usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tourplanung und Bezeichungsfragen  (Gelesen 5018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Tourplanung und Bezeichungsfragen
« am: 06.03.2012, 21:00 Uhr »
Hallo Zusammen,
in nicht ganz 10 Tagen geht es los!
Ich hab hier nochmal meine Reiseplanung reingestellt.
Ausserdem hab ich versucht im Internet einige Infos für unseren privaten Reiseführer über die einzelnen Tourenpunkte zu finden.
Bei einigen ist mir das nicht geglückt.
Kann es sein, daß ich die falsche Schreibweise habe oder ich es unter einem komplett anderem Namen suchen muß?


15.03. Flug Frankfurt nach Honolulu via San Francisco
   (Abholung: kleiner Mietwagen)
A) Hotel: Park Shore Waikiki in Honolulu
16.03.   1) Hanauma Bay
+ 2) Polynesian Culture Center (nur Show, kein Dinner)
17.03.  früh 3) Pearl Harbor
+ 4) Tantalus Trial
+ 5) Puu Kalakaa State Park
+ 6) Dole Plantation
+ 7) Halaiwa
+ 8) Waimea Falls Park
+ Surfstrände
18.03.   9) Iolani Palace
+ 10) Punchbowl Crater
+ (Brigitte: Diamond Trial?)
+ 11) Sunset Dinner Sail (vom Veranstalter)
19.03.  11Uhr Flug Honolulu nach Hilo
(Abholung: Alamo Jeep Wrangler)
B) Hotel: Castle Hilo Hawaiian in Hilo
+ 12) Rundfahrt Richtung Volcano NP
oder 13) Lava Tree SP
+ 14) Puna District
20.03.    12) Volcano NP (Visitor Center + Film, Thurston Lava Tube + Devastation Trail)
21.03.    Heli-Flug mit Tropical (morgens)
+ 15) Pu´u Loa Petroglyphs Trail
+ 16) Chain of Craters
22.03.   17) Waipi´o Valley Lookout
+ 18) Akaka State Falls Park
+ 19) Scenic Drive
+ 20) Honoka´a
+ 21) Kakuna Falls
23.03.    22) Rainbow Falls
+ 23) Mauna Kea mit Observatorium
24.03.  Lavatour mit Chris (4-9 o`clock Wanderung über Lava)
+ 24) Tropical Botanical Garden (nördl. von Hilo)
25.03.   12) Lava (NP)
+ 14) Puna-District
+ 25) Tsunami-Museum?
26.03. Hilo nach Kona
+ 26) über Südroute (Black Sand Beach, Schildkröten)
+ 27) abends: Lava Legend Luau im Royal Kona Resorts
+  Shopping
C) Hotel: Outrigger Keauhou Beach in Kona
27.03.  28) Whale Watching Schiffstour
+ 29) Macadamianuts Farm
+ 30) Coffee Plantage
28.03.   
+ 31) Puukohola Heiau National Historic Site,
+ Shopping?
+ abends: Rückflug nach Frankfurt via Los Angeles und Newark

Danke für Eure Hilfe und das Anschauen!!!
Lg
Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #1 am: 06.03.2012, 21:26 Uhr »

Hallo Brigitte,


das sieht doch gut aus! Innerhalb einzelner Tage geht es manchmal ein bisschen durcheinander, aber ich denke, das weißt du, oder?

Kann es sein, daß ich die falsche Schreibweise habe oder ich es unter einem komplett anderem Namen suchen muß?

Bei welchen ist es dir nicht geglückt? Ich kann das deiner Aufstellung nicht entnehmen.

16.03.   1) Hanauma Bay
+ 2) Polynesian Culture Center (nur Show, kein Dinner)

Zum PCC: Aber die Abendshow guckt ihr euch schon an oder ist das nicht geplant? Es ist kein Zwang zum Dinner daran gekoppelt.

17.03.  früh 3) Pearl Harbor
+ 4) Tantalus Trial
+ 5) Puu Kalakaa State Park

Bei Punkt 5 habe ich Schwierigkeiten. Wo soll denn dieser State Park sein?

