usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tage Hawaii  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Losar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
15 Tage Hawaii
« am: 16.07.2011, 10:27 Uhr »
Hallo zusammen

Ich gehe im Dezember für 15 Tage nach Hawaii.
Ich habe bereits in einem anderen Forum Tipps für meine Reise bekommen und mich nun
eigentlich für diese Route entschieden:

14.12.2011- Oahu
15.12.2011

15.12.2011- Maui
21.12.2011

21.12.2011- Kauai
26.12.2011

26.12.2011- Oahu
29.12.2011

Gerne möchte ich nun auch noch eure Meinungen dazu hören?

Und hat eventuell jemand von euch Adressen von Zeltplätzen?

Lg

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: 15 Tage Hawaii
« Antwort #1 am: 17.07.2011, 21:32 Uhr »
Hallo  :D

Ist alles recht eng, ich würde bei 15 Tagen "nur" 2 Inseln besuchen.
Man verliert doch immer recht viel Zeit durch das Inselhopping.
Flüge sind zwar recht kurz, aber dann Auto abholen, zum Hotel usw. das dauert einfach und dafür ist die Zeit dann doch zu schade.

GRuß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 15 Tage Hawaii
« Antwort #2 am: 18.07.2011, 11:16 Uhr »

Hallo Losar,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

14.12.2011- Oahu
15.12.2011

Das macht keinen Sinn, zumal du am Ende der Reise ohnehin O'ahu geplant hast. Fliege lieber gleich nach Maui und gib die eingesparten ersten O'ahu-Tage zu den letzten O'ahu-Tagen dazu.

Welche Fragen hast du denn ansonsten noch?


Und hat eventuell jemand von euch Adressen von Zeltplätzen?

Adressen mit Hausnummern :wink: nicht.

Ansonsten:

Maui: Hosmer Grove (knapp außerhalb des Haleakala NPs); Holua Cabin bzw. ein kleines Stück daneben sowie Kapalaoa Cabin (bzw. Zeltplatz daneben) sowie Paliku Cabin (Zeltplatz daneben) im Haleakala NP.

Kaua'i: Zelten nahe der Koke'e Lodge im Koke'e SP sowie im Waimea Canyon.

Die Zeltplätze auf Hawai'i sind nahezu immer äußerst primitiv. Direkt im Haleakala Crater gibt es kein Trinkwasser, du brauchst die entsprechenden Entkeimungstabletten.

Für Camping muss man sich nahezu immer das nötige Permit besorgen.

Schreibst du genauer, welche Campingplätze dir vorschweben?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Losar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 15 Tage Hawaii
« Antwort #3 am: 18.07.2011, 20:18 Uhr »
Vielen Dank  :)

Hmm und wie finde ich diese Zeltplätze?  :D Und wie kann ich mich da anmelden?
Ach die Campingplätze müssen nicht besonders luxuriös sein. Am schönsten wäre irgendwo am Strand wenns das gibt :)

14.12 bis 15.12 in Oahu muss leider sein, weil ich am 14.12 am Abend in Honolulu ankomme und erst am nächsten Tag weiterfliege.

Wie sieht es aus mit der Verteilung der Tage? Soll ich besser eine Nacht mehr in Oahu am Schluss einplanen und dafür eine Nacht weniger in Maui oder so? :)

Und an welchen Orten soll ich jeweils ein Hotel nehmen wenn ich nicht zelte? :)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 15 Tage Hawaii
« Antwort #4 am: 19.07.2011, 07:24 Uhr »
Hi Losar,
auf Hawaii kann man natürlich Zelten, aber es gibt ein paar "Haken", die man kennen sollte:
Hier wurde schon mal darüber diskutiert:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48176.msg638326#msg638326

Hast Du bereits (einen) Reiseführer? z. B. die Revealed Führer? Über Amazon erhältlich, sie sind auf Englisch. In Reiseführern, werden die oft kompliziertenern Permiterwerbe erklärt. Je nach Campground ist das Verfahren anders. Und zum Beispiel an einem Wochentag ist der Campground gesperrt.

Du hast mittlerweile einmal 23 kg Freigepäck bei den meisten Airlines, Deine Campingausrüstung sollte darein passen. Interisland Flüge haben manchmal Freigepäck dabei (20 kg), manchmal nicht.

