keinen Ärger, denn nun geht es endgültig los!
Nach einem kurzen Frühstück fährt uns unser Sohn Sebastian zum Airport Hannover.
Der Koffer und der Seesack mit der Campingausrüstung ist schnell aufgegeben, die Handgepäck Kontrolle ist dafür richtig gründlich - ich muß den Inhalt meines Rucksackes fast komplett ausräumen  :roll: :x...Kaffeebecher, Zeltlampe, Kofferwaage usw. alles wird in Augenschein genommen, allerdings ohne Beanstandung.
Schließlich können wir nach einer kurzen Wartezeit in die Maschine. Es ist wieder ein Flieger, den ich so "liebe"   :sauer:  klein, und damit jedem Windstoss richtig ausgesetzt!!!
Wir finden unsere Sitze und bereiten uns auf den Start vor - mit einmal Unruhe.
Die Flugbegleiter bitten uns, uns auf andere Sitze zu setzen - auch andere Passagiere werden umgesetzt... Gewichtsverteilung  :zuck: :zuck:
Dann werden sogar noch Trolleys in die Kabine gebracht und auf leer gebliebenen Sitzen verteilt und auch angeschnallt  :D :D Martinas Trolley ist auch dabei und landet witzigerweiße auf unseren ursprünglichen Sitzplätzen!!   :lol: :lol:
Der Flug nach Amsterdam verläuft ruhig und auch der Weiterflug nach Detroit! Allerdings funktionieren anfangs die Bildschirme nicht, so dass wir auf Filme u.a. verzichten müssen!
Nach ca. 8 Stunden nähern wir uns Detroit, allerdings mit Verspätung, was bei mir Unruhe auslösst, wegen der Zeit zum Umsteigen. Martina wie immer in ihrem fast grenzelosen Optimismus versucht mich zu beruhigen, denn 1. können wir es nicht ändern und 2. ist es ja noch nicht raus, ob wir den Flieger nach LV verpassen werden. Mich Pessimisten beruhigt das aber wenig!!
Schließlich setzen wir zur Landung an ... plötzlich wird es wieder lauf, die Triebwerke dröhnen auf - der Flieger startet wieder durch, obwohl er schon sehr tief war, fast in Höhe der Lagerhallen Dächer! Grund: startender Flieger auf unserer Bahn!!!
Ein richtiges Manöver, aber dadurch wird die Verspätung noch größer! Und größer natürlich auch meine Unruhe!
Aber dann sind wir schließlich doch unten, holen unser Gepäck und dann zum Einreiseprozedere!
Und was ist das?? Der Officer will unseren ESTA Zettel gar nicht sehen, sondern die üblichen, alten grünen Formulare   :wut33:
Die haben wir doch nicht, weil die S...schubsen meinten, die brauchen wir nicht mehr!!  :wut54:
Also müssen wir beim Officer die Formulare noch ausfüllen ... und ich wieder Horror wegen Anschluss!
Dann die üblichen weiteren Kontrollen und schließlich sind wir am Gate zum Flug nach LV!
Und was soll ich sagen...Martina hat wieder mal recht gehabt, es ist sogar noch viel Zeit.   :sauer2: :sauer2:
Nach ca. 4 Stunden nähern wir uns LV und ich kann aus dem Flugzeug heraus Fotos von der Landschaft machen! Leider bin ich nicht so gut, um aus der Luft zu erkennen, worüber wir gerade fliegen!
Ich höre zwar mal so was wie Grand Canyon, bin mir aber nicht sicher!
Vielleicht erkennt von Euch jemand die Gegend von oben   :D :D





Aber das nächste Luftbild kann ich zuordnen - wir fliegen in der nähe vom Hoover Dam vorbei!



Vom Flughafen geht es dann schnell zu großen Mietstation, wo wir uns bei National unseren SUV abholen wollen.
Allerdings ist die Midsize Reihe bei National vollkommen leer ...  :( :shock: , aber ein Mitarbeiter schickt uns zur Line von Alamo!
Dort stehen 2 Ford Escape, 3 Toyota - wir entscheiden uns für einen blauen Ford!Werkzeug und Ersatzreifen ist vorhanden - allgem. Zustand auch o.k.
Alles Gepäck verstaut, fahren wir erstmal zu einem WalMart um die nötigsten Einkäufe zu erledigen!
Dann zum Hotel "Sahara" - naja, dass hat nun wirklich schon bessere Zeiten gesehen. Aber da es schon fast 21 Uhr ist und wir damit ca. 26 Stunden unterwegs sind, ist es uns egal ...wir wollen eh nur schlafen und morgen zeitig Richtung DV starten!


