usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Aloha :hippie:

Dieses Jahr wurden wir - wie viele von euch wissen - von unserem bereits gebuchten BW Plantation Hale in Kapa'a ausgebucht, weil sich dort genau zu unserer Reisezeit ein Filmteam einnistete.

Als Alternative wurden uns mehrere Hotels genannt, schließlich haben wir uns für das Islander on the Beach Hotel, das sich in unmittelbarer Nähe des Plantation Hale befindet, entschieden.

Ich möchte euch die Aufnahmen unseres Zimmers, die ich im Juli 2010 geschossen habe, nicht vorenthalten, als Erstes jedoch zwei Fotos vom Ausblick aus dem dem Zimmer, wobei wir im Haupthaus ("Lobby" genannt) untergebracht waren:




Die Anlage des Islander on the Beach Hotels besteht aus sieben Häusern, die - bis auf eines - die Namen der jeweiligen Hawai'i-Inseln tragen.

Am Idealsten sind die Häuser "Kaua'i" und Ni'ihau", jedoch nur dann, wenn man Oceanfront gebucht hat. Die Betonung liegt auf OceanFRONT, OceanVIEW ist etwas Anderes. Bei Oceanfront hat man das Meer direkt vor Augen, bei Oceanview hat man "Sicht auf das Meer", was ein großer Unterschied ist.

Des weiteren gibt es die Häuser "Moloka'i", "Maui" und "O'ahu" sowie "Lana'i" und "Hawai'i.

Neben dem Doppelbett steht einerseits eine Couch mit einem kleinen Tisch, gegenüber ein weiterer Tisch mit zwei Sesseln, daneben die Kommode, auf der der Fernseher steht.




Rechts neben dem Bett ist einerseits der Kleiderschrank, andererseits die (viel zu kleine) Küchenzeile, die diesen Namen nur bedingt verträgt. Immerhin sind ein normal großer Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster vorhanden sowie die nötigen Teller, das Essbesteck und dergleichen. Zum Zubereiten des Frühstücks oder auch des Abendessens reicht es meiner Meinung nach auf jeden Fall.


Und zum Schluss die Fotos vom Badezimmer:

 


Im Garten steht ein Pool mit Poolbar zur Verfügung und die zeitweise notwendige Laundry ist ebenfalls vorhanden.

Ich kann das Islander on the Beach ruhigen Gewissens empfehlen. Die Mini-Küchenzeile ist zu klein geraten, aber immer noch besser als nichts.

Wenn ich nun einen Vergleich zum Best Western Plantation Hale ziehe, so muss ich sagen, dass uns das Plantation Hale lieber ist, weil wir dort um nahezu den gleichen Preis eine voll ausgestattete Wohnung bekommen. Lagemäßig sind beide Hotels praktisch ident, sieht man davon ab, dass man vom Plantation Hale nicht so eine gute Sicht auf den Pazifik hat, wie vom Islander on the Beach aus.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos
« Antwort #1 am: 03.12.2010, 12:33 Uhr »
Wieviel hat denn das Islander gekostet? Wir waren ja quasi direkt nebenan im etwas heruntergekommenen Kaua'i Sands. Der Preisunterschied würde mich interessieren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos
« Antwort #2 am: 03.12.2010, 13:52 Uhr »

Ich habe dieses Hotel (wie alle anderen auch) bei FTI gebucht und zwar das Promo Garden View. Es kostete € 43/Person. Hätte ich nicht die Promo-Version gewählt, wären € 52 zu zahlen gewesen.

Wieviel hast du denn für das Kaua'i Sands bezahlt? Ich habe keinen Vergleich, da FTI dieses nicht anbietet.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos
« Antwort #3 am: 03.12.2010, 14:35 Uhr »
Wir haben das Kaua'i Sands über Hotelclub für 50 USD pro Nacht inkl Tax für drei Personen bekommen. Für 5 USD weniger hätte es das Standard Zimmer gegeben, wir hatten Garden View.

Das Hotel ist natürlich auch viel einfacher als die beiden Nachbarhotels, aber sauber und mit Ausnahme der Klimaanlage wirklich in Ordnung. Wie gesagt, insgesamt halt etwas abgewohnt und leicht heruntergekommen, aber eher im Sinne von alter Einrichtung als schmuddelig. Bei Interesse kann ich gerne einige Bilder einstellen.

Sehr gut hat uns auch der Strand beim Hotel gefallen, inkl. Liegen und Stühlen. Kaum Leute da und entgegen dem was man auf Tripadvisor gelesen hat zum Baden geeignet.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos
« Antwort #4 am: 03.12.2010, 14:43 Uhr »

Da habt ihr einen sehr guten Preis erzielt. Die Lage des Kaua'i Sands ist eigentlich sehr gut, bleibt nur die Hoffnung, dass mal bald mit der Renovierung begonnen hat.

Das, was du bei Tripadviser gelesen hast - im Vergleich mit dem, was ich schon gelesen habe - lässt mich immer wieder an der Zuverlässigkeit zweifeln. Du bestätigst es gerade wieder einmal.

Es wäre übrigens toll, wenn du Fotos vom Hotel einstellen könntest. Andere User können sich dann auch selbst ein Urteil bilden und für oder wider des Hotels entscheiden.
Würdest du bitte einen eigenen Thread eröffnen?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos
« Antwort #5 am: 03.12.2010, 15:00 Uhr »
Habe ich gemacht. Allzuviele Fotos waren leider nicht mehr da, aber für einen ersten Eindruck reicht es.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Islander on the Beach Hotel Kapa'a - Infos und Fotos
« Antwort #6 am: 03.12.2010, 15:10 Uhr »

Herzlichen Dank, das ging ja fix!

Falls du sonst noch Fotos von Hotels und die nötige Zeit hast, wäre es toll, wenn du das nicht für dich behalten würdest. Unsere User profitieren enorm von solchen Beiträgen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.