usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)  (Gelesen 21421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Hallo Liebe Leute,

endlich habe ich mal ein wenig Zeit gefunden um euch mal zu berichten wie unser erster USA Trip war.

Angefangen hatte alles mit der Überlegung in welches Land (in dem wir bisher noch nicht waren) unsere Hochzeitsreise gehen sollte. Unsere ersten Gedanken gingen Richtung Malediven. Ich hatte noch die Idee eine Rundreise durch Amerika zu machen.

Mein Gedanke war einfach, dass man dadurch sehr viel mehr erleben kann, für längere Zeit unterwegs ist und das bei ähnlichem Budget. Und zum Glück entschied sich meine Frau dann doch für die Rundreise.

Angefangen mit meinen Recherchen bin ich schnell hier bei euch im Forum gelandet (Gott sei Dank!). Hier findet man soviel Hilfe, Tipps und Tricks, das ist sagenhaft. (Vielen Dank an alle die geholfen haben, besonders PK :) )

Ich hab die knapp drei Wochen Reise im voraus gebucht. Alle Hotels und Motels. Leider habe ich erst so ziemlich zum Ende hin Priceline entdeckt und so nur ein Hotel damit buchen können. Das war aber mit Abstand das schönste Hotel auf der Reise bzw. luxuriöseste.

Geflogen sind wir mit British Airways vom Berlin Tegel nach London und dann nach L.A. (Preis Hin/Rück ca. 1200,- €)

Reisepass habe ich im voraus schon beantragt, meine Frau natürlich auch, hat diesen aber erst nach der Hochzeit bekommen. Wir hatte aber genug Zeit zwischen Hochzeit und Abreise. Also in der Hinsicht kein Stress.

Wir sind ziemlich früh geflogen, freundlicherweise haben uns Freunde von meiner Frau zum Flughafen gefahren, 5 Uhr morgen wenn ich mich recht entsinne.
Nun gings also endlich los. Ins weite große Amerikaaa..

Den Flug haben wir gut überstanden, wir hatte uns extra die 2er Sitze in der Boing gebucht, somit hatten wir unsere Ruhe. Kann ich nur empfehlen.
Nach dem wir gelandet waren und ziemlich geschlaucht waren gings auf zur Emigration. Wir kamen nach paar Minuten laufen dort an. Und tadaaa eine riesen lange Schlange.

Also brav angestellt. Nach ca. 20min, die Schlange bewegte sich sehr sehr langsam, kam ein Officer und sagte das wir auch an die 1 gehen können. Also zack zu eins hin. Jetzt waren nur noch ca. 10-15 Leute vor uns. Wir hofften natürlich das es jetzt nicht mehr sooo lange dauern würde. Aber natürlich war es nicht so. Es waren 2 Schalter offen, nach kurzer Zeit nur noch einer.
Dann kam noch hinzu, dass gefühlte 50 Rollstuhlfahrer immer wieder zwischengeschoben wurden. Dadurch zog sich das ganze ins unendliche, meine Frau war schon richtig bedient.

Nach ca. 1 1/2 h Wartezeit kamen wir endlich zum Officer. Der hat nicht wirklich viel gefragt. Dauerte vielleicht 5 min. Und den ESTA Antrag (der ja auch Geld kostet) wollte er nicht mal sehen. Das hab ich überhaupt nicht verstanden.

Wir freuten uns natürlich, schnell das Gepäck geschnappt und geguckt wo es raus geht... und wie sollte es auch anders sein? Wieder eine riesen lange Schlange.. Wir brauchten tatsächlich nochmals 30-40min um aus diesen verdammten Flughafen rauszukommen.. Nach dem wir das geschafft hatten suchten wir den Hertz Bus, der war auch schnell gefunden. Also auf zur Autovermietung..

Zum Glück (und dank PK) habe ich günstig bei Hertz die Luxusklasse inkl. Goldservice buchen können. Man hat dann eine schöne Tafel, dort guckt man wo sein Name steht und kann dann direkt zum Stellplatz zum Auto laufen, Gepäck reinpacken und los gehts. Kein anstellen kein Warten.. echt Super!

Ich hatte eigentlich gehofft ein dicken Ami zubekommen, aber es wurde ein Mercedes E350.. War aber echt klasse das Auto!

So nun waren wir aber wirklich am Ende, schnell zum Hotel gefahren eingecheckt noch kurz zu Pizzahut was zu futtern gekauft und dann ab in die Heia..

Am nächsten Tag gings dann zum Joshua Tree NP. Hotel müsste Days Inn gewesen sein. War sehr nett und Sauber..
Temperatur lag bei 38 Grad! Wow was eine Hitze! Kennt man ja so nicht aus Deutschland.. oder kaum..

Zum Nachmittag hin sind wir dann in den Park gefahren. Haben uns diverse Sachen angeschaut, unter anderem diesen Kaktus-Park:




Danach sind wir dann noch den Ryan Mountain rauf geklettert :) Vor uns war noch ein älteres Paar was ebenfalls auf dem Weg nach oben war. Nach ca. der Hälfte hatte wir Sie eingeholt und die sagten zu uns das es erst die Hälfte sei (wir dachten wir wären fast oben ^^).. Nach dem wir sie überholt hatten, haben wir sie nicht mehr gesehen. Hatten wohl nicht mehr genug Power!

