usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu  (Gelesen 5585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« am: 24.10.2011, 13:06 Uhr »
Hier ein paar Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu.

Weitab vom Trubel von Waikiki liegt es sehr schön auf einer Landzunge.
Das Hotel ist recht groß, aber auch die Zimmer sind geräumig. Rund ums Areal gibt es ein Wäldchen, dass gut für Spaziergänge geignet ist und man kommt an einigen - fast verlassenen Stränden vorbei (siehe Bild).
Wer den Film "nie wieder Sex mit der Ex" (engl. "forgatting Sarah Marshall") kennt - der wurde in dem Hotel gedreht. Man kann reiten, Golfspielen, und es gibt natürlich einen Pool.
Die Restaurants sind gut, Frühstücksbuffet top. Preislich eher am oberen Bereich angesiedelt, ich glaub so ca 150 pro Nacht, bin aber nicht sicher.

Liebe Grüße, Garnele
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #1 am: 24.10.2011, 13:19 Uhr »

Aloha Garnele :hippie:


Uihhh! So schnell warst du jetzt :respekt:
Die Lage des Turtle Bay Resorts ist wirklich toll, dort oben an der North Shore - das hat was. Preislich ist es nicht gerade etwas für die kleine Geldbörse, aber wer etwas Besonderes möchte, ist dort sicher gut aufgehoben und wie du richtig sagst: Fernab von Waikiki und somit dem Trubel.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andreas Busch

  • Gast
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #2 am: 26.10.2011, 13:55 Uhr »
Hallo, ich habe gerade etwas hier im Forum über das TBR am North Shore gelesen, war bereits 4x dort, ein weiteres Mal mit der Familie im April nächsten Jahres, das Hotel gehörte früher zu Hilton und wurde ca. 2004 von der Benchmark Gruppe übernommen und renoviert. Die Zimmer sind zwar tatsächlich schön groß, aber haben trotzdem z.B. etwas abgenutzte Bäder, ansonsten ganz geschmackvoll eingerichtet. Uns hat die Alleinlage auf der Landzunge und die direkte Nähe zu den fantastischen Surferstränden Sunset Beach, Banzai Pipeline, der Waimes Bay immer begeistert. Unbedingt braucht man einen Mietwagen. Die hotelzimmer haben absolut alle teil- oder gesamten Meerblick, wir mailen immer noch einmal einige Tage vor Einchecken, ob wir ein Zimmer in einer oberen Etage bekommen können. Hat bisher immer geklappt. Blick hat man entweder Richtung Pool und Surferbucht und auf der anderen Seite zu einer Badebucht, in der man auch ganz gut schnorcheln kann.
Weiterhin kann man toll im Restaurant direkt am Strand essen gehen, Segwaytouren machen oder auch Ausritte.
Entfernung zum Polynesischen Kulturzentrum, wer das mag maximal 15 Autominuten.
Wenn man mal nicht das relativ teure Frühstücksbuffet nehmen will, gibt es auch einen Flying Coffeeshop in der Lobby.
Abends ist nicht soviel los, aber mit einem Drink auf der Hand auf dem Balkon Richtung Sonnenuntergang hat ja auch was.
Hier ist es komplett anders als in Waikiki, man schläft mit der Brandung ein und wacht mit der Brandung auf - Einfach toll!
Dann kann man auch etwas über die kastige 70er Jahre Architektur hinwegsehen.
Es spricht ja auch für sich, wenn wir zum 4. mal hinfahren.
Die letzten Male haben wir immer direkt über die Hotelhomepage gebucht.
Gruß Andreas
PS: Bei weiteren Fragen zum Resort gerne stellen, beantworte ich dann

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #3 am: 26.10.2011, 14:32 Uhr »
Hallo Andreas,


danke für deine ausführliche Schilderng des Turtle Bay Resorts. Wenn es euch bereits zum vierten Mal dorthin zieht, ist das eine sehr positive Aussage. Uns geht es mit anderen Hotels auf Hawai'i ähnlich.

Ich weiß nicht, ob es dir etwas ausmachen würde, wenn du dich hier im Forum anmeldest. Wenn nicht, wäre es ganz toll, wenn du dann Fotos vom Zimmer (falls du welche geschossen hast) einstellen würdest.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andreas Busch

  • Gast
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #4 am: 26.10.2011, 15:02 Uhr »
Hallo Angie,
ich bin übrigens Andreas, nicht Thomas, ist aber nicht schlimm, war schon häufiger als Gast im Forum, ja ich melde mich mal endlich an, mit den Bildern zum Turtle**yRsort, das kann ich gerne mal heute Abend machen.
Im übrigen habe ich übrigens gerade bei Hawaiian vor 3 Tagen direkt gebucht von SFO nach HNL/LIH für Ende März nächsten Jahres und Mitte April zurück von HNL/LAX. Ich habe eine amerikanische Adresse in CA angegeben und mit Amex gezahlt, Abbuchung exakt einen Tag später und mit bestätigeter Reisenummer, Sitzen,... und Etix Ausdruck.
Gruß Andreas
(47, Hawaii Live-Fan seit 1990!!)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #5 am: 26.10.2011, 15:28 Uhr »

Hallo Andreas,


ich bin übrigens Andreas, nicht Thomas, ist aber nicht schlimm

oh, entschuldige bitte. Ich habe es oberhalb korrigiert.

war schon häufiger als Gast im Forum, ja ich melde mich mal endlich an, mit den Bildern zum Turtle**yRsort, das kann ich gerne mal heute Abend machen.

Danke schön! Das ist toll!

Im übrigen habe ich übrigens gerade bei Hawaiian vor 3 Tagen direkt gebucht von SFO nach HNL/LIH für Ende März nächsten Jahres und Mitte April zurück von HNL/LAX. Ich habe eine amerikanische Adresse in CA angegeben und mit Amex gezahlt, Abbuchung exakt einen Tag später und mit bestätigeter Reisenummer, Sitzen,... und Etix Ausdruck.

Das scheint nach Zufallsprinzip zu funktionieren, mal ja, mal nein. Schön, dass es bei dir geklappt hat.

Gruß Andreas
(47, Hawaii Live-Fan seit 1990!!)

Du bist mir 5 Jahre voraus :wink: Ich bin Hawai'i Live-Fan seit 1995 :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #6 am: 26.10.2011, 22:34 Uhr »

Hallo zusammen,


Andreas ist mittlerweile unser neuer angemeldeter User - in diesem Sinne herzlich willkommen bei uns im Forum :winke: - und hat mir Fotos vom Turtle Bay Resort geschickt, die ich in meine Galerie hochgeladen habe und euch nun vorstellen möchte (Texte sind von Andreas). Auf das Turtle Bay Resort bekommt man richtig Lust! :D






die ersten beiden Fotos zeigen die schöne Poolanlage direkt an der Surferbucht gelegen mit Top Poolbar, leckerer MaiTai



das dritte Bild zeigt den direkten Blick aus unserem Zimmer, Nr. 417 auf die Brandung, wir haben mehrfach auch Wale gesehen!



Raum 417, mit zwei Queen Betten



Blick vom Zimmer nach rechts auf die Bade/Schnorchelbucht


Sieht doch wirklich verlockend aus :D Herzlichen Dank, Andreas, für das zur Verfügung stellen der Fotos :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #7 am: 27.10.2011, 09:23 Uhr »
Ui toll Thomas - wir hatten von unserem Zimmer genau die selbe Aussicht. Maaa, jetzt bin ich richtig nostalgisch geworden da im Büro.... :(
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #8 am: 27.10.2011, 14:23 Uhr »
Hallo,
danke an Angie für das Hochladen der Bilder vom Turtle Bay Resort, das ging ja superschnell, auch noch mal an UziGarnele, ich bin Andreas, nicht Thomas, hat sich irgendwie eingeschlichen.
Übrigens nochmal als Tip, wenn man das TBR direkt über die Hotelhomepage bucht, werden 50% sofort der KK belastet, ich finde das immer gar nicht so schlecht, dann holt einen das halt nach dem Urlaub nicht mehr ein.
Gruß Andreas! (nicht Thomas) :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #9 am: 27.10.2011, 14:38 Uhr »
Hallo Andreas,


wie lange im Voraus buchst du das TBR? 1/2 Jahr zuvor oder noch länger?

