usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)  (Gelesen 946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heli1

  • Gast
New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« am: 25.06.2018, 19:03 Uhr »
Hallo Leute!

Wir möchten gerne ein drittes Mal nach NYC fliegen (Mitte September) Wir haben leider nur eine ganze Woche Zeit.
Wir kennen die Stadt bereits gut und wir brauchen nicht das klassische Touriprogramm.
Stadt wieder sehen, Flair einsaugen und uns treiben lassen. Ich denke 3 ganze Tage wären OK.
Jetzt aber zu meiner Frage: ich habe in Kanada eine Bekannte, welche ich gerne besuchen würde (Überraschung)
Ich kann aber nicht abschätzen wie man die Strecke NYC bis Kitchener bewältigen kann. Macht das Sinn? Ein Flug
kommt nicht in Frage. Wäre nur ein Kurzbesuch 2-3 Tage und dann retour nach NYC. Ist das komplett sinnbefreit??

Wenn JA, was könntet ihr im Umland von NYC noch empfehlen? Long Island, etc.

DANKE!!

LG Heli

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #1 am: 25.06.2018, 21:16 Uhr »
Hi,

wir sind Ende April von Stroudsburg, 80Meilen in Richtung Niagara Falls gefahren und am nächsten Tag 6 Stunden weiter zu den Niagara Falls, mit 1 Stunde Pause ca. 8 Stunden.
Aus meiner Sicht "kostet" dich der Besuch von 7 Tagen 2 Tage.
Ob das für Dich Sinn befreit ist, kannst nur Du entscheiden. Überraschung kann auch bedeuten, nicht da. Wenn in der Woche auch noch jeweils ein halber Tag für den Flug weg geht, muss es ein sehr guter Bekannter aus meiner Sicht sein.

Meine Gedanken dazu

Frank

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #2 am: 25.06.2018, 22:37 Uhr »
Ich würde zumindest dann, wenn Du NYC auch sehen willst auf jeden Fall fliegen.

Sonst wäre eine Idee:
1. Tag Ankunft NYC in Newark, Fahrt bis East Stroudsburg (verkehrsgünstig gelegen und am Delaware Water Gap falls man noch Lust auf nen Spaziergang hat)
2. Tag East Stroudsburg - Letchworth State Park - Niagara Falls US Seite (Bootsfahrt sofern noch nicht bekannt)
3. Tag Niagara Falls US - Kitchener (Ankunft Vormittags)
4. Tag Kitchener (Abfahrt gegen Nachmittag) - Geneva (nettes kleines Städtchen direkt an den Finger Lakes)
5. Tag Geneva - Watkins Glen - West Point
6. Tag West Point - NYC
7. Tag NYC und Heimflug

NYC ist dann aber eben wirklich nur kurz enthalten.
Niagara Falls, Watkins Glen und Letchworth sind für mich sehr lohnende Zwischenziele, sofern noch nicht bekannt, West Point ist nice to have aber nicht mehr, eher als günstiges Zwischenziel gewählt.
https://goo.gl/maps/MM71i3ZYQe12

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #3 am: 26.06.2018, 11:21 Uhr »
Hallo Heli,

wenn ich mir die Strecke NYC - Kitchener auf Google Maps anschaue, wäre das bei rund 8 Stunden Fahrtzeit nichts für mich.

Ich bin gerade mit der Planung einer Tour durch Upstate New York und im Anschluss 4 Nächte im Big Apple beschäftigt. Da es nicht mein erster Aufenthalt in diesem Concrete Jungle sein wird, suche ich auch nach Locations, die über das übliche Standard Touriprogramm hinausgehen.

Da ich in der 2. Oktoberhälfte auf viele bunte Blätter hoffe, befinden sich diese Parks auf meiner bucket List: Fort Tyron Park, Prospect Park und Umgebung , Hudson River Waterfront Walkway mit Pier C Park drüben in New Jersey, Flushing Meadows Corona Park (Weltreise mit der 7). Ich will aber nicht ausschließen, dass ich auch wieder mal durch den Central Park dackele *grins*

In der Umgebung von NYC böte sich eine Fahrt durch das Hudson River Valley mit Bear Mountain SP, Vanderbilt Mansion, Walkway over the Hudson und Storm King Art Center bis eventuell in die Catskills an.

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Heli1

  • Gast
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #4 am: 26.06.2018, 14:16 Uhr »
Hallo & danke für die raschen Info´s!

Sorry für die fehlende Info: Niagara Falls war ich schon 2x und ist NICHT am Programm. Lt. Google Maps sind es tatsächlich ca. 8 Stunden Fahrt.
Ich kenne die Gegend NYC bis Kitchener gar nicht und ich befürchte das es hier gar nichts zu sehen gibt, somit stellt sich definitv die Frage ob es sich lohnt die Fahrt auf sich zu nehmen.
Klar, wegen dem Besuch alle Mal, aber da wäre vielleicht eine andere Kombination sinnvoller.

Wenn jemand von euch gesagt hätte, ja kann man machen ist landschaftlich attraktiv, hätten wir diese Fahrtzeit definitiv in Kauf genommen.

Ansonsten werden wir uns für diesen Trip rund um NYC was ansehen. Ist eben schade, denn die Möglichkeit so nah an Kanada zu kommen werde ich dann
nicht so schnell wieder haben.

Was meint ihr noch alternativ zu Long Island?

LG Heli

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #5 am: 26.06.2018, 14:56 Uhr »
Also zwei Dinge hatte ich auf meiner Liste:

Paterson Great Falls Park
und Finger Lakes und Watkins Glen Gorge Trail

Viele Grüße

Frank

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #6 am: 26.06.2018, 22:45 Uhr »
Schaut mal hier die erste Hälfte der Tour. Niagara könnt Ihr dann ja weglassen aber es gibt genug anderes zu sehen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #7 am: 27.06.2018, 07:52 Uhr »
Schaut mal hier die erste Hälfte der Tour. Niagara könnt Ihr dann ja weglassen aber es gibt genug anderes zu sehen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0

Ich habe auch mal geschaut, denn im Oktober steht ja, wie oben bereits geschrieben, eine Upstate New York Tour an  :wink:

Vielen Dank für den Bericht!

Ach ja, in Bath werde ich auch einen Zwischenstopp einlegen  :lol:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:New York und etwas außerhalb (Tipps gesucht!)
« Antwort #8 am: 29.06.2018, 07:14 Uhr »
Schaut mal hier die erste Hälfte der Tour. Niagara könnt Ihr dann ja weglassen aber es gibt genug anderes zu sehen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0

Ich habe auch mal geschaut, denn im Oktober steht ja, wie oben bereits geschrieben, eine Upstate New York Tour an  :wink:

Vielen Dank für den Bericht!

Ach ja, in Bath werde ich auch einen Zwischenstopp einlegen  :lol:

Bath liegt einfach praktisch am Weg. Alternativ wenn man ab DC kommt Grove City wegen des Outlet.
In Bath hoffentlich das Microtel Inn?

Das the Switz hast Du ja dann im Beitrag schon gelesen, echte Alternativen in Bath gibt es nicht. NICHT ins Ponderosa Steak House gehen, auch wenn es nah liegt. Wenn man keine Lust mehr hat großartig zum Essen zu fahren dann lieber ins Arby's, der übliche Kettenkram aber ok.