usa-reise.de Forum

Autor Thema: Medikamente in USA  (Gelesen 16511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Medikamente in USA
« am: 05.06.2007, 20:49 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde,
bald ist es so weit und unsere große Rundreise geht los. Früher habe ich es immer so gemacht, dass wir zu Hause eine große Reiseapotheke gepackt und mitgenommen haben. Diese haben wir dann in schöner Regelmäßigkeit fast nie gebraucht - erfreulicher Weise natürlich.

Dieses Mal möchte ich das anders machen und nur noch in den USA Medikamente kaufen, wenn man wirklich mal etwas braucht. Welche rezeptfreien Medikamente könnt ihr empfehlen gegen:

Kopfschmerzen
Rückenschmerzen (ich meine so etwas Ähnliches wie Voltaren, mit Diclofenac drin)
Zahnschmerzen
akute Verletzungen (z.B. Schnittwunde)
Durchfall

Das wäre wohl das, was man immer mal wieder brauchen kann.

Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Wulpertinger1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Medikamente in USA
« Antwort #1 am: 05.06.2007, 20:58 Uhr »
Wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist kann dir vorort sehr gut geholfen werden ! Es ist meistens ein Pharmazeut oder sogar ein Arzt in den grösseren Supermärkten anwesend !

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Medikamente in USA
« Antwort #2 am: 05.06.2007, 22:11 Uhr »
im supermarkt findest du eigentlich alles was du brauchst. mein fav. markt ist rite aid.DA gibt es alles in doppelter ausführung.ich hab eigentlich alles gefunden außer sowas wie aspirin effect,sowas gabs aber leider nicht.

gruss biscuit

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Medikamente in USA
« Antwort #3 am: 05.06.2007, 22:25 Uhr »
Hallo,
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen (ich meine so etwas Ähnliches wie Voltaren, mit Diclofenac drin)
Zahnschmerzen
Aspirin oder "no-aspirin"-Schmerzmittel (u.a. Paracetamol) sind in jeder Pharmacy - häufig an Supermärkte angeschlossen - leicht aufzufinden.

Für Rückenschmerzen verwende ich Ibuprofen - jedenfalls die 200er Variante ist drüben ebenfalls rezeptfrei erhältlich - ich brauche "im Ernstfall" allerdings als Grunddosis 600 (ich hoffe, damit nicht gegen irgendwelche Regeln über Medikamentempfehlungen zu verletzen, ich schreibe ja nur, was ich verwende); was sich bei mir zum Einschmieren als gut geeignet erwiesen hat, ist "BenGay" ultra strength pain relief cream (hat nichts mit vermutbaren Sexualpraktiken zu tun  :lol: , sondern ist eine auf ätherischen Ölen aufbauende Salbe und wirkt ähnlich wie z.B. Finalgon)
Gruß
mrh400

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Medikamente in USA
« Antwort #4 am: 05.06.2007, 22:29 Uhr »
Schau Dir doch mal die Website von Walgreens an. Da findest Du die gewünschten Medikamente unter den entsprechenden Kategorien.

http://www.walgreens.com/store/category_health_care.jsp?headerSel=yes&tab=healthcare
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Medikamente in USA
« Antwort #5 am: 05.06.2007, 22:37 Uhr »
Hallo, wie oben schon gesagt, findest Du die Medikamente in fast jedem Supermarkt Gegen Durchfall gibt es Loperamid. Gegen Schmerzen gibt es sehr viele Medikamente. Auch mehr als hier in Deutschland z. B. Midol gegen Menstruationsschmerzen, sind die einzigen wo bei mir helfen, aber die bekomme ich in Deutschland nicht, obwohl es von Bayer ist :(. Aber egal, jedenfalls kannst Du ohne Bedenken ohne Reiseapotheke fliegen.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Medikamente in USA
« Antwort #6 am: 06.06.2007, 00:47 Uhr »
Hallo,

Wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist kann dir vorort sehr gut geholfen werden ! Es ist meistens ein Pharmazeut oder sogar ein Arzt in den grösseren Supermärkten anwesend !


