usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süßstoff  (Gelesen 2612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Süßstoff
« am: 29.12.2002, 14:48 Uhr »
Wenden wir uns doch mal einem weltbewegenden Thema zu - dem Süßstoff in den USA.

Nach meiner Erfahrung ist Süßstoff in den USA viel stärker (so ca. 2-3 mal). Wenn man dort ein Tütchen in den Kaffee macht, dann wird das extrem "bäh-süß". Ist das auch Eure Erfahrung oder hatte ich einfach nur Pech?

Positiv aber: Süßstoff ist in den USA viel billiger. Problem: Welcher US-Süßstoff entspricht welcher Marke hier?
Hat da jemand Erfahrungen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Süßstoff
« Antwort #1 am: 30.12.2002, 18:10 Uhr »
Hi Grey Wolf!
In den USA gibt es in den Restaurants meist rosa Tütchen- Sweet'n low?- mit Saccharin. Das meinst du wahrscheinlich mit "BÄH" und ich schließe mich Deiner Meinung an, vor allem wegen des Nachgeschmacks!!
Cola und co sind mit Aspartame gesüßt- in den USA- hier panschen sie auch meist noch Saccharin und Cyclamat hinein. Deshalb schmecken Diet Coke und Limo auch meist viel besser als hier und wenn man sie im Auto verschüttet, klebt es nicht wie Zucker ;D- aber das passiert bestimmt nur uns!!!! ;D

Dann gibt es auch noch die HELLBLAUEN Tütchen:
Das ist Aspartam, auch Nutrasweet genannt und heißt hier "Canderel", mein Favorit.
Das ist teurer als der übliche Süßstoff,schmeckt Zucker ziemlich ähnlich und ist ein Eiweiß, das man besser nicht lange kocht ;), und wir suchen in den USA immer im Supermarkt danach.
Im Wal Mart heißt es glaube ich "Equal", es gibt es nur in Tütchen und Du achtest am besten auf die hellblaue Farbe und bei den Ingredients darauf, kein Saccharin zu entdecken! ;D
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen, nächsten August achte ich mehr auf Namen und nicht nur Farben ;)!
Tschüß
Karin

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Süßstoff
« Antwort #2 am: 30.12.2002, 20:56 Uhr »
Das mit den Farben hilft ja schon! Danke!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Süßstoff
« Antwort #3 am: 30.12.2002, 20:59 Uhr »
Hi,

ich mag Sweet n Low, brauch aber 1 Tütchen auf 1 Liter Tee.... und nehm in Deutschland 2 Süßstoftabletten pro 1/4 Liter

Aber Sweet n Low gibt es auch als Pfundpack und man kann damit backen, weil bis ca. 200° C Hitzebeständig, zumindest wenn mans nicht zu lange backt. Und das ist prima! Nur die Dosierung ist etwas heikel und übungsbedürftig.

Grüße

Antje

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Süßstoff
« Antwort #4 am: 13.01.2003, 14:36 Uhr »
Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt wurde:

bei Starbucks gibt es übrigens den original amerikanischen Süßstoff! Werde demnächst mal drauf achten, ob der auch in den USA hergestellt wurde.
Reducing Truck Traffic since 2007!