Das war der erste Urlaubstag - leider etwas viel Text, wird in den nächsten Tagen nicht ganz so viel  :lol: :lol: ;) ;)
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #9 am: 01.12.2009, 16:18 Uhr »
Eine tolle Aussicht habe ich von meinem Platz.  :D Hier bleibe ich.  :dance:
Viele Grüße
Heinz

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #10 am: 01.12.2009, 16:23 Uhr »
Vielleicht erkennt von Euch jemand die Gegend von oben   :D :D


Das müsste der Navajo Mountain sein

http://tinyurl.com/yh8z9u9

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #11 am: 01.12.2009, 16:52 Uhr »
7.9. Auf gehts - zum Death Valley NP

Gut geschlafen wachen wir gegen 6 Uhr auf - Duschen usw., Sachen packen und als wir gerade das Zimmer verlassen wollen, klingelt das Telefon...  :o
Hatten wir Weckdienst in Auftrag gegeben   :zuck:
Nein, Scooby wartet in der Lobby - er konnte nicht so richtig schlafen, ist von seinem Hotel "Wild, Wild West" bis zu Sahara gelaufen! Er will ja mit uns ins DV fahren und auch paar Touren mit machen - so hatten wir es vorm Urlaub vereinbart.
Wir holen dann unser Auto, fahren mit Markus seine Sachen holen und verlassen LV!
In Pahrump werden im Supermarkt noch ein paar Einkäufe erledigt und ein kleiner Happen gegessen und dann geht es hinein in den



Unser Auto am Parkeingang



Wir hatten auch so kleine Maskottchen dabei ... :lol: :lol:



Dann waren wir unterwegs zu unserem ersten Ziel im Death Valley - "Dantes View"!
Unterwegs schon ein kleiner Eindruck von der Vielfalt der Farben und Landschaft dieses National Parks.



Ohne Probleme geht es hinauf auf diese Erhebung! Es wurde uns erklärt, dass man von hier oben einen tollen Blick über das Tal des DV hat.
Und wir wurden nicht enttäuscht.
Weit geht der Blick, unter uns konnten wir die Strasse sehen, die zu einer weiteren bekannten Location im DV führt - dem tiefsten Punkt der USA "Badwater"!





Eine ganze Weile bleiben wir hier oben sitzen, sehen uns in der weiteren Umgebung um und es steigt die Vorfreude auf die nächsten Tage hier im Valley!
Bis jetzt waren wir ja nur einmal hier durchgefahren, mit Stopp am "Zabriski Point" - es hat uns damals nicht so zugesagt, auch wegen der Hitze (war ja auch im Juli!!!)
Nun haben wir aber so viel, meistens positive Berichte zum DV, gehört und gelesen, da mußten wir uns doch selbst überzeugen, ob da was dran ist!

Nach einiger Zeit verliessen wir Dantes View wieder und lenkten unser Auto in Richtung "Twenty Mule Canyon".
Auf dem Weg dorthin



Durch den Canyon







Vollkommen andere Farben, Hügel u.a.m. nur wenn man einige Meter weiter fährt - schon hier beginnt es mir und Martina immer mehr zu gefallen!
Wie wird es erst am Zabriski Point werden, wie erleben wir diesen Punkt - nachdem wir lange nicht mehr dort waren!









Was soll man hier noch groß schreiben ... es ist einfach toll hier!
Inzwischen haben wir uns richtig satt gesehen, an Farben, Formen und Berge!
Wir erreichen schließlich unsere Lodge "Furnace Creek Ranch", wo ich von Dt. aus ein Zimmer gebucht hatte.
Es ist auch alles o.k. und wir können unser Zimmer Nr. G 25 belegen. Danach zieht es uns zum Pool!
Schöner großer Pool, deshalb hinein ins nasse Vergnügen...
Doch was ist daaas: das Wasser ist ja so warm, wie zu Hause meine Badewanne  :rolleyes: :rolleyes: Naja, nicht ganz - aber Abkühlung  :nono: :nono:
Trotzdem macht es Spass hier eine Weile rum zu planschen!