+ (Brigitte: Diamond Trial?)

Du meinst ganz sicher den Diamond Head Trail, also die kleine Wanderung auf den "Hausberg" von Honolulu - richtig?

20.03.    12) Volcano NP (Visitor Center + Film, Thurston Lava Tube + Devastation Trail)

Am Abend, wenn es finster ist, würde ich unbedingt zum Jaggar Museum (auch innerhalb des NPs) hinüber fahren und von dort auf den rot-glühenden Vent im Halema'uma'u Crater gucken.

22.03.   17) Waipi´o Valley Lookout
+ 18) Akaka State Falls Park
+ 19) Scenic Drive
+ 20) Honoka´a
+ 21) Kakuna Falls

Das ist so ein Tag, von dem ich meinte, die Reihenfolge ist durcheinander.

Genau genommen ist die richtige Reihenfolge so:
Scenic Drive
Akaka und Kahuna Falls (liegen ziemlich eng im Akaka Falls SP beieinander)
Honoka'a
Waipi'o Valley Lookout

24.03.  Lavatour mit Chris (4-9 o`clock Wanderung über Lava)

Im Moment dauert die gesamte Wanderung inkl. Aufenthalt bei der Lava rund 7 Stunden, es ist weit zum Laufen.

+ 25) Tsunami-Museum?

Es steht in Hilo und ist einen Besuch wert, hat bis 16.15 Uhr geöffnet.
Daher passt auch an diesem Tag die Reihenfolge nicht und du solltest mit dem Tsunami Museum beginnen.

Guckst du nochmal drüber, ob dir noch Fragen einfallen?


Liest du ohnehin hier im Hawai'i-Board bei den News und auch auf meiner Website die News mit?

Aktuell hat nahezu ganz Hawai'i ein großes Wetterproblem, man spricht von der Sintflut. Etliche Straßen sind gesperrt.

Auf Big Island gibt es das Haus von Jack nicht mehr, das ist jenes, das einem immer gezeigt wurde, wenn man mit dem Heli unterwegs war. Die Lava hat sich Jack's Haus am 2. März genommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #2 am: 07.03.2012, 21:55 Uhr »
Aloha,

in nur 7 Tagen geht es los. Mir zittern jetzt schon die Knie vor Aufregung!!!
Ja ich lese in den News und auf deiner Website fleissig mit.
Einerseits freue ich mich, daß Lava fliesst. Aber sie sollte bitte nicht für andere Menschen gefährlich sein oder deren Hab und Gut.
Es tut mir leid für Jack.
Genauso ist es mit dem Wetter und den Schnee.
Auch hier bricht immer wieder das Chaos aus, wenn es mal mehr regnet oder schneit.
Grundsätzlich hoffe ich, daß sich das Wetter jetzt wieder beruhigt.

Nun zur Tourenplanung.
Ja da ist mir wohl was durcheinander geraten.
Ich werde es in die richtige Reihenfolge bringen. Obwohl wir natürlivh vor Ort flexibel sind. Es kann ja sein das wir auf Grund des Jetlags oder Müdigkeit nicht mehr können oder wollen. Und ein paar Überraschungen müssen ja auch sein ::)

Zum Beispiel konnte ich nichts finden bezüglich Infos, Anreisebeschreibung oder Adresse) über:
- Halona Blowhole
- Pu’u Ualakaa State Park wurde im Zusammenhang mit dem Punchbowl und Tantalus Drive genannt.
    Ich dachte die gehören zusammmen?
- Wahiawa  mit Dole (Ananas) Plantation
    Ich habe gelesen die ist in der Nähe von Halaiwa (Haleiwa).
- Pu'u Loa Petroglyphs Trail sind das die gleichen oder besser als/wie Waikoloa Petroglyph? Sollte man beides gesehen haben?
- Kakuna Falls

Oje doch noch einige Fragen und in 7 Tagen geht es schon los!

