usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Orleans  (Gelesen 34006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: New Orleans
« Antwort #30 am: 10.04.2011, 19:38 Uhr »
Hallo,

Ich werde im Sept einen kurzen Stop in New Orleans machen. Da der letzte post mehr als 2 Jahre zurückliegt  wollt ich mal kurz Nachfragen ob in letzter Zeit jemand dort war.
Sind die geschilderten Probleme mit der Kriminalität immer noch so groß? Habt ihr neue Tipps und Tricks?

Danke und Gruß
Andre
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: New Orleans
« Antwort #31 am: 06.06.2011, 19:15 Uhr »
Ich war ja damals dort wie man lesen kann.

Es war genial, tolle Atmosphäre, nette Leute, gute Musik. Von Kriminalität habe ich nichts gesehen, ich war auch nicht nur im French Quarter sonder bin auch zu Fuss durch die weitere Stadt gelaufen. Was ich gesehen habe war die Armut in der Stadt. Obachlose habe ich daher einige gesehen.

Aber es war nicht so das man Angst haben musste.


Henk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: New Orleans
« Antwort #32 am: 22.06.2011, 10:41 Uhr »
Werde im Juli 2 Tage dort sein.

Welche Streetcar-Route könnt ihr empfehlen? Canal, Riverfront, St.Charles? Gilt ein Tagesticket für alle Routen und nur für eine?

Würde gerne eine Sumpftour und eine Plantage angucken! Hatte mir so gedacht, dass ich dort mit dem Auto selbst hinfahre und somit den teuren Shuttle-Service spare! Empfehlungen hierzu? (Navi und Leihwagen sind natürlich vorhanden!)

Sieht man auf dieser Natzchet Steamboat Tour was tolles oder kann man die sich schenken?


Danke schon mal im Vorraus - bin gespannt auf Eure Antworten!

Henk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: New Orleans
« Antwort #33 am: 25.06.2011, 11:47 Uhr »
HALLO - NEW ORLEANS-FANS !!!


WO SEID IHR ????????????

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New Orleans
« Antwort #34 am: 25.06.2011, 12:04 Uhr »
Schau mal hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51828.0 rein, ich war erst kürzlich in der Stadt. Wir haben auch ne Swamptour gemacht . . . Vielleicht findest du ja was passendes.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #35 am: 25.01.2015, 21:52 Uhr »
Hallo Jazzliebhaber,

nachdem überall von der Preservation Hall die Rede ist wenn es um Musik geht habe ich mich gerade etwas schlau machen wollen. Auf der Website heisst es: "Preservation Hall is an all ages venue" was für mich bedeutet - für alle Alterstufen,oder nicht? Ich hatte hier ja schonmal die Frage zum Abendprogramm in Nola zwecks Kinder gestellt und bin nun iritiert. Wer war schon dort und kann mir evtl. mehr dazu sagen?
Parallel suche ich trotzdem noch nach professionellen childcare Angeboten vielleicht werde ich ja fündig bevor man ganz verzichten muss :roll:

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #36 am: 25.01.2015, 23:06 Uhr »
ok hat sich erledigt....da ich rausgefunden habe dass man dort weder trinken und rauchen darf...familienfreundlich also :D

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #37 am: 25.01.2015, 23:33 Uhr »
Ok Natchez oder Creole Queen. Kann mich nicht entscheiden....hat jemand schon einen Dinner cruise mitgemacht?

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #38 am: 27.01.2015, 00:51 Uhr »
Ich schreibe jetzt einfach hier weiter das macht ja soviel mehr Sinn als in meiner Gesamtreiseplanung...

Ich würde mich wirklich freuen wenn ich hier Erfahrungen bezüglich Dinner Cruise auf dem Dampfer (immer noch die Frage welcher?) lesen könnte. Ausserdem würde mich interessieren wer im Audubon Zoo war und wieviel Zeit man dort einplanen sollte.Gibt es ausserdem Erfahrungen zu gebuchten Touren? Evergreen,Laura und Oak Alley...liegen alle auf dem weg aber 3 Plantagenbesichtigungen kann ich den Kids nicht zumuten. Wisst ihr ob man da einfach auch nur von aussen alleine durchschlendern darf? Oder muss man immer Führungen mitmachen?

Mein noch unfertiger Plan sieht bisher so aus:

Freitag 27.3.
> swamp Tour am vormittag
> über den Causeway zur Ferienwohnung und abladen
> Dinnercruise
> Preservation Hall

Samstag 28.3.
> Frühstück bei Mother´s
> Straßenbahn zum Zoo
> Storyland im City park & Carousel Gardens
> Sightseeing?

Sonntag 29.3.
> Jackson Square
> Brunch bei Cort of two Sisters
> French Market zum Foodfest
> Sightseeing?

Montag 30.3.
> frühmorgens The Algiers Ferry
> Frühstück im Café du Monde
> Aunt Sally Pecannusspralinen
> French Quarter
> Mardi Gras World http://www.mardigrasworld.com/
> Plantagenbesichtigung

Weiterfahrt nach Houston...

