usa-reise.de Forum

Forum-Informationen => Forum Info - Wo Wie Was => Thema gestartet von: Thomas am 15.12.2016, 07:43 Uhr

Titel: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 15.12.2016, 07:43 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden am Sonntag auf eine komplett neue Forensoftware umstellen, entsprechend wird das Forum am Sonntag mehrere Stunden offline sein.

Fällig war es seit Ewigkeiten, es wird auch deutliche Verbesserungen für alle mobilen (Smartphone, Tablet, ....) Nutzer geben.
Titel: Re: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Wolfgang am 15.12.2016, 08:29 Uhr
Hi,

na dann viel Glück beim Upgrade. Hoffentlich klappt bei der Umstellung alles reibungslos.
Titel: Re: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: BigDADDY am 15.12.2016, 10:28 Uhr
ToI,  toi, toi,

dann geh ich am Sonntag mal auf den Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein...
Titel: Re: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 15.12.2016, 10:38 Uhr
Hi,

nimm die große Tasse  :wink:
Titel: Re: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: BigDADDY am 15.12.2016, 13:53 Uhr
Tasse 

Krug steht bereit!
Titel: Re: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Anti am 15.12.2016, 17:19 Uhr
Viel Erfolg!

...und dann sind hoffentlich diese elendigen Spammer auch raus? Ist ja zur Zeit wieder ein Problem hier.
Titel: Re: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 15.12.2016, 20:31 Uhr
Hallo,

die Spamwelle ist echt heftig, das hatten wir seit längerer Zeit selten hier. Ich hoffe, dass damit nach dem Upgrade Schluss ist.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Anti am 18.12.2016, 13:30 Uhr
Seid ihr schon fertig? Wenn ja: Ich kann bei den Reiseberichten immer nur den ersten Beitrag pro Seite lesen. Daher ist meine Vernutung, dass ihr wohl noch mittendrin steckt. Weiterhin viel Erfolg!
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 18.12.2016, 14:42 Uhr
Ich kann bei den Reiseberichten immer nur den ersten Beitrag pro Seite lesen. Daher ist meine Vernutung, dass ihr wohl noch mittendrin steckt. Weiterhin viel Erfolg!
Am Tablet funktioniert das bei mir. Am PC nicht - da kommt auch immer nur der erste Beitrag (auch hier - erst wenn ich auf antworten gehe, sehe ich alle Beiträge).

Außerdem bekomme ich bei Aufruf der Übersicht der Reiseberichte Südwesten die Fehlermeldung "Wrong value type sent to the database. Integer expected. (id_msg)" (PC und Tablet). Bei den Reiseberichten ausgenommen Südwesten kommt am PC der erste Beitrag (erste Übersicht), am Tablet kommen ein paar mehr und dann die obige Fehlermeldung.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Motelli am 18.12.2016, 16:00 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden am Sonntag auf eine komplett neue Forensoftware umstellen, entsprechend wird das Forum am Sonntag mehrere Stunden offline sein.

Fällig war es seit Ewigkeiten, es wird auch deutliche Verbesserungen für alle mobilen (Smartphone, Tablet, ....) Nutzer geben.

Schaut jetzt auf jeden Fall sehr anders aus. Muss ich mich erst Mal durchfummeln, aber ich finde es schon sehr gut. Es läuft aber noch nicht rund. Ich sehe z. B. bei neuen Antworten keinen Beitrag. Aber Ihr macht das schon :-)
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wilma61 am 18.12.2016, 17:08 Uhr
Wo finde ich denn den Button "Neue ungelesene Themen"?
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Anti am 18.12.2016, 17:15 Uhr
Im oberen Block:

Nick
Übersicht Hilfe Suche...
Du hast x Nachrichten
Forum Profil  Benutzerkonto Neue ungelesene Themen Aktualisierte Themen
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wolfi am 18.12.2016, 17:19 Uhr
Seid ihr schon fertig? Wenn ja: Ich kann bei den Reiseberichten immer nur den ersten Beitrag pro Seite lesen. Daher ist meine Vernutung, dass ihr wohl noch mittendrin steckt. Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Fehler hatte ich vorhin auch - aber jetzt scheint es zu funktionieren.

Gratuliere zum neuen Design!