Und bezüglich deines Namens - nicht Thomas, sondern Andreas - werden wir uns bessern :wink: Ich bin ja schon auf dem besten Weg, aber wenn jemand Andreas heißt, schreibe ich beim 1. Mal immer Thomas, warum auch immer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #10 am: 27.10.2011, 14:51 Uhr »
Hi Angie,
also diesmal habe ich Anfang August 11 für Ostern 12 das TBR gebucht, das ist sicherlich nicht erforderlich, aber wie heisst das so schön, nach der Reise ist vor der Reise, und so lassen sich die Kostenblöcke, wie schon geschrieben ganz gut verteilen.
Beim letzten Mal fand ich dann auf der TBR Homepage ca. 8 Wochen vor unserer Reise eine SpringSale Aktion mit günstigeren Zimmerpreisen, die mir dann auf Nachfrage auch im Nachhinein noch eingeräumt wurde.
Ich glaube speziell über Ostern, wir müssen halt zu Schulferien fahren, ist das Hotel auch ziemlich ausgebucht, deshalb buche ich auch früh, wie bei den Flügen.
Unser Dozi lag letztes Jahr ca. bei 200,-- Dollar reduziert pro Nacht zzgl. Resortfee, nächstes Mal nehmen wir ein größeres Zimmer, das liegt dann aber auch schon Mal bei  330,-- Dollar :( zzgl. Resortfee.
Gruß Andreas  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #11 am: 27.10.2011, 15:32 Uhr »

Hallo Andreas,


du buchst also auch ziemlich lange im Voraus. Mir ist es auch lieber, schon vor der Reise einen großen Anteil bezahlt zu haben.

Beim letzten Mal fand ich dann auf der TBR Homepage ca. 8 Wochen vor unserer Reise eine SpringSale Aktion mit günstigeren Zimmerpreisen, die mir dann auf Nachfrage auch im Nachhinein noch eingeräumt wurde.

Das war eine sehr freundliche Geste, die sicher nicht überall üblich und möglich ist.

nächstes Mal nehmen wir ein größeres Zimmer, das liegt dann aber auch schon Mal bei  330,-- Dollar :( zzgl. Resortfee.

Wie groß wird denn euer zukünftiges Zimmer sein? Die Fotos von gestern zeigen eigentlich schon ein ganz schön großes Zimmer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #12 am: 27.10.2011, 15:55 Uhr »
Hi, auch gerne noch mal Tip dazu, warum Pikake Suite und nicht nur Dozi, weil in der Hotelbar Kids absolut verboten sind, und wir auch nicht jeden Abend nur teuer Essen gehen wollen und dann ab ins Bett. In den Suiten hat man eine weitere Sitzgruppe mit Tisch, so daß man dann auch mal selber ein leckeres Essen aus dem Foodland mitbringen kann, und nicht nur zu dritt an dem kleinen Schreibtisch sitzt. Richtung Hala´iwa ist ein klasse Foodland mit top Salatbar und Sushi.
Zu zweit finde ich ein Dozi auf jeden Fall groß genug.
Es gibt aber in den selben Zimmerkategorien Zimmer mit Mini-Balkon, halbrundem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und großem Balkon, der aber überdacht ist und nur Richtung Pool zeigt, wie gemailt würde ich die Wünsche vorab einfach an die Rezeption mailen 2-3 Tage vor Ankunft. Vielleicht bewirkt das ja was.
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #13 am: 27.10.2011, 15:59 Uhr »

Hallo Andreas,


ich habe mir die Pikake Suite auf der Website vom TBR angesehen, sie sieht wirklich toll aus! Wäre es möglich, dass du uns irgendwann nach eurem Urlaub auch davon Fotos spendierst?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Bilder vom Turtle Bay Resort - Northshore O´ahu
« Antwort #14 am: 27.10.2011, 16:01 Uhr »
Hallo Angie, auf jeden Fall, bin auch schon ganz gespannt, ist ja leider noch etwas hin.
Andreas
...aber Vorfreude ist auch auch schön!