usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nikon D40 Erfahrungen?  (Gelesen 2427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Nikon D40 Erfahrungen?
« am: 20.02.2008, 17:38 Uhr »
Hallo,
In 6 Wochen ist es endlich soweit und fliegen wir wieder in die USA. Ich mochte mir jetzt ein neue DSLR kamera zulegen und habe ein super angebot erhalten fur ein Nikon D40 mit 2 objectiven fur 530 Euro. Kennt jemand diese Kamera  und ist er empfelenswert .???

Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


McC

  • Gast
Re: Nikon D40 Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 20.02.2008, 17:43 Uhr »
Ich kenne die Objektive nicht... aber mit dem Body kannst Du nix falsch machen. Ist eines der besten Einsteiger-DLSR, siehe auch div. positive Reviews bei dpreview.com o. bythom.com

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Nikon D40 Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 20.02.2008, 18:35 Uhr »
Bei der D40 muss man nur beim Objektivkauf etwas aufpassen, da die Cam keinen eingebauten AF-Motor hat (der muss im Objektiv sein).

Das schränkt die Objektivauswahl etwas ein, muss aber kein Nachteil sein. Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Nikon D40 Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 21.02.2008, 08:58 Uhr »
...
habe ein super angebot erhalten fur ein Nikon D40 mit 2 objectiven fur 530 Euro. Kennt jemand diese Kamera  und ist er empfelenswert .???
...

ob das Angebot "super" ist, lässt sich erst beurteilen, wenn man weiss. welche Objektive das sind.
Gegen die D40 spricht an sich wenig, ausser den etwas eingeschränkten Einstellmöglichkeiten und der Tatsache, dass ältere Objektive nicht benutzbar sind. Eine gute gebrauchte D50 wäre eine überlegenswerte Alternative, da es hier die Objektiv-Einschränkungen nicht gibt und die Kamera etwas besser zu bedienen ist. Gute Bilder machen beide, vorausgesetzt man lässt sich aufs Fotografieren ein und knipst nicht nur im Vollautomatik-Modus.

Lurvig