usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verstecke für Bargeld  (Gelesen 6773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Verstecke für Bargeld
« am: 24.03.2003, 15:14 Uhr »
Hi,
mir erzählte ein Freund, er verstecke auf Reisen Bargeld im Schuh (unter einer Einlage?).
Mir reicht eigentlich ein Gürtel, in dem ich eine Reserven für den Notfall verberge.
Wie haltet Ihr es mit den Bargeldbeständen?
Oder nur noch Kreditkarte?
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #1 am: 24.03.2003, 15:20 Uhr »
Also ich habe meinen Tagesbedarf an cash immer im Portemonnaie (richtig geschrieben?) dabei (ebenso wie die KK und den FS) den Rest lasse ich im Hotel...

In unsicheren Gegenden stecke ich mir die zweite KK ab und zu nicht ins Portemonnaie sonderin in die 5th Pocket bei der Jeans (der Feuerzeugtasche) oder in die Socken... (Ein Freund von mir ist in London mal überfallen worden, aber in den Socken haben sie nicht nachgeschaut und so die AMex nicht entdeckt...)


GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #2 am: 24.03.2003, 18:37 Uhr »
Atecki,

Portemonnaie ist richtig geschrieben. Richtig wäre aber auch Portmonee nach der Rechtschreibreform. Portmonee wäre nur in Schleswig-Holstein verkehrt.
Dazu der Duden:
Häufig gebrauchte Fremdwörter können sich nach und nach der deutschen Schreibweise angleichen. In diesen Fällen sind oft die eingedeutschten (integrierten) als auch die nicht eingedeutschten Schreibungen korrekt.

Endlich zahlt es sich mal aus, dass ich mit einer Lehrerin liiert bin. Liiert ist auch richtig geschrieben. Weil es so komisch aussieht hab ich extra nachgeschaut.

Mfg   Günter

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #3 am: 24.03.2003, 18:59 Uhr »
Danke Günter  ;) waren meine 5 Jahre Französisch an der Schule doch nicht umsonst, wenigstens daß Wort ist noch hängengeblieben....  ;D

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #4 am: 24.03.2003, 19:41 Uhr »
Hi !
Ich verstecke meine Dollars immer in einer kleinen Tasche, die vorn in meiner Hose steckt  :o
So 'ne Art Brustbeutel für die Hose ;)
Hat bisher gut funtioniert.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #5 am: 24.03.2003, 21:06 Uhr »
Danke Utah,
heute hatte ich "nichts zu lachen". Dein "Brustbeutel für die Hose" hat mich wieder aufgemuntert.
Danke!
>:( :( :-/ :) :D
Viele Grüße
Heinz

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #6 am: 24.03.2003, 21:45 Uhr »
Ich habe Reiseschecks, Bargeld und die Kreditkarte immer in meiner Bauchtasche.  :)

Gruß   Dagi

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #7 am: 25.03.2003, 00:07 Uhr »
Hallo

Eine Bauchtasche halte ich persönlich zwar für sehr praktisch aber nicht für sicher. Die ist schnell mal abgeschnitten oder abgerissen. Ein Brustbeutel unterm T-Shirt ist da deutlich sicherer. Noch besser ist natürlich dein Brustbeutel für die Hose Utah.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #8 am: 25.03.2003, 06:53 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe auch ein Versteck für das Bargeld, aber das verrate ich Euch nicht, sonst ist es ja kein Versteck mehr ;D 8)

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #9 am: 25.03.2003, 08:54 Uhr »
Hallo zusammen,

wir hatten unser Bargeld, Kreditkarten und Papiere auch schon auf 2 Bauchbeutel (Brustbeutel für den Bauch) verteilt. Kam uns ziemlich sicher vor.
Blöd war nur, als Manni an der Kasse den Gürtel seiner Jeans aufmachen musste, um an die Travellerschecks zu kommen...... Die Kassiererin beim Denny's hat schon etwas blöd geschaut.......

