usa-reise.de Forum

Autor Thema: Als Doppel-X-Chromosom unterwegs allein im Auto schlafen ... ... ?  (Gelesen 18026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Also mein Fazit zu dieser Sache: Mamballon ist ja nicht der typische Tourist der hier normalerweise postet, sondern ein intelligenter con-artist. An Natur keine Interesse, wenn sie in den Staedten eine Soup Kitchen findet umso besser.

Die Gefaengnisse in USA sind voll von solchen intelligenten con-artists, da kann sie noch was lernen.

Ooops, jetzt habe ich sie wieder auf eine neue Idee gebracht.



Gruß

Palo

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
So unüblich scheint das auch in den USA nicht zu sein, erst letzten Mai in Kanab kam eine ganze Familie, die Kinder noch in Schlafanzügen, bei Mc D rein um ihre Morgentoilette zu erledigen. Wir Deutschen schauen hin und wundern uns weil wir es so nicht kennen, von den Amerikanern die dort waren hat die Truppe niemand zur Kenntnis genommen.
Ich wäre zu feig dazu, aber es gibt mit Sicherheit genug Plätze wo man im Auto übernachten kann.  Jemand der ökonomisch reisen möchte oder muss gleich so abzuwerten finde ich nun mehr als daneben. Alles was nicht so ist, wie es die breite Masse praktiziert, ist einigen gleich suspekt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
..............................
Ich wäre zu feig dazu, aber es gibt mit Sicherheit genug Plätze wo man im Auto übernachten kann.  Jemand der ökonomisch reisen möchte oder muss gleich so abzuwerten finde ich nun mehr als daneben. Alles was nicht so ist, wie es die breite Masse praktiziert, ist einigen gleich suspekt.

"Alles was nicht so ist, wie es die breite Masse praktiziert, ist einigen gleich suspekt."

Das ist doch gar nicht der Punkt.

Sie macht es und will wissen wie die Masse das beurteilt.  Das ist ja auch Sinn eines Forums solche weltbewegenden Fragen ausführlich zu klären.
 Ob da was raus kommt, ist eine andere Frage.
Wegen mir kann und wird sie es sowieso weiter machen. Es ist ja zumindest spannender als im Motel oder Campingplatz.

So, jetzt mal zum Thema.
Ich kann mir vorstellen, das z. B. unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ein Schlafort in einer "besseren" Gegend geeignet ist.
Gleichzeitig haben die da oft höhere Standards in Bezug auf das was erlaubt ist.
Da muß es nicht beim Verteiben des Schläfers durch den Cop bleiben.
Auch der Knast, zumindest über Nacht ist denkbar.
Ist natürlich ein Abenteuer, das auch die Enkel noch begeistern könnte. :roll:


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
So unüblich scheint das auch in den USA nicht zu sein, erst letzten Mai in Kanab kam eine ganze Familie, die Kinder noch in Schlafanzügen, bei Mc D rein um ihre Morgentoilette zu erledigen.

mach ich gelegentlich nach einer car-camping Nacht auch so. Nun nicht gerade im Schlafanzug, aber mit der Zahnbürste zum Waschraum in irgend einem Visitor Center... warum denn nicht?

Zitat
Wir Deutschen schauen hin und wundern uns weil wir es so nicht kennen,

wie bei so vielem ;)

Zitat
Jemand der ökonomisch reisen möchte oder muss gleich so abzuwerten finde ich nun mehr als daneben. Alles was nicht so ist, wie es die breite Masse praktiziert, ist einigen gleich suspekt.

es geht ja auch nicht immer nur um billig ökonomisch. Es gibt einfach Gegenden, wo es kein Motel gibt und wo man evtl. doch zum Sonnenaufgang sein will. Da bleibt oft nur das Auto. Und vielleicht gibts auch ein paar ganz komische Typen, die lieber draussen in der Natur und Einsamkeit sind, als im 4-Sterne-Tempel.
Seht das Thema also nicht immer nur aus Spar-Sicht. Es geht um mehr.

Lurvig


gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Nee, waschen ist nicht Katzenwaesche, warum denn? Sind doch genug Waschraeume ueberall. Duschen gibts auch zu Hauf (YMCA, jeder Gym hat eine! Campgrounds, Sportclubs, Pools, Hostels...). Ich verstehe Deine Bedenken gar nicht.

Ich muss mal neugierig nachfragen - Du nimmst die Duschen sozusgen mit, also ohne einen Obulus zu entrichten? Mitglied im Sportclub wirst Du z.B. für eine Dusche ja nicht werden, oder?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
es geht ja auch nicht immer nur um billig ökonomisch. Es gibt einfach Gegenden, wo es kein Motel gibt und wo man evtl. doch zum Sonnenaufgang sein will. Da bleibt oft nur das Auto. Und vielleicht gibts auch ein paar ganz komische Typen, die lieber draussen in der Natur und Einsamkeit sind, als im 4-Sterne-Tempel.
Seht das Thema also nicht immer nur aus Spar-Sicht. Es geht um mehr.