Nach dem wir es geschafft hatten, und auch geschafft waren, waren wir Pünktlich zum Sonnenuntergang oben, super klasse Timing  8) Hier ein paar Impressionen:






Das sind wir beiden :) Andre und Claudi!


 




So und dann gings auf Richtung Sedona mit kleinem Zwischenstopp in Prescott..



Ellen lange Strassen... to be continued :) Weiter gehts bald.. wenn ich wieder Zeit finde  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #1 am: 14.10.2011, 19:44 Uhr »
Hallo Andre!

Neulich habe ich noch daran gedacht, wie eure Reise wohl gelaufen sein mag. Vor allem eure Unterkunft im/beim Yosemite. Ich war ja kurz davor gewesen noch Sonora zu stornieren und genau so wie du im - Mist, wie hieß das bloß? - zu übernachten. Jetzt werde ich ja alles erfahren und mache es mir gleich mal im Wagen bequem. Die Rückbank gehört mir!

Bin gespannt, ob eure erste Reise in die USA genau so toll war wie unsere.

Andrea

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #2 am: 14.10.2011, 20:25 Uhr »

Hallo Andre,


ich finde es immer wieder toll, wenn die Autoren von Reiseberichten ein Bild von sich einstellen. So weiß man gleich, wem man "gegenüber" sitzt :D


Hallo Andrea,

darf ich mich neben dich setzen? Wenn nein, platziere ich mich halt wieder oben am Dach :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #3 am: 14.10.2011, 20:37 Uhr »
Och nö Angie, du darfst selbstverständlich zu mir auf die Bank...  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #4 am: 14.10.2011, 20:42 Uhr »

Danke, Andrea, du bist sooooo gut zu mir :abklatsch: :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #5 am: 15.10.2011, 17:50 Uhr »
Wir waren im Yosemite BUG, einige Kilometer vom Park entfernt. Dadurch das es zu der Zeit als wir da waren brannte, mussten wir ein ca. 45-1h Umweg fahren und kamen so im Dunkeln an. Später mehr dazu :)

Ich habe gerad ein wenig Zeit drum schreib ich mal ein wenig weiter  :hand:

Der Weg von Joshua nach Sedona war der längste der Reise.. mit kleinem Zwischenstopp in Prescott.

Wir haben leider von Prescott und auch Sedona relativ wenig Fotos gemacht, warum auch immer?? In Prescott waren wir im Raven Burger essen. Anscheinend geht deren Seite gerad nicht, deshalb mal hier ein Link zu http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g31323-d789245-Reviews-Raven_Cafe-Prescott_Arizona.html ..

War jedefalls sehr lecker. Und wer auf Bier steht ist dort genau richtig, da gibts wohl über 20 Sorten zur Auswahl.. Ich selbst bin kein Biertrinker.. Was ganz lustig war, bei dem ich die Bestellung aufgegeben hatte war Stationiert in Deutschland.. und konnte sogar mein Berlinerisch verstehen  :respekt: Danach hat uns noch ein älteres Ehepaar angesprochen die das mitgehört hatten. Die waren auch schon in Deutschland und die Frau kam ursprünglich aus Irland. Waren sehr nette Leute :) Nur leider war unser English nicht so gut als das man das Gespräch hätte vertiefen können..

Hier ein paar Fotos quasi zwischen Prescott und Sedona:






Von Sedona selbst haben wir dummerweise kein Fotos, lediglich vom Rock Slide Park.. Dort gab es vom Wasser geformte Rutschen / Kanäle.. War recht funny, bis auf das das Wasser eisekalt war und der Boden total rutschig war. Hier ein paar Fotos, ich werde auch noch ein Video posten die Tage, muss mal schauen wo ich das Hochladen kann.

 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #6 am: 15.10.2011, 18:10 Uhr »
Bug, ach ja! Aber tröste dich, wir sind auch ewig gefahren...

Aber hier am Wasser planschen hätte mir noch viel besser gefallen. Das sieht richtig gut aus!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #7 am: 16.10.2011, 17:53 Uhr »
Anti und Angie, ich komm zu euch auf die Bank, wenns recht ist.
Und wie Angie sagt: Ich finds auch schön, wenn ich sehe, mit wem ich reise!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #8 am: 16.10.2011, 18:02 Uhr »

Willkommen auf der Bank :hand:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #9 am: 16.10.2011, 18:34 Uhr »
Armer André, mit 4 Mädels an Board...  :grins:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #10 am: 16.10.2011, 18:40 Uhr »
Ach, das schafft er schon!  :zwinker:
LG Silvia

zunkiandre

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #11 am: 16.10.2011, 22:17 Uhr »
hehe, freu mich das ihr gerne mit lest :) und Kommentare gibt  :dankeschoen:

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #12 am: 23.10.2011, 21:44 Uhr »
Ich wollte auch noch mit, und hoffe, dass es noch weitergeht...

Grüße
Verena

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #13 am: 23.10.2011, 21:52 Uhr »
Bin auch dabei (falls es noch weitergeht)...  :wink:

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Unsere Hochzeitsreise durch den Südwesten 15.8-4.9.2011 :)
« Antwort #14 am: 24.10.2011, 16:31 Uhr »
Wenn noch ein Platz frei ist, möchte ich auch noch mit!