PS: Rechtschreibung prüfen funzt aber (noch nicht) - das Fenster spellcheck ist leer. Könnte aber auch an meinem neuen PC liegen ...  :wink:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wilma61 am 18.12.2016, 17:48 Uhr
Im oberen Block:

Nick
Übersicht Hilfe Suche...
Du hast x Nachrichten
Forum Profil  Benutzerkonto Neue ungelesene Themen Aktualisierte Themen
Ist bei mir nicht zu sehen. Firefox
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: DocHoliday am 18.12.2016, 17:58 Uhr
Ist bei mir nicht zu sehen. Firefox

Auf die Pfeilmarke neben dem Usernamen klicken, dann geht das Menü auf.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wilma61 am 18.12.2016, 18:08 Uhr
Ist bei mir nicht zu sehen. Firefox

Auf die Pfeilmarke neben dem Usernamen klicken, dann geht das Menü auf.
Danke, ist sehr versteckt. :roll:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 18.12.2016, 18:21 Uhr
Außerdem bekomme ich bei Aufruf der Übersicht der Reiseberichte Südwesten die Fehlermeldung "Wrong value type sent to the database. Integer expected. (id_msg)" (PC und Tablet). Bei den Reiseberichten ausgenommen Südwesten kommt am PC der erste Beitrag (erste Übersicht), am Tablet kommen ein paar mehr und dann die obige Fehlermeldung.
Der Fehler ist immer noch da - nur daß ich jetzt auch am PC bei den Berichten ausgenommen Südwesten die ersten sechs Übersichten (=Beiträge) sehe, bevor die Fehlermeldung kommt. Es fehlen z.B. die Kanada-Übersichten.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: usaletsgo am 18.12.2016, 18:47 Uhr
Habe mich zwar noch nicht durch alles durchgefummelt, aber grundsätzlich gefällt mir die neue Software. Die Optik ist sehr viel besser als früher, finde ich.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 18.12.2016, 19:42 Uhr
Hallo zusammen,

Tapatalk sollte nun auch wieder funktionieren.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 18.12.2016, 22:41 Uhr
Das neue Ding ist ja ein Krampf. Einloggen kann ich mich uebehaupt nur mit Firefox, Chrome und IE funzt nicht,

Ich habe noch viel mehr ,,, will aber erst mal sehen ob ich dies senden kann.

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Angie als Gast am 18.12.2016, 23:29 Uhr
Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, der Button scheint ohne Funktion zu sein. Ich habe den IE7.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 19.12.2016, 00:44 Uhr
....  und Spam hatte ich heute auch schon mehrmals

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: dschlei am 19.12.2016, 04:49 Uhr
Da ich mit FireFox arbeite, kann ich mich ohne Probleme einloggen, aber ich sehe bisher nur Nachteile und keine Vorteile bei der Software.

Und ja, die Spamer koennen sich scheinbar ohne Probleme einloggen!
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: freddykr am 19.12.2016, 07:51 Uhr
Login geht prinzipiell; sowohl mit IE11, Chrome 55 und Firefox 45.6 ESR.

Allerdings bekomme ich im Firefox und Chrome angehängte Fehlermeldung bei der Erstanmeldung.
Das hatten wir doch schon im Test mal und es wurde dort gefixt.

Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, der Button scheint ohne Funktion zu sein. Ich habe den IE7.
Angie, vom IE7 solltest Du aber schleunigst weg. Der ist schon längst außerhalb jeglichem Support von Microsoft und voll von Sicherheitslücken.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Simone_JJ am 19.12.2016, 08:13 Uhr
Heute funktioniert bei mir alles sowohl auf dem PC (Firefox) als auch auf dem Handy (Safari).

Eine Sache ist mir in der Tesversion nicht aufgefallen, weil es ja eine eingefrorene Version war.
Früher waren die letzten (rund) 10 neuesten Beiträge ganz unten auf der Startseite zu sehen über den Usern, die zur Zeit online sind. Das ist weg und so kann ich "Neue (ungelesene) Themen" nur noch eingeloggt sehen. Das ist schade, wäre aber nicht schlimm, wenn in dem Bereich nicht nur neue ungelesene Themen seit dem letzten Besuch angezeigt würden. Zum Verständnis was ich meine: Gestern abend hatte ich ca. 6 neue ungelesene Themen, habe aber nur 1 angelickt. Heute morgen sind die anderen 5 auch aus der Liste weg.
In den "Aktualisierten Themen" sind ja auch nur die drin, in denen ich auch geschrieben habe.

