usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Smartdriver76
« am: 27.05.2011, 04:56 Uhr »

Wir sind gerade in der Ecke unterwegs, daher mal ein bißchen Input.

Das Wetter ist grundsätzlich prima, auch wenn hier in New Orleans gerade die Welt in einem Gewitter unterzugehen scheint. Tagsüber sind es hier im Süden so 30 bis 35 Grad Celsius. In Memphis waren es knapp 30 und nicht so schwül.

New Orleans: Wir sind gerade im Country Inn & Suites im Warehous District. Valet Parking, sehr guter Concierge Service und in Laufweite zum French Quarter. Die Beignets im Café du Monde sind u. E. total überschätzt. Ist nichts weiter als frittierter Brandteig. Nachdem meinem Schwiegervater auf dem Weg zum Klo eine Riesenkakerlake über den Weg geaufen ist, haben wir den Laden schnell wieder verlassen. Ob uns die Bedienung absichtlich über's Ohr hauen wollte oder einfach nur nicht rechnen kann, blieb uns verborgen. Ansonsten macht New Orleans einen sehr auf Kommerz ausgerichteten Eindruck. Mal schauen, was der Tag morgen so bringt.

Vicksburg macht m. E. seinem Namen alle Ehre.  :roll: Wenn man unbedngt eine Zwischenübernachtung einlegen muss/will, empfehle ich das dortige Hampton Inn.

A propos, das Hampton Inn & Suites @ Beale Street in Memphis ist nicht umsonst die No. 1 bei Tripadvisor. Es liegt unmittelbar an der Beale Street, ist aber dank schallisolierter Fenster zumindest im 7. Stock (dort wohnten wir) absolut ruhig. Tipp zum Essen ist Gus's, eine einfache Hähnchen-Fritte mit Plastiktischdecken und -besteck, aber super lecker und auch von Einheimischen frequentiert. Schafft eine gute Grundlage für die Beale Street. Graceland ist interessant auch für Nicht-so-Elvis-Fans, aber eine ziemliche Abzocke.

Jack Daniel's ist sehr interessant und einen Abstechr wert. Sogar meine Frau, die sich vorher nicht die Bohne für Whisk(e)y interessierte, fand es spannend und unsere Kühlbox ist seitdem um eine Pulle Gentleman Jack und Jack Daniel's Honey ergänzt.  8) Lynchburg an sich ist dry county, es gibt also keinen Alk und insgesamt ein sehr verschlafenes Nest. Wir haben im benachbarten Tullahoma übernachtet. Dort gibt es ein pfuschnagelneues Hampton Inn. Nicht ganz billig aber sehr empfehlenswert, wie überhaupt alle Hampton Inn's auf unserer Reise. Guter Zimmerstandard und für amerikanische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück mit Waffeln und Omelette.

Die Great Smokey Mountains kann man mitnehmen, muss man aber nicht, wenn man die Eifel oder deutsche Mittelgebirge kennt. Wir waren in Pigeon Forge, eine Art kleines Las Vegas, im Inn on the River. Ganz okay für den Preis, aber insgesamt etwas angejahrt.
Autor: Alrik als Gast
« am: 26.05.2011, 15:58 Uhr »

Hallo,

war gerade (Ende April bis Ende Mai) in der Gegend. Insgesamt gutes Wetter. Allerdings sollte man im Frühjahr auch auf heftige Stürme bis zu Tornados und Überschwemmungen gefasst sein. Auch wenn es dieses Jahr wohl recht extrem war/ist.

Temparaturen ansonsten angenehm bis warm/heiß aber die Lftfeuchtigkeit ging noch.

Haben auch spontan eine Tour mit Honey Island Swamp gebucht, da die im Reiseführer empfohlen wurden. Hat uns Spaß gemacht, auch wenn wir nicht sooo viele Alligatoren gesehen haben (4-5), aber war auch so ganz interessant. In Louisiana scheint zudem das Füttern nicht verboten zu sein, da einer der Alligatoren mittels eines kleinen Astes derart gefüttert wurde, dass er sich aus dem Wasser hochkatapultiert. Zwar recht spektakulär, aber habe diesbezüglich eher zwiespältige Gefühle.

Gruß

Alrik
Autor: USAflo
« am: 17.05.2011, 10:07 Uhr »

Reisezeit

Die ideale Reisezeit ist das Frühjahr, Frühsommer und der frühe Herbst.

