usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC/Umland & Niagara Falls  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KathiS

  • Gast
NYC/Umland & Niagara Falls
« am: 14.08.2018, 15:08 Uhr »
Hallo!

Ich stöbere hier schon längere Zeit herum und habe auch schon Beiträge gefunden die meinen eigenen ähnlich sind (also die Ziele/Route) und möchte nun selber was einwerfen.
Ich freue mich auf euer Feedback und die vielleicht ein oder andere Empfehlung – gerne auch Kritik.

Reisezeitraum: Mitte bis Ende September, oder Anfang Oktober rein.
Reiseziele: Hauptziel NYC (3-4 Tage) und dann Richtung Küste (Hamptons würden mir gefallen oder gibt es eine schöne Alternative??) Küste, eher ruhiger, Dünen – sowas in der Art.
Also „kleinen“ Abschluss würden wir gerne einen Abstecher zu den Niagarafällen machen – lohnt sich das und JA – es ist nicht in der Nähe.

Zeit hätten wir 14 Tage. Lt. Google Maps wären es gesamt um die 1.600 Kilometer. Gibt es auf der Strecke Manhattan – Niagara einen netten Stopp?
Wir lähmend ist der Verkehr rund um NY?

Was mir auch extrem gut gefällt sind diese typisch amerikanischen Diner Restaurants… Wie kann man sich die Gegend von NY bis Niagara vorstellen….
Wir möchten auch wieder von NYC nach Hause fliegen, da es ab Kanada um einiges teurer ist & auch wegen dem Mietwagen (zwei Länder)

Danke!
KathiS

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #1 am: 14.08.2018, 16:09 Uhr »
Hallo,

dies ist meine geplante Reiseroute für die 2. Oktoberhälfte, vielleicht ist ja für dich was dabei:

https://www.tripline.net/trip/Cross_country_Upstate_New_York...;_Oktober_2018-071256513402101491EEE2C1C631048D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #2 am: 14.08.2018, 20:32 Uhr »
Mit 14 Tagen kann man schon was anfangen. Schaut mal in unseren Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0

Grob gesagt:
NYC-Watkins Glen/Finger Lakes-Niagara-Finger Lakes-Long Island-NYC waren die Hauptziele

Diner sind im Osten eher seltener so ganz klassisch zu finden. Da müsstet Ihr mal ein bisschen suchen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #3 am: 14.08.2018, 21:50 Uhr »
Geneva an den Finger Lakes und die Umgebung hat uns auch sehr gefallen -  als Zwischenstopp für Niagara gut geeignet.

Dann werfe ich noch Bethel Woods in den Raum - dort fand das Woodstock Konzert statt und es gibt ein Woodstock Museum, für Rock Fans ein Muß!
PS:
In Niagara Falls auf jeden Fall auf die kanadische Seite gehen/dort ein Hotel mit Falls-Blick ist toll. Und wenn Ihr zeit habt:
Das Hinterland von Niagara Falls ist auch schön - am Fluss entlang nach Niagara on the Lake (schönes Städtchen) und evtl durch die Trauben-Plantagen, eine Weinprobe?


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #4 am: 14.08.2018, 21:57 Uhr »
Na richtige Höhepunkte gibts zw. NYC u Niagara nicht.
Der Niagara ist natürlich einer der grössten Wasserfälle, bekanntermassen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #5 am: 15.08.2018, 12:53 Uhr »
Na richtige Höhepunkte gibts zw. NYC u Niagara nicht.
Der Niagara ist natürlich einer der grössten Wasserfälle, bekanntermassen.
Veto: Watkins Glen finde ich persönlich sehr imposant. Wenn man auf guten Wein und chaletartigen Urlaub steht auch absolut die Finger Lakes Region selbst.

KathiS

  • Gast
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #6 am: 22.08.2018, 16:03 Uhr »
Danke für die Infos!
Niagara wird evtl. zu umständlich und zu weit. Wir werden uns evtl. Long Island ansehen mit zumindest einer Übernachtung, Rest ist offen.
Hat hier jemand Empfehlungen für eine schöne, aber leistbare Unterkunft - in den Hamptons stelle ich mir das schwierig vor.

Gibt es zu den Hamptons auch ein paar gute Tipps? Wo sind die schönsten Villen, kann man die zumindest von der Ferne ansehen, wo sind die schönsten Strände, lohnt sich der Leuchtturm am Ende,....

Ich freue mich über eure Empfehlungen!

VIele Grüße
Kathi

KathiS

  • Gast
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #7 am: 24.08.2018, 10:01 Uhr »
Guten Morgen noch mal!

Ich habe gestöbert und mir auch die anderen Beiträge angesehen (gibt ja einige zu NYC und Umland).
Wegen den Hamptons: hat hier niemand einen guten Tipp für mich? Bzw. würde es sonst noch einen besonders schönen Abstecher geben?
"Opfern" würden wir für einen Ausflug ab Manhattan 2-3 Tage, mit 2-3 Stunden Fahrtzeit kann man ja schon einiges erreichen. Ich bin sehr unschlüssig was
und ob es sich lohnt oder ob man das Umland als eigene Reise machen soll?

Bei den Hamptons habe ich auch schon Reiseberichte gelesen, erwarte ich hier zu viel? Würde sich z.B. Cap Code mehr lohnen? Irgendwie würden wir in die NYC Reise
eben noch 2-3 Tage Natur und Meer einbauen :) und evtl. auch gerne einen anderen Bundesstaat ankratzen :)

DANKE
Kathi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:NYC/Umland & Niagara Falls
« Antwort #8 am: 24.08.2018, 12:40 Uhr »
Du musst Dich halt darauf einstellen, dass sowohl in den Hamptons als auch auf Cape Cod das Wetter im Oktober schon recht kalt sein kann und wird. Kann man machen, muss man aber wissen. Ggf. auf Cape Cod ein stornierbares Hotel vorbuchen und dann JFK-Long Island-Orient Point-Fähre-Cape Cod fahren. Sollte das Wetter unschön sein, biegt man nach der Fähre ab und verbringt zwei Tage bei Boston. Ist dann zwar wieder ne Stadt aber nen Plan B.