Naja, Luxus-Problem wenn sich einige nicht einmal einloggen können.  :shock: Wollte aber schonmal Bescheid sagen.

edit:
Zitat
Früher waren die letzten (rund) 10 neuesten Beiträge ganz unten auf der Startseite zu sehen über den Usern, die zur Zeit online sind. Das ist weg
Die sind gar nicht weg. Man muss sie nur manuell aufklappen. Gefunden! :-)
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wolfi am 19.12.2016, 09:25 Uhr
Wenn wir schon bei Luxusproblemen sind:

Imho wird von den fixen Daten (Überschrift und Fuß der Seite) "zu viel" Raum eingenommen - fast  die halbe Seite, große Schrift und große Abstände. Das könnte man noch verkleinern ...

Ich kann natürlich mit CTRL- das Ganze verkleinern und so mehr Platz schaffen - aber dann wird die Schrift im Eingabefeld für meine alten Augen anstrengend ...  :wink:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 19.12.2016, 09:53 Uhr
... wenn in dem Bereich nicht nur neue ungelesene Themen seit dem letzten Besuch angezeigt würden. Zum Verständnis was ich meine: Gestern abend hatte ich ca. 6 neue ungelesene Themen, habe aber nur 1 angelickt. Heute morgen sind die anderen 5 auch aus der Liste weg.
Das war schon immer so - und man konnte und kann immer noch alle ungelesenen Themen aufrufen. Die Schaltfläche war/ist am Ende der Liste der ungelesenen seit dem letzten Besuch (vgl. Anhang - ggfs. nach rechts scrollen)
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: DocHoliday am 19.12.2016, 11:20 Uhr
Kleines Problem: Bei Login bekomme ich zuletzt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Startseite des Forums aufrufe bin ich aber angemeldet.

(Fehlermeldung: 404 Error. "Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht. ")

Außerdem scheint angemeldet bleiben (ich nehme mal an, dafür ist das angehakte Kästchen neben dem Login gedacht) scheint nicht zu funktionieren. Musste mich gestern mehrfach anmelden (kann natürlich auch an den Arbeiten am Forum gelegen haben.

Wenn wir schon bei Luxusproblemen bzw. "Nice to haves" sind:
Kann man irgendwo einstellen, dass alles so bleibt wie beim letzten Besuch (z.B. die letzten Beiträge aufgeklappt)? Jetzt muss ich selbst wenn ich nur die Startseite neu lade, die neuen Beiträge wieder neu aufklappen.


Ist geplant, die Optik noch ein wenig dem "alten" usa-reise Forum anzunähern? So sieht es recht langweilig aus.


Zitat
Kleines Problem: Bei Login bekomme ich zuletzt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Startseite des Forums aufrufe bin ich aber angemeldet.

(Fehlermeldung: 404 Error. "Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht. ")
Siehe http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69562.msg968697#msg968697
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: utahfan am 19.12.2016, 12:16 Uhr
Hallo
stelle auch fest, daß ich mich bei jedem neuen Aufruf der Seite wieder als Mitglied einloggen muß
altes Design war für mich privat angenehmer
VG
Utahfan
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 19.12.2016, 13:44 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden natürlich noch an diversen Schrauben drehen und auch noch das Bügeleisen rausholen. Aktuell sind wir froh, dass wir das seit Ewigkeiten geplante Upgrade einigermaßen reibungslos über die Bühne gebracht haben. Wir werden die offenen Punkte analysieren und dann hoffentlich zügig abarbeiten.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wolfi am 19.12.2016, 14:04 Uhr
And now for the good news ...  :wink:

Danke an alle Macher des Forums!

Selbst als mod tätig, weiß ich im Prinzip, wieviel Arbeit  mit so einem Forum verbunden ist und ich finde, Ihr macht das sehr gut!  :D

Mit den Kleinigkeiten jetzt kann man leben, also lasst Euch Zeit, alles "perfekt" zu machen!

