usa-reise.de Forum

Autor Thema: Arizona und Four Corners im März 2010  (Gelesen 21924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Arizona und Four Corners im März 2010
« am: 31.01.2010, 17:35 Uhr »
Liebe Forianer/innen,

nachdem ich bereits seit knapp 2 Jahren viele Berichte und Anregungen aus diesem Forum geschnorrt habe, möchte ich nun endlich ´mal etwas zurückgeben. Da der Weihnachtsmann ein kleines, handliches Netbook unter den Gabentisch gelegt hat, bin ich nun (hoffentlich) :verwirrt: in der Lage, einen Live-Reisebericht zu verfassen. Keine Angst, es bleibt noch genügend Zeit für Vorfreude, denn der Abflug nach Phoenix, AZ ist erst am 28. Februar, also genau heute in 4 Wochen. Schwerpunkt meiner dann 12. USA-Reise werden mir bisher unbekannte Gebiete (das südliche Arizona und die Gegend um Farmington, NM) und einige bereits besuchte Gegenden sein, die ich einfach noch einmal sehen will (wie z.B. Grand Canyon) bzw. mit denen ich noch eine offene Rechnung habe. So war ich schon zweimal im Arches N.P., ohne den Sonnenuntergang am Delicate Arch zu erleben. Beim ersten Mal im Febr. 2009 hat zwar das Wetter mitgespielt, aber die Zufahrt war wegen Straßenarbeiten gesperrt. Beim zweiten Anlauf im letzten Oktober sah es dann so aus:



Im (oder besser am) Black Canyon of the Gunnison bin ich z.B. nur bis hierher gekommen:



Wegen dem starken Schneefall habe ich dann ganz auf den Abstecher nach Mesa Verde verzichtet.

Warum gerade Phoenix? Wie schon oben gesagt, war ich in dieser Gegend noch nicht. Außerdem haben mich die Reiseberichte „Desert Silence“ und „Wide Country“ von  Silke "Westernlady"  (Vielen Dank  :verneig:) sowie das günstige Ticket von American Airlines zum Preis von 417 EUR (FRA – DFW – PHX und zurück) inspiriert.  :sun:

Die (grobe) Planung sieht so aus:
Phoenix – Tucson (Saguaro N.P.) – Chiricahua N.M. – Tombstone – Organ Pipe Cactus N.M. – Grand Canyon – Arches und Canyonlands N.P., Black Canyon of the Gunnison – Mesa Verde – Umgebung von Farmington – Petrified Forrest – Apache Trail - Phoenix

Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich!?

Bis dann :usa:
Lothar


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #1 am: 31.01.2010, 17:43 Uhr »
Ja, da bin ich sehr gespannt und sichere mir mal gleich einen guten Paltz im Auto.

Wir fliegen auch in 89 Tagen in die Gegend, von dem her freue mich mich immer auf Einstimmungen in Form von Reiseberichten.

Wünsche dir viel Spass, gutes Wetter und keine gesperrten Strassen.

Stefanie

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #2 am: 31.01.2010, 17:53 Uhr »

Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich!?


Ich schon, weil ich war letztes Jahr auch in Phoenix und auf dem Apache Trail unterwegs und habe vor, dieses Jahr im Mai unter anderem die Gegend um Farmington anzusehen.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #3 am: 31.01.2010, 18:26 Uhr »
Dann werd ich mal die Kühlbox füllen! :drink:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #4 am: 31.01.2010, 19:11 Uhr »
Ich fahr auch mit :D

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #5 am: 01.02.2010, 17:57 Uhr »
Wahrscheinlich kann ich Deinen RB nur am Rande mitverfolgen, da wir in 6 Wochen in Arizona unterwegs sind  :groove:. Wünsche Dir aber auf jeden Fall eine gute Reise  :daumen: und viel  :sun:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #6 am: 01.02.2010, 18:00 Uhr »
Ich komme auch mit.

Viele Grüße

Steffi

americanhero

  • Gast
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #7 am: 01.02.2010, 18:05 Uhr »
wer weiss, evtl. laeuft man sich ja ueber den Weg. Wir sind ja Anfang bis Mitte Maerz auch im suedlichen Arizona unterwegs und besuchen einige deiner geplanten Ziele .

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #8 am: 01.02.2010, 18:48 Uhr »
Bin auch dabei  ... die Gegend ist doch immer eine Reise Wert :)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #9 am: 01.02.2010, 20:05 Uhr »
wer weiss, evtl. laeuft man sich ja ueber den Weg. Wir sind ja Anfang bis Mitte Maerz auch im suedlichen Arizona unterwegs und besuchen einige deiner geplanten Ziele .