Aber wir wollen ja nicht den ganzen Nachmittag am Pool verbringen, sondern noch ein wenig vom DV sehen!
So steuern wir unser nächstes Ziel an "Badwater". Aber auch wenn es ein besonderer Punkt ist, reizt es mich nicht so sehr! Beeindruckend ist allerdings die Markierung hoch im Felsen, die NN anzeigt!
Es ist auch sehr heiß inzwischen, so dass wir uns nicht lange hier aufhalten.
"Artist`s Drive" lockt uns mehr und was wir dort sehen, ist interessanter als das staubtrockene Badwater!  :lol:





Einfach schön - das Death Valley hat doch einiges zu bieten. Und das schon am ersten Tag!
Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu und wir wollen doch auch noch überprüfen, welche Tageszeit für den Besuch des "Golden Canyons" wirklich die (richtige?) beste Zeit für Fotos ist!?
Also noch auf zum Golden Canyon

Canyoneingang



Im Canyon - urteilt selbst ...oder erst, wenn wir den Canyon am frühen Morgen besuchen werden!  :wink4:





Aber bald darauf verschwand die Sonne immer mehr und wir fuhren nun zurück zur Lodge.
Dort trafen wir auch sehr bald Petra und Gisela und wir erfahren auch gleich, dass wir unseren Plan ändern müssen.
Es wird leider nichts aus der am morgigen Tag geplanten Tour zum "Racetrack"!
Der Weg ist so mit spitzen Steinen überhäuft, dass Range von der Fahrt abraten - ja fast verbieten - außer man hat 2 - 3 Reservereifen dabei! So fahren sie selbst z. Zt. nur in dieses Gebiet!!!
Petra und Gisela haben sich für eine geführte Tour dorthin entschieden, zum Preis von 165 $ p.P.!!
Das ist uns ein wenig zu heftig, ebenso Scooby! Der entschließt sich bei uns zu bleiben und mit uns die Tour durch den Titus Canyon zu fahren!
Bis gegen 21.30 Uhr wird noch gequatscht, aber schließlich zwingt uns der Jet Lag ins Bett.
Morgen werden wir mal sehen, wie unser Auto so zu bewegen ist, über unbesfestigte Strecken!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #12 am: 01.12.2009, 17:01 Uhr »
8.9. Titus Canyon

6.30 Uhr aufstehen, Frühstück im Zimmer ...Aufbruch nach Rhyolite und Titus Canyon! Scooby ist auf dieser Tour mit dabei! Natürlich halten wir auch noch mal kurz am Visitor Center um uns nach dem Zustand der Road zu erkundigen - kein Problem für diese Strecke.
Wir sind schon ein paar Meilen unterwegs, plötzlich ein Piep Ton und ein kleines gelbes Symbol leuchtet auf Na Klasse, was ist das denn?
Nach einiger Diskussion einigen wir uns auf "Engine Check" - also Inspektion! Prima, hat man nicht vorher gewußt, dass der Wagen bald dran ist???  :wut33: :wut33:
O.k. - wird ja wohl noch eine Weile damit zu fahren sein, wenn wir übermorgen wieder nach LV kommen, können wir ja Auto tauschen.
Nach diesem kleinen Intermezzo erreichen wir sehr bald die Ghosttown Rhyolite.
Eigentlich nichts besonders, uns faszinieren mehr die "Gebilde" am Anfang!



Das bekannte Flaschenhaus stelle ich mal nicht hier vor - genau wie diese weißen Figuren ist es ja schon oft fotografiert worden!
Mich haben die kleinen Utensilieen rund herum mehr interessiert. Alles Basteleien mit Glasscherben!!



Für mich absolut cool und irgendwie besonders, dieses "Sitzmöbel"



Besonders interessant sind viele kleine Details in diesem Teil - man kann richtig eine ganze Weile suchen und entdeckt witzige Mosaikarbeiten!
Ein "Gesicht" mit Zahlen, Buchstaben, ein Auto als "Nase", usw.