Lg und Mahola
Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #3 am: 07.03.2012, 22:37 Uhr »
Hallo Brigitte,


mir tut es für Jack auch unendlich leid. Es heißt ja immer, es gibt nichts Negatives, das nichts Positives mit sich bringt, auch wenn man manchmal auf das Positive warten muss. Vielleicht ergibt sich für Jack etwas völlig Neues, wofür er bis jetzt keine Zeit hatte oder nicht daran gedacht hat, wer weiß. Ich kann mich mit Leigh auf dem Laufenden halten, was ich sehr  zu schätzen weiß.

Das liebe Wetter auf Hawai'i...
Honolulu soll heute und morgen Sonne haben, ab Freitag soll es übers Wochenende nochmals kräftig regnen. Bleibt die Hoffnung, dass sich der Wetterbericht irrt.

Ja da ist mir wohl was durcheinander geraten.
Ich werde es in die richtige Reihenfolge bringen. Obwohl wir natürlivh vor Ort flexibel sind. Es kann ja sein das wir auf Grund des Jetlags oder Müdigkeit nicht mehr können oder wollen. Und ein paar Überraschungen müssen ja auch sein ::)

Vor Ort sollt ihr auf jeden Fall flexibel sein. Du hast einen guten Plan ausgearbeitet, weißt, was es für euch Interessantes zu sehen gibt und ihr könnt spontan entscheiden, ob ihr wollt oder nicht. Es ist immer besser, einen Plan zu haben, verwerfen kann man ihn dennoch, wenn man gerade Lust auf etwas Anderes hat.

Zum Beispiel konnte ich nichts finden bezüglich Infos, Anreisebeschreibung oder Adresse) über:
- Halona Blowhole

Das ist ziemlich einfach. Du fährst, von Honolulu kommend, Richtung Osten, vorbei an der Zufahrt zum Diamond Head. Nach einiger Zeit kommt eine Stelle, an der der Hwy. sehr nahe am Meer verläuft, du fährst immer dem Straßenverlauf nach. Es kommt die Zufahrt zur Hanauma Bay und wenn du dort bist, guck' auf den Meilenzähler im Auto - ca. 1,45 Meilen nach dieser Zufahrt (aber natürlich immer noch am Hwy.) ist rechterhand das Halona Blowhole. Kannst du eigentlich nicht übersehen.

- Pu’u Ualakaa State Park wurde im Zusammenhang mit dem Punchbowl und Tantalus Drive genannt.
    Ich dachte die gehören zusammmen?

Pu'u Ualakaa State Park sagt mir natürlich etwas, da bin ich unlängst bei deinem geschriebenen "Puu Kalakaa State Park" aus unverständlichen Gründen nicht auf den Trichter gekommen.
Und ja, das alles gehört zusammen, also der State Park, der Punchbowl Crater sowie der Tantalus Drive.

- Wahiawa  mit Dole (Ananas) Plantation
    Ich habe gelesen die ist in der Nähe von Halaiwa (Haleiwa).

Die Dole steht in Wahiawa, also im Zentrum der Insel. Wenn du von Süden kommst, auf der rechten Straßenseite, ist nicht zu übersehen.
Guck dir in diesem Reiseberichttag Foto Nr. 12 an, so sieht die Dole aus. Wir sind über die Kunia Rd. gefahren, das könnt ihr genauso gut machen. Die Kunia Rd. ist am H1 West mehr als deutlich und wenn ich mich richtig erinnere, 4x angeschrieben.

- Pu'u Loa Petroglyphs Trail sind das die gleichen oder besser als/wie Waikoloa Petroglyph? Sollte man beides gesehen haben?

Es genügt m. M. n., wenn ihr euch die Pu'u Loa Petroglyphs anguckt. Lies und guck mal hier. Da es 2006 war, war damals der Crater Rim Drive noch durchgängig befahrbar, was seit März 2008 nicht mehr der Fall ist. An diese Stelle, wo ich beim Halema'uma'u Crater stand, darf man seither nicht mehr hin. Aber noch weiter unten auf der Seite siehst du Fotos von den Pu'u Loa Petroglyphs.
Wenn einer von euch Probleme mit den Ohren hat, dann Watte mitnehmen, dort unten geht meist ein enormer Wind.

- Kakuna Falls

Hier meinst du höchstwahrscheinlich die Kahuna Falls.
Die Kahuna Falls liegen, genauso wie die Akaka Falls, im Akaka Falls State Park. Wenn du das Auto abgestellt hast und los gehst, kommst du - wenn du rechterhand gehst - zu den Kahuna Falls, linkerhand herum zu den Akaka Falls. Letztere sind weitaus beeindruckender, aber wenn man schon dort ist, kann man die Kahuna Falls gleich mitnehmen, zumal es kein überragender Zeitaufwand ist.

Oje doch noch einige Fragen und in 7 Tagen geht es schon los!

Konnte ich deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten? Wenn nicht, frag' einfach nochmal nach, das ist überhaupt kein Problem, wirklich nicht :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #4 am: 07.03.2012, 23:11 Uhr »
Liebe Angie,
boah bist du schnell.

Danke für deine Hilfe! Ich glaub jetzt hab ich alles.

Anhand deiner Reiseberichte hab ich gesehen, daß ihr abends immer noch Berichte schreibt und Bilder rüberkopiert.
Da habt ihr ne Menge Energie.
Da ich keinen kleinen Laptop oder großen habe ::)), kann ich das nicht tun.

Wegen der Lavatour und -fluss, schick ich gerne mal zwischendurch eine Nachricht.

Lg Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #5 am: 07.03.2012, 23:17 Uhr »
Liebe Brigitte,


das wäre toll, wenn du zwischendurch etwas über die Lavatour schreibst.

Und wie gesagt: Wenn dir noch Fragen einfallen, einfach her damit :wink:

Ich gehe jetzt für dich und andere Wolken schieben über Hawai'i, damit sie verfliegen und ihr alle schönes Wetter habt :sun:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #6 am: 07.03.2012, 23:20 Uhr »
Aloha Angie,

doch noch eine Frage.

Am Tag mit Pearl harbor habe ich auch den Waimea Falls Park auf dem programm.

Ich habe im Internet dazu folgende Beschreibung gefunden.
Aber da ist vom Mauna Kea (der ist doch auf Big Island?) die Rede!
Habe ich die falsche Beschreibung?

Waimea
Dieses Städtchen (7000 Ew.) im kühlen Hochland an der Westflanke des Mauna Kea ist der Hauptort der Parker Ranch.
Sie ist mit über 9 km² Landfläche und gut 50000 Rindern die größte Ranch der USA.

8) Waimea Falls Park
Fast ebenso tief wie der Grand Canyon - und ebenso beeindruckend.
 
Der Hwy. 550 führt von Waimea gen Norden, dann am Westrand der Waimeaschlucht hinauf. Mit steilen Abhängen und rotbraunen Felswänden ähnelt der mehr als 1000 m tiefe Canyon verblüffend seinem großen Bruder in Arizona und wird auch „Grand Canyon des Pazifiks“ genannt. Von mehreren Aussichtspunkten bieten sich dramatische Panoramen, am Ende der Straße wartet der Kalalau Lookout mit einem atemberaubenden Blick über die Na Pali Coast.
 
Zahlreiche Wanderwege führen vom Hwy. 550 aus in den Waimea Canyon (darunter auch der 4 km lange Kukui Trail), an die dicht bewaldete Na Pali Coast (z. B. der 6 km lange Nualolo Trail) und in die meist nebelverhangenen, mysteriösen Alakai-Sümpfe, die noch viele Arten hawaiischer Pflanzen und Vögel beherbergen (vergessen Sie für den 5 km langen Alakai Swamp Trail den Regenumhang nicht!). Informationen über die Wanderwege der Region erhalten Sie im kleinen Kokee Natural History Museum (tgl. kein Eintritt) neben der Kokee Lodge am Hwy. 550. 45 km nordwestlich von Poipu

Mahola Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #7 am: 07.03.2012, 23:34 Uhr »
Aloha Brigitte :hippie:


Am Tag mit Pearl harbor habe ich auch den Waimea Falls Park auf dem programm.

ja, das passt auch. Der Waimea Falls Park auf O'ahu ist im Norden der Insel. Um zu den Falls zu gelangen, musst du, wenn du an der Waimea Bay bist, südlich in die Waimea Valley Rd. einbiegen und kommst so auch zu den Falls.

Ich habe im Internet dazu folgende Beschreibung gefunden.
Aber da ist vom Mauna Kea (der ist doch auf Big Island?) die Rede!
Habe ich die falsche Beschreibung?

Das "Gemeine" an den ganzen Namen auf Hawai'i ist, dass sie auf mehreren Inseln vorkommen. So gibt es Waimea sowohl auf Kaua'i als auch auf Big Island als auch das Waimea auf O'ahu. Da die Post früher selbst immer durcheinander brachte, welches Waimea nun gemeint sei, hat man dem Waimea auf Big Island den Hausnamen "Kamuela" gegeben. Wenn dir also auf Big Island der Name "Kamuela" unterkommt, ist damit Waimea gemeint.

Waimea
Dieses Städtchen (7000 Ew.) im kühlen Hochland an der Westflanke des Mauna Kea ist der Hauptort der Parker Ranch.
Sie ist mit über 9 km² Landfläche und gut 50000 Rindern die größte Ranch der USA.

Stimmt ganz genau, nur ist halt das Waimea auf Big Island gemeint, also auch Kamuela genannt, wie schon geschrieben.

8) Waimea Falls Park
Fast ebenso tief wie der Grand Canyon - und ebenso beeindruckend.
 
Der Hwy. 550 führt von Waimea gen Norden, dann am Westrand der Waimeaschlucht hinauf. Mit steilen Abhängen und rotbraunen Felswänden ähnelt der mehr als 1000 m tiefe Canyon verblüffend seinem großen Bruder in Arizona und wird auch „Grand Canyon des Pazifiks“ genannt. Von mehreren Aussichtspunkten bieten sich dramatische Panoramen, am Ende der Straße wartet der Kalalau Lookout mit einem atemberaubenden Blick über die Na Pali Coast.
 
Zahlreiche Wanderwege führen vom Hwy. 550 aus in den Waimea Canyon (darunter auch der 4 km lange Kukui Trail), an die dicht bewaldete Na Pali Coast (z. B. der 6 km lange Nualolo Trail) und in die meist nebelverhangenen, mysteriösen Alakai-Sümpfe, die noch viele Arten hawaiischer Pflanzen und Vögel beherbergen (vergessen Sie für den 5 km langen Alakai Swamp Trail den Regenumhang nicht!). Informationen über die Wanderwege der Region erhalten Sie im kleinen Kokee Natural History Museum (tgl. kein Eintritt) neben der Kokee Lodge am Hwy. 550. 45 km nordwestlich von Poipu

Ebenfalls richtig - Waimea auf Kaua'i :lol:

Diese verwirrende Liste kann man lange fortsetzen :lol:

Den Ort Kilauea mit dem etwas entfernter stehenden Kilauea Lighthouse auf Kaua'i und der Kilauea Crater auf Big Island :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #8 am: 07.03.2012, 23:45 Uhr »
Oh mann Oh mann!

Da hab ich mir glatt die falschen Beschreibungen rausgesucht.
Und den Kilauea Lighthouse hatte ich natürlich nach Big Island transportiert  :roll:

Ich bin nämlich dabei mir eine Art personalisierten Reiseführer mit Wegbeschreibungen und Infos von allen Punkten auf der Reiseliste zu erstellen.
Dann brauch meine Mama nur noch ihre persönlichen Eindrücke schriftlich darin festhalten.

Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
Und nebenbei versuche ich ein paar hawaiianische Ausdrücke und Ortsnamen zu lernen.

Mahola Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #9 am: 07.03.2012, 23:46 Uhr »
Da lese ich ja gerade noch etwas schön Verwirrendes:

Zahlreiche Wanderwege führen vom Hwy. 550 aus in den Waimea Canyon (darunter auch der 4 km lange Kukui Trail)

Der Kukui Trail ist hin/retour 8 Km lang. So wie es in deinem Zitat steht könnte man meinen, 2 Km hin, 2 Km retour oder geht das an anderer Stelle, von wo du den Text her hast, genauer hervor?

(vergessen Sie für den 5 km langen Alakai Swamp Trail den Regenumhang nicht!).

Um zu diesem Teil des dort erwähnten Alaka'i Swamp Trails zu gelangen, muss man zuerst den Pihea Trail laufen, dieser stößt auf den Alaka'i Swamp Trail.
Da man den Trail wieder zurück laufen muss, läuft man hin/retour 15,4 (!) Km.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #10 am: 07.03.2012, 23:50 Uhr »
Ich bin nämlich dabei mir eine Art personalisierten Reiseführer mit Wegbeschreibungen und Infos von allen Punkten auf der Reiseliste zu erstellen.
Dann brauch meine Mama nur noch ihre persönlichen Eindrücke schriftlich darin festhalten.

Du kannst ja, wenn du willst, deinen personalisierten Reiseführer entweder hier einstellen oder mir schicken, dann gucke ich drüber, ob noch irgendwo ein Hündchen begraben ist.

Gut das ich nochmal nachgefragt habe.

Lieber zu viel, als zu wenig gefragt :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #11 am: 08.03.2012, 00:11 Uhr »
Mahola Brigitte

Wenn du grad dabei bist, ein paar hawaiische Wörter zu lernen, stellen wir dein "Mahola" richtig :wink: Es heißt "mahalo".

WCs sind manchmal mit "kane" (Mann) und "wahine" (Frau) beschriftet, nicht, dass du durch die falsche Tür läufst :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BR

  • Gast
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #12 am: 21.03.2012, 09:14 Uhr »
Aloha,
"hanauma Bay"
war traumhaft obwohl wir sie nur von oben gesehen haben!

+ 2) Polynesian Culture Center (nur Show, kein Dinner)
Wir haben uns die Tagesshows nur teilweise angesehen. War uns
Zu "amerikanisch". Dafür sind wir zu den einzelnen Inseln und haben
In kleinen Gesprächen sozusagen private Vorstellung und Erklärung erhalten.
Alle super freundlich!

Vorher waren wir noch in Laie im mormonentempel und sind
Die ganze Küste inklusive vieler Aussichtspunkte hochgefahren.

17.03.  früh 3) Pearl Harbor
Na ja. Wir sind nur im besucherbereich geblieben u d haben trotzdem 11/2h
Zugebracht.

+ 4) Tantalus Trial Und punchbowl
Traumhaft! Traumhaft!

+ 5) Puu Kalakaa State Park
Tolles aussichtsplateau Traumhaft!

+ 6) Dole Plantation
Na ja! Völlig überlaufen. 20 min auf Parkplatz gewartet. Für Eis anstehen hätte bestimmt
Nochmal 30min gedauert. Wir haben uns den Eintritt gespart und uns die Schautafeln u d Ananaspflanzen außerhalb angeschaut. Der kleine Fischteich ist Tierquälerei.

+ 7) Halaiwa
+ Surfstrände
Traumhaft! Super Sonnenuntergang! Leckere Shrimps aus den shrimpsfarmen


18.03.   9) Iolani Palace und viele alte Gebäude im verwaltungsviertel
Hier waren wir an einem Sonntag morgen. Sind in 20min mit dem normalen Linienbus hingefahren. Morgens um 8:30 alles leer
Waren dann sogar in einem hawaiianischem Gottesdienst. Mit nachdrücklicher Einladung!
Feuerwache und dann noch zum Aloha-Tower gelaufen. Hier gab es einen Super schönen Ausblick. Und im Hafen konnten wir den Katamaran für unser Dinner Sail bewundern. Und im Wasser viele bunte Fische. Fast wie beim Schnorcheln.
 
+ 11) Sunset Dinner Sail (vom Veranstalter)
Tja das war eine Erfahrung. Im Bus mussten wir Aloha üben und den Bustanz. Grins.
An bord war alles geregelt. Das essen war ganz gut in Büffetsform und reichhaltig. Es gab ein freigetränk. Dann wurde schnell abgeräumt die büffettische weg und es begann die polynesischen Show. Derweil fuhr der katamaran nur bis vor waikiki Beach und hielt dort.
Sonnenuntergang fiel wegen wollen aus. Und dann begann das amerikanischen Dancing animiert von den Busfahrten und der Crew. Es war ein erlebnis zu sehen, wie die Japaner mitgehen und Spaß haben.
In waikiki generell waren zu unserer zeit mind 80proz Japaner.
19.03.  11Uhr Flug Honolulu nach Hilo
Wir waren so früh am Flughafen, dass wir noch lange im Flughafen-Garten nachdem sicherheitscheck gesessen haben. Schön!
B) Hotel: Castle Hilo Hawaiian in Hilo
+ 12) Rundfahrt Richtung Volcano NP
Genauso plus Sonnenuntergang am jagger Museum und roten Dampf.

20.03.    12) Volcano NP (Visitor Center + Film, Thurston Lava Tube + Devastation Trail)
Plus 1/2 Kileauea iki Trail. Das war traumhaft dafür mussten wir die Petroglyphen für diesen Tag auslassen. Wir waren dann noch am Arch und am Ende der Straße die Lava gucken. Uff das war weit zu laufen und das bei der Hitze.
Insgesamt sind wir ca. 2km am Kileauea iki plus Lava Tube 1km plus deviation trail 1.5km plus ende der Straße 1.5-2km gelaufen. Und das bei sehr warmen temp.

Demnächst mal mehr!
Aloha Brigitte

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #13 am: 21.03.2012, 10:41 Uhr »
Aloha Brigitte, na , das waren ja gemischte Erfahrungen, wobei ich mal wieder die Quint Essenz für mich ziehe, das meiste selbst zu organisieren, individuell, wir sind aber auch immer früh morgens schon unterwegs.
Betreffend des Japaner Anteils, nicht nur zu eurer Zeit waren es wahrscheinlich 80%, wir haben das immer so empfunden. Echt amüsant.
Eure Erfahrung im Polynesischen Kulturzentrum ging uns auch so, sehr sehr touristisch.
Wir sind auch absolute North Shore Fans, traumhaft die Surferstrände, da könnten wir uns tagelang aufhalten und zuschauen.
Auf den Tantalus Drive freuen wir uns auch schon wieder!
Gruß Andreas
Noch 3 Trage !! dann geht´s ab nach Hawaii,
 :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tourplanung und Bezeichungsfragen
« Antwort #14 am: 21.03.2012, 13:01 Uhr »

Aloha Brigitte,


stimmt, das Polynesian Cultural Center ist sehr touristisch aufgezogen, aber die Shows finde ich immer sehr witzig.

Wieso musstet ihr bei der Dole 20 Min. am Parkplatz verbringen? Für das Eis anstehen hätte sich die Zeit besser gelohnt, das schmeckt köstlich :D

Nach Haleiwa fahren wir auch immer wieder gerne, dieses Städtchen hat ein ganz besonderes Flair.

Waikiki unter 80 % Japaner erlebt man nicht. Überhaupt hat O'ahu den höchsten Anteil an Japanern, damit muss man leben.

Oh ja, den Kilauea Iki Trail würde ich jetzt am liebsten sofort laufen, aber ein wenig muss ich mich noch gedulden :wink:

Bin gespannt, was du ansonsten noch zu berichten hast :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.