... das wär ja der Hit :hand:

Hier mal meine etwas feinere Planung (vielleicht passt es ja irgendwo!?):

28.02. Flug nach Phoenix; Übernachtung im Fiesta Resort Conference Center, Tempe (Priceline)
01.03. Saguaro NP; Ü Motel 6, Benson
02.03. Chiricahua NM; Ü Days Inn, Willcox
03.03. Chiricahua NM, Bisbee; Ü Trail Rider´s Inn, Tombstone
04.03. Organ Pipe Cactus NM; Ü La Siesta Motel, Ajo
05.03. Sedona; Ü Fairfield Inn by Marriot, Williams
06.03. Grand Canyon; Ü Red Feather Lodge, Tusayan
07.03. Sunrise Grand Canyon, Sunset Monument Valley; Ü San Juan Inn, Mexican Hat
08.03. Valley of the Gods, Leprechaun Canyon (?); Ü Four Corners Inn, Blanding
09.03. Canyonlands - Needles District; Ü Ramada, Moab
10.03. Canyonlands - Island in the Sky, Sunset Delicate Arch; Ü Ramada, Moab
11.03. Sunrise Mesa Arch oder Arches NP; Ü Black Canyon Motel, Montrose
12.03. Black Canyon of the Gunnison; Ü Super 8, Cortez
13.03. Mesa Verde; Ü BW Inn & Suites, Farmington (Priceline; Kritiken sind ja nicht so gut: schaun mer mal)
14.03. Bisti Badlands; Ü Ramada, Holbrook
15.03. Petrified Forrest; Ü Super 8 Phoenix Metro Nord (Aktion T. Cook)
16.03. Apache Trail; Ü Super 8 Phoenix Metro Nord
17.03. Heimflug  :sauer:

Gruß
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #10 am: 01.02.2010, 20:23 Uhr »
wer weiss, evtl. laeuft man sich ja ueber den Weg. Wir sind ja Anfang bis Mitte Maerz auch im suedlichen Arizona unterwegs und besuchen einige deiner geplanten Ziele .
... das wär ja der Hit :hand:

Welch ein Andrang in dieser Gegend - ich bin ab 25.2. von LA aus zwei Wochen im südlichen Arizona (& CA) unterwegs... :socool:

Gruß,
Achim

americanhero

  • Gast
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #11 am: 01.02.2010, 20:52 Uhr »
wer weiss, evtl. laeuft man sich ja ueber den Weg. Wir sind ja Anfang bis Mitte Maerz auch im suedlichen Arizona unterwegs und besuchen einige deiner geplanten Ziele .
... das wär ja der Hit :hand:

Welch ein Andrang in dieser Gegend - ich bin ab 25.2. von LA aus zwei Wochen im südlichen Arizona (& CA) unterwegs... :socool:

Gruß,
Achim



 :D :D :D

und wir machen eine Phoenix, Tuscon, Organ Pipe, Kofa, Phoenix Runde vom 5.3.-14.3.  :D


@ U2LS:

schade, wir verpassen uns knapp am Ende in der Phoenix Area

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #12 am: 01.02.2010, 21:06 Uhr »
Hallo,
Chiricahua, Organ Pipe - da werde ich doch gerne reinschauen (der Rest ist ja auch nicht ohne  :wink:)
Gruß
mrh400

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #13 am: 01.02.2010, 21:42 Uhr »
Hey - da bin ich doch auch dabei - unsere Tour hat die selbe Inspiration gehabt wie Deine: Silke - vielen Dank!!!

Bei uns gehts erst Mitte Mai los - also hau in die Tasten

lg caro :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Arizona und Four Corners im März 2010
« Antwort #14 am: 01.02.2010, 21:53 Uhr »
wer weiss, evtl. laeuft man sich ja ueber den Weg. Wir sind ja Anfang bis Mitte Maerz auch im suedlichen Arizona unterwegs und besuchen einige deiner geplanten Ziele .
... das wär ja der Hit :hand:

Welch ein Andrang in dieser Gegend - ich bin ab 25.2. von LA aus zwei Wochen im südlichen Arizona (& CA) unterwegs... :socool:

... wenn ich das früher gewußt hätte, wäre ich lieber nach Malle geflogen  :hilfe:  :lachen07: :urlaub:



P.S. im Lebdach nett!!!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/