usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii----14 Tage lohnenswert ???  (Gelesen 3046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick-Schlingel

  • Gast
Hawaii----14 Tage lohnenswert ???
« am: 29.04.2007, 14:42 Uhr »
hallo, ich hab echt eine blöde frage:

lohnt sich 14 tage hawaii ??? ich suche etwas entsannung, aber auch etwas abenteuer und natur. Klar ist das bestimmt ein traum auf hawaii z sein, aber ich frage euch wie eure erfahrung so ist und was ihr mir von welcher insel empfehlen könnt..danke im voraus

Patrick-Schlingel

  • Gast
Re: Hawaii----14 Tage lohnenswert ???
« Antwort #1 am: 29.04.2007, 14:52 Uhr »
Ach so, ich nochmal...welche billig-airlines aus den usa landen auf hawaii so ??? Southwestairline weiss ich schon, kennt ihr noch welche ?????

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.075
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Hawaii----14 Tage lohnenswert ???
« Antwort #2 am: 29.04.2007, 16:58 Uhr »
Hi Patrick-Schlingel,

Hawaii ist immer eine Reise wert. Die Vielfalt der Inselwelt ist einfach fantastisch. :D

Wir waren bis jetzt 5 Mal auf den Inseln, aber ich kann eigentlich nicht grundsätzlich sagen, welche Insel mir persönlich am besten gefällt, da jede ihren Reiz hat.

Wenn Du vorhast 14 Tage zu bleiben, empfehle ich Dir 'Island Hopping'. Zwischen den Inseln pendeln ständig die 'Aloha Airlines' und 'Hawaiian Airlines'. Die Flüge dauern maximal 30 - 60 Minuten.

Vielleicht ist beim ersten Besuch Honolulu/Oahu als Start zu empfehlen, wo man vom hektischen Treiben am Waikiki Beach über ruhige Strände im Osten bis zum berühmten Surferstrand an der Nordküste alles findet und sich mal mit dem 'Smell of Hawaii' also dem Geruch der Inseln vertraut macht. Dann Maui und Kauai und den Abschluss auf 'Big Island', wo von Kona ein Direktflug der 'United' wieder zum Festland zurückgeht. Oder eben zurück nach Honolulu, wenn Du die Codeshare Flüge Southwest/ATA nützen willst.

Eines ist natürlich schon zu sagen: Ein 14-tägiger Aufenthalt auf den Inseln, wenn man etwas mehr Annehmlichkeiten (z.B. Strandhotels, Veranstaltungen, 'Sonnenuntergangsdinner', etc.) genießen will, ist nicht unbedingt ein Last-Minute-Schnäppchen. :wink:

Eines noch: Bemühe mal unsere Boardsuche, da gibt es -zig Threads über Hawaii und lies unbedingt mal die Reiseberichte von @Angie. Diese vermitteln ganz tolle Eindrücke von Hawaii-Reisen. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii----14 Tage lohnenswert ???
« Antwort #3 am: 30.04.2007, 07:36 Uhr »
Hawaii ist ein Traum, wir haben 2001 unsere Hochzeitsreise dahin gemacht und waren begesitert.
Auch wenn wir insgesamt drei Wochen auf den Inseln waren, würde ich es auch für 14 Tage empfehlen, auch das von Pierre beschriebene Island Hopping. In 14 Tagen würden ich allerdings maximal drei Inseln besuchen, denn zwei bzw. drei Tage gehen Dir allein für An- und Abreise ab.
Für den Einstieg finde ich Oahu auch ganz prima. Einerseits hast Du das Großstadtflair von Honolulu, andererseits kannst Du auf einer Inselrundfahrt schnell den Einstieg in die tolle Landschaft finden. Und tolle Strände zum Baden und Relaxen gibt es auf Oahu auch. Meine Empfehlung wäre es, drei Tage auf Oahu zu bleiben und dan nnoch je vier Tage auf zwei anderen Inseln, z.B. Big Island und Maui oder auch Kauai (wenn Du Dein Hauptaugenmerk auf´s Wandern legst). Zur Information empfehle ich Dir Angie´s Dreams.
Mit Billigairlines wirst Du aber nicht nach Hawaii kommen, mit mindestens 1000€ pro Person mußt Du für die Langstreckenflüge schon kalkulieren (aktuell 914€ mit United nach Kona). Wir sind damals mit Air Canada über Toronto geflogen, das war vom Preis und der Reisezeit her gar nicht schlecht...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hawaii----14 Tage lohnenswert ???
« Antwort #4 am: 30.04.2007, 22:26 Uhr »
Natürlich, man kann auch gut mehr Zeit dort verbringen. Zum Einstimmen würde ich ein paar Tage in Waikiki verbringen und einige kleine Mietwagenrundfahrten über die Insel machen. Dann weiterfliegen, z.B. nach Kauai. Ich liebe diese Insel, sie ist einfach traumhaft. Man kann tolle Wanderungen machen (Nali Pali Coast) oder auch faul am Strand liegen (im Norden, hinter Hanalei gibt es einen sehr schönen Strand, ich glaube er heißt Anhini Beach o.ä.) oder einfach nur durch die wunderschöne Landschaft fahren. Es gibt eine Art Grand Canyon auf der Insel, der mir besser gefallen hat als das Original. Wir haben es auf Kauai locker eine Woche ausgehalten. Ansonsten würde ich noch Maui ansteuern. Big Island fand ich nicht so interessant, wobei wir da zugegebenermaßen nur an der Westküste waren. Allerdings gibt es da sehr schöne Badestrände, an denen sich auch große Wasserschildkröten tummeln. Maui ist auch gut zum Wandern geeignet und die Strände sind auch nicht schlecht.

Je nachdem wieviele Urlaubstage Ihr zur Verfügung habt, würde ich nicht in einem Rutsch von Deutschland nach Hawaii fliegen, sondern per Stoppover ein paar Tage Sightseeing irgendwo auf dem amerikanischen Kontinent machen. Wir sind einmal mit Air Canada geflogen und haben auf dem Hinflug drei Tage Vancouver gemacht, auf dem Rückflug Toronto. Bei der nächsten Reise waren wir ein paar Tage an der Westcoast und auf dem Rückflug in Chicago. Dadurch wird die ganze An- und Abreise entspannter und die Zeiterschiebung erträglich.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

fritz.s

  • Gast
Re: Hawaii----14 Tage lohnenswert ???
« Antwort #5 am: 02.05.2007, 14:10 Uhr »
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder Prügel bekomme, aber 2 Wochen für Hawaii erscheinen mir persönlich etwas wenig zu sein, insbesondere wenn man den Aufwand (Flugzeiten) und die Kosten betrachtet. Auch lässt sich in dieser kurzen Zeit bestenfalls ein erster Eindruck von Hawaii gewinnen.

Wenn es rein um Erholung geht, dann würde es ein Ziel in Europa oder der Ostküste der USA ja auch tun. Abenteuer und Natur gibt es auf Hawaii natürlich genug, speziell wenn ihr Surfer oder Hiker seit.

Billig-Airlines nach Hawaii? Wie vorstehend beschrieben ist alles unter 1000 Euro schon sehr günstig. Aber wenn es denn schon sein muss, würde ich max. 2 Inseln empfehlen. Am besten die Inseln, die einen Internationalen Airport haben wie z.B. Oahu oder Maui

Mein Tipp trotzdem, prüfen ob nicht doch ein paar Tage mehr möglich sind und wenn es geht, einen Stopp in USA-Mainland machen.

Viele Gruesse
Fritz