Gibt es dazu nähere "Erfahrungswerte"?
Wer war wann in der "Ecke" und wie war`s vom Wetter her?

 :lol:

wir waren (siehe auch RB in der Signatur) im frühen Herbst 2010 von Atlanta nach Florida unterwegs. Bis auf die ersten 4 Tage, wo ein Tropensturm mit viel Regen aber auch schwülwarmer Luft nach Norden gezogen ist, hatten wir Top-Wetter.

Tschau
Autor: KarinaNYC
« am: 16.05.2011, 12:42 Uhr »

Reisezeit

Die ideale Reisezeit ist das Frühjahr, Frühsommer und der frühe Herbst.

Gibt es dazu nähere "Erfahrungswerte"?
Wer war wann in der "Ecke" und wie war`s vom Wetter her?

 :lol:
Autor: Anette
« am: 14.04.2005, 16:58 Uhr »

Zusatztag für einen Ausflug in die Bayous Louisianas

Ich suche Vorschläge, welchen Bayou und mit welchem Veranstalter man eine Bootsfahrt machen soll? In meinem Buch wird der Honey Island Swamp empfohlen.


Anette
Autor: Anette
« am: 12.04.2005, 19:42 Uhr »

Bei dem Lesen meines Charleston Führers bin ich über das Restaurant Bubba Gump gestolpert. Da mir der Name ziemlich bekannt vor kam, habe ich ein wenig im Netz gesucht. Dabei habe ich dann rausgefunden, dass einige Szenen von Forest Gump in der Umgebung von Savannah gefilmt wurden. Hat jemand genauere Infos wo genau oder gibt es eine "movie location" tour?

Anette
Autor: Anette
« am: 08.04.2005, 18:21 Uhr »

Auf der Fahrt nach Charleston:

Santee State Park, liegt am Lake Marion, 3 Meilen nordwestlich von Santee und der I95. Es gibt 3 kurze Trails:
- Limestone Trail, 1 mi loop, Blumen und Tiere
- Sinkhole Pond Nature Trail, 0.5 mi loop. Der Weg führt durch einen Wald, eine Sumpfgebiet, eine "fast" Wüste zu dem Sinkhole Pond. Aus der Trailbeschreibung: "watch for snakes".
-Oak Pinolly Nature Trail, 1.0 mi, bevor man zurückläuft, soll man den kleinen zusätzlichen Loop laufen, große Chance zum "deer" sehen. Außerdem auf dem Hauptweg Azaleen.

Francis Beidler Forest
Tiere, alte Bäume, Sumpfgebiet. Kanu fahren, Boardwalk und es werden auch Nightwalks angeboten.

Ich habe beide Parks noch nicht besucht, habe sie nur beim Ausarbeiten meiner Route entdeckt.

Anette
Autor: Ole Miss
« am: 07.04.2005, 13:54 Uhr »

In Spartanburg ist das BMW-Werk, wo der Z3 hergestellt wird. Es gibt ein Visitor Center und man kann eine virtuelle Werksführung mitmachen.
http://www.bmwzentrum.com/
Wenn man sich dafür interessiert, ist es ganz nett.

LG,
Ole Miss  :wink:
Autor: Easy Going
« am: 25.02.2005, 11:39 Uhr »

Also zu Seneca Rocks und Spartanburg kann ich Dir leider nichts sagen - habe damals offensichtlich in keinem meiner vielen Reiseführer etwas wesentliches dazu gelesen und somit nicht besucht.

Für den Chimney Rock Park würde ich mal einen halben Tag ansetzen.

Man fährt mit dem Aufzug im Berg hoch und gelangt dann zu einem schönen Aussichtspunkt auf dem Chimney Rock selbst. Ich bin von dort den Skyline Cliffs Trail zu den Hickory Nut Falls gelaufen und über den Cliff Trail wieder zurück. Zeitbedarf ca. 2 h - ein sehr schöner Rundweg vorbei an den steilen Felswänden. Die Fälle selbst sind etwas dünn (je nach Jahreszeit) aber hoch.
Wenn man hier
http://www.chimneyrockpark.com/park/interestpoints/forest.php
auf Interactive Trail Map (links unten) klickt kann man die Trails sehen und anklicken.