Natürlich nicht. Gerade (wildes) Camping in der Natur ist da was ganz anderes.

Ich finde sowas nur etwas merkwürdig in Städten - oder womöglich noch in Metropolen. Allein schon die Vorstellung, morgens ungewaschen in irgendeinen Walmart zu laufen oder ganz allgemein irgendwo nach einer Duschmöglichkeit zu suchen, schreckt mich ab. Und das dann noch im Winter...
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das weniger aufwändig ist als die Suche nach einer "normalen" Unterkunft.

Aber wie gesagt: Jeder muss das so machen wie er möchte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ich finde sowas nur etwas merkwürdig in Städten - oder womöglich noch in Metropolen.

ja, wie oben schon erwähnt: in einer Stadt kann ich mir das auch nicht vorstellen und würde das auch nicht machen. Aber mich ziehts ja eh nicht so in die Städte ;)

Zitat
Allein schon die Vorstellung, morgens ungewaschen in irgendeinen Walmart zu laufen oder ganz allgemein irgendwo nach einer Duschmöglichkeit zu suchen, schreckt mich ab.

das wäre noch das geringste Problem. Viel unangenehmer dürfte die Nacht werden: Städte sind laut und hell und voller Leute. Im Wald hat man diese Probleme nicht. Und Wasser zum Waschen kann man auch recht problemlos im Auto mitführen. Wäscht man sich dann morgens irgendwo im Wald oder in der Wüste ist das meist kein Problem. Auf einem WalMart-Parkplatz möchte ich das nicht zelebrieren ;)

Lurvig

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Grundsätzlich kann ich diesen Wunsch nach Freiheit sehr gut verstehen.... Nur leider leben wir nicht in einer Welt, in der sich alle lieb haben und nett zueinander sind. Solange man keine schlechten Erfahrungen macht, mag man eine solche naive Einstellung behalten. Und sicher halten uns auch unsere Ängste oder unsere Bequemlichkeit heutzutage davon ab, das Leben so zu führen, wie wir es eigentlich gerne tun würden.

Trotzdem wäre es mir - gerade als Frau - suspekt, im Auto, also quasi auf dem Präsentierteller, zu übernachten. Egal wo auf der Welt. Vielleicht im Amish Land   :lol:

Aber in einem fremden Umfeld, von dem ich nicht weiss, was passiert hier nachts, wer lebt hier, wer kommt hier so vorbei... Mein persönliches Sicherheitsbedürfnis ist da zu groß.

Ich wünsche Mamballon, dass sie weiterhin so unbedarft reisen kann und ihr schlechte Erlebnisse erspart bleiben. Auch wenn immer und überall schlimme Dinge passieren können, würde ich es nicht herausfordern. Und im Schlaf ist man nunmal angreifbar. Deswegen haben sich schon die Urmenschen dafür in Höhlen zurück gezogen  :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Auch wenn immer und überall schlimme Dinge passieren können, würde ich es nicht herausfordern.

stimmt. Man kann auch im 5-Sterne-Luxus-Hotel die Treppe runterfallen und sich den Hals brechen ;)


So wie ich das oben lese hat Mamballon ja durchaus einige Erfahrung mit dieser Art des Reisens, nur eben speziell in USA nicht. Daher kam ja die Frage, wie die Situation des "im Auto übernachten" in USA zu bewerten ist. Und ich wage mal zu behaupten, dass Informationen von Leuten, die sowas schonmal gemacht haben (mit welchen Erfahrungen auch immer) wertvoller und nützlicher sind als Aussagen von Leuten, die das eben noch nie getan haben und auch nie tun würden.

Lurvig

McC

  • Gast
Und ich wage mal zu behaupten, dass Informationen von Leuten, die sowas schonmal gemacht haben (mit welchen Erfahrungen auch immer) wertvoller und nützlicher sind als Aussagen von Leuten, die das eben noch nie getan haben und auch nie tun würden.

So kann man das sehen… wobei ich schon überall in den USA übernachtet habe. Auf Campgrounds, Parkplätzen, Wohnviertel und mitten in der Botanik. Wie es sich ergibt!

Auf der kommenden SW-Tour ziehe ich wieder übernachten im Auto in Betracht…. dort gibt es nicht so viele 5-Sterne-Luxushotels  :wink:

sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Zitat von: Palo
Mamballon ist ja nicht der typische Tourist der hier normalerweise postet, sondern ein intelligenter con-artist.

...

Die Gefaengnisse in USA sind voll von solchen intelligenten con-artists, da kann sie noch was lernen.

Man kommt in den Knast, wenn man in den USA in seinem Auto schläft?


