usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine als Frau durch die USA reisen  (Gelesen 5966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Alleine als Frau durch die USA reisen
« am: 23.05.2006, 17:07 Uhr »
Liebe Mitglieder!
Ich bin 26 Jahre alt und habe gerade mein Studium abgeschlossen. Mein großer Traum ist es, bevor ich mich dem Ernst des Lebens stelle, in den USA herumzureisen. Nun weiß ich aber nicht, ob das als Frau alleine so empfehlenswert ist.  Ich dachte mir, wo wenn nicht hier gibt es sicher Erfahrungen! Gibt es Bundesstaaten, die eher nicht empfehlenswert sind?
Danke!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #1 am: 23.05.2006, 17:37 Uhr »
Hi,

wenn Du die "schlechten" Viertel meidest (wie man es ja in jeder Stadt weltweit machen sollte) und die üblichen Sicherheitsratschläge beherzigst, wirst Du keine Probleme haben. Passieren kann Dir in den USA genauso etwas wir hier in Europa...

Viel Spaß

Axel

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #2 am: 23.05.2006, 19:52 Uhr »
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Allerdings ist es doch schöner die Erlebnisse und Eindrücke die du dort haben wirst mit jemandem zu teilen. Deshalb würde ich schon aus Gründen der Langeweile (und zu zweit geht außerdem manches besser) nicht alleine reisen.
Aber wie gesagt mit Sicherheit hat das nix zu tun.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #3 am: 23.05.2006, 21:05 Uhr »
Hallo,

ich hab in der Suche mal ein paar Threads gefunden. Vielleicht ist da was für Dich dabei:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=13743
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=10885
Viele Grüße,
Danilo


Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #4 am: 24.05.2006, 15:30 Uhr »
Hallo,
ich war schon öfter alleine in den USA unterwegs:
in Florida und Alabama
in California
in Arizona und Utah

Ich glaube nicht, dass es ganze Bundesstaaten gibt, die nicht empfehlenswert sind. Klar bei den Städten gibt es bestimmte Viertel, die man meiden sollte (als Mann und als Frau!).
Ich kann dir nur raten: Tu' es! Du wirst es nicht bereuen.
Falls du Infos oder Tips brauchst - jederzeit.
Gruß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.188
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #5 am: 24.05.2006, 16:00 Uhr »
Hallo,

meine Tochter (22) hat gerade ihre 2 Semester in Savannah beendet, und reist nun durch die USA, war grad in Maine, Vermont, ist dann nach Maryland geflogen, von da mit dem Mietwagen durch die Carolinas, ist z. Zt. - glaube ich - in New Orleans, will noch nach Washington fliegen etc. alles allein, teilweise besucht sie Freunde, die sie in den Staaten gefunden hat.

Wenn an an alles mit gesundem Respekt und Selbstvertrauen herangeht klappt das schon.
Gruß nypete


jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #6 am: 24.05.2006, 21:05 Uhr »
Hallo,
wenn Du schon mal allein verreist bist, d.h. Dir klar ist, dass Du nicht automatisch immer mit jemandem reden kannst, allein beim Essen sitzt etc., dann gibt es in den USA keine Probleme.

Ich bin schon mehrmals für einige Wochen allein unterwegs gewesen, in N.Y., an der Ostküste, in den Südstaaten und in Kalifornien.
Man (oder genauer frau) wird öfter angesprochen darauf, aber ich bin noch nie blöd angemacht worden und hatte mich auch noch nie unsicher gefühlt. Ich habe als Alleinreisende auch noch nie ein mieses Zimmer, einen schlechten Tisch im Restaurant o.ä. bekommen.

Es gelten m.E. die selben Sicherheitsvorkehrungen, die auch gelten, wenn Du mit einer Freundin unterwegs bist.

Jill

unicorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #7 am: 19.01.2010, 21:17 Uhr »
Hallo,

auch wenn das thema oben ja schon besprochen wurde & etwas älter ist, habe ich nochmal ein frage dazu... Ich habe vor - eigentlich mit freunden -  um juni rum ca. 4 wochen eine tour durch den südwesten zu machen. Allerdings bin ich bisher die einzige die sicher auch 4 wochen frei bekommt & bei den anderen (wären insg. zu viert) sieht es für 4 wochen nicht ganz so gut aus. Nun überlege ich ob ich trozdem schonmal "vorfliegen" soll, habe da als Mädel allein aber noch so meine bedenken. Ich würde ganz gerne die meiste Zeit campen gehen, hat da jemand erfahrung als alleinreisende gemacht?

vielen dank,
unicorn

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #8 am: 19.01.2010, 21:56 Uhr »
Ich würde ganz gerne die meiste Zeit campen gehen, hat da jemand erfahrung als alleinreisende gemacht?

vielen dank,
unicorn

Ich habe noch nicht alleine gezeltet, aber würde es jederzeit machen. Zumindest wenn noch ein paar Leute in der Nähe campen, sonst würde ich mich wohl doch etwas gruseln. Zelten in USA ist ein großartiges Erlebnis, und du musst ja nicht gerade mutterseelenallein in Bärengebieten campieren.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

unicorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #9 am: 20.01.2010, 19:38 Uhr »
Vielen Dank  :D

 :lol: nö im bärengebiet zu zelten hatte ich eh nicht vor!

Dann schau ich mal das ich/wir die Tour so legen, dass die Zeit in der ich alleine bin auch wirklich immer irgendwo ganz offizielle Camp grounds sind... Muss ich nur noch meinen Freund überzeugen das es wirklich ganz harmlos ist  :roll:

gv unicorn

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Alleine als Frau durch die USA reisen
« Antwort #10 am: 20.01.2010, 20:40 Uhr »
:lol: nö im bärengebiet zu zelten hatte ich eh nicht vor!

Das kannst du aber tun. Bären gibt es in vielen Gebieten (z.B. Yosemite und überhaupt in den Sierra Mountains und natürlich in den Rockies) und sind normal kein Problem.
Es gibt Unmengen beliebter Campgrounds, die in Bärengebieten liegen. Ich würde halt nur sehen, dass mein Zelt nicht allein auf weiter Flur steht.


Dann schau ich mal das ich/wir die Tour so legen, dass die Zeit in der ich alleine bin auch wirklich immer irgendwo ganz offizielle Camp grounds sind... Muss ich nur noch meinen Freund überzeugen das es wirklich ganz harmlos ist  :roll:

Ich weiß nicht, welche Gegenden dir vorschweben, aber ein offizieller CG sollte es sowieso sein. Wild zelten ist nicht gerne gesehen. Wobei offiziell alles umfasst, wo das Zelten erlaubt ist, egal ob privater Platz oder CG in einem State Park, National Park oder National Forest oder was es sonst noch an staatlichen Plätzen gibt. Ob einfach (nur Plumpsklo) oder komfortabel (Duschen etc.) ist eher eine Frage des Geldbeutels und der Vorlieben als der Gefährlichkeit.
Meist sind die staatlichen Plätze sowieso die schönsten (Ausnahmen bestätigen aber die Regel).
Wobei ich vor Leuten auf Zeltplätzen in der Natur sowie nie Angst hätte. Auf Stadtplätzen wäre ich vielleicht alleine vorsichtiger.

Wenn Eure Planungen fortgeschritten sind, kannst Du ja mal schreiben, welche Gegend Dir vorschwebt. Hier gibt es viele Zelter/Camper, die sicher gerne CGs vorschlagen.

Viel Spaß noch bei der Planung, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!