usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Tamashii
« am: 25.08.2018, 21:55 Uhr »

Meidet die Interstates und nehmt die "normalen" Straßen. Autofahren ist wirklich entspannt dort. Neben den bereits erwähnten Orten ist noch Malibu, das historische Zentrum von LA (Pueblo), Silver Lake und Santa Monica sowie Venice sehenswert. Ihr solltet Euch vorher eine Tour zusammenstellen, dann könnt Ihr einige Dinge auf einer Rundfahrt anschauen!
Super Tip mit den "normalen Straßen", das werden wir machen!  :D
Schöner Weise wohnen wir offenbar nicht weit weg von Silver Lake - wir freuen uns schon sehr!  :groove:
Autor: Josie
« am: 10.07.2018, 23:14 Uhr »

Was ihr euch sparen könnt ist der Versuch in der Nähe vom "Hollywood" Schild zu kommen... :roll: :D
Autor: carmel
« am: 10.07.2018, 08:51 Uhr »

Ich stimme allen Antworten zu. Ein Auto in LA ist ein unbedingtes Muss und im Übrigen habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Verkehr gemacht. Meidet die Interstates und nehmt die "normalen" Straßen. Autofahren ist wirklich entspannt dort. Neben den bereits erwähnten Orten ist noch Malibu, das historische Zentrum von LA (Pueblo), Silver Lake und Santa Monica sowie Venice sehenswert. Ihr solltet Euch vorher eine Tour zusammenstellen, dann könnt Ihr einige Dinge auf einer Rundfahrt anschauen! Abgabe des Wagens beim Verleiher am Flughafen ist unkompliziert und geht schnell. Viel Spaß 8)
Autor: McC
« am: 08.07.2018, 11:47 Uhr »

Es gibt viele Aussichtspunkte in L.A., u.a. Griffith Observatory (Parkplatzproblem) oder Mulholland Drive Scenic Overlook (nur bei klarer Sicht).

Wenn man die Aussicht auf Downtown und das Lichtermeer sehen möchte, die beste Aussicht ist sicherlich vom US Bank Tower.

Die Rooftop Bars sind jedenfalls die günstigere Alternative zu den $25 Eintritt im US Bank Tower. Kostet max. eine Cola und man muss nicht durch eine Glasscheibe fotografieren.

Beispielbild Standard Downtown (wo ich zuletzt in L.A. übernachtete) mit Pool.
Autor: TGW712
« am: 08.07.2018, 11:15 Uhr »

...und L.A. in der Nacht genießen. Eine Rooftop Bar ist quasi Pflicht.
Alles klar, werden wir gerne einbauen  :D

So  klar ist das nicht, lies Dir besser mal mehr Beiträge von MacClaus durch, der hat "andere" Schwerpunkte  als die meisten Urlauber. Das ist wahrscheinlich der aktuellste Hype, ist aber sicherlich nicht "Pflicht" (für mich schon gar nicht).

Nunjaaaa. MacClaus wird sicherlich eine Rooftopbar im Auga haben, die ein Wasser zum Preis eines Kleinwagens serviert aber dem Grunde nach stimme ich ihm zu. Wer schonmal LA im Landeanflug Nachts von oben gesehen hat weiß, dass das wirklich fast Pflicht ist. Alternativ von einem der Aussichtspunkte außerhalb aber das ist dann schon eine Sache des persönlichen Sicherheitsempfindens...
Autor: Jack Black
« am: 08.07.2018, 11:04 Uhr »

...und L.A. in der Nacht genießen. Eine Rooftop Bar ist quasi Pflicht.
Alles klar, werden wir gerne einbauen  :D

So  klar ist das nicht, lies Dir besser mal mehr Beiträge von MacClaus durch, der hat "andere" Schwerpunkte  als die meisten Urlauber. Das ist wahrscheinlich der aktuellste Hype, ist aber sicherlich nicht "Pflicht" (für mich schon gar nicht).
Autor: emsar39
« am: 08.07.2018, 01:34 Uhr »