Jetzt entdecke ich gerade, dass man auch einen großen Fuß erkennen kann - ist mir dort gar nicht aufgefallen!!   :lol:

Schließlich gibt es auch einige verfallene Gebäude zu sehen, u.a. den ehemaligen Saloon!
Übrigens, in Rhyolite soll zu seiner Hoch Zeit ca. 10 000 Menschen gelebt haben!
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhyolite
Viel ist allerdings nicht mehr übrig geblieben.







Mir wird es allmählich zu langweilig mir diese Ruinen so intensiv anzu sehen, wie Markus und Martina.
Ich habe ja dieses Schild gesehen

und das interessiert mich viel mehr! Also verlasse ich die Wege und laufe so ein wenig durch das umliegende Gelände! Eigentlich ist mir klar, dass ich so am Tag wohl wenig Chancen auf eine Rattler Begegnung habe, auch weil sie mich wohl eher bemerken und verschwinden!!
Aber es könnte doch sein....!  Leider ohne Erfolg!
Dann verlassen diesen "Ort" und fahren auf die Zufahrt zum Titus Canyon!



Wir haben Glück, die Piste ist durchgängig gut zu fahren. Auch später im Canyon!
Fotos von der Strecke










Bevor wir richtig zum Canyon kommen, passieren wir auf der linken Seite noch eine Mine


Der kleine Scooby ist auch dabei   :lol:

Wir entschließen uns, nach einer kleinen Picknick Pause an dieser Stelle, trotzdem weiter zu fahren! Minen sind nicht so unser Ding!



Bald erreichen wir den eigentlichen Canyon







Ich kann sagen, es war ein tolles Erlebnis hier durch zu fahren! Die Felswände leuchteten in unterschiedlichen Farben, oft allerdins gelblich! Dann wurde es gelegentlich auch etwas eng - aber für SUV kein Problem!
Diese Tour kann man eventuell auch mit PKW fahren.
Hier kann ich schon betonen, dass es sich lohnt 3 Tage im DV zu verbringen - allein diese Fahrt ist fast eine Tagestour - je nach dem, wieviel Zeit man sich zum Fotografieren lässt!

Noch eine Info: Um diese Tour zu fahren, muß man DV Richtung Rhyolite/Beatty verlassen - etwas unterhalb (halbe Meile ca.) von Rhyolite geht die Strecke rechts ab (von Rhy. gesehen!)
Es hat sich gelohnt, Danke Silke für diesen Tipp!  :rotor: :rotor:

Da noch etwas Zeit war sind wir noch zum "Mosaic Canyon" gefahren. Dort sind wir auch noch ein Stück hinein gewandert. Allerdings war es 1. sehr heiß und 2. die Lichtverhältnisse haben kein vernünftiges Foto (ein "Profi hätte vielleicht mehr "raus geholt"!  ;)) erbracht.
Deshalb nur hier dieses eine Foto.


Und es war wirklich sehr heiß - kann man an den Schatten suchenden Wanderer wohl erkennen!   :lol:



Diesen Gesellen hat die Hitze wohl weniger ausgemacht


Dann ging es zurück zur Furnace Creek Ranch, wo inzwischen der größere Teil  unserer Gruppe eingetroffen waren. Oli, Michael und Martin kamen ja von San Francisco hierher, sie waren vorher 2 Tage dort!
Zum Abend haben wir uns dann alle im "49" den Bauch voll geschlagen, anschließend bei den Jungs unten auf der Wiese gesessen und den Tag bei einem oder zwei Bierchen ausklingen lassen!
Natürlich auch bei tollem Sternenhimmel!
Gruß Matze




San Francisco!!

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #13 am: 01.12.2009, 17:25 Uhr »
Hi Matze,

quetsch mich auch noch mit rein. Hoffentlich kann ich bei dem Tempo mit halten... :wink:

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Hello Southwest - Goodbye Southwest
« Antwort #14 am: 01.12.2009, 18:24 Uhr »
Hallo Matze

toller Bericht, mit Klasse Bildern aus dem DV, habe beschlossen weiter mitzufahren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt