usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit Sixt USA  (Gelesen 10453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Erfahrung mit Sixt USA
« am: 18.05.2018, 17:58 Uhr »
Hallo,
ich sehe das Sixt über den ADAC sehr preiswerte Angebote hat. LV, Dallas, Denver, also an einigen Standorten.
Bisher hatte ich ja nur Alamo und Hertz.
Gibt es Erfahrungen mit Sixt?
Meine Bedenken sind, das die kein so breites Servicenetz haben, weil sie kleier in den USA sind.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #1 am: 18.05.2018, 20:36 Uhr »
Mit dem ServiceNetz hast Du sicher Recht. Auch gibt es Einschränkungen welche Staaten man befahren darf, abhängig vom Übernahmestaat (gilt bei gültigen Einwegmieten natürlich nicht).

Wir hatten in 2015 (SFAR GMC Acadia; von Seattle bis Vegas) und 2018 (SFAR Chevy Traverse mit 3 Meilen; Vegas roundtrip) einen Sixt Wagen.
Guter Preis, gutes Auto bzw. hochwertige Ausstattungsvariante, alles super.
Und sowohl in Seattle als auch in Vegas war bei Sixt sehr wenig los, man ist sofort an den Schalter gekommen.
Bei Hertz hatten wir da öfter mal längere Wartezeiten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #2 am: 19.05.2018, 10:05 Uhr »
Mit dem ServiceNetz hast Du sicher Recht. Auch gibt es Einschränkungen welche Staaten man befahren darf, abhängig vom Übernahmestaat (gilt bei gültigen Einwegmieten natürlich nicht).

Wir hatten in 2015 (SFAR GMC Acadia; von Seattle bis Vegas) und 2018 (SFAR Chevy Traverse mit 3 Meilen; Vegas roundtrip) einen Sixt Wagen.
Guter Preis, gutes Auto bzw. hochwertige Ausstattungsvariante, alles super.
Und sowohl in Seattle als auch in Vegas war bei Sixt sehr wenig los, man ist sofort an den Schalter gekommen.
Bei Hertz hatten wir da öfter mal längere Wartezeiten.

Danke.
An die Begrenzung der Staaten hatte ich nicht gedacht.
Beim Service hatte ich folgendes im Blick
Utah, mitten in der Prärie Reifenpanne mit dem 4-Runner.
( Nachdem ich den Kofferraum ausgeräumt hatte stellte ich fest, das Ersatzrad kann man mit einer Kurbel von Aussen runterlassen. Immer erst mal ins Buch guggen!!)
Ich fuhr dann zu Wochenende nach SLC und kam zufällig an einer Reifenwerkstatt vorbei.
Die wollten nur meinen Autoschlüssel.
Telefonierten mit Alamo und wickelten alles ab. Ich brauchte nicht mal was zu unterschreiben. Tip wollten die auch nicht.
War Serrvice von denen und Alamo!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #3 am: 22.05.2018, 11:38 Uhr »
Alamo is in dieser Hinsicht - nach meiner Erfahrung - wirklich echt unproblematisch. Selbst wenn kein Werkstatt, mit denen sie ein Vertrag haben, die nötigen Reifen auf Vorrat hat, wird alles reibungslos abgewickelt. Die telefonieren im Gebiet herum, bis sie eine Stelle finden, die den richtigen Reifen hat und machen ggf. einen Termin aus. Wenn man hinkommt, ist schon alles vorbereitet.
Freilich muss man in solchen Fällen den Reifen erstmal selbst bezahlen, aber die Erstattung ist völlig unbürokratisch.
Doch in größeren Ortschaften findet sich immer ein Partner und dann geht es so, wie oben v. Drummond beschrieben. Fertig.
Auf der anderen Seite passieren Reifenpannen eher selten und man würde in so einem Fall vermutlich auch sich selbst helfen können.
Und je abgelegener der Ort, um so hilfsbereiter die Leute.

Mic

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #4 am: 30.05.2018, 16:22 Uhr »
Erfahrung mit Sixt?

"Due to an internal processing error in our automated billing system, some customers may have been charged twice for their prepaid reservation."

Die Email kam etwa 1 1/2 Wochen nachdem ich dem Kundendienst wegen der doppelten Abbuchung geschrieben habe. Der Kundendienst hat nicht geholfen. Der Betrag war nach etwa 3 Wochen (lol) wieder da.
Buchung storniert.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #5 am: 22.06.2018, 12:28 Uhr »
Wir hatten bisher 2x Sixt in den USA (Las Vegas und Florida)

Beidesmal war es soweit ok.
Preislich war es unschlagbar.

Florida (Miami) war von der Abwicklung deutlich besser, auch der Wagen war neuer und in besserem Zustand.

Ansonsten aber durchaus empfehlenswert.
Würden wir, wenn die Preise gut sind, auch dort wieder buchen.

Haben aktuell halt noch ein sehr dünnes Netz....



Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #6 am: 15.08.2018, 14:01 Uhr »
Hi, wie sieht es damit aus:
Bearbeitungsgebühr wird erstattet?
Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner wird nicht angeboten!

Wie wichtig ist das, Was passiert bei unter versicherten Unfallgegnern zahlt da nicht die Vollkasko?
Im Moment bietet ADAC super Angebote bei  SUV (PFAR) 22Tg Seattle 880€

Edit:
Anmietung inWashington, dann darf man nur in diese Bundesstaaten fahren:    British Columbia (Kanada), Kalifornien, Idaho, Nevada, Oregon
Also nichts mit Montana, da muss ich wohl noch mal nachfragen! :shock:

Jack Black

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #7 am: 15.08.2018, 19:04 Uhr »
Wie wichtig ist das, Was passiert bei unter versicherten Unfallgegnern zahlt da nicht die Vollkasko?

Nein, das ist ein Verständnisproblem. Es geht dabei nicht um Fahrzeugschäden, sondern um Personenschäden (inkl. Invalidität usw.). Das sind schon extreme Voraussetzungen, es geht darum, dass Du berufsunfähig o.ä. wirst. Wenn der Gegner nicht hinreichend Haftpflicht versichert ist, haftet er zwar persönlich, aber wenn er das Geld nicht hat, dann hat er es nicht.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #8 am: 16.08.2018, 13:24 Uhr »

Nein, das ist ein Verständnisproblem. Es geht dabei nicht um Fahrzeugschäden, sondern um Personenschäden (inkl. Invalidität usw.). Das sind schon extreme Voraussetzungen, es geht darum, dass Du berufsunfähig o.ä. wirst. Wenn der Gegner nicht hinreichend Haftpflicht versichert ist, haftet er zwar persönlich, aber wenn er das Geld nicht hat, dann hat er es nicht.

Ich habe mal bei Sixt in die Mietbedinungen geschaut:
Zitat
Haftpflichtversicherung

Der Haftpflichtschutz beschränkt sich auf die im jeweiligen Bundesstaat gesetzlich vorgegebenen Mindest-Haftpflichtsummen.
Soweit eine Zusatzhaftpflicht, Supplemental Liability Insurance (SLI), abgeschlossen wird, greift diese bei Schadenersatzansprüchen Dritter aufgrund von Personen- und/oder Sachschäden, die aus einem Unfall des Kunden während des Gebrauchs des Mietfahrzeuges resultieren.
Die zusätzliche Haftpflichtversicherung erhöht die Deckung im Schadenfall über die Mindesthaftpflichtsummen hinaus auf bis zu USD 1.000.000.
Die Zusatzhaftpflicht SLI, kann nicht in allen Schadenfällen, die durch den Gebrauch des Mietfahrzeugs entstehen, in Anspruch genommen werden. Nicht alle Risiken sind im Rahmen der SLI abgedeckt. Für nicht autorisierte Fahrer, Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen, Ansprüche gegen den Vermieter aus Unfällen mit einem Gegner ohne eigenen Versicherungsschutz, bestimmte Insassen oder andere Fallgestaltungen können Einschränkungen/Ausschlüsse hinsichtlich des Schutzes bestehen.

Da werd ich nicht schlau draus, ich schreib mal Sixt an, was es konkret bei Sach- und Personen Schäden ausschließt.

Ecke

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #9 am: 18.08.2018, 10:26 Uhr »
Keine negativen Erfahrungen, dünnes Netz, Staatenbeschränkung

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #10 am: 18.08.2018, 11:54 Uhr »

Nein, das ist ein Verständnisproblem. Es geht dabei nicht um Fahrzeugschäden, sondern um Personenschäden (inkl. Invalidität usw.). Das sind schon extreme Voraussetzungen, es geht darum, dass Du berufsunfähig o.ä. wirst. Wenn der Gegner nicht hinreichend Haftpflicht versichert ist, haftet er zwar persönlich, aber wenn er das Geld nicht hat, dann hat er es nicht.

Ich habe mal bei Sixt in die Mietbedinungen geschaut:
Zitat
Haftpflichtversicherung

Der Haftpflichtschutz beschränkt sich auf die im jeweiligen Bundesstaat gesetzlich vorgegebenen Mindest-Haftpflichtsummen.
Soweit eine Zusatzhaftpflicht, Supplemental Liability Insurance (SLI), abgeschlossen wird, greift diese bei Schadenersatzansprüchen Dritter aufgrund von Personen- und/oder Sachschäden, die aus einem Unfall des Kunden während des Gebrauchs des Mietfahrzeuges resultieren.
Die zusätzliche Haftpflichtversicherung erhöht die Deckung im Schadenfall über die Mindesthaftpflichtsummen hinaus auf bis zu USD 1.000.000.
Die Zusatzhaftpflicht SLI, kann nicht in allen Schadenfällen, die durch den Gebrauch des Mietfahrzeugs entstehen, in Anspruch genommen werden. Nicht alle Risiken sind im Rahmen der SLI abgedeckt. Für nicht autorisierte Fahrer, Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen, Ansprüche gegen den Vermieter aus Unfällen mit einem Gegner ohne eigenen Versicherungsschutz, bestimmte Insassen oder andere Fallgestaltungen können Einschränkungen/Ausschlüsse hinsichtlich des Schutzes bestehen.

Da werd ich nicht schlau draus, ich schreib mal Sixt an, was es konkret bei Sach- und Personen Schäden ausschließt.

Ecke

Das Problem gibts auch in D.
Der Unfallverursacher hat (gemeinerweise) seine Karre nicht versichert und auch kein Geld.
Dann geht er viell. in der Knast aber man bekommt den Schaden nicht ersetzt .
Es gibt aber Autoversicherungen die dieses Risiko decken.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #11 am: 18.08.2018, 19:56 Uhr »

Nein, das ist ein Verständnisproblem. Es geht dabei nicht um Fahrzeugschäden, sondern um Personenschäden (inkl. Invalidität usw.). Das sind schon extreme Voraussetzungen, es geht darum, dass Du berufsunfähig o.ä. wirst. Wenn der Gegner nicht hinreichend Haftpflicht versichert ist, haftet er zwar persönlich, aber wenn er das Geld nicht hat, dann hat er es nicht.

Ich habe mal bei Sixt in die Mietbedinungen geschaut:
Zitat
Haftpflichtversicherung

Der Haftpflichtschutz beschränkt sich auf die im jeweiligen Bundesstaat gesetzlich vorgegebenen Mindest-Haftpflichtsummen.
Soweit eine Zusatzhaftpflicht, Supplemental Liability Insurance (SLI), abgeschlossen wird, greift diese bei Schadenersatzansprüchen Dritter aufgrund von Personen- und/oder Sachschäden, die aus einem Unfall des Kunden während des Gebrauchs des Mietfahrzeuges resultieren.
Die zusätzliche Haftpflichtversicherung erhöht die Deckung im Schadenfall über die Mindesthaftpflichtsummen hinaus auf bis zu USD 1.000.000.
Die Zusatzhaftpflicht SLI, kann nicht in allen Schadenfällen, die durch den Gebrauch des Mietfahrzeugs entstehen, in Anspruch genommen werden. Nicht alle Risiken sind im Rahmen der SLI abgedeckt. Für nicht autorisierte Fahrer, Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen, Ansprüche gegen den Vermieter aus Unfällen mit einem Gegner ohne eigenen Versicherungsschutz, bestimmte Insassen oder andere Fallgestaltungen können Einschränkungen/Ausschlüsse hinsichtlich des Schutzes bestehen.

Da werd ich nicht schlau draus, ich schreib mal Sixt an, was es konkret bei Sach- und Personen Schäden ausschließt.

Ecke

Das Problem gibts auch in D.
Der Unfallverursacher hat (gemeinerweise) seine Karre nicht versichert und auch kein Geld.
Dann geht er viell. in der Knast aber man bekommt den Schaden nicht ersetzt .
Es gibt aber Autoversicherungen die dieses Risiko decken.
Mit einem unversicherten Auto zu fahren ist aber nicht so einfach in Deutschland. Zahlst du deine Beiträge nicht, wird das von der Kfz-Versicherung recht schnell der Zulassungsstelle gemeldet. Und die kommen dann bei dir vorbei und entwerten das Kennzeichen.
Klar gibt es immer Mittel und Wege, das zu umgehen, aber da gehört schon etwas kriminelle Energie dazu. Dürfte also weitaus seltener sein.

Und für Personenschäden sollte man eine Unfallversicherung haben.


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Jack Black

  • Gast
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #12 am: 18.08.2018, 22:40 Uhr »
Das Problem gibts auch in D.

Ein wenig übertrieben. Natürlich kann auch in Deutschland ein Irrer ohne Versicherung einfach in ein Auto steigen, aber das ist sicher NICHT das Problem. Das Problem besteht darin, dass in den USA die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflicht:

1) nicht bei der Zulassung gefordert wird. In Deutschland bekommet ein Wagen ohne Versicherung erst gar keine Zulassung. In den USA sehr wohl, die Fahrer sind dann zwar verpflichtet, eine Versicherung abzuschließen, aber dieses Prozedere hat natürlich nicht annähernd die gleiche Effektivität wie in Deutschland. Es gibt (leider) relativ viele Amerikaner, die einfach ohne Versicherung fahren. Das ist in Deutschland um Welten seltener und per se eine Straftat.

2) Die Mindestversicherungssumme in den USA ist vergleichsweise ein Scherz, liegt je nach Bundesstaat nicht einmal über 10.000$. Wenn es dann zu ernsten Personenschäden kommt, fehlt die adäquate Versicherung und der Unfallgegner fährt noch nicht einmal fahrlässig. Das ist leider erlaubt in den USA.

In Deutschland muss man schon kriminelle Absichten haben, ohne ausreichende Haftpflicht ein Auto zu führen. Ist natürlich nicht auszuschließen, aber in keiner Weise selbstverständlich, was es in den USA leider ist.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #13 am: 19.08.2018, 21:37 Uhr »
Genau deshalb hätte ich das auch gern abgesichert. Sixt hat leider immer noch nicht geantwortet.

https://www.usatipps.de/mietwagen/versicherung/
hier gibt es noch eine gute Erklärung zu den Tarifen.

Die  Versicherung gegen unterversicherte Gegner ist meist in der erweiterten Haftpflicht drin. LIS / EP / ALI

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Erfahrung mit Sixt USA
« Antwort #14 am: 20.08.2018, 11:56 Uhr »
Noch ein anderer Aspekt:
Ist die Absicherung nicht grundsätzlich besser, wenn der Mietvertrag über das Fahrzeug bereits in Deutschland bei der Buchung abgeschlossen wurde, da dann deutsches Recht gilt?
LDW und LIS mit 1Mio. kann man dort für relativ wenig Geld bereits hier abschließen. Außerdem ist m.E. vor Ort beides, insbesondere aber LIS, deutlich teurer.