usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway 1 von LA bis SF  (Gelesen 58520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #30 am: 08.08.2007, 19:05 Uhr »
Nur wenige Meilen südlich von Carmel (weiß nicht mehr genau ob 2-3 oder 4-5 Meilen) empfehle ich Dir den Point Lobos State Reserve. Hier kann man wunderschöne Wanderungen entlang der Küste machen.  Dabei ist die Länge, Dauer der Strecke gut wählbar.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #31 am: 08.08.2007, 19:18 Uhr »
Farmer's Market... in San Luis Obispo

1x wöchentlich ? Donnerstags

http://www.downtownslo.com/farmers.html

HBFire

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #32 am: 08.08.2007, 19:48 Uhr »
Auf folgender Internetseite gibt es auch noch viele Infos zum Highway No. 1 auf dem Abschnitt von Carmel und L.A.

http://www.byways.org/explore/byways/2301/itinerary/63350

Link zum Point Lobos State Reserve dort sind auch die verschiedenen Wanderungen beschrieben.
http://pt-lobos.parks.state.ca.us/

Gruß
Holger



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #33 am: 08.08.2007, 20:33 Uhr »
Da ich gerade gestern zurück gekommen bin, kann ich gleich die frischen Erfahrungen weitergeben. Eins fällt mir noch ein: Die Seeelefanten-Kolonie kurz vor San Simeon. Das ist nur als "View Point" ausgeschildert, man sollte es aber an den vielen Autos auf dem Parkplatz erkennen.

Und noch ein Tipp: Bloß nicht auf dem Highway 1 tanken, macht es vorher! Mich hat es echt umgehauen dass es dort teurer als im Death Valley ist. $4,30/gal.!!!

Kuuf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #34 am: 28.04.2008, 12:42 Uhr »
Hallo, wir fahren Ende Juli, Anfang August den Highway 1 entlang. Leider habe ich jetzt schon oft gelesen, dass um diese Zeit sehr viel Nebel ist.
Sieht man dann überhaupt was von der Gegend? Ist es Vormittags oder Nachmittags besser? Oder soll ich gleiche eine andere Route nehmen?

Danke für eure Antworten.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #35 am: 28.04.2008, 15:25 Uhr »
Der Highway 1 von  SF nach LA gehört meiner Meinung nach zu meist überbewerteten Touristikrouten in den USA.  Sehr viele Küstenstraßen in Europa können locker mit den gebotenen Szenarien auf dem Hwy 1 mithalten. Nur gehört aber diese Route zu  den Pflichtabsolventen einer jeder USA Reise da sie den Rundkurs zwischen SF Nationalparks und LA perfekt abrundet. Den 17 Miles Drive habe ich mir geschenkt, da von der Strasse aus meistens kein Blick auf die Villa eines Stars zu erhaschen ist und exklusive Golfkurse kann man kostenlos auch anderswo bestaunen. Nun gut das Aquarium in Monterey hat was aber sonst lebt Monterey nur von der Legende aus dem Film Strasse der Ölsardinen.

Ich fuhr die Strecke von SF nach LA und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen um deswegen gleich 2-3 Tage dafür opfern zu wollen.

McC

  • Gast
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #36 am: 28.04.2008, 15:42 Uhr »
Der Highway 1 von  SF nach LA gehört meiner Meinung nach zu meist überbewerteten Touristikrouten in den USA.  Sehr viele Küstenstraßen in Europa können locker mit den gebotenen Szenarien auf dem Hwy 1 mithalten.

Stimme voll zu... ich bin den Highway bereits mehrmals gefahren. Da gefällt mir die nördliche Variante sogar besser. Teile der Küstenstraße an der Cote D'Azur sind sicherlich schöner (IMO)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #37 am: 28.04.2008, 15:47 Uhr »
Jetzt nehmt einem doch nicht die Vorfreude  :P
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #38 am: 28.04.2008, 16:48 Uhr »
Der Highway 1 von  SF nach LA gehört meiner Meinung nach zu meist überbewerteten Touristikrouten in den USA.  Sehr viele Küstenstraßen in Europa können locker mit den gebotenen Szenarien auf dem Hwy 1 mithalten.

Stimme voll zu... ich bin den Highway bereits mehrmals gefahren. Da gefällt mir die nördliche Variante sogar besser. Teile der Küstenstraße an der Cote D'Azur sind sicherlich schöner (IMO)

Die Strecke ab Monterey nach Süden ist ein Traum. Point Lobos ist super. Die Seeelephantenkolonie (wenn Tiere da sind - weiß nicht, wie das im August aussieht) ist phantastisch. Julia Pfeiffer Burns SP sieht aus wie ein Traum aus der Karibik. Siehe Bilder unten.

Das Stück von San Simeon südlich nach Los Angeles kann man dann allerdings imho vergessen.

