usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht von LV nach LA !!!!  (Gelesen 11161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Reisebericht von LV nach LA !!!!
« am: 18.06.2004, 11:18 Uhr »
Hy leute!

Jetzt hab ich mal meinen "Jetleck" wieder überwunden und bin nun fähig meinen Reisebericht abzugeben.

Reise: 1.6.04 - 15.6.04  LV, Grand Canyon, San Diego, Tijuana,
          Los Angeles  8)


Abflug von München über Atlanta nach Las Vegas, der Flug war der reine Horror für mich. Ich meine ich hab ja nix gegen Kinder aber vor uns saßen lauter so 5 jährige schreihälse und jammerten fast die ganze flugzeit bis nach Atlanta.
Gut...in Atlanta angekommen ging dan alles ganz schnell und wir saßen auch schon wieder im Flugzeug nach Las Vegas!!!  (DELTA)

In Las Vegas angekommen traff mich eh erstmal der Schlag vor der grausamen heissen Luft dort fast unausstehlich, abe nichts desto trotz haben wir eh ein Klimaanlage in unserem Zimmer sowie einen riesen Swimmingpool mit Wirlpool im 8 Stock auf der Terrase gehabt. Stratosphere Hotel ist ein sehr wunderschönes Hotel, liegt zwar am Nordende vom Strip aber ich finde es ist ein wunderschöner ausgangspunkt da man von da aus am abend wunderschön den Strip rundergehen kann.

Aja nicht zu vergessen, wir verweilten in Las Vegas 3 Tage was in meinen Augen gut ausreicht um sich Las Vegas anzuschauen ich habe mir in der Zeit 2 mal den Strip angeschauen (bei Tag und bei Nacht), fast jedes hotel von ihnen reingezogen, war auch 2 mal auf dem Stratosphere Tower (auch wieder bie Tag und bei Nacht) um ein paar fotos zu knippsen, wir hatten uns auch eine Show in unserem Hotel reingezogen Namens VIVA LAS VEGAS, wird sicher dem ein oder anderen bekannt sein!?!?!?!  :)
Und was mir auch noch aufgefallen ist in Las Vegas fahren ja die heissesten Schlitten rum, hammer geile Autos... kann Man(n) fast neidisch werden  :lol:

Warum ich auch unter anderem nach LV geflogen bin ist, weil ich mir das Hofbräuhaus anschauen wollte aber so blöd ich bin und vor lauter vielen neuen eindrücken dort habe ich total vergessen ins Hofbräuhaus zu gehen bzw. es mal zu suchen *typisch georg*

Soooooo und noch was für die Verrückten..... sehr zu empfehlen sind die Vergnügungs angebote auf dem Stratosphere Tower oben, wie der Freefall, die 8er Bahn, und das komische Teil das dich über den Tower raushängen lässt *hätte mir fast in die Hose gemacht*  :oops:

Am 3. und letzten Tag in LV besichtigeten wir noch Downtown und die berühmte Fremound Street mit dem beeindruckendem Lichterspiel über der Strasse.

Der 4 Tag ist nun angebrochen und wir waren auf unseren Tourbus zum Grand Ganyon. (wir buchten ein Tagestour mit bus, lunch und allem drum und dran für 95$) fit und ausgeschlafen ging die erste bus stunde bis zum hoover dam recht gut wo wir einen zwischenstop machten für fotos usw... bis dan die Klimaanlage im bus kaputt ging, und man kann sich ja vorstellen wie das ist mitten in der wüste mit einem bis oben hin vollen bus ohne klimaanlage ist... ich schwitzte alles was zum rausschwitzen ging.
Entlich angekommen nach 4 weiteren Stunden am Grand Canyon.
Es war herrlich, man kann sich auf den vielen bildern die es vom grand canyon gibt gar nicht vorstellen wie es ist live da zu sein, es ist atemberauben, ich bin nur noch da gestanden und gestaunt schönes wetter wenig touristen einfach beeindruckent.
Wir hatten nur eine Stunde aufenthalt an diesem Aussichtspunkt da danach weiter zu einem anderen aufbrachen.
Tja vor lauter beeindruckung habe ich die Zeit übersehen und bin ganze 40 min. zu spät gekommen und da ist mein bus natürlich schon abgefahren.  :twisted:  :x  :x  :evil:
Vor lauter Panik wusste ich nicht mehr was tun, und erzählt die Story halt dem nächst bestem Rancher der mir unterkam. Er lachte nur und sagte halt das das öfters passiert und ich mir keine Sorgen machen soll und wir den Bus schon finden werden.
Schwubsdiwubs saß ich schon im Auto wo mir über meinem Kopf gleich ein riesen Maschinengewehr ins Gesicht lächelten (keine Ahnung für was die Rancher ein Maschinengewehr brauchen wenn sie eh Pistolen haben und ich glaube nicht das dort oben so ein riesen kriminalismus ist)
Gut... nach ein 15 minütiger suchfahrt fanden wir dan unseren bus bei einm anderen aussichtspunkt.  :)  :)
Große Worte wenig sinn, der Tag war dan auch schon wieder um und wir machten uns auf dem Rückweg nach LV wo wir laut plan eigentlich um 20:00 eintreffen müssten (hofften wir halt) da unser Greyhound Bus um 11 Uhr von Downtown weg nach San Diego ging.

Pünktlich angekommen in Hotel gings dan gleich los zur Greyhound Station in Downtown. Tickets gekauft, Schlafsack ausgepackt und ab nach San Diego (8 Stunden).

Wir haben es eh immer so geplant das wir immer über Nacht mit Greyhound fahren das wir eben keinen Tag versäumen :lol:

Nach einer extrem anstrengenten Fahrt mit schreienden Baby´s, Songwriter die im Bus zu singen begannen und einem Verrückten der stundenlang seine Klingeltöne auf voller Lautstärke anhören musste, sind wir dan in San Diego angekommen.
Gleich machte wir uns auf die Suche nach einem Hostel, wo wir auch gleich fündig wurden und eines mitten in Downtown San Diego bekammen.
Es war eigentlich ein sehr sauberes Hostel, OK die Zimmer waren wie ein Sträflingslager aber sonst waren wie z.B. Bäder, Küche usw... alles in ordung.
Für 5 Tage eingecheckt und ausgepackt gings dan los zur Sightseeing.
Bin dan gleich mal die Shopping Malls abgerannt und mir gleich mal einen Klamotten Vorrat gekauft.
Am 2. Tag leihten wir uns Fahrräder aus mit denen wir ein 70 km rundfahrt machten da wir einen Routenplan vom Fahrrad verleih mitbekommen haben (es wäre zu lange alles zu erzählen was wir gesehen haben bei der Tour).
Für jede der nach San Diego kommt ist diese Tour zu empfehlen, man kommt am hafen vorbei bei den riesiegen Yachten und Flugzeugträgern, bei schönen aussichtspunkten sowie den ganzen Stränden... einfach Klasse.
Mit dieser Tour ist dan auch schon der 2. Tag verplant und rein gehts schon in den 3. wo ich mir Sea World anschaute.
Booooooaaaaaaa einfacht super, da ich ja eh schon so ein Wassertierfan bin war das für mich erste Klasse.
Dort kann man Delphine, Wale, ROchen,.... alles streicheln.
Ein schönes Gefühl für Groß und Klein, ein perfekter Tagesausflug für Singels und Familien. :D
Leider wollte ich mir noch den San Diego Zoo und den Balboa Park mit seinen Museen anschauen aber ich war so fertig an letzten beiden Tagen in San Diego das ich mich nur noch am Strand bräunen lassen wollte.
Den 4 Tag in SD verbrachte ich nur am Misson Bay wo mann Skater, Surfer, Radler.... über dem Weg läuft.
Die Wellen dort sind auch ein Traum für jeder man, einfach gigantisch obwohl ich kurz vorm ertrinken war da mich so eine welle nach unten drückte und ich nicht mehr hoch kam da schon wieder die nächste auf mich drauf krachte.  :shock:  :shock:  

Tag 5 in SD machte ich einen Surf Kurs wo sich rausstellte das ich sehr talentiert bin.  :applaus: widerum auch zu empfehlen das es wirklich für groß als auch klein eine riese spaß macht.
 Im Großen und Ganzen San Diego ist eine sehr sehr schöne Stadt, schöne - nette Leute, schöne Strassen, und  wwuuuuuunderschöne Strände.:palme:

