usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii  (Gelesen 3072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris_87

  • Gast
Hawaii
« am: 17.03.2011, 10:23 Uhr »
Hi Leute und Hawaii Experten,

da ich und ein Kumpel diesen Sommer (ganzen Juni) eine Amerika reise machen werden und ein Zwischenstopp (1 Woche) auch Hawaii beinhaltet wollte ich mich im vorhinein ein wenig bei euch über folgendes informieren:

Wir werden auf unserer Reise nichts im Vorhinein planen, als Rahmentermine haben wir nur die Inlandsflüge u.a. den Hawaiu Flug - ich will jetzt wissen ob es möglich ist vor Ort so eine Art Strandbungalow oder Strandhaus zu mieten für 1 Woche, ist so etwas vorhanden und wenn ja sind die immer voll ausgebucht oder kann man da spontan und vor Ort eines erhaschen ohne vorher von daheim schon fix eins gebucht zu haben.

Wir wollen bei unserer Reise unabhängig und an keinen Ort fix gebunden sein deshalb der Plan nix im Vorhinein zu buchen sondern da zu bleiben wo es uns am Besten gefällt.

Welche Insel wär eigentlich egal - ankommen tun wir natürlich in Honolulu.

Bin um jeden Ratschlag bezüglich meiner Frage und allgm Tipps dankbar.

Danke im Voraus!  :D

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii
« Antwort #1 am: 17.03.2011, 11:57 Uhr »
Hallo,

es gibt in Hawaii sehr schöne Ferienwohnungen, die auch am Strand, oder zumindest am Meer liegen. "Strandhäuser" habe ich eigentlich noch keine gesehen.

Aber: auch die Ferienwohnungen wirst Du, wenn Du drüben bist, nicht erkennen. Es gibt da keine Werbeschilder oder ähnliches. Das heisst, wenn Du nicht im Hotel übernachten willst, dann musst Du schon vorbuchen.
Auch wenn Du vielleicht denkst, Du könntest dann bei der Ankunft in Honolulu Dein Laptop rausziehen und was finden: dann ist bestimmt schon alles schöne und einigermassen preisgünstige ausgebucht.

Gruss Beate

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii
« Antwort #2 am: 17.03.2011, 15:21 Uhr »
Hi Chris,
Strandhäuser von Privatleuten gibt es hier beschrieben:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Wenn Du am Flughafen stehst und eines spontan buchen möchtest, könnte es praktisch schwer werden, da Du erst einmal die Verfügbarkeit prüfen musst (Calender der Homepage) und dann Kontakt mit den Besitzeren aufnehmen musst und natürlich die Bezahlung nebst Kaution erledigen müsstest.  

Die Besitzer leben oft auf dem Festland, durch die Zeitverschiebung dauert es schon mal einen Tag, ehe sie antworten, das Abklären und Hin- und Hermailen und Bezahlen geht schwerlich ganz sofort. Mindestens ein paar Tage Zeit Vorlauf solltest Du bei den meisten Mieten ab privat rechnen.

Laptops habt Ihr dabei? (WIFI ist Wlan.)
Übrigens: Manche Vermieter haben ein Mindestalter (z.B. 25), um Studentenparties zu vermeiden... :wink:

Strandhäuser am Wasser haben so die höchste Preisstufe  :roll: auf Hawaii.... ein wenig mehr im Hinterland wird es dann bezahlbarer...

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii
« Antwort #3 am: 17.03.2011, 15:55 Uhr »
Hi Chris,
den fahrbaren Untersatz auf Hawaii solltet Ihr auch bedenken. In Honolulu und auf ganz Oahu etwas eingeschränkt gibt es The Bus, auf den anderen Inseln ist das "offentliche Nahrverkehrsnetz" rudimentär bis nicht existent.  :? Und owohl es kleine Inseln sind, ist es schon vom Flughafen zur Unterkunft zu Fuß eine ganze Ecke...  :?
Automiete von hier aus ist für Europäer wesentlich günstiger, da die Versicherungen eingeschlossen sind, vor Ort gibt es sonst saftige Aufschläge auf die sonst günstigen Grundpreise.  :shock:
Tschüß
Karin

chris_87

  • Gast
Re: Hawaii
« Antwort #4 am: 19.03.2011, 10:02 Uhr »
Hallo Leute,

erstmal danke für die tollen Infos.

Ja wir werden die Unterkunft auf Hawaii auch nicht erst buchen wenn wir in Honolulu am Flughafen stehen sondern schon in den 2,5 Wochen vorher die wir in Kalifornien verbringen werden.

Ihr meint also wir sollen gleich noch von Europa aus buchen - was wieder unserem "Wunschdenken" widerspricht das wir dort bleiben möchten wos uns am besten gefällt :) aber naja kann man nix machen da werden wir wohl dann vorbuchen.

Bezüglich der U25 Zuschläge - gut erkannt ich bin erst 23 - mein Kumpel hingegen schon Ü30 deshalb sollts da beim Buchen auch keine Probleme geben :D - Studentenparties usw. mir is da eh was chilliges lieber.

Danke für den Tipp bezüglich Mietauto wir haben uns für Kalifornien bereits einen Mustang Convertible gebucht und werden über den gleichen Anbieter auch was auf Hawaii buchen schätze ich.