Gruss,
Anke

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #10 am: 25.03.2003, 08:57 Uhr »
Ich verrat's auch nicht, sonst findet es ja meine Frau vielleicht :D
Mal ehrlich: "Brustbeutel für die Hose" was ist das?
Es gibt ja auch Hosen mit eingebauter "Extratasche" innen, aber das ist hier ja nicht gemeint, gell?
Ist so ein "Hosenbeutel" nicht manchmal unpraktisch, wenn man das Geld herausholen möchte, geht es nur an einem diskreten Ort, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #11 am: 25.03.2003, 09:10 Uhr »
Zitat von: BigDADDY link=board=allgem;num=1048515268;start=0#10 date=03/25/03 um 08:57:38
Ist so ein "Hosenbeutel" nicht manchmal unpraktisch, wenn man das Geld herausholen möchte, geht es nur an einem diskreten Ort, oder?


Vorm losfahren muss man / Frau ;) doch sowieso auf Toilette. ;D ;D ;D

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #12 am: 25.03.2003, 10:08 Uhr »
@atecki
Warum schreibst du nicht Geldbörse ?  ;D ;D

Ich reise immer mit Traveller Cheques, CC und nur einem kleinen Bargeldbestand. Bei mir müssen auch mehrere Verstecke ran, um möglichst sicher zu gehen.
Meine Geldbörse kommt immer vorne in meine Hosentasche, wichtige Dokumente um meinen Hals.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #13 am: 25.03.2003, 10:40 Uhr »
Hi !
Heinz, ich wußte nicht das ich mit meinem "Brustbeutel" für die Hose hier so für Unterhaltung sorge. ::) ::) ::)
Ich habe lange gesucht, wie das Ding den nun richtig heißt. ???
Geldkatze !!! :D
Schau mal bei http://www.outdoorbedarf.de/  nach, unter Geldaufbewahrung findest du die Geldkatzen.
Darin habe ich auf Reisen die meisten Dollars und Kreditkarten.
In den Hosentaschen nur eine Kreditkarte und ein paar Dollar für den täglichen Bedarf.
Da man Brustbeutel sehen kann und Geldkatzen nicht,ist dies doch besser oder ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #14 am: 25.03.2003, 13:14 Uhr »
Hallo zusammen!

Früher habe ich mein Geld in meine Hosen eingenäht, zur der Zeit hat ich weder EC- noch Kreditkarten und somit mein ganzes Urlaubsgeld in Bar mit dabei. Heute habe ich nicht mehr viel Bargeld dabei und somit brauche ich auch keine grossen Verstecke mehr. In dem Versteck- verstecke ich dann aber auch Papiere und mein Ticket und was sonst noch wichtig ist....
Das Versteck was ich noch habe verrate ich nicht, sonst ist es ja keines mehr!

Gruss Andie



Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #15 am: 25.03.2003, 15:48 Uhr »
Ich habe auch so'n "Brustbeutel für die Hose"...  ;) Wird einfach an den Gürtel, bzw. Gürtelschlaufe angehängt, dann halt nach innen gehängt. Dort bewahre ich meine Papiere und Zweit-Kreditkarte auf.  Ich benutze auch immer einen "Bum-Bag" (Beuteltasche). Habe inzwischen eins mit zwei kleinere Beutel, statt einen großen. Trägt nicht so auf. Zwischen den beiden Beuteln ist der Gürtel noch mit einem Innenreisverschluß versehen, wo auch Geld und Karten hinein können. UND, ich benutze IMMER zwei Portmonaien - eins wo ich meine sonstige Karten (Krankenversicherung, usw.), Traveler's Cheques usw. drin habe. In meine kleinere habe ich meistens <$20 für kleine Ausgaben. So kann keiner beurteilen wie viel Geld ich dabei habe...

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #16 am: 25.03.2003, 17:11 Uhr »
@Utah:

Der Gedanke, einen Brustbeutel in der Hose zu haben, war mir deutlich sympathischer als eine Geldkatze! Hat denn die keine Krallen!?....

Im übrigen wird mird das  Thema ornithograph(f)isch jetzt zu schwierig bei all den Portemonnaies (n)(???),
Travel(l)ers('s) Cheques (Schecks, Checks)(???), Gürtelrosen, und wer, weiss, was da alles noch kommt ??? :P :-[
Dazu bin ich schon zu lange aus der Schule und die Rechtschreibreform (habe ich das richtig geschrieben?), ist auch an mir vorbeigegangen...

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #17 am: 25.03.2003, 18:18 Uhr »
Woran erkennt man einen deutschen Touristen?

Richtg!  Am Brustbeutel.

