usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wasserfälle  (Gelesen 214162 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Williamsport Falls
« Antwort #225 am: 27.12.2017, 08:44 Uhr »
Hi!

Williamsport Falls, Indiana

Williamsport Falls ist ein Wasserfall in der Stadt Williamsport,  der County Seat von Warren County, Indiana. Der Fall Creek fließt durch die Stadt zwischen dem alten Teil der Stadt (näher am Fluss) und dem neueren Teil (gegründet, als die Eisenbahn durch das Gebiet gebaut wurde). In der Nähe wo die Monroe Street die Eisenbahn kreuzt, fällt der Bach über eine Sandsteinkante.


Die Aufnahme entstand im Juli 2017
 
Die Aufnahme entstand im Juli 2017

Lage: Der Williamsport Falls liegt in Williamsport Indiana, etwa 1,5 Stunden nordwestlich von Indianapolis und etwa 2,5 Stunden südlich von Chicago.  Die Route 28 führt von Norden nach Williamsport.  Von der 28 biegt man links (Süden) auf die Monroe Street. Auf der linken Seite befindet sich eine Feuerwache und hinter der Feuerwache befindet sich ein Parkplatz. Neben den Parkplatz gibt es eine Plattform von wo man auf den Wasserfall sehen kann. Vom Parkplatz gibt es einen ca 500Meter langen Pfad, der stromabwärts in die Schlucht führt.
Karte
Höhe: Das Wasser des Fall Creek fällt hier 90-feet (27 m) in die Tiefe.
beste Zeit: Im Frühling

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Upper Letchworth Falls
« Antwort #226 am: 29.12.2017, 21:16 Uhr »
Hi!
 
Upper Letchworth Falls, New York

Upper Letchworth Falls ist ein Wasserfall im Letchworth State Park, m Wyoming County,  im Westen von New York, 40 Meilen südlich von Rochester und 50 Meilen südöstlich von Buffalo.


Die Aufnahme entstand im Juni 2015
 
Die Aufnahme entstand im Juni 2015

Lage:  Auf dem Highway 19A bis zur Abzweigung  zum Letchworth State Park auf der Denton Corners Road 2 Meilen östlich bis zum Parkeingang fahren Hier geht es auf der Park Road direkt hinter dem Zahlungskiosk weiter. Etwa 0,6 Meilen nach dem Parkeingang (oder 4,2 Meilen von Hwy 19A), dann  biegt man rechts ab und folgt der Park Road für weitere 1,3 Meilen, wo man dann links abbiegt, um die Abzweigung zum Hauptparkplatz für die oberen und mittleren Fälle zu nehmen . Der Weg vom Parkplatz geht 0,3 Meilen in südwestlicher Richtung zum Upper Fall.
Karte
Höhe: Das Wasser des Genesee River fällt hier auf einer Breite von 300 feet 71 feet (27 m) in die Tiefe.

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Middle Letchworth Falls
« Antwort #227 am: 30.12.2017, 10:36 Uhr »
Hi!
 
Middle Letchworth Falls , New York

Der Middle Letchworth Falls  ist ein Wasserfall im Letchworth State Park, m Wyoming County,  im Westen von New York, 40 Meilen südlich von Rochester und 50 Meilen südöstlich von Buffalo.


Die Aufnahme entstand im Juni 2015
 
Die Aufnahme entstand im Juni 2015

Lage:  Auf dem Highway 19A bis zur Abzweigung  zum Letchworth State Park auf der Denton Corners Road 2 Meilen östlich bis zum Parkeingang fahren Hier geht es auf der Park Road direkt hinter dem Zahlungskiosk weiter. Etwa 0,6 Meilen nach dem Parkeingang (oder 4,2 Meilen von Hwy 19A), dann  biegt man rechts ab und folgt der Park Road für weitere 1,3 Meilen, wo man dann links abbiegt, um die Abzweigung zum Hauptparkplatz für die oberen und mittleren Fälle zu nehmen . Der Weg vom Parkplatz geht 0,2 Meilen nordöstlich  Richtung zum Middle Letchworth Falls.
Karte
Höhe: Das Wasser des Genesee River fällt hier auf einer Breite von 285 feet 71 feet in die Tiefe.

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Lower Letchworth Falls
« Antwort #228 am: 31.12.2017, 11:42 Uhr »
Hi!
 
Lower Letchworth Falls, New York

Der Lower Letchworth Falls   ist ein Wasserfall im Letchworth State Park, m Wyoming County,  im Westen von New York, 40 Meilen südlich von Rochester und 50 Meilen südöstlich von Buffalo.