Ich kann auch empfehlen, dass Du Dich an den oben angepinnten Threads einliest, das ist z.T. hilfreicher als Reiseführer.  :wink:

Viel Spaß beim Stöbern
Karin




Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 15 Tage Hawaii
« Antwort #5 am: 19.07.2011, 08:30 Uhr »
Zitat
14.12 bis 15.12 in Oahu muss leider sein, weil ich am 14.12 am Abend in Honolulu ankomme und erst am nächsten Tag weiterfliege.
Das bedeutet alle Flüge sind schon gebucht? Das wäre schade, denn gerade bei dem engen Zeitplan wäre ein Gabelflug sehr hilfreich gewesen.
Allerdings scheint das ja doch noch nicht fix zu sein?

Zitat
Hmm und wie finde ich diese Zeltplätze?  Very Happy Und wie kann ich mich da anmelden?
Ach die Campingplätze müssen nicht besonders luxuriös sein. Am schönsten wäre irgendwo am Strand wenns das gibt Smile
Die gibt's natürlich. Besorg Dir aber wirklich erstmal die Revealed Reiseführer - die sind genial. Dort sind auch alle County und State CGs eingezeichnet. Die State Varianten sind in der Regel etwas komfortabler. Permits bekommst Du afair nur vor Ort in Lihue, Honolulu und Kahului. County und State bei getrennten Behörden.
Der von Angie empfohlene CG im Kokee SP ist sehr empfehlenswert (halt in den Bergen), war aber dieses Jahr im April geschlossen. Grundsätzlich eigenet sich Hawaii auf jeden Fall hervorragend zum Campen - wenn man keine Luxusplätze gewohnt ist.

Zitat
Ich kann auch empfehlen, dass Du Dich an den oben angepinnten Threads einliest, das ist z.T. hilfreicher als Reiseführer.
Ich denke, man kommt um beides nicht herum... So übersichtlich wie Angie das auch gestaltet - zum Einstieg ist ein guter Reiseführer doch irgendwie am besten, oder? Zumal die Bücher wirklich nett und lustig geschrieben sind... ;)

Zitat
Du hast mittlerweile einmal 23 kg Freigepäck bei den meisten Airlines, Deine Campingausrüstung sollte darein passen. Interisland Flüge haben manchmal Freigepäck dabei (20 kg), manchmal nicht.
Es reicht völlig aus darzulegen, dass man international Traveller ist um auch bei Interisland Flüge Freigepäck zu bekommen - zumindest bei Hawaiian Airlines habe ich noch nie was gegensätzliches gelesen. Eine 20kg Grenze gibt es in den USA imo nie, sondern immer ~23kg (-> 50lb = ~22,7kg). Allerdings durften wir sogar zu zweit 3 x 50lb mitnehmen - ohne Aufpreis.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 15 Tage Hawaii
« Antwort #6 am: 19.07.2011, 09:34 Uhr »

Hallo Losar,

Hmm und wie finde ich diese Zeltplätze?  :D Und wie kann ich mich da anmelden?
Ach die Campingplätze müssen nicht besonders luxuriös sein. Am schönsten wäre irgendwo am Strand wenns das gibt :)

dann fallen meine genannten Campgrounds am und im Haleakala schon mal flach. Die dafür nötigen Permits (falls du doch noch umdisponierst) bekommst du völlig unproblematisch im Haleakala Visitor Center. Die einzige Pflicht besteht darin, dass du dir im Visitor Center einen Film ansiehst, der extra für die Kraterdurchquerer bzw. Kratercamper gezeigt wird. Normalerweise läuft dieser Film nicht, ich habe ihn durch Zufall letztes Jahr gesehen.

Wie sieht es aus mit der Verteilung der Tage? Soll ich besser eine Nacht mehr in Oahu am Schluss einplanen und dafür eine Nacht weniger in Maui oder so? :)

Ja, ein Tag mehr am Ende auf O'ahu wäre gut. Nimm die eine Nacht, wie du ohnehin meinst, von Maui weg.

Und an welchen Orten soll ich jeweils ein Hotel nehmen wenn ich nicht zelte? :)

O'ahu :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.