PS:

Schöne und stressfreie feiertage allen - oder gehört das in einen eigenen thread?  :wink:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: BigDADDY am 19.12.2016, 14:07 Uhr

PS:
Schöne und stressfreie feiertage allen - oder gehört das in einen eigenen thread?  :wink:

Mh,

denke schon: magst einen eröffnen?!
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas D. am 19.12.2016, 17:01 Uhr
Außerdem bekomme ich bei Aufruf der Übersicht der Reiseberichte Südwesten die Fehlermeldung "Wrong value type sent to the database. Integer expected. (id_msg)" (PC und Tablet). Bei den Reiseberichten ausgenommen Südwesten kommt am PC der erste Beitrag (erste Übersicht), am Tablet kommen ein paar mehr und dann die obige Fehlermeldung.
Der Fehler ist immer noch da - nur daß ich jetzt auch am PC bei den Berichten ausgenommen Südwesten die ersten sechs Übersichten (=Beiträge) sehe, bevor die Fehlermeldung kommt. Es fehlen z.B. die Kanada-Übersichten.

Das sollte behoben sein  :D
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 19.12.2016, 17:20 Uhr
Ist  behoben  :dankeschoen:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas D. am 19.12.2016, 20:22 Uhr
....  und Spam hatte ich heute auch schon mehrmals

Wie? Wo? Was?  :roll:

Spam von heute oder noch von gestern --- vor der Umstellung? Ich bitte um genaue Angaben.  :protest:

Mein Versuch als Gast etwas zu Posten: es erscheint ein Buchstabensalat (Captcha) zum "abtippen" und eine zu beantwortende Frage. Wie gelingt das einem Spam-Bot?
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas D. am 19.12.2016, 20:48 Uhr
Das neue Ding ist ja ein Krampf. Einloggen kann ich mich uebehaupt nur mit Firefox, Chrome und IE funzt nicht,

IE funktioniert erst ab Version 9. Bei älteren Versionen hat Microsoft fortwährend geschlampt (teilweise nicht unter einander kompatibel!)  :koch: Sowas wird nicht unterstützt!

Ich habe noch viel mehr ,,, will aber erst mal sehen ob ich dies senden kann.

Bitte um weitere Fehlermeldungen  :wink:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas D. am 19.12.2016, 20:59 Uhr
Allerdings bekomme ich im Firefox und Chrome angehängte Fehlermeldung bei der Erstanmeldung.
Das hatten wir doch schon im Test mal und es wurde dort gefixt.

Das ist ein Thema, da muss der Betreiber des Servers mit ins Boot. Der Screenshot  :dankeschoen: verrät, dass hier beim Redirect etwas schief geht.

Soweit mir bekannt, passiert dieser Fehler ausschließlich direkt nach dem Anmelden (und da zum Glück nicht immer  :whistle:). Beim Auftreten hilft dass Betätigen der F5-Taste (refresh). Hat bei mir geholfen.

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: german_harm_mac am 19.12.2016, 21:04 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus. Aktuell kommt da eine Fehlermeldung ?

Zitat
404 - Seite nicht gefunden

Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/chat/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht.

Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter: http://h2119556.stratoserver.net/

Auchwennes sicherlich "wichtigere" Probleme gibt

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 19.12.2016, 21:16 Uhr
Spam kam nach der Umstellung scheinbar hat dschlei auch spam bekommen. Scheinbar hat es sich inzwischen gelegt.

Das war nicht der franzoesische Kram von vorher sondern was ganz neues.

Wenn's wieder passiert melde ich mich.



Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 19.12.2016, 21:19 Uhr
Wie kann man zitieren? Sonst verliert man den Pfaden. Den Bogen hab ich noch nicht raus

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Heiner am 19.12.2016, 21:25 Uhr
Hi!

Wie kann man zitieren? Sonst verliert man den Pfaden. Den Bogen hab ich noch nicht raus

Hier oben rechts auf Aktion klicken, und dann auf Zitat

Gruß Heiner
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wilma61 am 19.12.2016, 21:25 Uhr
oben rechts auf Actions klicken.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Anti am 19.12.2016, 21:26 Uhr
Wie kann man zitieren? Sonst verliert man den Pfaden. Den Bogen hab ich noch nicht raus

Actions klicken - habe ich hiermit das erste Mal gemacht
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Anti am 19.12.2016, 21:28 Uhr
Das war jetzt komisch: Meine letzte Aktion von dieserr IP-Adresse sei 15 Sekunden (?) her und dann ging nichts mehr. Währenddessen hatte es zwei Antworten gegeben und den entsprechenden Hinweis beim Absendeversuch
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 19.12.2016, 21:34 Uhr
Ja Heiner, das war auch meine Vermutung - aber bei Action tut sich nchts, schon mehrmals  versucht.


Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas D. am 19.12.2016, 21:42 Uhr
stelle auch fest, daß ich mich bei jedem neuen Aufruf der Seite wieder als Mitglied einloggen muß
Hast Du die Cookies eingeschaltet? Wenn ja: mal die Cookies löschen (ja, und dann neu anmelden :wink:). Kochrezept für Cookie Löschen:  :google2: dies bezüglich.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas D. am 19.12.2016, 21:46 Uhr
Spam kam nach der Umstellung scheinbar hat dschlei auch spam bekommen. Scheinbar hat es sich inzwischen gelegt.

Spam bzw. Schrott Info kann auch von "Mensch" hier eingebracht werden. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Wenn's wieder passiert melde ich mich.
:applaus: :applaus: :applaus:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 19.12.2016, 23:28 Uhr
Spam vor ein paar Minuten

In diesem Thema wurde eine Antwort von PatrickGOB geschrieben.

Lese die Antwort unter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69388.new;topicseen#new

Um die Benachrichtigungen von diesem Thema abzubestellen, klicke auf den folgenden Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?action=notify;topic=69388.0

Der Text der Antwort lautet:
gy9834 generic viagra without prescription (http://viagraonlinea.com) qx5328td6250py7538 gg7194ig9708

Mit freundlichen Grüßen,
das forum.usa-reise.de Team.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Angie als Gast am 20.12.2016, 00:00 Uhr
@Danilo
Ja, ich weiß, dass ich upgraden muss, das wird auch in Kürze geschehen.
Titel: golf
Beitrag von: atecki am 20.12.2016, 00:40 Uhr
Hi Thomas  und Thomas,
habe mit dem Handy das Problem, dass der Login nicht direkt funktioniert und ich auf der Seite mit der Fehlermeldung die unterste Zeile anklicken muss um eingeloggt zu sein. Ich meine da mal was gelesen zu haben, finde es nicht mehr.  Nutze Delphin neueste Version auf Samsung Galaxy S7 Edge...

Kann nana die lästige Abfrage wg Tapatalk irgendwie abstellen? Ist einfach nur lästig, zumal die jetzige Version  super auf dem Handy geht...

LG
atecki
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 20.12.2016, 03:07 Uhr
Vor ein paar Minuten nochmal  ein Spam:

In diesem Thema wurde eine Antwort von PatrickGOB geschrieben.

Lese die Antwort unter: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69388.new;topicseen#new

Um die Benachrichtigungen von diesem Thema abzubestellen, klicke auf den folgenden Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?action=notify;topic=69388.0

Der Text der Antwort lautet:
gi5052 http://1stdrugstore.com cheap generic levitra online ye3967fi8429qx8431 yh7659

Mit freundlichen Grüßen,
das forum.usa-reise.de Team.




Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: freddykr am 20.12.2016, 07:36 Uhr
Spam kam nach der Umstellung scheinbar hat dschlei auch spam bekommen. Scheinbar hat es sich inzwischen gelegt.

Spam bzw. Schrott Info kann auch von "Mensch" hier eingebracht werden. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Doch. Wirksamstes Kraut gegen Spam hier wäre das Abschalten der Postingmöglichkeit für Gäste.
Hier wird leider eine Plattform zum Spammen auf dem Silbertablett gereicht. ;)
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 20.12.2016, 08:26 Uhr
Noch etwas Spam gefaellig? :

Ein neues Thema, '  Free matured galleries  ', wurde in einem Board erstellt, welche Du beobachtest.

Du finden es unter
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69664.new#new

Der Inhalt des Themas lautet:
Chit my new project
http://europe.meet.erolove.top/?stage.maegan
  older women for older men asian ladies to date online dating sites legit casual sex sites adult meeting site

Um die Benachrichtigungen über neue Themen aus diesem Board abzubestellen, klicke bitte auf folgenden Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?action=notifyboard;board=25.0

Mit freundlichen Grüßen,
das forum.usa-reise.de Team.


und gkeich noch eins:

Ein neues Thema, 'Arthrodesis eating, relating vasculopathy avalanche blastomycosis, transplantation? ', wurde in einem Board erstellt, welche Du beobachtest.

