usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Tage auf Oahu  (Gelesen 3554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johndo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
4 Tage auf Oahu
« am: 19.09.2006, 14:04 Uhr »
Hallo Leute,
wir sind im Oktober im Anschluß an eine Rundreise noch 4 Tage auf Hawaii/Oahu. An zwei Tagen wollte ich mir da noch einen Mietwagen nehmen.
  :arrow: Mit welchen Vermietern habt Ihr Erfahrung bzw. welche sind zu empfehlen?
 :arrow: Bucht man besser von Deutschland aus oder direkt vor Ort?
 :arrow: Was sollte sich man unbedingt anschauen?

MfG
johndo

connyk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #1 am: 19.09.2006, 14:49 Uhr »
Hallo
Wir haben unser Auto von Deutschland aus  über Holidaycar gebucht. Das war am günstigsten, denn du hast gleich eine all inclusive Versicherung mit dabei. Sehr zu empfehlen.
Oahu ist eine tolle Insel dort giebt es jede Menge zu sehen.
1. Hanauma Bay, da kannst du schön schnorcheln. Aber fahre sehr früh am morgen dort hin, denn es ist doch sehr überlaufen.
2.Sea life Park+ Polynesien Cultural Center - Ist aber nicht jedermanns Sache. Ist sehr amerikanisch, so eine Art Disney auf Hawaii.
3.Superschön  ist es, wenn du in Richtung Kailua fährst. Durch die grünen Berge zu fahren ist toll. Super Aussicht wenn du erst mal oben bist.
4.Waimea Falls ist eine kleine Wanderung zum Wasserfall, ist ganz nett.
5.Valley of the Temples ist eine sehr malerische Landschaft. Einfach die fahrt dort hin genießen.
6.Waianae ist zwar keine schöne Stadt, aber etwas außerhalb,an der Beach, kannst du mit etwas Glück mit Delfinen schwimmen.
Die 93 ganz bis zum Schluss durch fahren und du kommst an die schönsten Strände.
7. Fahrt kreuz und quer über die Insel, du siehst Ananasfelder und Zuckerrohrfelder.....und immer wieder tolle Landschaften.
8.Im Norden- Sunset Beach, Kawailoa-Beach, dort findest du die besten Wellen. Im nord-osten ist die Sandy Beach für ihre wahnsinns-Wellen gefürchtet. Am besten ab Honolulu die 92 und weiter auf der 72 dann auf die 83 rund um fahren. Gute Fahrt ;-)

Probieren musst du Kona-Kaffee, Mai Tai, und MahiMahi, (Goldmakrele)

johndo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #2 am: 19.09.2006, 17:16 Uhr »
Vielen Dank für die Info`s!!!
Bei Holidaycars hab ich auch schon geschaut. Die nehmen sich preislich allerdings nichts, im Vergleich zu Hertz oder Alamo. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Auto gleich am Flughafen hole oder wie erwähnt erst etwas später in der Innenstadt. Ich bin etwas verunsichert, weil hier immer zu lesen ist das die Hotels bei den Parkgebühren immer so zulangen!?
Kann mir da jemand evtl. noch einen Tip geben?   :oops:

MfG

johndo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #3 am: 20.09.2006, 00:19 Uhr »
Hi johndo,

einiges an Sehenswertem hat dir Conny bereits aufgezählt.

Ein Muss (auch wenn es Massentourismus pur ist) ist die Wanderung auf den Diamond Head, besonders wegen der Aussicht auf Honolulu mit dem Waikiki Beach. Der Park ist von 6 am bis 6 pm geöffnet, startet am besten vor 8 am. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Parkplatz um 9 am bereits geschlossen ist. Die in den meisten Reiseführern noch empfohlenen Taschenlampen sind nicht mehr nötig, die 2 Stiegenaufgänge sind mittlerweile elektrisch beleuchtet.

Das nächste Muss für Honolulu ist die Fahrt am Tantalus Drive. Startet diese Fahrt aber nur dann, wenn die Berge hinter Honolulu (von nahezu jedem Hotel aus zu sehen) ziemlich wolkenfrei sind, ansonsten habt ihr keine Sicht auf HNL und den Diamond Head > ein Teil des Tantalus Drive führt durch Regenwald.

Wenn du mit Kind(ern) unterwegs bist, würde ich dir zum Sea Life Park raten und das Polynesian Cultural Center eher streichen.
Reist du nur mit Frau/Freundin, dann eher umgekehrt. Das PPC ist zwar wirklich sehr touristisch, aber ihr erfahrt im Rahmen von knapp 1-stündigen Shows viel über das Leben der Polynesier (Samoa, Tahiti, Aotearoa, Hawaii usw.). Es öffnet erst um 12 am :!:

Zur Hanauma Bay: Sie ist jeden Dienstag geschlossen :!: Schnorchelequipment könnt ihr euch gegen Gebühr ausleihen. Meist ist der Parkplatz gegen 9 am wegen Überfüllung gesperrt. Nachmittags sind oftmals weniger Leute, aber ihr seht beim Schnorcheln nichts mehr, da der Sand aufgewirbelt ist.

Falls ihr gerne wandert > siehe meinen Reisebericht Hawaii Dezember 2005/Januar 2006 (die ersten und letzten Tage unserer Reise sind von O’ahu), der RB ist dzt. auf Seite 3.

Sehr zu empfehlen ist der Maunawili Demonstration Trail, der unmittelbar beim Pali Lookout (Nummer 2!) weggeht. Ihr wandert auf diesem Trail durch Regenwald, Moskitospray ist unerlässlich.

Wollt ihr an einer sehr einsamen Stelle baden, fahrt zum nordwestlichen Ende des Farrington Hwy.s (= Hwy. 930, NICHT Hwy. 93!), also von Honolulu über Wahiawa und Haleiwa in den Nordwesten. Am Ende dieses Hwy. 930 beginnt der Kaena Point Trail, den könnt ihr bis zum nordwestlichsten Zipfel von O’ahu laufen (ca. 1,5 Std. pro Strecke) und dort findet ihr die schönsten Tide Pools von O’ahu. Nebenbei ist dort auch das Albatross-Schutzgebiet.

Zum Mietwagen: Wir buchen fast immer Alamo (über FTI, das „Super Inklusive Plus-Paket) und können uns nicht beklagen. Werden wir immer wieder buchen.

Zu den Parkgebühren in Hotelgaragen: In Waikiki wirst du nicht drum herum kommen, du musst mit $ 12 – 14 rechnen. Wir wohnten im Dezember 05/Januar 06 im Pacific Monarch Hotel in der Kuhio Avenue und zahlten $ 12 pro Tag an Parkgebühren. Aber du kannst ja beim Essen sparen – geh schräg gegenüber vom Pacific Monarch Hotel zu „Perry’s Smorgy“, dort kannst du morgens, mittags und abends zu wirklich günstigen Preisen „all you can eat“ genießen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

johndo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #4 am: 20.09.2006, 10:24 Uhr »
Hallo Angie,

vielen vielen Dank für die wertvollen Ratschläge.
Meine Frau und ich werden sicherlich einiges davon umsetzen können.

Danke!!!
MfG
johndo

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #5 am: 20.09.2006, 10:52 Uhr »
Hallo johndo,

wir waren im April 5 Tage auf Oahu, es ist wirklich eine schöne Insel und viel mehr als nur der "Waikiki Beach". Es sind schon viele schöne Unternehmungen beschrieben worden, hier noch etwas:
der Diamond Head Crater ist am Ende von Waikiki Beach gelegen und bietet eine tolle Aussicht.

Vielleicht nicht unbedingt ein "Muß", aber sehenswert ist "Aloha Tower Marketplace": kleines Shoppingcenter, vom Tower aus hat man einen schönen Blick über den Hafen. Zu unserer Zeit lag dort ein traumhaftes Kreuzfahrtschiff vor Anker.
http://www.alohatower.com/

Ein Stückchen entfernt, wenn Ihr was in Sachen Historie tun wollt:
Pearl Harbor !
Früh dort sein, man wird gruppenweise ins Theater (Filmvorführung) und später auf die Schiffe zum Denkmal gebracht.

Wir hatten einen Alamo-Mietwagen (von zuhause schon vorgebucht) und wohnten im "Resort Quest Waikiki Beach" Hotel. Sehr schön, in "erster Reihe" am Meer, Parkgebühr 15,00 $, aber dafür mußten wir uns um nichts kümmern. Das Auto wurde vom Personal geparkt und gebracht, wenn wir es brauchten. Zum Vergleich: in San Francisco kostet Parken in guter Lage um die 30,00 $ !!

Einen schöne Zeit dort !

Gruß,

Winnie Pooh

johndo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #6 am: 20.09.2006, 12:55 Uhr »
Vielen Dank WinniePooh!
Ich werde jetzt auch bei Alamo einen Wagen buchen.
Wir haben im Sheraton Princess-Kaiulani http://www.princess-kaiulani.com/index.htm unser Zimmer gebucht. Habe nichts schlechtes über das Hotel finden können. :wink:
Ich muß jetzt erst mal anfangen einen Plan zu machen, wobei ich mich gut an den ganzen gemachten Vorschlägen orientieren kann.

MfG
johndo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #7 am: 20.09.2006, 22:12 Uhr »
Zitat von: johndo
Wir haben im Sheraton Princess-Kaiulani unser Zimmer gebucht. Habe nichts schlechtes über das Hotel finden können. :wink:

Hallo johndo,

das Princess Kaiulani Hotel bietet ein ausgezeichnetes Lu'au :!: Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen :!:

Im Anschluss ans Lu'au seht ihr eine hervorragende Show.

Tipp: Die Bühne befindet sich genau gegenüber der Eingänge zu den Esstischen. Seht zu, dass ihr ganz nahe an der Bühne einen Sitzplatz bekommt, aber eher etwas links (von den Eingängen aus gesehen). Gegen Ende der Show werdet ihr wissen, warum eher etwas links und nicht in der Mitte :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

johndo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #8 am: 21.09.2006, 09:21 Uhr »
Hallo Angie,
vielen Dank für diesen Insidertip!!!  :D

MfG
johndo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Tage auf Oahu
« Antwort #9 am: 21.09.2006, 10:42 Uhr »
Hallo johndo,

zum Lu'au fällt mir noch etwas ein:

Falls ihr nicht ohnehin vom Hotel aus, da ihr dort wohnt, Vergünstigungen bekommt, dann fragt nach dem "Aloha Book".
Das Aloha Book ist kein Buch, sondern eine etwas dickere Broschüre; beinhaltet alle möglichen Gutscheine und u. a. auch einen Gutschein für das Lu'au im Kaiulani, nämlich 1 zahlt fürs Lu'au (Essen + Show), die 2. Person is(s)t gratis. Macht $ 69,- Ersparnis :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.