Ausgecheckt in San Diego fuhren wird dan mit der San Diego Tolley nach Mexico (Tijuana).
Mein erster eindruck war "Hilfe ich will wieder in die USA zurück".
Überall leute die dich versuchen in ihre Läden reinzuziehen um was zu kaufen und sehr viele  "Penner" um es höflich auszudrücken.:hilfe:
Ich hielt meine Rucksack fest und erkundete mal die Stadt eigentlich sehr schöne aber doch sehr gerundergekommen.
Das einzig Positive daran ist das man sau billig einkaufen kann, und ich als Raucher meine Stange Zigaretten für nur 14$ erwerben konnte.  :D  :D  (da freute sich meine Lunge wieder)
Der Tag ging dan eingentlich auch gut rum bist ich dan wieder in die USA einreisen wollte, und ich durch den Zoll oder was auch immer das ist musste.
Nach einer Stunde anstehen an der Schlange von leuten die wieder in die USA rein wollten viel mir auf das ich mein Visum (den grünen zettel den man im Flugzeug ausfüllt) in meinem Rucksack in San Diego vergessen habe und die Leute dort meinten das ich mit meinem quasi gefällschtem Österreichischen Pass in die USA wollte. Die hielten mich ja für einen Mexicaner oder so was.
Nach langem hin und her und 1 stündigem einreden auf dem Behörde Mann durfte ich dan entlich ins office und mir ein neues Visum holen. :zwinker:
Mit einem Jubelschrei wieder in den USA (San Diego) eingetroffen gings dan auch schon wieder mit dem Greyhound los zu meinem letzten Stopp in L.A.
Auf dem Weg zu unserem Hostel (USA HOSTEL HOLLYWOOD) viel mir auf das sich vor dem Kodak Theatre eine Menschen Massen ansammelte und ich mich "so neugierig ich bin" auch gleich mal anstellte um zu schauen was dort abgeht.
Nach kurzen warten kammen dan massen an Limousinen angefahren wo z.B. Jimm Carry, Sherlis Theron, Goldie Hawn, Merryl Strepp (keine ahnung wie man die star namen schreibt) zu sehen waren und sich auf dem rotem Teppich im Blitzgewitter der Fotografen auf dem Weg zu einer Verleihung von Merryl Strepp machten.

 :D  :D  kann nur sagen der erste Tag in LA war schon mal beindruckent!!!

Die restlichen Tage in L.A. verbrachte ich mit Stadttouren zum Venice Beach, Santa Monica, Beverly Hills, Bel Air, und die diversen Weltberühmte Strassen wie Rodeo Dr., Melros Ave., usw......
An meinem letzten Tag in LA und nach meiner letzten Tour, der sogenannten Vintage Tour (oder so) und ich mir auch wieder einen Jahresvorrat an heissen Klamotten kaufte wurde ich plötzlich von 3 zur Frau umoperierten Männern (Travestiten) in einer seiten Strasse, mit Handschellen an einem Straßengitter angehängt wo sie mir (gott sei dank) nur meine gerade kaufte sommer hose klauten.
Ich weis immer noch nicht was das ganze sollte, """3 Travestiten, Handschellen"""" :verwirrt:  und was wollten die mit meiner Hose die kostete eh nur 15$.
Naja aber es kann ja schlimmer ausgehen und die handschellen war auch nur solche die man mit einer Fingerdruck öffenen konnte, also so kinderspielzeug!!
Ich wehrte mich zwar am anfang aber wer weis wie die drauf waren, am ende stechen sie dich noch ab!!!??? :hilfe:
Ich wollte denen dan auch nicht nach sausen, weil es mir um die Hose nicht schade war und ich eh erstmal schauen musste wie ich die schellen aufbekomme.
Anzeige hätte sich ja nix gebracht da es ja mein letzter Tag war es eh nix bringt.

Nach nem heissen erlebnis, wieder zurück im Hostel musst ich dan eh schon Koffer packen, da mein Flieger in 12 Stunden wieder nach hause ging.

Der Rückflug ging ganz gut, die zeit ging schnell vorbei, bis auf das wir in ein gewitter gekommen sind und ich um mein leben gebetet habe.

SO DAS WAR MAL SO VORLÄUFIG MEIN REISEBERICHT
ICH HOFFE ER IST INTRESSANT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RECHTSCHREIBFEHLER INKLUSIVE, DIE DÜRFT IHR ABER BEHALTEN  :D

mfg
georg

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #1 am: 18.06.2004, 11:20 Uhr »
Sorry hab mich nicht eingelogt !!!!!!!!

