usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Hotel in O'ahu  (Gelesen 2817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MagnumPI

  • Gast
Welches Hotel in O'ahu
« am: 12.06.2012, 22:12 Uhr »
Hallo Foren-Gemeinde,

ich werde im August ca. 10 Tage in O'ahu verbringen. Ich möchte mir ein Auto mieten und
immer wieder zur "Homebase" in ein Hotel zurückkehren. Am liebsten hätte ich ein Hotel am
Strand, da ich ca. 4-5 Tage Badeurlaub machen möchte und auch das Hawaiianische Feeling genießen möchte.

Hat mir jemand einen Tipp? Als Hotelbudget habe ich ca. 1300€ im Kopf/Geldbeutel.
Muss ich mir dort ein Auto mieten oder kann man die Insel bzw. die Sehenswürdigkeiten auch mit
den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Gruß Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welches Hotel in O'ahu
« Antwort #1 am: 13.06.2012, 08:52 Uhr »

Hallo Thomas,


ich werde im August ca. 10 Tage in O'ahu verbringen. Ich möchte mir ein Auto mieten und
immer wieder zur "Homebase" in ein Hotel zurückkehren. Am liebsten hätte ich ein Hotel am
Strand, da ich ca. 4-5 Tage Badeurlaub machen möchte und auch das Hawaiianische Feeling genießen möchte.

wie so oft gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder du wählst ein Hotel in Waikiki (Vorteil: abends/nachts ist nicht tote Hose), wie z. B. dieses hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54069.msg723813#msg723813

Oder dieses hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56573.msg762576#msg762576

Oder du wählst das Turtle Bay Resort an der North Shore, hier Beschreibungen von 2 unserer Usern (bitte etwas hinunter scrollen zu weiteren Bildern und Infos): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54173.msg725627#msg725627

An der North Shore lebst du zwar ab vom Schuss, dafür hast du mehr Hawai'i-Feeling.

Muss ich mir dort ein Auto mieten oder kann man die Insel bzw. die Sehenswürdigkeiten auch mit
den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Wenn du dich an der North Shore niederlasst, brauchst du zwingend einen Mietwagen, da man im öffentlichen Verkehrsmittel TheBus keine Koffer mitnehmen darf.
Aber auch wenn du dich in Waikiki niederlassen solltest, würde ich dir zu deiner eigenen Bequemlichkeit zu einem Mietauto raten, du bist damit völlig unabhängig, fährst los, wann DU willst, bleibst stehen, wann DU willst und DU entscheidest, wie lange du stehen bleibst, nicht TheBus. Außerdem steuert TheBus nur bestimmte Ziele an und nichts dazwischen, du wärst also sehr eingeschränkt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MagnumPI

  • Gast
Re: Welches Hotel in O'ahu
« Antwort #2 am: 14.06.2012, 19:41 Uhr »
Hi Angie,

danke für die Info. Eventuell disponienere ich um und schau mir 2-3 Inseln an. Weißt Du, wo man
Inselhopping buchen kann? Bei den bekannten Portalen finde ich das nicht.

VG
Thomas

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Welches Hotel in O'ahu
« Antwort #3 am: 14.06.2012, 20:38 Uhr »
Hi Angie,

danke für die Info. Eventuell disponienere ich um und schau mir 2-3 Inseln an. Weißt Du, wo man
Inselhopping buchen kann? Bei den bekannten Portalen finde ich das nicht.

VG
Thomas

Aber doch nicht in 10 Tagen???
Da gehen allerallerallerhöchstens 2 Inseln. Denn allein der Flug, mit An-und Abreise zum Airport und zum Hotel kostet ja jeweils schon mindenstens 1/2 Tag.

Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welches Hotel in O'ahu
« Antwort #4 am: 15.06.2012, 22:23 Uhr »

Hallo Thomas,


Eventuell disponienere ich um und schau mir 2-3 Inseln an.

dann solltest du aber deine Tage auf Hawai'i verlängern. Sinnvoller bei 10 Tagen sind 2 Inseln, aber nicht 3.

Weißt Du, wo man Inselhopping buchen kann? Bei den bekannten Portalen finde ich das nicht.

Ich lasse die Interisland Flights immer übers Reisebüro buchen, online habe ich keine Erfahrungen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Welches Hotel in O'ahu
« Antwort #5 am: 16.06.2012, 16:42 Uhr »
Expedia.com  ist sehr gut wenn mann verschiedene Sachen, wie Flug mit Hotel mit Auto usw. buchen will.