usa-reise.de Forum

Autor Thema: Karten für USS Arizona vorbestellbar?  (Gelesen 2269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« am: 17.10.2008, 23:16 Uhr »
Weiß jmd von euch, ob man Karten für die USS Arizona für einen bestimmten Termin vorbestellen kann?
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar aktuelle Infos/Meinungen zum Besuch von Pearl Harbour und des Arizona Memorials?!?
Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« Antwort #1 am: 17.10.2008, 23:42 Uhr »

Hallo zackenbarsch,


aktuelle Infos habe ich leider nicht, aber kennst du diese Seite schon?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« Antwort #2 am: 18.10.2008, 00:03 Uhr »
ja, danke.
Weißt du , ob der Nationalpark-Pass da gilt?

Oh: Hab grad gelesen, dass der Eintritt generell frei ist!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« Antwort #3 am: 18.10.2008, 00:12 Uhr »

Ja, der gilt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« Antwort #4 am: 18.10.2008, 09:26 Uhr »
Prinzipiell gilt, daß man so zeitig wie möglich da sein sollte, sonst heißt es warten (bis 3h). Am besten das Memorial an den Anfang der Tagesplanung legen.
Ab Mittag ist es dann sogar wahrscheinlich, daß alle Touren dicht sind.

Prinzipiell kein "must to do", aber schon interessant (v.a., wenn wie bei uns der Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" mit aufgereihten F/A-18 direkt daneben liegt).
Viele Grüße,
Danilo


boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« Antwort #5 am: 18.10.2008, 09:41 Uhr »
Ich war im Mai dort.
Ich hab nix gesehen von einem speziellen Eingang für Vorreservierte (lediglich ein paar Rollstuhlfahrer durften ohne Anstehen rein).
Ich kam dort kurz nach 7.30 Uhr an - das war vielleicht mein Fehler: vor mir stand eine Schlange von ca. 100 Metern an drei Seiten um die Wiese vor dem Gelände entlang. 2/3 dieser Besucher waren Japaner, die wenige Minuten vor mir aus verschiedenen Bussen ausgespuckt wurden.

Nichts destotrotz ging es sehr schnell, meine Wartezeit bis zum Tor war weniger als eine Stunde. Die weitere Wartezeit bis ich die Tour starten konnte war ebenfalls weniger als ne Stunde, in der Zeit gab es aber auf dem Gelände genügend zu sehen.
Dann noch ne gute Stunde für die Vorführung im Kino, die Bootsfahrt, die kurze Zeit auf dem Memorial und die Rückfahrt mit dem Boot.




Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Karten für USS Arizona vorbestellbar?
« Antwort #6 am: 19.10.2008, 08:32 Uhr »
Von einer Möglichkeit zum Vorreservieren wissen wir auch nichts.
Wir kamen am späten Vormittag an und die Schlange war nicht sehr lang. Bis zum Start unserer Führung blieben uns dann etwa zwei Stunden. Wir sind dann noch mal rasch zu Dole Pineapple Plantation gefahren und haben uns den Shop angesehen, was wir am Abend vorher nicht mehr geschafft hatten und waren anschließend Pünktlich wieder da.
Ich schließe mich Danilo an, es ist vielleicht nicht unbedingt ein Muß, aber wenn man einmal da ist, kann man es interessehalber ruhig mitnehmen.
Wir haben nach dem Film noch lange den Kopf geschüttelt, wie dämlich die Amerikaner sich damals angestellt haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de