Ich habe Kataloge von Outfittern aus der ganzen Welt, z.B. Campmour und REI aus den USA, Fjällräven aus Schweden, The Northface aus Schottland und noch viele mehr. Brustbeutel sind wohl ein typisch deutsches Problem, denn nur bei deutschen Ausstattern findest du dergleichen im Katalog. Es gibt sie aus allen Materialien. Aus Leder, aus Nylon, aus Baumwolle und für die Grünen sogar aus Jute. Ich glaube die Deutschen lieben ihre D-Mark so sehr, dass sie den Euro am meisten abgeleht haben und sogar in den Duschen mit ihren Brustbeuteln zu sehen sind.
Ich weiß nicht, warum die Leute immer davon ausgehen, dass andere klauen. Ich stehle nicht und gehe davon aus, dass meine Mitmenschen genauso sind. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.

Mfg   Günter

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #18 am: 26.03.2003, 04:26 Uhr »
Hi Günter,

Du bist ja auch ein armer Schlucker und immer mit dem Rad unterwegs. Darum beklaut Dich auch keiner!
Hals- und Beinbruch!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #19 am: 26.03.2003, 07:38 Uhr »
@Günter!
Ich denke man sollte es nicht provozieren.
Wenn ich in der stadt unterwegs bin, passe ich schon mehr auf. Mein Geld stecke ich immer in die vorderen Taschen meiner Hose.
Wenn ich irgendwo im NP bin, sehe ich das auch lockerer. Wenn man wie du mit dem Rad unterwegs ist, wird man eh anders behandelt. Ich denke das kann man nicht vergleichen.
In SFO am Pier 39 würde ich schon bewaltig auf mein Geld aufpassen.

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #20 am: 26.03.2003, 08:57 Uhr »
Mit dem Brustbeutel ist das so eine feine Sache, weil da keiner im Gedränge so leicht drankommt.
Leicht hat mal jemand in die Hosentasche gegriffen und ein Portemonnaie herausgezogen, aber unters T-Shirt zu greifen, das bemerkt man.
So beugt man zumindest Taschendieben vor.

Wenn mir in einer üblen Gegend jemand eine Waffe vorhalten würde (wo ich aber auch nicht hingehe), kann mir der Brustbeutel natürlich auch nicht helfen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #21 am: 26.03.2003, 09:10 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=allgem;num=1048515268;start=15#20 date=03/26/03 um 08:57:29
Wenn mir in einer üblen Gegend jemand eine Waffe vorhalten würde (wo ich aber auch nicht hingehe), kann mir der Brustbeutel natürlich auch nicht helfen.

Kommt nicht immer nur in üblen Gegenden vor.


Mir persönlich gefällt die "Geldkatze" gut. Wobei ich diesen Ausdruck vorher noch nie gehört habe.

gruss
arizona

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #22 am: 26.03.2003, 10:29 Uhr »
Fuer unsere erste USA Reise hatten wir uns auch so einen "Hosenbeutel fuer die Katz" zugelegt. Ich fand es praktisch, mein Mann weniger, er musste es ja tragen.  ;) Es fuehlt sich nicht sehr angenehm an, wenn es heiss ist und man dadurch noch zusaetzlich schwitzt.

Ich fuehle mich mittlerweile in den USA genau so sicher, wenn nicht sicherer, als zu Hause. Aus diesem Grunde treffen wir keine speziellen Vorkehrungen, nur die ueblichen Vorsichtsmassnahmen, die ich auch in der Schweiz einhalte. Wenn ich weiss, dass ich mich in der Menschenmenge aufhalten werde, dann wird nur das Noetigste eingepackt, Rest bleibt zu Hause oder im Hotel. Ich habe auch zwei Portemonnaies, aber mehr aus praktischen Gruenden. Ansonsten gebe ich Guenter voellig recht, woran man Deutsche (auch CH und A) erkennt.  ;D

Die beste Massnahme ist IMHO, nicht uebermaessig aufzufallen (Kleidung, Frisur, Schmuck, Elektronik usw.), so dass man nicht aus der Menge sticht.

Mal eine Frage: Wurde schon mal jemand bestohlen oder gar ueberfallen?

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #23 am: 26.03.2003, 10:40 Uhr »
Zitat von: Anoka link=board=allgem;num=1048515268;start=15#22 date=03/26/03 um 10:29:14
Die beste Massnahme ist IMHO, nicht uebermaessig aufzufallen (Kleidung, Frisur, Schmuck, Elektronik usw.), so dass man nicht aus der Menge sticht.