Du finden es unter
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69663.new#new

Der Inhalt des Themas lautet:
http://dutasterideavodartonline.org/ - dutasterideavodartonline.org.ankor online-purchaselevitra.net.ankor (http://online-purchaselevitra.net/) http://20mg-cheapest-pricelevitra.net/

Um die Benachrichtigungen über neue Themen aus diesem Board abzubestellen, klicke bitte auf folgenden Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?action=notifyboard;board=8.0

Mit freundlichen Grüßen,
das forum.usa-reise.de Team.

Titel: Tapatalk
Beitrag von: mrh400 am 20.12.2016, 09:47 Uhr
Kann man die lästige Abfrage wg Tapatalk irgendwie abstellen? Ist einfach nur lästig, zumal die jetzige Version  super auf dem Handy geht...
:dafuer: :dafuer:
Titel: Antw:Tapatalk
Beitrag von: Thomas D. am 20.12.2016, 13:49 Uhr
Kann man die lästige Abfrage wg Tapatalk irgendwie abstellen? Ist einfach nur lästig, zumal die jetzige Version  super auf dem Handy geht...
:dafuer: :dafuer:

Nutze eh kein Tapatalk.  :P

Die "lästige Abfrage" kommt auf dem Handy aus dem Browser heraus. Da haben wir keinen direkten Einfluss drauf. Evtuell ist einen Ad-Blocker geeignet, da das unter "Werbung" geht?
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Angie am 24.12.2016, 01:08 Uhr
@Danilo
Ja, ich weiß, dass ich upgraden muss, das wird auch in Kürze geschehen.

Nach dem Upgrade kann ich mich problemlos einloggen.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 24.12.2016, 15:54 Uhr
Hallo zusammen,

den Spamfilter haben wir nochmals nachgeschärft, jetzt ist es hoffentlich etwas besser. An den Redirects sind wir dran, wir werden die Domain USA-reise.de jetzt direkt auf den Foren-Server umziehen. Sie war vorher woanders, um sie im Fehlerfalle leichter umziehen zu können (was sich ja in der Vergangenheit ab und an bewährt hat).

Euch allen ein frohes Fest!
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Wolfgang am 24.12.2016, 17:02 Uhr
Hi Thomas,

neue Fake-Anmeldungen hat es jetzt schon seit ein paar Tagen erfreulicherweise nicht mehr gegeben.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 04.01.2017, 19:10 Uhr
Hallo zusammen,

der heutige Ausfall war nicht der neuen Forensoftware geschuldet, sondern dem Provider. Es wurde eine Betriebssystem-Update installiert - eigentlich harmlos - aber das hat die zentrale Konfigurationsdatei zerschossen.

ThomasD, unser Programmierer, hat sich aber als wahrer Profi erwiesen und von der aktuellen Installation ein zeitnahes Backup hinterlegt, so dass ich alles schnell (als ich wieder in Reichweite meines Laptops war) wiederherstellen konnte.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 04.01.2017, 19:56 Uhr
Danke Euch beiden! :dankeschoen:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: wolfi am 04.01.2017, 20:03 Uhr
Ist ja noch mal gut gegangen, gratuliere Euch!
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Wolfgang am 06.01.2017, 18:10 Uhr
Hi,

ich kann im Menü den Punkt Netiquette/Regeln nicht öffnen, weder mit den IE noch mit Firefox. Die Eieruhr dreht sich permanent. Wie ist das bei euch :?:
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Heiner am 06.01.2017, 18:45 Uhr
Hi!

Bei mir geht es auch nicht.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 06.01.2017, 19:23 Uhr
ich kann im Menü den Punkt Netiquette/Regeln nicht öffnen, weder mit den IE noch mit Firefox. Die Eieruhr dreht sich permanent. Wie ist das bei euch :?:
Ich kann alle festgepinnten Threads bei "Wo-Wie-Was" ungehindert öffnen (Win 10 + Chrome)

edit PS: mit IE 11 geht's auch
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Wolfgang am 06.01.2017, 22:55 Uhr
ich kann im Menü den Punkt Netiquette/Regeln nicht öffnen, weder mit den IE noch mit Firefox. Die Eieruhr dreht sich permanent. Wie ist das bei euch :?:
Ich kann alle festgepinnten Threads bei "Wo-Wie-Was" ungehindert öffnen (Win 10 + Chrome)

edit PS: mit IE 11 geht's auch

Da bist du völlig falsch. Klicke links oben auf den Pfeil nach rechts (außen in der Zeile mit deinem Usernamen). Es öffnet sich ein Klappmenü und versuche dort unter INTERAKTIV den Unterpunkt Netiquette/Regeln zu öffnen.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Wilder Löwe am 06.01.2017, 23:41 Uhr
Hi,

ich kann im Menü den Punkt Netiquette/Regeln nicht öffnen, weder mit den IE noch mit Firefox. Die Eieruhr dreht sich permanent. Wie ist das bei euch :?:

Funktioniert bei mir auch nicht (Firefox).
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Heiner am 07.01.2017, 08:07 Uhr
Hi!

