usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?  (Gelesen 9729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« am: 08.10.2016, 22:00 Uhr »
Hallo Leute

ich weiss was ich nicht mitnehmen darf wenn ich in die USA reise.

Nur frage ich mich jedes Mal warum man neben Frischfleisch auch keine Salami oder geräucherten Speck mit einführen darf ?

Es sind doch verarbeitete Produkte. Slebst bei Kartoffelpürre oder Linsensuppe mit Speck muss ich immer Rede und Antwort stehen.

Hat einer ne einleuchtende Antwort ?

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #1 am: 08.10.2016, 23:09 Uhr »
Schutz der US-Agrarindustrie
Gruß
mrh400

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #2 am: 09.10.2016, 09:17 Uhr »
Also der Grund hat nichts mit Schädlingen in dem Sinn zu tun, sondern ehr mit politischen und finanziellen Gründen.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #3 am: 09.10.2016, 10:46 Uhr »
Das kann natürlich sein. Allerdings habe ich mal - hinter den Schrank gefallen und erst nach Jahren beim Umzug gefunden - den Versuch einer Langzeitlagerung von eben dem genannten Kartoffelpürree gemacht. Da waren ganz offensichtlich Tiere in der Packung.
Auch sonst sind Insektenlarven sehr überlebensfähig. Google mal nach Käfer im Körnerkissen. In diesen Dinkelkissen, die man für Kinder in der Mikrowelle warm macht sind häufig Käferlarven drin. Hatten wir auch mal den "Spaß". Das Kissen war bestimmt schon 100x in der Mikrowelle, die Käferlarven hat das offensichtlich nicht gestört.
Mich würde es nicht wundern, wenn es auch Tiere, insbesondere Krankheitserreger gibt, die eine Räucherung überstehen. Zumal Fleisch ja idR kalt geräuchert wird.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #4 am: 09.10.2016, 17:45 Uhr »
Es gibt geraeucherten Speck und Salami auch in den USA.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #5 am: 09.10.2016, 17:49 Uhr »
Es gibt geraeucherten Speck und Salami auch in den USA.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja,
genau wie es dort z.B. Äpfel gibt.
Deren Einfur ist auch verboten. :oops:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #6 am: 09.10.2016, 18:01 Uhr »
Eingeschweißten Rauchschinken, Dosenwurst aller Sorten oder vakuumverpackte Maultaschen hab ich schon öfter meiner Familie drüben mitgebracht. Hatte das immer im Handgepäck und noch nie erwischt worden. Was passiert, wenn man erwischt wird? Man bekommt ne standpredigt und die Sachen werden vernichtet. Solange man nicht verdächtigt wird, damit Handel zu betreiben passiert da nix. Wird dich wegen 200 Gramm Schinken schon keiner einsperren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #7 am: 09.10.2016, 18:07 Uhr »
Wir bringen immer Freunden sowas wie Kartoffelpürree mit Speck mit und Linsensuppen mit Speck.

Vor ein paar Jahren hat ein Zöllner beim Second Screaning ne Welle gemacht - daher die Frage.

Unsere Freunde sind eben Deutsche die vor 20 Jahren ausgewandert sind und manchmal gelüstet es eben nach Dingen die sie drüben nicht bekommen - genau wie bei uns mit den BBQ Soßen etc.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #8 am: 10.10.2016, 05:48 Uhr »
Also ich koennte jetzt schwoeren das es hier auch Kartoffelpuree mit Speck gibt und auch Linsensuppe.
Ob nun selbstgemacht oder aus der Dose/Tuete.


Sent from my iPhone using Tapatalk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #9 am: 10.10.2016, 05:49 Uhr »
Man bekommt ne standpredigt und die Sachen werden vernichtet. Solange man nicht verdächtigt wird, damit Handel zu betreiben passiert da nix. Wird dich wegen 200 Gramm Schinken schon keiner einsperren.

Einsperren nicht aber in den meisten Faellen gibts nen Eintrag im Computer.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #10 am: 10.10.2016, 07:31 Uhr »
Also ich koennte jetzt schwoeren das es hier auch Kartoffelpuree mit Speck gibt und auch Linsensuppe.
Ob nun selbstgemacht oder aus der Dose/Tuete.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Linsensuppe und Erbsensuppe, die es bei Aldi gibt, ist in Deutschland hergestellt, und schmeckt recht gut.  Wer will kann dann sogar noch Speck dazu geben (mir schmecken die Bruehwuerste (auch aus Deutschland) von Aldi besser in der Suppe als Speck/
Wenn die Bekannten schon 20 Jahre hier sind, haben die bestimmt schon mal in fast jedem Lebensmittelgeschaeft Linsen gesehen, und Kartoffel fuer Kartoffelpueree gibt es hier auch ueberall.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #11 am: 10.10.2016, 08:28 Uhr »
Generell ist es so, dass z.B. die Maul- und Klauenseuche auch durch Wurstwaren verbreitet werden kann, wenn da verunreinigtes Fleisch benutzt wird.
Aus diesem Grund ist die Einfuhr von Fleisch- und Wurstwaren in vielen Regionen der Welt im privaten Reiseverkehr verboten.
Viele Grüße,
Danilo


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Warum keine Einfuhr vom Speck und Hartwurst ?
« Antwort #12 am: 10.10.2016, 09:41 Uhr »
Generell ist es so, dass z.B. die Maul- und Klauenseuche auch durch Wurstwaren verbreitet werden kann, wenn da verunreinigtes Fleisch benutzt wird.
Aus diesem Grund ist die Einfuhr von Fleisch- und Wurstwaren in vielen Regionen der Welt im privaten Reiseverkehr verboten.

Ist glaube ich umgekehrt (bei der Einreise in D) genauso.
Gruß
Dirk