usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rock Quarry Beach (Kaua'i)  (Gelesen 2806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« am: 14.10.2010, 19:28 Uhr »

12. April 2011: User koelner_us schrieb ein Update. Demnach ist es nicht mehr erlaubt, zu den Kilauea Wasserfällen und daher auch nicht weiter zum Rock Quarry Beach zu laufen, da sich beides auf Privatland befindet und kontrolliert wird.

Angie



Rock Quarry Beach

Wenn man nach der Wanderung zum http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48319.0 noch ein weiteres Highlight besuchen möchte, läuft man einfach den Weg weiter leicht bergab bis zu dessen Ende am Strand.



Natürlich könnte man auch das Auto nehmen und bis zum Strand fahren, aber bei unserem Besuch im Juli 2010 war der Weg am Ende teilweise so stark ausgewaschen, das nur Autos mit extrem hoher Bodenfreiheit da durchgekommen sind. Mein Nissan X-Terra hätte aufgesessen!

Unten am Strand angekommen kann man sich ein schönes Plätzchen suchen und in Ruhe die Umgebung genießen. Bis auf ein paar Locals findet wohl kaum ein Tourist den Weg hierher. Dieser Strand entspricht so richtig dem Klischee eines Werbeprospektes für Hawaii.  










    
Von hier kann man auch die Küste entlang weiterlaufen zu den sogenannten Mokolea Lava Pools, ich habe den Versuch aber wegen zu starkem Wellengang abgebrochen.  
Wenn man dann gegen Ende von so einem schönen Tag noch etwas Zeit hat, kann man nach dem Kilauea Wasserfall und dem Rock Quarry Beach noch das Kilauea Lighthouse in der Nähe besuchen und somit einen Tag perfekt abrunden.  


Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

  • Gast
Re: Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« Antwort #1 am: 14.10.2010, 19:36 Uhr »
Seufz, schoen....wann geht der naechste Flieger dort hin?  :D
Heiko, das ist so schoen, einfach unglaublich. Und ihr hattet ja Traumwetter.
Dieser Beach gefaellt mir wirklich ausgezeichnet.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« Antwort #2 am: 14.10.2010, 19:40 Uhr »

Hi Heiko,


wowwwww, schon wieder so etwas Tolles :daumen: :daumen:

Am wievielten Juli ward ihr denn dort? Nur damit ich weiß, wo wir uns in der Zwischenzeit haben einregnen lassen :wink:

Danke schön für die wunderschöne Präsentation :respekt: :kuss:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« Antwort #3 am: 14.10.2010, 19:43 Uhr »
Seufz, schoen....wann geht der naechste Flieger dort hin?  :D

Ich kann's nur für mich beanworten :wink:
Heute komme ich nicht mehr von GC nach FRA, also morgen. Demnach ist übermorgen meine erste Chance, nach Hawai'i zu fliegen :hippie:
Ich glaub', ich verschiebe es noch ein wenig, muss erst meinen Reisebericht zu Ende bringen :lol:

Und ihr hattet ja Traumwetter.

Ich habe Heiko gerade gefragt, wann er genau dort war. Heiko, seine Familie und Freunde sowie wir waren zur selben Zeit auf Kaua'i :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« Antwort #4 am: 15.10.2010, 08:37 Uhr »
Hi Heiko,
unglaublich, was Du da entdeckt hast!.
Die Region lag nah an unserem Haus und wir haben nur viele Sonnenuntergänge in der Nähe erlebt.
Ich werde darin bestärkt, für den nächsten Hawaiiurlaub Kauai zwei Wochen einzuräumen, und das reicht nicht!
Vielen Dank, ich habe Deine Planungen schon eingeplant....
Im Sommer 2011 sammeln wir Meilen auf Flügen nach Portland....
Vielen Dank
Karin

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« Antwort #5 am: 16.10.2010, 15:43 Uhr »
Am wievielten Juli ward ihr denn dort? Nur damit ich weiß, wo wir uns in der Zwischenzeit haben einregnen lassen :wink:
LG, Angie

Wir waren am 10.Juli dort.  :D


Ich werde darin bestärkt, für den nächsten Hawaiiurlaub Kauai zwei Wochen einzuräumen, und das reicht nicht!
Vielen Dank, ich habe Deine Planungen schon eingeplant....
Im Sommer 2011 sammeln wir Meilen auf Flügen nach Portland....
Vielen Dank
Karin

Das klingt stark nach Hawaii 2012, wie bei uns.  :whistle:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rock Quarry Beach (Kaua'i)
« Antwort #6 am: 16.10.2010, 21:27 Uhr »

Hi Heiko,

Wir waren am 10.Juli dort.  :D

an diesem Tag trieben wir uns in einer ganz anderen Ecke herum :wink: Zuerst waren wir im Koke'e SP, flüchteten von dort aber wegen heftigen Regens  - eh klar :wink:
Dann fuhren wir ein Stück hinunter und liefen die Polihale Ridge Road bis zu ihrem Ende. Das war traumhaft schön und vor allen Dingen waren auch schon die Hawai'i Cherrys reif :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.