usa-reise.de Forum

Autor Thema: backpacking  (Gelesen 905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mimmelit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
backpacking
« am: 08.06.2002, 09:56 Uhr »
Eine Freundin und ich wollen im August in den Westen der USA. Vom Prinzip her backpacking in den Nationalparken...Yosemite oder Yellowstone.
Das Problem ist nur, wie kommen wir ohne Auto vom Flughafen zu den Parks?
Hat da irgendjemand eine gute Idee? Ich glaube Greyhound bindet auch nicht alle an *?*

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: backpacking
« Antwort #1 am: 08.06.2002, 10:11 Uhr »
Du kommst ohne Auto so gut wie gar nicht in die Parks, jedenfalls nur sehr mühselig und umständlich. Der Yosemite ist vielleicht nicht das große Problem, aber beim Yellowstone sehe ich da schon eher schwarz.

Greyhound fährt meines Wissens überhaupt keinen Park direkt an ...

In den Yosemite gibt es Shuttlebusse "YARTS" von Merced (Amtrak- und Greyhoundstation) aus. Im Park selbst gibt es dann auch Shuttleverkehr.

In Yellowstone kommst Du vielleicht von Bozeman aus,
im Park selbst gibt es dann aber nix mehr, soviel ich noch weiß.

Schau am besten mal auf den Parkseiten selbst nach: www.nps.gov !
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: backpacking
« Antwort #2 am: 08.06.2002, 11:49 Uhr »
Hallo,

also USA und speziell die NP zu bereisen ohne Auto
stelle ich mir sehr muehsam bis unmoeglich vor. In den
USA spielt das Auto eine noch wesentlich zentralere
Rolle als Fortbewegungsmittel als bei uns. Ich wuerde
mir an Eurer Stelle vielleicht doch ueberlegen einen
Mietwagen zu nutzen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: backpacking
« Antwort #3 am: 10.06.2002, 09:21 Uhr »
Moin.
Stimme meinen Vorschreibern voll zu, ohne Auto no fun!
Das ist doch gerade das spezielle Feeling, vom Motel in die Parks, schöne Vista Points und ne "Root Beer" in der Hand!
Aber es gibt noch Alternativen, gerade für den klassischen Backpacker: die Busgesellschaft "Green Tortoise", siehe meine Abhandlung hier im Forum. Dort habe ich auch über eine weitere Busgesellschaft geschrieben, deren Name mir gerade nicht einfällt, ich glaube es war Trek America.
Desweiteren gibt es in den Jugendherbergen und Hostels Angebote einer Gesellschaft, die heißt "Hop on Hop off". Auch im Netz, schau mal bei google. Von SF über einen NP nach Las Vegas etc. für ca. 40 Dollar (one way).  Alles auf deren Webseite.
Mit Greyhound in die Parks kann man vergessen.
Reducing Truck Traffic since 2007!