äh, da irrst Du Dich.  :wink:

Floriana

Wulpertinger1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Medikamente in USA
« Antwort #7 am: 06.06.2007, 06:04 Uhr »
Oder es gibt der Pharamzeut dann halt Behandlungsvorschläge ! Aber ich hab auch meiner Meinung nach Ärzte gesehen !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Medikamente in USA
« Antwort #8 am: 06.06.2007, 06:58 Uhr »
Jeder Supermarkt hat eine Abteilung mit entsprechenden Medikamenten, viele sogar ein Pharmacy wo man sich auch beraten lassen kann.
Aspirin oder Ibuprofen oder No-Aspirin (Paracetamol) sind frei in der Abteilung verkäuflich und helfen gegen alle Schmerzen.
Pflaster gibts natürlich auch.
Gegen Durchfall gibts Imodium (ist dort eine weiß- rosa oder weiß- lila Packung).
No retreat, no surrender !

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Medikamente in USA
« Antwort #9 am: 06.06.2007, 07:48 Uhr »
Gegen Durchfall gibts Imodium (ist dort eine weiß- rosa oder weiß- lila Packung).

Ist aber im wesentlichen auch nix anderes als das von vyvian bereits angesprochene Loperamid - nur, dass Du fuer den "Markennamen" natuerlich etwas mehr bezahlst...  :wink:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Medikamente in USA
« Antwort #10 am: 06.06.2007, 08:07 Uhr »
Hallo,

im Prinzip gibt es alles, was die normale Haus- und Reiseapotheke braucht in den USA wirklich in jedem Supermarkt.

Diclofenac ist allerdings nicht rezeptfrei erhältlich, selbst die 12,5 mg Tabletten, die hier frei verkäuflich sind (für sehr teuer Geld...). Da würde ich doch eines der günstigen Generica auf Rezept holen (Diclac oder ähnlich).

Für Schnittwunden gibt es alles, bis hin zu einer Triple-Antibiotic Salbe, damit sollte geholfen sein.

Wenn Du bei Safeway.com unter "Wellness-Center" auf der linken Seite unter "Family Health" nachguckst, kannst Du die verschiedenen möglichen Anwendungsbereiche suchen. Wenn Du den dann rausgesucht hast, wirst Du zu detaillierteren "Krankheiten" dieses Bereiches geführt. Wieder auswählen. Dann bekommst Du allgemeine Ratschläge sowie Medikamentenvorschläge - unterteilt in Verschreibungspflichtig und "Over the counter".

Da kannst Du ja mal eine Vorauswahl treffen. In den Läden gibt es dann immer das Original sowie die Generica, auf denen immer genau draufsteht, zu welchem Markenprodukt die Sachen kompatibel sind. Außerdem ist bei Tabletten immer eine Abbildung der Tablette in Originalgröße drauf (wer Tabletten schwer schluckt, weißd as zu schätzen...).

Viele Grüße

Antje

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Medikamente in USA
« Antwort #11 am: 06.06.2007, 09:04 Uhr »
Vielen Dank für die klasse Tipps.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Medikamente in USA
« Antwort #12 am: 06.06.2007, 12:29 Uhr »
Hallo Dirk,

kleine Anmerkung am Rande.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei WalMart Pharmacy die Preise zum Teil erheblich günstiger
sind als bei Walgreens oder RiteAid.

Schönen Gruß

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Medikamente in USA
« Antwort #13 am: 06.06.2007, 15:04 Uhr »
Aspirin oder "no-aspirin"-Schmerzmittel (u.a. Paracetamol) sind in jeder Pharmacy - häufig an Supermärkte angeschlossen - leicht aufzufinden.

Der Wirkstoff Paracetamol heißt dort übrigens Acetaminophen. Das allgegenwärtige (und teure) Produkt Tylenol enthält diesen Wirkstoff. Fast noch weiter verbreitet sind Ibuprofen-Produkte. Und natürlich ASS -- das heißt dort überall Aspirin, weil Bayer keinen Markenschutz für den Namen in den USA hat.

Was ich bislang nicht gefunden habe ist eine bezahlbare Panthenol-Salbe...

Alles ohne Gewähr und auf Basis von Wikipedia-Recherche, ich bin kein Arzt, bitte vor dem Einwerfen unbekannter Medikamente den Hausarzt fragen.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Erin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Medikamente in USA
« Antwort #14 am: 07.06.2007, 10:14 Uhr »
Ich kaufe seit Jahren alle benötigten rezeptfreien Medikamente in Amerika. Auch den Bedarf für zu Hause, wobei das bei mir sehr wenig ist.

Ibuprofen gegen Kopfschmerzen.
Loperamid gegen Durchfall.
Eine Cortisonsalbe.
Meistens noch was gegen Erkältung.

Ich habe auch festgestellt, dass die Generica von Walmart am günstigsten sind.