usa-reise.de Forum

Autor Thema: Luau-Auswahl  (Gelesen 3329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaliforniaAlsGast

  • Gast
Luau-Auswahl
« am: 25.03.2010, 13:20 Uhr »
Hallo mal wieder,

wollte am Wochenende eigentlich das Luau im Old Lahaina buchen, bin aber jetzt doch noch mal wegen der Preise ins Grübeln gekommen und hab nochmal andere rausgesucht:

Smiths auf Kauai
Princess Kaiulani auf Oahu
doch Old Lahaina auf Maui

Nach einem Beitrag von Angie ist Oahu empfehlenswert und es gäbe im Aloha Book auch 2 für 1 Deals. Ich denke, das ändert sich ja immer wieder oder können wir darauf bauen? Dann wäre es ja nur die Hälfte :-). Plus das, was ich für das Alohabook ausgeben müsste. Und kann ich mit so einem gutschein denn auch kommen, wenn ich online buchen würde?

Danke für Eure Kommentare und Tipps!
C.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #1 am: 25.03.2010, 15:04 Uhr »
Hi Cal,

Nach einem Beitrag von Angie ist Oahu empfehlenswert und es gäbe im Aloha Book auch 2 für 1 Deals. Ich denke, das ändert sich ja immer wieder oder können wir darauf bauen?

Wir besuchten das Kaiulani-Luau Anfang 2006. Auch 2007 und 2009 war im Aloha Book der Preis 2 für 1.

Dann wäre es ja nur die Hälfte :-). Plus das, was ich für das Alohabook ausgeben müsste.

An das Aloha Book kommst du nur, wenn du im "richtigen" Hotel übernachtest, also in einem, wo du das Aloha Book bekommst. Ich weiß es nur von unserem Hotel, dem Pacific Monarch. Das Aloha Book ist dann kostenlos und beinhaltet zahlreiche weitere Gutscheine.

Und kann ich mit so einem gutschein denn auch kommen, wenn ich online buchen würde?

Nein, das geht nicht. Du brauchst dafür den Gutschein aus dem Aloha Book und an den kommst du nur vor Ort.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #2 am: 25.03.2010, 17:26 Uhr »
Warum sind diese  Gutscheine immer 1 for 2 statt 1/2 for 1 ? Weiss das jemand? stoert mich immer ;-) weil ich alleine reise. Ist auf dem Festland auch so.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #3 am: 25.03.2010, 17:39 Uhr »

Nein, das weiß ich nicht, Palo. 1/2 für 1 habe ich noch nie gesehen. Du hast aber Recht, ein wenig unfair für Alleinreisende ist das schon.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #4 am: 26.03.2010, 07:42 Uhr »
Also, das Old Lahaina Luau ist auf jedem Fall das Geld wert. Alles hochprofessionell, eine tolle "location" und Betreuung, sehr gutes Essen & die Show war auch sehr gut. Du kannst die Kosten auch durch eine (ja im Preis inbegriffene) Cocktail-Flatrate schnell ammortisieren  :lol:

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #5 am: 26.03.2010, 09:58 Uhr »
Ich klinke mich hier auch mal ungefragt ein.  :lol:

@ Alohadude: Danke für den Tipp, mit diesem Luau hab ich schon die ganze Zeit geliebäugelt, also werde ich das jetzt wohl buchen.  8) Habt ihr das online vorher reserviert? Und wird der Betrag dann direkt belastet?
Uuuund- welche Sitzmöglichkeit ist die bessere? Ich habe in Erinnerung, dass man einmal an normalen Tischen sitzen kann, oder auf Kissen an niedrigeren!?  Danke schonmal!

Und etwas OT- ich hab jeden Tag mit Spannung deinen Live-Bericht verfolgt.... gibt es vielleicht dazu noch das ein oder andere Foto??   :roll:



st2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #6 am: 26.03.2010, 16:21 Uhr »
Auch wir können bestätigen! Old Lahaina Luau ist der HAMMER!!!! Sind mittlerweile 3 Monate her, wir denken aber immerwieder daran...