Was meint ihr?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New Orleans
« Antwort #39 am: 27.01.2015, 07:52 Uhr »
Also ich bin ja ein absoluter NOLA Fan, aber 4 Tage sind dann doch zuviel des Guten! Die Stadt hat man an einem Tag durch, dann noch ne Plantage, ne Dampferfahrt und in die Swamps, macht max 2 volle Tage. NOLA besticht in erster Linie als Stadt um einen drauf zu machen - hierfür bietet sich das French Quarter an. Tagsüber hat es defininitv nicht den Glanz der Nacht, zudem schleicht permanent ein Duft durch die Gassen . . . so ne Mischung aus Kotze, Pisse und Alk. Frühmorgens isses ganz schlimm und wenn es mal ein paar Tage nicht geregnet hat noch schlimmer. Zudem liegen dann auch noch überall Schnapsleichen und leere Bierflaschen rum. Ist wirklich kein einladender Ort.
Jazz, Blues usw. hört und sieht man am besten in der Frenchmen Street! Weniger Touris, bessere Musiker - meist Einheimische, weniger Alkohol, besseres Essen, bessere Preise . . . in die Bourbon geh ich schon lange nicht mehr . . .

Ach noch was: Cafe du Monde . . . geht dafür lieber in die Riverwalk Mall (oder wie das Ding heisst), da gibts ein Ableger davon, wo es bei weitem nicht so voll ist. Dort ist auch ein toller Foodcourt  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #40 am: 27.01.2015, 10:50 Uhr »
Danke Soulfinger (deine Tipps waren schon vor 3 Jahren sehr hilfreich) aber die Bourbon werde ich aufgrund der kids abends eh versuchen zu meiden....hm...vielleicht liegt es daran dass wir als Familie unterwegs sind und ich deshalb auch auf andere Aspekte achte? Ich denke z.b. Storyland dürfte die wenigsten interessieren...Ich hatte jetzt echt Probleme alles soweit unterzubekommen (musste einen tollen safari park schon streichen) mir reichen die Tage eher nicht aus....deshalb will ich versuchen eine gute Mischung hinzubekommen.
Blöderwiese ist das ganze Wochenende lang das legendäre Foodfest wenn wir da sind. Mich interessiert aber auch French market ohne den Massenauflauf. Deshalb dachte ich machen wir das Sonntag wenn das Wettessen stattfindet, das dürfte ne lustige Unterhaltung sein.
So der Zoo ist Montags zu,den hatte ich da nämlich angedacht. Dann wäre da ja noch Aquarium und Insectarium und mit den Kids ins Kino hätte auch was besonderes aber wann?

Ich warte jetzt noch auf Antwort von einer Agentur die speziell Führungen für Kinder anbieten und von einer Babysitteragentur, denn ich würde wirklich gerne auf ne Haunted/Vodoo whatever Tour gehen wollen.

Wer mit Kindern nach New Orleans reist dürfte hier viele tolle Ideen bekommen: http://www.neworleanskids.com/
Aber wie man das an 2 Tagen schaffen sollte ist mir ein Rätsel.

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: New Orleans
« Antwort #41 am: 27.01.2015, 11:23 Uhr »
Keine Sorge, das schaffst du schon alles in 2 Tagen  :wink:
Du wirst feststellen das etwa French Quarter nicht unbedingt sooo riesig ist und auch im French Market verbringt man nicht allzu viel Zeit ( meine Erfahrung nach ).
Von daher glaub ich das es passen sollte.

Wir hatten übrigens mal so eine Vampir-Tour mit gemacht, die dort an jeder Ecke angeboten werden. War ganz nett, aber man muss sich auf das Ganze schon wirklich einlassen wollen, sonst ist es eher eine langweilige Nachtwanderung  :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #42 am: 27.01.2015, 15:10 Uhr »
Haltet mich für doof aber ein Zoobesuch allein frisst doch schon nen halben Tag :shock: wo soll ich denn da noch Aquarium usw. unterbringen? Das Gospel Brunch wollte ich eigentlich auch erleben aber auch das frisst zuviel Zeit, vielleicht machen wir das in Houston.
Naja irgendwie wird es schon klappen alles. Die Öffnungszeiten sind oft das Problem so dass ich halt grad bisl Panik bekomm von einem Ort zum andern hetzen zu müssen. Unsere Ferienwohnung z.B. liegt in Metaire, nur 5 min zu Fuß zum City Park. Blöd nur dass die Karussels und Storyland nicht durchgehend auf sind.
Ich liebe Horror und Ghost stories und kann mich demnach sehr gut einlassen :lol: weniger auf Vampire als aber auf die Spukhäuser z.B. und da hat Nola ja einige Ecken...