Bei mir geht es jetzt mit Firefox, aber es dauert etwas.

Gruß Heiner
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 07.01.2017, 10:46 Uhr
Da bist du völlig falsch. Klicke links oben auf den Pfeil nach rechts (außen in der Zeile mit deinem Usernamen). Es öffnet sich ein Klappmenü und versuche dort unter INTERAKTIV den Unterpunkt Netiquette/Regeln zu öffnen.
Ach so, ja - dieses komische Menu, das ich nie benutze, weil mir der Pfeil absolut nichts sagt
Der Aufruf der Fotogalerie ist mit ziemlichen Schwierigkeiten verbunden: zunächst ist das Menu mit dem Link nur mit einiger Herumprobiererei zu finden (das Pfeilchen da oben links hat wenig bis keine Aussagekraft); ...

Also auch bei mir dauert es da einige Zeit, aber die Seite öffnet sich.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: gecko1a am 07.01.2017, 13:28 Uhr
Mit Chrome, geht nach ca. 30 Sekunden auf
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 07.01.2017, 23:35 Uhr
Hallo zusammen,

am 11.01. spielt der Provider ein Update ein, es kann daher sein, dass das Forum zwischen 15:00 und 16:00 Uhr kurzzeitig nicht erreichbar ist.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: mrh400 am 09.01.2017, 09:16 Uhr
Guten Morgen,

drei Anmerkungen zu "Macken" bei der neuen Forensoftware:

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: gecko1a am 09.01.2017, 10:38 Uhr
Ich habe mich nach der Umstellung nur einmal angemeldet und bin bisher noch nicht rausgeflogen.
Das Fenster der zwischenzeitlichen Antwort hat bei mir bisher immer funktioniert.

Windows 10 und Chrome

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: U2LS am 09.01.2017, 19:11 Uhr
Schönen guten Abend,

ich habe schon mehrmals das "Plätzchen" gelöscht, trotzdem muss ich mich jedesmal neu anmelden. Das sieht dann so aus, dass ich beim erstmaligen Anmelden eine Fehlermeldung bekomme und es dann erst im 2. Versuch klappt; ist halt auf die Dauer sehr nervig.

Ach so, mein Browser ist der Feuerfuchs.

Was muss ich noch machen bzw. was mache ich falsch?
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: gecko1a am 09.01.2017, 21:10 Uhr
Hi,

war der Chat auch irgendwie betroffen?
Ich bekomme Fehlermeldung mit verweis auf Strato.
Oder habe ich nur das Problem?

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 09.01.2017, 21:30 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin eben dabei, den ältesten Server abzuschalten. Eigentlich sollten alle Dienste bereits auf den neuen Servern laufen, welche Fehlermeldung bekommst Du genau?
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: gecko1a am 09.01.2017, 22:23 Uhr
Im eigentlichen Chatfenster:

404 - Seite nicht gefunden
Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/chat/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht.

Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter: http://h2119556.stratoserver.net/

Hier können Sie zur referenzierenden Seite zurückkehren: http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=105
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Thomas am 09.01.2017, 22:35 Uhr
Danke. Das schauen wir uns an, die Adresse zeigt auf den aktuellen Forenserver.
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Palo am 16.01.2017, 17:19 Uhr

Die Zeile 'untergeordnete Boards' ist fett schwarz und sticht sofort ins Auge. Die Ueberschrift der einzelnen Rubrikem sind blass blau sodass sie kaum zu sehen sind. What's wrong with thar picture?

Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: gecko1a am 23.01.2017, 20:43 Uhr
Bin ich der einzige, der den Chat nicht aufrufen kann?
Titel: Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
Beitrag von: Wolfgang am 24.01.2017, 00:05 Uhr
Hi Frank,

da bist du nicht alleine.