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #7 am: 28.03.2010, 10:31 Uhr »
Ich hatte das Luau schon lange im voraus ueber deren Homepage gebucht und mit KK bezahlt, und ich wuerde Dir dringend anraten das schnellstmoeglich verbindlich auch so zu machen, da dieses Luau eigentlich immer ausverkauft ist und die guten Sitze meist nach Datum der Reservierung vergeben werden...und weiter hinten ist es sicherlich nicht so ganz so schoen wie wir das hatten (erste "conventional seating"-Reihe, unsere Tischnachbarn hatten uebrigens alle auch wie wir schon sechs Monate im voraus gebucht). Das Sitzen im Schneidersitz auf Matten kann ich Dir nicht empfehlen. Man sitzt zwar direkt an der Buehne, aber nach 2 Stunden duerfte das Sitzfleisch aufgebraucht sein :-)   Bilder habe ich auch gemacht, ich versuche sie morgen hochzuladen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #8 am: 28.03.2010, 23:03 Uhr »

Aloha!

unsere Tischnachbarn hatten uebrigens alle auch wie wir schon sechs Monate im voraus gebucht).

6 Monate im Voraus? Das liest sich, als würde sich zumindest das Old Lahaina Lu'au wieder von der Krise erholen. Letztes Jahr wären noch ganz kurzfristig viele (!) Plätze frei gewesen.

Bilder habe ich auch gemacht, ich versuche sie morgen hochzuladen.

Solltest du Probleme beim Hochladen bekommen, melde dich, ok?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #9 am: 30.03.2010, 09:55 Uhr »
Vielen Dank erstmal für die Info und den Tipp!!!  :P

Dass mit den vorderen Sitzen können wir dann wohl haken, da wir bereits in 7 Wochen auf Maui sind. Aber ich hab nachgeschaut- die Termine in der Woche wo wir dort sind, sind alle noch frei.
Also für alle, die auch buchen wollen- keine Panik. Und ob ich dann 5 m weiter weg sitze- gut, gibt Schlimmeres.   :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #10 am: 31.03.2010, 00:17 Uhr »

Hallo Sunrise,

die Termine in der Woche wo wir dort sind, sind alle noch frei.
Also für alle, die auch buchen wollen- keine Panik. Und ob ich dann 5 m weiter weg sitze- gut, gibt Schlimmeres.   :wink:

Dann habt ihr ja gute Karten :D Ich drücke euch die Daumen, dass ihr halbwegs gute Sitzplätze bekommt. Schreibst du dann bitte anschließend kurz, wie weit weg ihr wirklich gesessen seid? Würde mich sehr interessieren, denn ich möchte auch sehr kurzfristig buchen, aber mir ist klar, dass man eure Reisezeit nicht mit unserer vergleichen kann.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #11 am: 31.03.2010, 09:10 Uhr »
Klar, werd ich machen. Werd dann auch das ein oder andere Foto einfügen.

Ein paar Eindrücke, wie man dort sitzt, findest du übrigens auf Tripadvisor(.com!), dort im amerikanischen Forum für Maui wird das Luau bewertet und man sieht viele Fotos, die Gäste gemacht haben.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #12 am: 31.03.2010, 22:48 Uhr »

Hallo Sunrise,

Klar, werd ich machen. Werd dann auch das ein oder andere Foto einfügen.

danke, ich freue mich schon darauf und bin sicher nicht die einzige :D

Ein paar Eindrücke, wie man dort sitzt, findest du übrigens auf Tripadvisor(.com!), dort im amerikanischen Forum für Maui wird das Luau bewertet und man sieht viele Fotos, die Gäste gemacht haben.

Bei tripadviser.com bin ich zwar oft, muss aber zugeben, dass ich mich wegen des Old Lahaina Lu'aus noch nicht umgesehen habe. Folgt noch, danke für die Erinnerung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Luau-Auswahl
« Antwort #13 am: 14.04.2010, 18:15 Uhr »
War jemand von Euch schon mal auf Big Island bei einem Luau, vorzugsweise in der Gegend um Kailua-Kona? Das Old Lahaina Luau kennen wir ja nun schon, aber wuerden uns auch gerne noch ein weiteres anschauen, auch wenn die Shows im Vergleich zu Lahaina wohl etwas touristischer (sprich nicht urspruenglich hawaiianisch) ausgerichtet sein sollen. Das Essen und die Lage sind sicherlich auch wichtige Faktoren. Irgendwelche Empfehlungen?   :)