Grüße,

Uli





german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #39 am: 12.05.2008, 01:39 Uhr »
Hallo

Ein paar Fragen

Wir wollen Ende September an einen Wochentag ggf. Hearst Castle besuchen (Donnerstag). Soll/Muß man die Tickets vorher  reservieren oder kann man auch vor Ort Tickets kaufen ? Lohnt es sich ? Wa ist eure Meinung. ?
Vielleicht ein wenig , als Hintergrund: Von den Breakers in Newport, Rhode Island einen Sommerhaus der Vanderbilts aren wir sehr enttäuscht. Wir hatten uns davon mehr erwartet. Und die Führung in Hearst Castle dauert halt 1:45.
Genreel mögen wir mehr "Natur". Wir fahren an dem Tag von Monterey bis kurz hinter Santa Barbara.

Ein Weitere Frage

Sollen wir den 17 Mile Drive lieber an die Tages Etappe S.F. Monterey anhängen oder am nächsten Tag von Monterey nach Santa Barbara machen ?

Weitere Fragen folgen sicher.

Jetzt ruft , aber das Bett.

Anne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #40 am: 12.05.2008, 03:05 Uhr »
Soll/Muß man die Tickets vorher  reservieren oder kann man auch vor Ort Tickets kaufen ? Lohnt es sich ? Wa ist eure Meinung. ?
Vielleicht ein wenig , als Hintergrund: Von den Breakers in Newport, Rhode Island einen Sommerhaus der Vanderbilts aren wir sehr enttäuscht. Wir hatten uns davon mehr erwartet. Und die Führung in Hearst Castle dauert halt 1:45.
Kannst du vor Ort kaufen

du solltest dich mit der Geschichte von Hearst Castle vorher etwas vertraut machen, dann ist es interessanter. Alles ist immer Geschmacksache. Ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden.
Sollen wir den 17 Mile Drive lieber an die Tages Etappe S.F. Monterey anhängen oder am nächsten Tag von Monterey nach Santa Barbara machen ?

Wenn ihr in Monterey uebernachtet am naechsten Tag auf dem Weg nach Carmel.

Gruß

Palo

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #41 am: 12.05.2008, 13:55 Uhr »
Hallo

Ein paar Fragen

Wir wollen Ende September an einen Wochentag ggf. Hearst Castle besuchen (Donnerstag). Soll/Muß man die Tickets vorher  reservieren oder kann man auch vor Ort Tickets kaufen ? Lohnt es sich ? Wa ist eure Meinung. ?
Vielleicht ein wenig , als Hintergrund: Von den Breakers in Newport, Rhode Island einen Sommerhaus der Vanderbilts aren wir sehr enttäuscht. Wir hatten uns davon mehr erwartet. Und die Führung in Hearst Castle dauert halt 1:45.
Genreel mögen wir mehr "Natur". Wir fahren an dem Tag von Monterey bis kurz hinter Santa Barbara.

Ein Weitere Frage

Sollen wir den 17 Mile Drive lieber an die Tages Etappe S.F. Monterey anhängen oder am nächsten Tag von Monterey nach Santa Barbara machen ?

Weitere Fragen folgen sicher.

Jetzt ruft , aber das Bett.

Anne

Ich würde das auch vom Wetter abhängig machen, wenn es an der Küste neblig ist, liegt Hearst Castle wahrscheinlich im Sonnenschein - dann würde es sich anbieten dorthin zu gehen. Wenn das Wetter gut ist, würde ich die Zeit lieber am Meer verbringen.
Den 17 Mile Drive würde ich noch am 1. Tag fahren. Die Strecke am 2. Tag von Monterey nach Santa Barbara nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Natürlich alles wetterabhängig  :wink:
Viele Grüße
Heike

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #42 am: 12.05.2008, 14:10 Uhr »
Hallo

@Heike

Das mit den 17 Mile Drive war aus den gleichen Gründen, auch meine Überlegung.

@Palo Sicherlich ist sowas Geschmackssache. Deswegen habe Ich ja nach "eurer" Meinung gefragt.
         Wir werden die Tickets wahrscheilich vor ort kaufen und uns "spontan" entscheiden. Dann
         sind wir flexibler.

Anne

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #43 am: 14.05.2008, 08:21 Uhr »
Hi Anne,

Tipp für einen Zwischenstop am 1er: In Santa Cruz den 'Mystery Spot' besuchen! :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Amerika-Flitterer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Highway 1 von LA bis SF
« Antwort #44 am: 14.05.2008, 19:25 Uhr »
Als wir letztes Jahr den 17-mile-drive gefahren sind, waren wir ehrlichgesagt etwas enttäuscht! Zum einen, dass man dort "Eintritt" zahlen muss - mir kam das vor, als würden wir damit den riesigen Golfplatz mitfinanzieren. Zum anderen, weil Privatgrundstück an Privatgrundstücke direkt an der Bucht/Strand liegt, so dass man seltenst das Wasser sehen kann.

Dass es uns nicht so gefallen hat, kann aber auch daran gelegen haben, dass bei uns das Wetter recht nebelig war. Ich  mag diesen Streckenabschnitt jedoch trotzdem nicht unbedingt weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Dani