usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter  (Gelesen 6732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« am: 28.04.2010, 23:18 Uhr »
Hallo liebe Forenmitglieder,

bin beim Googeln nach Inter Island Helicopter u.a. auf Wings Over Kauai Aircraft gekommen.

Hat jemand hiervon schon etwas gehört?
Wie ist der Blickwinkel und der Geräuschpegel?

Helitour würde 260 USD ( richtig ? ) kosten und diese Tour 200 USD, bzw. 260 USD doors off ( was ich
nicht verstehe ).

Welche Tour wird besser sein?

LG Silke


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #1 am: 28.04.2010, 23:49 Uhr »

Hallo Silke,

bin beim Googeln nach Inter Island Helicopter u.a. auf Wings Over Kauai Aircraft gekommen.

Hat jemand hiervon schon etwas gehört?
Wie ist der Blickwinkel und der Geräuschpegel?

kenne ich nur vom Boden aus, wenn so ein Ding über mir geflogen ist :wink:

Helitour würde 260 USD ( richtig ? ) kosten und diese Tour 200 USD, bzw. 260 USD doors off ( was ich
nicht verstehe ).

doors off sind immer teurer, warum auch immer. Ich habe es auch noch nie verstanden.

Welche Tour wird besser sein?

Ich habe mir jetzt die Website angesehen.
Meine persönliche Meinung: Mich würden die Flügel stören, ich hätte starke Bedenken, dass die Sicht dadurch zu sehr eingeschränkt ist, dass ich ständig irgendein "Metallteil" mit ablichten muss, weil es anders nicht geht. Schräg vorne hinaus fotografieren ist ohne Metallteil wahrscheinlich gar nicht oder fast nicht möglich.

Vielleicht findet sich jemand, der meine Bedenken zerstreut :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #2 am: 30.04.2010, 18:36 Uhr »
Hallo Angie,

sieht nicht so aus .........

bleibt wohl nur der Heli

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #3 am: 30.04.2010, 18:46 Uhr »

Hi Silke,


die Wahl Heli ohne Türen wirst du nicht bereuen. Es würde mich wundern, wenn es anders wäre :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #4 am: 30.04.2010, 21:02 Uhr »
Und wieder die Frage wegen dem Helicopter ohne Türen:

Wir kommen ja am 29. Mai auf Kauai an und fliegen am 03. Juni weiter nach Kona.

Würde es denn reichen, wenn wir den Heli-Termin vor Ort vereinbaren, oder sollten wir schon von zuhause aus?

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #5 am: 30.04.2010, 21:07 Uhr »

Hallo Rosi,

Wir kommen ja am 29. Mai auf Kauai an und fliegen am 03. Juni weiter nach Kona.

Würde es denn reichen, wenn wir den Heli-Termin vor Ort vereinbaren, oder sollten wir schon von zuhause aus?

das halte ich für zu knapp. Es könnte gut gehen, aber wenn nicht, was dann? Dann ärgerst du dich grün und blau (und ich mich mit :wink:).
Buche die Tour von zu Hause aus, du kannst sie - aus welchen Gründen auch immer - wieder stornieren, bis 24 Std. zuvor, soweit ich mich erinnere. Aber dazu solltest du nochmal die AGBs nachlesen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #6 am: 30.04.2010, 21:17 Uhr »
Hi Angie,

alles klar - das ist eine Ansage, dann werden wir mal demnächst das Online-Formular bei Interisland Helicopters bemühen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #7 am: 30.04.2010, 21:23 Uhr »

Hi Rosi,


ich hab grad nachgesehen:

Cancellation and Confirmation:
Weather Policy: If weather is marginal on that day the pilot will make the decision to cancel before flight time. In the event the pilot cancels there will then be two options: 1) You may reschedule your flight 2) Or receive a refund.
24-hour Cancellation Policy: 100% charge for ‘no-shows’ and cancellations with less than 24 hours notice.


Quelle


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #8 am: 01.05.2010, 01:23 Uhr »
sieht nicht so aus .........
Moment ...  :wink:

Die Vorteile von Fixed Wing gegenüber Heli sind i.d.R.:
- ein deutlich leiserer Flug
- weniger Vibrationen
- die Kosten

Die Nachteile:
- fliegt schneller, ist weniger wendig (man kann also schlechter fotografieren)
- besagte störende Flügelabstützung
- Scheiben

Zitat
Helitour würde 260 USD ( richtig ? ) kosten und diese Tour 200 USD, bzw. 260 USD doors off.
Die normale Tour bei WOK kostet ja nur 130 USD (also gerademal die Hälfte vom Heli), dann allerdings hinter Scheiben. Fazit: Für Leute die nicht so sehr viel Wert auf Fotos/Videos legen, ist so ein fixed wing flight sicherlich eine kostengünstige Alternative gegenüber dem Heli.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #9 am: 01.05.2010, 01:27 Uhr »
Fazit: Für Leute die nicht so sehr viel Wert auf Fotos/Videos legen, ist so ein fixed wing flight sicherlich eine kostengünstige Alternative gegenüber dem Heli