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New Orleans
« Antwort #43 am: 27.01.2015, 16:10 Uhr »
Hallo.
Also wenn ich mir deine Planung ansehe , dann machst du definitiv ne andere Art von Urlaub als ich.
Mehr als 2 oder maximal 3 Teile kann ich mir für einen Tag niemals vornehmen, weil ich das alles garnicht schaffe. Und im Regelfall kommt es eh anders als man denkt wenn man da vor Ort ist, da muss man auch mal so flexibel sein und den Plan fallen lassen und was komplett anderes machen was sich gerade als Gelegenheit ergibt. Wie gesagt, von den geplanten drei Sachen mache ich meist eh nur eine, dafür dann noch zig andere ungeplante.

Von daher finde ich deinen Plan (zumindest was die New Orleans Tage angeht, da war ich und kanns beurteilen) im besten Fall sehr ambitioniert.
Für mich wär das nix sich den Tag so vollzuhauen und dann hechel hechel alles versuchuen "zu machen".

>Straßenbahn zum Zoo
Welche Straßenbahn ? Die Charles Street Car ? Zum einen, wenn du Street Car in New Orleans fährst, plane Zeit ein. Das ist eine seeeeehr gemütliche Sache. Garantiert will auf deiner Strecke an jeder Popels-Straßenecke einer raus oder rein. Bedeutet 100 Meter fahren, stoppen, Türen auf, ein/aussteigen, Türen zu, anfahren, 100 Meter fahren ......
Eine Fahrt mit der Streetcar entschleunigt sag ich nur.
Anderer Punkt : Wenn du mit der Charles Street Car kommst, dann liegt zwischen dir und dem Zoo erst mal der komplette Audubon Park. Da musst du im Prinzip von oben nach unten einmal durchlatschen. Das ist weit und dauert. Solltest du einplanen.

Du schreibst, das deine Unterkunft beim City Park liegt ? Wie bewegst du dich fort ? Willst du mit der Street Car fahren vom City Park ? Siehe oben .... ZEIT !!!!

Du willst Mardi Gras World. Das ist nicht gerade in der Nähe von irgendwas. Da fährt keine Bahn hin. Du kannst nur bis in die Nähe vom Convention Center fahren und ab da musst du dann das komplette Convention Center entlang zu Fuß gehen. Das dauert. Diese Mardi Gras World bieten auch nen Shuttle Bus an. Eventuell kann man den ja bestellen. Musst du mal recherchieren. Auf jeden Fall zurück von Mardi Gras World zur Canal Street ist der Shuttle ne gute Möglichkeit.

Gruß
Bernd


Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #44 am: 27.01.2015, 21:42 Uhr »
Hallo Bernd,

ich habe immer gerne einen Plan. Spontanität muss ich üben ABER das heisst nicht dass ich unflexibel bin und nicht vom Plan ablassen kann. Im Endeffekt werde ich mich schon treiben lassen aber es hilft doch ungemein zu wissen wo man wie lange verweilen kann oder was sehenswert ist und was man sich schenken kann.
Mir ist bewusst dass ich anders urlaube, sicher anders als die meisten hier. Aber anders heisst ja nicht schlechter :lol:
Ich möchte versuchen das Optimum rauszuholen. Es sieht ja eh jeder anders. Für den einen ist es vollgepackt, der andere sagt das schafft man in weniger Zeit liegt also alles im Auge des Betrachters.

Fortbewegen werden wir schauen, sind da relativ offen. Hab mich an einer amerikanischen website orientiert, wo Familien gute Tipps für die Tagesgestaltung bekommen ( zum Teil für einen ganzen Tag und der ist so vollgepackt dass selbst ich mich fragte wie lange man denn bei einer derartigen Empfehlung im Zoo verweilt...hab da schon einiges weggelassen )
Ich hoffe ja noch vom Vermieter viele gute Tipps zu bekommen aber ich hätte mich gerne schon vorab für die größeren Dinge entschieden damit ich auch finanziell kalkulieren kann. Ich würde zu gerne wissen ob sich ein Dinnercruise lohnt....sonst bleibt es nämlich vielleicht eher bei einer einfachen Fahrt und gegessen wird woanders....

Habe vorhin schon Antwort erhalten wegen der Stadtführung für Kinder. Eine superfreundliche mail mit einem interessanten Inhalt den ich Euch nicht vorenthalten möchte (mich macht das zumindest neugierig) :

"....As a side note, German settlers played a huge role in the success of New Orleans. The French forced immigrants were unable to work the land and sustain life here. The German settlers lived 20 miles upriver and settled farms. Their crops meant the difference between starvation and survival! Visiting one of those plantations upriver might be a great opportunity. Destrehan Plantation and Laura Plantation interpret the past in an authentic, thorough manner.
There's also a book about a young German girl who was taken and assumed to be a slave. (http://www.amazon.com/Lost-German-Slave-Girl-Extraordinary-ebook/dp/B008UX3SSK/ref=dp_kinw_strp_exp_8_1). It's a true- highly controversial story - set in the same time period as our Creole Kids Tour. It's a great portrayal of the tight-knit German community in 19th century New Orleans...."


Hab davon noch nichts gehört,ihr? :oops: