usa-reise.de Forum

Autor Thema: Honolulu Marathon 2010  (Gelesen 2128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Honolulu Marathon 2010
« am: 02.04.2010, 14:18 Uhr »

Aloha :hippie:


jedes Jahr findet am 2. Sonntag im Dezember der Honolulu Marathon statt, 2010 ist dies am 12. Dezember.

Interessierte finden nähere Infos hier, allerdings im Moment noch nicht, bitte also die Website weiter beobachten :wink:

Auf die Teilnehmer warten 26,2 mi und 385 yards.
Start ist beim Ala Moana Shopping Center/Queen Street Extension, Ende beim/im Kapiolani Park.

An diesem Tag sind viele Straßen in Honolulu vollkommen gesperrt. Jene unter euch, die beim Marathon nicht zusehen, sondern etwas Anderes auf der Insel unternehmen möchten, sollten sich mit ihrem Auto rechtzeitig auf den Weg machen, sonst wird aus dem geplanten Inselausflug nichts.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #1 am: 02.04.2010, 15:33 Uhr »
Honolulu Marathon: Looks like Paradise - Runs like Hell  :groove: Da werden Erinnerungen wach.

Ich habe im Jahr 2002 teilgenommen: ein unvergessliches Erlebnis! Der Start ist übrigens früh morgens um 05:00 und wird mit einem Böllerschuss samt Feuerwerk eingeleitet. Nach dem Finish und dem obligatorischen Siegerfoto mit einer Inselschönheit ging´s direkt an den berühmten Strand von Waikiki zum Wunden lecken. Sehr zu empfehlen war auch das "Honolulu Marathon Luau" anstatt der sonst bei Marathons üblichen Pasta-Party. Damals war Brian Wilson, ein Gründungsmitglied der Beach Boys, Live in Concert  :gitarre:

... vielleicht sollte ich Ostern wieder ins Training einsteigen!?  :think:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #2 am: 02.04.2010, 15:35 Uhr »

Hallo Lothar,


uihh!! Du hast selbst am Honolulu Marathon teilgenommen? Finde ich toll! Sag' mal, hast du Fotos davon, auch vom Lu'au?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #3 am: 02.04.2010, 15:37 Uhr »
hast du Fotos davon, auch vom Lu'au?
Und du denkst wieder nur ans Essen!  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #4 am: 02.04.2010, 15:42 Uhr »

hast du Fotos davon, auch vom Lu'au?
Und du denkst wieder nur ans Essen!  :lol:

Nicht nur :wink: Siehe mein Rotgefärbtes: Zuerst der Sport, dann das Essen :wink: Und überhaupt - kein Wunder, dass ich Hunger habe, das Frühstücck liegt 7 Stunden zurück und seither habe ich weder etwas gegessen noch getrunken. Wird also Zeit :wink: :essen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #5 am: 02.04.2010, 15:44 Uhr »
Sag' mal, hast du Fotos davon, auch vom Lu'au?

Ja, ich habe Fotos und würde sie auch gerne veröffentlichen aber leider hatte damals das digitale Zeitalter für mich noch nicht angefangen  :)

Zur Info: das Luau war ein kalt/warmes Buffet und fand samt Konzert in/an der Waikiki Shell statt.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #6 am: 02.04.2010, 15:51 Uhr »

Ja, ich habe Fotos und würde sie auch gerne veröffentlichen aber leider hatte damals das digitale Zeitalter für mich noch nicht angefangen  :)

Ach, Analogfotos tun es doch auch, Hauptsache, wir sehen etwas :wink:

Zur Info: das Luau war ein kalt/warmes Buffet und fand samt Konzert in/an der Waikiki Shell statt.

Liest sich gut, danke!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #7 am: 02.04.2010, 16:36 Uhr »
Ach, Analogfotos tun es doch auch, Hauptsache, wir sehen etwas :wink:

Da ich noch ein Gentleman alter Schule bin, kann ich einer Dame einfach nichts abschlagen. Deshalb habe ich etwas herumgebastelt, nehme aber für die Qualität keine Verantwortung!











Die Startnummer 422 bin ich  :lol:

Am 3. (mittleren) Bild kann man unschwer erkennen, dass am Honolulu Marathon tradionell über 50% Japaner/innen teilnehmen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2010
« Antwort #8 am: 02.04.2010, 20:10 Uhr »

Hallo Lothar,


danke schön für die Fotos :D :D
Und auch toll, dich dadurch kennen zu lernen, ist halt doch etwas Anderes, als nur schriftlich :wink:

Es muss wirklich ein Erlebnis der besonderen Art sein, am Honolulu Marathon selbst teilzunehmen und ich kann mir gut vorstellen, dass man so etwas nie vergisst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.