Ich empfehle euch (mit eurem Mietwagen) eine Fahrt über den Mulholland Drive. Er bietet phantastische Blicke über die ganze Stadt und Fotomotive ohne Ende. Am Besten von Hollywood her anfahren.
Autor: Tamashii
« am: 24.06.2018, 23:10 Uhr »

...und L.A. in der Nacht genießen. Eine Rooftop Bar ist quasi Pflicht.
Alles klar, werden wir gerne einbauen  :D

Vielleicht noch ein paar Tipps an Sehenswürdigkeiten, die LA-Neulinge auf jeden Fall mitnehmen sollten?
Autor: McC
« am: 24.06.2018, 15:58 Uhr »

...und L.A. in der Nacht genießen. Eine Rooftop Bar ist quasi Pflicht.
Autor: Tamashii
« am: 24.06.2018, 15:16 Uhr »

Super, Danke schon mal für die Tipps, dann wissen wir schon mal, dass wir das Auto brauchen  :wink:
Autor: mrh400
« am: 24.06.2018, 14:37 Uhr »

Wir haben bisher kaum Ahnung von LA und haben unsere genauen Ziele noch nicht abgesteckt - hier wären wir auf jeden Fall schon mal für Tipps dankbar, die auch gerne Abseits der Hollywood-Studios sein dürfen - schöne Aussichten oder abgefahrene Gebäude wären auf jeden Fall interessant für uns.
Was uns besonders gut gefallen hat:
Ist es sinnvoll, sich in LA mit dem Auto fortzubewegen, wenn man verschiedene Punkte sehen will, oder ist das eher überhaupt nicht empfehlenswert wegen des krassen Verkehrs?
Für die genannten Ziele ist man mit dem Auto sicher besser dran.
Autor: McC
« am: 24.06.2018, 14:27 Uhr »

Vier Tage in L.A.... da ist ein Auto absolutes notwendig. Der ÖPNV mit Bus ist nicht empfehlenswert, außer die kurze Strecke mit der Metro zwischen DTLA und Hollywood. L.A. bietet genügend interessante Sehenswürdigkeiten abseits der Tourispots. Abgefahrene Gebäude? Da reichen paar Wochen nicht!
Autor: Miss T
« am: 24.06.2018, 14:20 Uhr »

Sehe ich genauso.
Autor: OstseeKelm
« am: 24.06.2018, 14:04 Uhr »

Also ohne Auto ist man in LA schon ziemlich aufgeschmissen. Ich würde den Wagen auf jeden Fall die Tage noch behalten und dann direkt vor dem Rückflug abgeben und mit dem Shuttle zum Flughafen fahren
Autor: Tamashii
« am: 24.06.2018, 13:56 Uhr »

Hallo Leute,

ein guter Freund von mir und ich machen diesen September unsere 2. USA-Reise und wir werden zum Abschluss ca. 4 Tage in LA sein und von dort zurück fliegen - so viel steht schon mal fest.

Wir haben bisher kaum Ahnung von LA und haben unsere genauen Ziele noch nicht abgesteckt - hier wären wir auf jeden Fall schon mal für Tipps dankbar, die auch gerne Abseits der Hollywood-Studios sein dürfen - schöne Aussichten oder abgefahrene Gebäude wären auf jeden Fall interessant für uns.

Nun aber zur Kern-Frage:
Wir werden vorher mit Mietwagen unterwegs sein und würden ihn in LA zurückgeben.
Ist es sinnvoll, sich in LA mit dem Auto fortzubewegen, wenn man verschiedene Punkte sehen will, oder ist das eher überhaupt nicht empfehlenswert wegen des krassen Verkehrs?
Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus, auch gerade im Hinblick auf Sicherheit?

Vielen Dank und Grüße!