Gibt es in der Tat solche Touris?? Ich wäre auf jeden Fall nicht dabei, denn ich lege Wert auf gute Fotos, gute Videos, gute Sicht. Da spare ich lieber das ganze Jahr über an allem möglichen, um den Heli-Flug zu ermöglichen. Nie möchte ich den missen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #10 am: 01.05.2010, 01:38 Uhr »
Gibt es in der Tat solche Touris??
Mit Sicherheit.

Zitat
Ich wäre auf jeden Fall nicht dabei, denn ich lege Wert auf gute Fotos, gute Videos, gute Sicht. Da spare ich lieber das ganze Jahr über an allem möglichen, um den Heli-Flug zu ermöglichen. Nie möchte ich den missen.
Mir geht es da sicherlich genauso, aber andererseits: Es ist eigentlich eine Schande wieviel Zeit vor Ort man jedesmal hinter dem Kamerasucher oder am LCD-Display verbringt, anstatt sich an der Realität zu erfreuen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #11 am: 01.05.2010, 01:45 Uhr »
Gibt es in der Tat solche Touris??
Mit Sicherheit.

Tja, fragt sich nur, wer ist das? Kennst du jemanden? Ich nicht.

Zitat
Ich wäre auf jeden Fall nicht dabei, denn ich lege Wert auf gute Fotos, gute Videos, gute Sicht. Da spare ich lieber das ganze Jahr über an allem möglichen, um den Heli-Flug zu ermöglichen. Nie möchte ich den missen.
Mir geht es da sicherlich genauso, aber andererseits: Es ist eigentlich eine Schande wieviel Zeit vor Ort man jedesmal hinter dem Kamerasucher oder am LCD-Display verbringt, anstatt sich an der Realität zu erfreuen.

Ähem, wieso Zeit mit dem Kamerasucher oder dem LCD-Display verbringen? Das erschließt sich mir nicht.
Ich filme, halte den Camcorder auf das Objekt der Begierde, aber in natura sehe ich es mir doch selbst an :? :think:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #12 am: 01.05.2010, 02:00 Uhr »
Tja, fragt sich nur, wer ist das? Kennst du jemanden? Ich nicht.
Persönlich nicht, aber ich habe mich schon öfters gewundert wieviele - insbesondere ältere Amerikaner - sehr wenig bis gar nicht fotografieren, auch in Nationalparks usw.

Zitat
Ähem, wieso Zeit mit dem Kamerasucher oder dem LCD-Display verbringen? Das erschließt sich mir nicht.
Ich filme, halte den Camcorder auf das Objekt der Begierde, aber in natura sehe ich es mir doch selbst an :? :think:
Ich frage mich halt manchmal nach langen Urlaubstagen warum ich mich mal wieder mehr mit der Kamera als mit der Natur vor Ort beschäftigt habe.
Bei 6 Wochen Urlaub bleibt natürlich Zeit für Beides.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #13 am: 01.05.2010, 11:07 Uhr »
Persönlich nicht, aber ich habe mich schon öfters gewundert wieviele - insbesondere ältere Amerikaner - sehr wenig bis gar nicht fotografieren, auch in Nationalparks usw.

Weißt du, dass mir das noch gar nicht so aufgefallen ist? Ich sollte andere Touris etwas mehr Beachtung schenken :wink:

Ich frage mich halt manchmal nach langen Urlaubstagen warum ich mich mal wieder mehr mit der Kamera als mit der Natur vor Ort beschäftigt habe.
Bei 6 Wochen Urlaub bleibt natürlich Zeit für Beides.  :wink:

Einerseits ist es zwar immer wieder nötig, sich mit der Kamera zu beschäftigen, aber allzu viel sollte es zuliebe der Natur auch nicht sein, ist halt nicht einfach.
Und übrigens sind es dieses Jahr nicht 6, sondern wieder 8 Wo., demnach könnte ich mich etwas mehr mit der Kamera beschäftigen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wings Over Kauai Aircraft vs. Helicopter
« Antwort #14 am: 01.05.2010, 18:29 Uhr »
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Bin zu folgendem Entschluss gekommen.

Wir nehmen den Heli, weil wir natürlich Fotografieren und Filmen möchten.
Aber ich weiß, wie Du das meinst, EDVM96, bezüglich des fotografierens und filmens,
es sind halt bleibende Erinnerungen und die möchten man gern festhalten und dafür
hat man häufig - manchmal zu häufig - mit der Technik zu tun.

LG Silke