Wenn man will kann man auch noch zum Fuß der Fälle wandern (1h Roundtrip)
Autor: Anette
« am: 25.02.2005, 11:11 Uhr »

Zitat
Great Smoky Mountains N.P. - Ashville, NC (129 km / 80 Meilen)

Asheville - Chimney Rock Park - Spartanburg, SC (129 km / 80 Meilen)
Im Chimney Rock Park den Trail zu den Hickory Nut Falls wandern, der auch um die Steilfelsen herum führt

Spartanburg



Wie lange braucht man für den Chimney Rock Park? Wir hätten ausreichend Zeit auch die etwas abgelegenen Sachen zu machen.
Seneca Rocks liegt ja auch in der Nähe, wie lange soll man dort einplanen und was gibt es in Spartanburg zu sehen?

Anette
Autor: Antje
« am: 22.02.2005, 08:32 Uhr »

Hi,

das deckt sich nahezu zu 95 % mit unserer Südstaaten-Reise und ich würde die Tour so jederzeit noch mal machen – war einfach traumhaft! Die einzelnen Tagesetappen sind bei einer 21 Tagestour absolut bequem zu machen und man hat ausreichend Zeit für Besichtigungen.

Ich hätt schon wieder Lust zu buchen….

Grüße

Antje
Autor: Utah
« am: 21.02.2005, 13:58 Uhr »

Zitat von: Anette
Ach Utah, jetzt hätten wir die Gelegenheit ein Jameson Inn auszuprobieren und nun kommst Du mit dem Days Inn. Welche Kette ist denn besser??? Die Preise
Jameson Inn kostet $62, Days Inn $45.

Anette


Hab ich dich verwirrt ?  :wink:

Das Days Inn Waycross ist wirklich gut.
Ich war nur in einem Jameson Inn (Commerce,GA ohne Frühstück) und das war besser als das Days Inn ausgestattet.  
Wenns nach der Qualiät geht : Jameson Inn.
Autor: Easy Going
« am: 21.02.2005, 13:26 Uhr »

Übernachten: in New Orleans im Bereich French Quarter und in Nashville Downtown nähe der Music Row. Bei beiden Orten wird sich abends vielleicht gerne mal ein paar Bierchen bei Livemusic gönnen und mit Parken ist es da sowieso (vor allem in NO) nicht so toll.
Alternative zur Ü in diesen sicher etwas teuereren Ecken ist abends eben ein Taxi (kann u.U. günstiger kommen).
Zu viel laufen sollte man sich übrigens in NO in der Sommerjahreszeit nicht antun, es ist heiß und schwül - da zählt jeder Meter (bis zum nächsten klimatisierten Gebäude) dreifach.


In Memphis kommt es etwas drauf an was man machen will. Da ist das Parken nicht ganz so kritisch. Da würde ich eines der günstigen Motels an einer der Einfallsstraßen Richtung Graceland empfehlen. Zur Beale Street oder in die Downtown kann man auch so mal mit dem Auto fahren - außer man will sich auch da abends was "gönnen" :wink: .
Autor: Anette
« am: 21.02.2005, 13:10 Uhr »

Ich weiß noch nicht wo wir absteigen werden. Frühstück kommt bei uns drauf an, manchmal ja, manchmal nicht. Wäre eine Unterschied von $17, aber sparen ist natürlich immer gut. $17 müssten wir im Restaurant bestimmt auch bezahlen.

Wie sieht es denn mit Hoteltipps für New Orleans, Nashville und Memphis aus?? Und in welcher Gegend steigt man am besten ab? New Orleans French Quarter, Nashville und Memphis??

Anette
Autor: Easy Going
« am: 21.02.2005, 13:03 Uhr »

Das Jameson Inn hat schon etwas gehobeneren Charakter und Frühstück ist glaube ich auch mit dabei (irgendwann irgendwo hatte ich auch schon mal eine Ü in einem dieser Inns)

Wenn Ihr nicht frühstückt und Utah das Days Inn empfehlen kann - spart Ihr mit dem Days Inn natürlich Geld.
Wenn Ihr euch einen Hauch mehr gönnen wollt und prinzipiell immer frühstückt bietet sich das Jameson Inn an (das mit dem Frühstück aber noch mal zur Sicherheit überprüfen).