Ich freue mich jedenfalls schon total auf den USA Trip und falls ihr noch irgendwelche Anregungen bzw Vorschlge bezüglich Kalifornien - Hawaii - NYC habt bitte postet sie einfach, würde mich auch über kulinarische Tipps freuen.

Dankeschön.

Chris.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii
« Antwort #5 am: 19.03.2011, 10:43 Uhr »
Hallo,

aber Du weisst schon, denn Ihr keinen U25 Zuschlag zahlt, dann darfst Du auch nicht fahren, egal wie alt Dein Kumpel ist.

Nochmal zu den Wohnungen: Es ist doch eigentlich egal, ob Ihr schon hier von Europa aus bucht oder erst in Kalifornien. Ihr müsst Euch doch sowieso vorher festlegen, schon allein durch die Flüge. Da würde ich dann die Wohnung auch so früh wie möglich buchen, da hast Du doch noch mehr Auswahl. Du wirst Dich wundern, wie schnell die schönen und preisgünstigen Wohnungen ausgebucht sind.

Das Auto müsst Ihr ja auch schon vorher buchen, denn nur bei einer Buchung über einen deutschen Veranstalter hast Du alle nötigen Versicherungen inclusive, die Du bei Buchung vor Ort alle extra dazubuchen musst.

Gruss Beate

chris_87

  • Gast
Re: Hawaii
« Antwort #6 am: 19.03.2011, 11:49 Uhr »
Hallo Beate,

ja das ist mir schon klar der U25 Zuschlag war oben auch auf die Unterkunft bezogen und nicht aufs Mietauto.

Wir haben das Auto bei Hertz gebucht - mit U25 Zweitfahrer.

BG

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii
« Antwort #7 am: 19.03.2011, 17:37 Uhr »
Hi Chris,
Ihr könnt natürlich alles spontan auf Hawaii buchen: Ihr bekommt höchstwahrscheinlich einen Mietwagen, eine Unterkunft und Flüge zwischen den Inseln. Irgendetwas ist bestimmt frei.

Wenn Ihr beim Budget kein Limit habt (oder kaum eines) kann man das bestimmt gut umsetzten.

Hawaii ist aber anders als Kalifornien, wo die Reisenden einen Wagen mieten und am Abend sehen, wo sie übernachten wollen. Jeden Tag woanders. An der Küste oder im Yosemite National Park ist Monate vorher sogar jeder (fast) Campground ausgebucht, aber an den Interstates bekommt man immer noch ein Motel.

Auf Hawaii ist man eher auf etwas vorplanende Touristen eingestellt, die vom Festland oder Europa oder vor allem Japan für ein paar Tage anreisen. Flüge und Autos werden meist vorgebucht und die Unterkunft steht meist fest:

Bis auf Big Island ("big", lange Wege) reicht meist eine zentral gelegene Unterkunft und von dort aus kann man spontan jeden Tag neu entscheiden, was man heute sehen möchte.  :D Es gibt deshalb keine "Motelkultur" wie man sie auf dem Festland kennt.

Man kann natürlich "spontan" einen Flug zu einer Insel buchen und am Abend zurückkommen und für den Tag einen Wagen mieten: Unterschätze aber nicht die Zeit, die man für die Flüge (kurz) und das Warten davor benötigt: Fliegen ist zwar wie Busfahren zwischen den Inseln, aber die Sicherheitsprüfungen sowie wie Schlangen davor sind wie bei jedem anderen Flug auch, auf Kauai gibt es seit letztem Sommer sogar den "Nacktscanner".  :lol: Das braucht Zeit, die einem auf der nächsten Insel fehlt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst Du spontan buchen.
Wenn Du ein schönes Vacation Rental zu einem vergleichbar guten Preis bekommen möchtest, musst Du beachten, dass wie Beate schon schrieb, andere ganz genau dasselbe suchen... Mit Vorlauf...  :wink:

Die wertvolle Urlaubszeit in Kalifornien mit der Suche nach einem Vacation Rental auf Hawaii zu verwenden, scheint mir jetzt erst einmal keine Lösung zu sein, die Vorteile bringt, Du bist ja auch nicht vor Ort auf Hawaii, um spontan auszusuchen? Oder verstehe ich Dich falsch? Vielleicht stehe ich auf dem "Schlauch".  :oops:

Nur so zum Prozedere: Man muss manchmal Mietverträge scannen und mailen oder faxen, um von privat auf Hawaii ein Vacation Rental zu mieten. Das ist eventuell einfacher von zu Hause aus.

Tschüß
Karin

chris_87

  • Gast
Re: Hawaii
« Antwort #8 am: 23.03.2011, 09:51 Uhr »
Hey,

danke für die tolle Antwort hat mich echt gefreut - konnte leider nicht antworten da ich beruflich in Europa unterwegs bin.

dann wirds über kurz oder lang wohl daraus hinauslaufen schon jetzt von zuhause aus etwas zu buchen - ihr habt mich überzeugt.

Werde auch nen Reisebericht erstellen und in hier reinposten wie wir das Ganze gemeistert haben.

Bis Bald!