MEIN REISEBERICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #2 am: 18.06.2004, 11:31 Uhr »
Hi Gegi,

habe mir Deinen Reisebericht erst mal reingezogen.

Hast ja mächtig was erlebt. War zwar auch an allen Punkten, welche Du beschrieben hast, aber so erlebnisreich war es bei mir nicht. Bin ich aber auch froh drüber !!!!
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #3 am: 18.06.2004, 11:47 Uhr »
Nicht schlecht.

Speziell die Songwriter im Bus hätten mit MIR besonders viel Spass gehabt. Und erstmal der Typ mit den Klingeltönen  :)

Aber die Nummer mit den Transvestiten finde ich hammerhart. Vor allem drei Mann/Frau und dann nur eine Hose. Fette Beute  :D

M.

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #4 am: 18.06.2004, 11:54 Uhr »
Hy !!

Die Songs waren ja ganz gut, aber die Stimme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War echt ein hammererlebnis mit den 3, war nur so ich hatte alles riesen einkaufstaschen dabei aber sie nahmen nur die kleine mit der Hose!!
z.B. hatte ich mir eine Dolce&Gabbana Hose auch gekauft wo auch auf der Stoff Taschen riesengroß D & G drauf standt, aber keine Chance nur die kleine wollten sie!?!?!?!

AMERIKA HALT  :D
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #5 am: 18.06.2004, 11:56 Uhr »
Es ist gut wenn Leute genau wissen was sie wollen  :D

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #6 am: 18.06.2004, 11:57 Uhr »
Zitat
Nach langem hin und her und 1 stündigem einreden auf dem Behörde Mann durfte ich dan entlich ins office und mir ein neues Visum holen.


Hast Du denn beide gruenen Zettel bei der Ausreise am Ende des Urlaubs wieder abgegeben? Gab das keine Probleme?

Gruesse,

nomad.

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #7 am: 18.06.2004, 11:58 Uhr »
achso, nun verstehe ich erstmal....ich dachte die Transen hätten Dir die Hose geklaut, welche Du anhattest  :gitarre:

Habe mich auch schon gewundert, wie Du ohne zum Hostel gekommen bist  :lol:
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #8 am: 18.06.2004, 12:02 Uhr »
Ich glaub es gibt genug abgedrehte in L.A., da fällt einer ohne Hose doch nicht auf, oder? Aber mir wäre es persönlich auch sehr unangenehm gewesen, wenn es die eigene Hose gewesen wär... :oops:

Aber warum was gebrauchtes nehmen ,wenn das neue so nah ist!

M.  :D

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #9 am: 18.06.2004, 12:14 Uhr »
Hy!!

Ich habe nur den grünen Zettel abgegeben den ich im Flugzeug schon ausgefüllt habe und den anderen von Mexico hab ich mir behalten.

War nix besonderes!

Auch wenn sie mir meine Hose ausgezogen hätten wäre ja auch nicht schlimm gewesen hatte eh meine Badeshorts drunter an!! :lol:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #10 am: 18.06.2004, 12:23 Uhr »
Und was ist mit dem eingestürzten Bett? Das habe ich irgendwie vermisst.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #11 am: 18.06.2004, 12:36 Uhr »
aber wie Humvee schon sagte, sowohl in Badeshorts als auch in Unterhose wäre das in L.A. warscheinlich gar nicht aufgefallen bei den ganzen abgedrehten dort. Am wenigsten warscheinlich am Venice Beach. Hättest Dich dort nur mit einem Hut hinsetzen müssen und so Deine Urlaubskasse aufbessern können  :lol:  :lol:  :lol:
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #12 am: 18.06.2004, 12:39 Uhr »
...denn gute Songs zum singen hattest du ja bereits im Bus gelernt  :D
Da wär der Hut wohl recht schnell voll gewesen.

M.  :D

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #13 am: 18.06.2004, 12:42 Uhr »
aber mal im Ernst: Am Venice Beach stand wirklich mal ein Fabiger, Body Gebuildeter Typ in nem Stringtanga herum, der von den Ladies dafür Geld nahm, dass sie seine Muskeln berühren durften...Typen gibt es da.....
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Reisebericht von LV nach LA !!!!
« Antwort #14 am: 18.06.2004, 12:44 Uhr »
Ich wäre bereit Geld dafür anzunehmen, das sich in Strings bekleidete Frauen von mir abtasten lassen... :!:

Ob das wohl geht :?:

M.  :D