Ich denke das ist etwas schwierig.
Einen Mietwagen erkennt das geschulte Auge schon ganz gut.
Auch der Fotoapparat ist ja meißtens dabei.
Möglicherweise Video.....

gruss
arizona

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #24 am: 26.03.2003, 10:43 Uhr »
Aber es stimmt schon sicher fühle ich mich auch.
Wenn ich in D in Städten unterwegs bin, nehm ich mein Geld auch aus der hinteren Hosentasche.

gruss
arizona

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #25 am: 26.03.2003, 10:52 Uhr »
@Anoka!
Bekannte von uns waren mit der VHS auf Tour. Beim Frühstück (4* Hotel) wurden sie nach der Uhrzeit gefragt, eine der Damen hatte ihre Handtasche am Stuhl hängen, die war danach weg mit Ticket, Geld, Travellerchecks, Kreditkarte, Foto usw.  >:(   Sie hatte Kopien von Pass usw dabei und somit ging die Wiederbeschaffung etwas problemloser.
Vielleicht doch Katze für die Hose?  ::)  ;)

Gruss
nirschi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #26 am: 26.03.2003, 10:56 Uhr »
Aber je nach Gegend und Anlass sollte man sich anpassen. In LV faellt man in "vollster Montur" nicht auf, in einer kleinen Jazzbar in einer Seitengasse aber schon.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #27 am: 26.03.2003, 11:07 Uhr »
@ nirschi

Das ist aber Pech! Katzenbeutel nicht, aber Handtasche zwischen den Beinen klemmen und Lederriemen umwickeln. Warum haengt sie denn ihr ganzes Hab und Gut einfach an einen Stuhl?  ???  ::)

Uebrigens, auf der Damentoilette koennen Handtaschen, die an der Tuere haengen leicht weggerissen werden. Hier vorsichtig sein!

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #28 am: 26.03.2003, 12:30 Uhr »
Zur Elektronik: ich trage die Sachen immer in einem Rucksack bei mir sodaß man die Teile nicht auf den ersten Blick erkennt. Im Gedränke trage ich den Rucksack immer auf der Vorderseite, nicht auf dem Rücken...

Kopie von Paß und FS ist immer hilfreich (habe mir auch mal die CC fotokopiert für den Fall der Fälle), macht die Wiederbeschaffung, wie schon von nirschi erwähnt, wesentlich einfacher.

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #29 am: 26.03.2003, 12:49 Uhr »
Ganz bewusste ketzerische und provizierende Frage:

Genießt ihr ab und zu einmal ganz entspannt euren Urlaub oder schaut ihr immer so in der Gegend rum wie die Sicherheitsgorillas, die die Politiker abschirmen?
Bewacht ihr nur eure Geldkatze und / oder Brustbeutel?

Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #30 am: 26.03.2003, 13:02 Uhr »
Ich genieße meinen Urlaub immer!

Wenn man sich im Vorfeld Gedanken über die Scherheit macht, so kann man später im Urlaub sich um wichtigeres kümmern  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #31 am: 26.03.2003, 13:13 Uhr »
Geniesse meinen Urlaub immer, ohne Angst und übertriebener Vorsicht.  ;D  ;D
Mache es wie atecki, alles gut im Rucksack verstaut, einen Teil mein Mann, den anderen Teil ich!  ;)  ;)

Gruss
nirschi

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #32 am: 26.03.2003, 13:31 Uhr »
@Günter!
Ich denke das hat nichts mit genießen zu tun.

Wenn das Geld erst weg ist, wird es mit dem Genießen etwas schwierig.

Im NP ist es egal, aber im Gedrängel kann ich meinen Urlaub auch genießen, wenn ich mein Geld vorne in die Hose stecke.

gruss
arizona

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: Verstecke für Bargeld
« Antwort #33 am: 26.03.2003, 19:24 Uhr »
Hallo...also wen wir unterwegs sind habe ich mein Geld immer ganz profan in der Hosentasche; Jackentasche etc. Ich versuche es immer auf mehrere Taschen zu verteilen. Aber besondere Sicherheitsvorkehrungen haben wir nicht. Ich achte halt beim Ausgeben, dass ich nie zuviel raushole. Ich schwitze eigentlich immer nur, wenn ich es im Hotel oder Motel lassen muss.

Gruß jansen
....a little bit ......a little that.........