Zitat von: Mamballon
Wobei ich mich frage, ob Du dann alle campenden Menschen als grenzwertig betrachtest.

"Once you bring something with wheels that's enclosed, you are no longer camping. You're parking."

Ich würde ebenfalls Ortschaften meiden, rein vom Gefühl her. Vermutlich auch in Kanada.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540

Seltsam, aber gut. Du limitierst Dich (oder nicht), jenachdem, wie Du dir Deine Grenzen setzt. Und die legt jeder fuer sich selber fest. Wobei ich mich frage, ob Du dann alle campenden Menschen als grenzwertig betrachtest. Genau das mach ich auch, nur nicht auf 'nem campground :D
Dass das was mit Niveau absenken zu tun hat? Ich senke nicht mein Niveau, wenn ich im Auto schlafe. Warum auch? Ich glaube, da sind wir einfach grundsaetzlich verschiedener Meinung. Mein Niveau ist nicht mein Haus, Job, Bett oder andere materielle Dinge. Mein Niveau erhoeht sich durch Erfuelltheit im Leben, glueckliche zwischenmenschliche Beziehungen, Freundlichkeit, Dankbarkeit, Selbstliebe. Und nicht durch ein Motelzimmer.



Wie unschwer zu erkennen sein sollte, bezog sich mein Kommentar ausschließlich auf das materielle Niveau und nicht auf emotionale Aspekte.  Aber sei versichert, auch wenn man ganz konventionell in einem Motelzimmer übernachtet, kann man ein erfülltes Leben, glückliche zwischenmenschliche Beziehungen, Freundlichkeit, Dankbarkeit und Selbstliebe haben. Wobei ich den letzten Punkt mal anzweifeln mag, wenn man es als Frau erwägt, in einer Großstadt nachts auf einem Supermarktparkplatz im Auto zu schlafen.

Mal für einen begrenzten Zeitraum von drei Wochen auf Campgrounds und gelegentlich am Wegesrand im Auto zu campen, wie Lurvig es tut, oder aber sechs Monate oder länger am Straßenrand zu parken und sich auf einer Walmart-Toilette zu waschen, sind nun mal zwei sehr unterschiedliche Dinge. Das eine ist alternativer Urlaub, das andere ist alternativer Lebensstil.

Aber wie gesagt, ich will Dich ja gar nicht davon abbringen, aber es fällt mir schwer zu verstehen, dass man das als Freiheit betrachtet. Denn mir würde das Gefühl der Angst, das ich überfallen werden könnte, jegliches Gefühl der Freiheit rauben.
Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Mal für einen begrenzten Zeitraum von drei Wochen auf Campgrounds und gelegentlich am Wegesrand im Auto zu campen, wie Lurvig es tut, oder aber sechs Monate oder länger am Straßenrand zu parken und sich auf einer Walmart-Toilette zu waschen, sind nun mal zwei sehr unterschiedliche Dinge.

ich habe leider keine 6 Monate am Stück Zeit, sonst würde mich das durchaus auch reizen ;)
Einmal die Woche ein Motel wäre völlig ausreichend.

Aber egal, ob das nun alternativer Urlaub oder alternativer Lebensstil ist: es ist ok. genau so wie 5-Sterne-Reisen ok sind.

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hey Mamballon, schreib doch mal einen Reisebericht ueber Kanada und wie und wo und was du da erlebt hast. Das wuerde uns doch einen guten Einblick darueber geben wie du reist.


Gruß

Palo

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Ich habe als Kind immer davon geträumt, in einem Auto zu reisen, in dem ich mein Bett und
vor allem mein Klo  :oops: dabei habe. Den Traum hab´ ich mir dann mit dem Reisen mit Wohnmobil
als Erwachsener erfüllt. Auto ist mir zu unpraktisch. In den 80ern haben wir auch in ganz Europa
noch in Wohngebieten übernachtet, nachdem man uns auf einem Parkplatz in Südfrankreich dann
allerdings die Portemonnaies bzw. das Geld daraus geklaut hat, während wir schliefen, haben wir
nur noch auf CPs übernachtet.
In den USA haben wir schon öfter am frühen Morgen (Dank Jetlag) Autoübernachter auf Parkplätzen
gesehen, zB. am Hwy 12. So tagsüber bei hellem Sonnenschein fand ich das ganz gemütlich und praktisch,
ich bleib stehen, wenn ich müde bin oder es mir hier gefällt und fahre weiter, wenn ich Lust habe.
Rein praktisch geht´s mir aber wie den meisten hier, ich brauche mein Klo - duschen muss man nicht, waschen
macht auch sauber - und ich bin ein Schisshase, wenn´s dunkel wird. Da will ich in mein Hotelzimmer und das
Hotel muss in einer halbwegs sicheren Gegend sein. Aber zum Geld sparen, würde mich das schon mal reizen
wenigstens einmal im Auto, aber dann auf einem CP.....