Die Aufnahme entstand im Juni 2015
 
Die Aufnahme entstand im Juni 2015

Lage:  Auf dem Highway 19A bis zur Abzweigung  zum Letchworth State Park auf der Denton Corners Road 2 Meilen östlich bis zum Parkeingang fahren Hier geht es auf der Park Road direkt hinter dem Zahlungskiosk weiter. Etwa 0,6 Meilen nach dem Parkeingang (oder 4,2 Meilen von Hwy 19A), dann  biegt man rechts ab und folgt der Park Road für weitere 2,1 Meilen bis zum Parkplatz des Lower Letchworth Falls. Vom Parkplatz der Lower Falls geht man den Weg nach rechts. Der Weg führt zu einer Treppe, Unten teilt sich dann der Weg auf. Der Weg nach rechts führt zu den unteren Wasserfällen. Es endet direkt vor den Wasserfällen.

Karte
Höhe: Das Wasser des Genesee River fällt hier auf einer Breite von 150 feet 55 feet in die Tiefe.

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Turner Falls
« Antwort #229 am: 04.08.2019, 15:39 Uhr »
Hi!

Turner Falls, Oklahoma

Die Turner Falls befinden sich am Honey Creek in den Arbuckle Mountains im Süden von Oklahoma, 6 Meilen südlich von Davis.


Die Aufnahme entstand im Juni 2019


Die Aufnahme entstand im Juni 2019

Lage: Die Turner Falls befinden in den Arbuckle Mountains im Süden von Oklahoma, 6 Meilen südlich von Davis.
Man fährt von der Interstate 35 auf die OK 77 bis zum Parkeingang. Da der Park von der Stadt Davis an eine Privatperson verpachtet ist, kostet es hier Eintritt. Zur Zeit 15$, und in der Hochsaison wäre eine Reservierung von Vorteil.
Karte

Man kann aber auch auf der OK 77 weiterfahren, bis zum Lockout Parkplatz, dort hat man dann diesen kostenlosen Blick.


Die Aufnahme entstand im Juni 2019


Die Aufnahme entstand im Juni 2019

Höhe: Das Wasser des Honey Creek fällt hier 77-feet (23 m) in die Tiefe.
beste Zeit: Im Frühling
Turner Falls Park

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

Julie107

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw: Wasserfälle
« Antwort #230 am: 05.09.2020, 17:50 Uhr »
Oh eure Tipps sind super! Ich freue mich schon richtig auf unsere Reise!! Und dann noch die ganzen Bilder, die sind fantastisch!

ReiseBlogger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Wasserfälle
« Antwort #231 am: 07.09.2020, 10:59 Uhr »
Hey,

vielen Dank für die Information. Ich war letztes Jahr auch da und habe mir die Wasserfälle angesehen. Es war wirklich schön und ich kann es jedem nur weiter empfehlen. Ist ein netter Tagesausflug.

Mit freundlichen Grüßen

Robert1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Wasserfälle
« Antwort #232 am: 31.10.2020, 13:49 Uhr »
Hey,
nachdem die aktuelle Situation vorbei ist, wollten wir zu unserer Familie nach Portland. Sie haben erzählt, dass sich in der Nähe schöne Wasserfälle befinden. Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, es schon gesehen und könnt ihr dazu etwas empfehlen?!?!
Liebe Grüße
qui non est mecum, contra me est

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Wasserfälle
« Antwort #233 am: 31.10.2020, 19:42 Uhr »
WAs meinst Du mit:
""nachdem die aktuelle Situation vorbei ist,"""

Momentan ist keine aktuelle Situation vorbei. Oder welche aktuelle Situation meinst Du???

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw: Wasserfälle
« Antwort #234 am: 02.11.2020, 09:30 Uhr »
WAs meinst Du mit:
""nachdem die aktuelle Situation vorbei ist,"""

Momentan ist keine aktuelle Situation vorbei. Oder welche aktuelle Situation meinst Du???

Er meint die Corona-Situation (keine Flüge, keine Einreise, kein Urlaub). Und die wird mal vorbei sein und dann möchte er in die USA und hat nach Wasserfällen in der nähe von Portland gefragt.

Momentan suchen viele Tipps für ihren nächsten Urlaub, wann auch immer der sein wird.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Duc1098

  • Gast
Falls
« Antwort #235 am: 02.11.2020, 09:53 Uhr »
Zitat
wollten wir zu unserer Familie nach Portland.

Nehme doch an, dass deine Familie sicher am besten weiss, welche Falls rund um Portland in Frage kommen!
Das ist sicher der bekannteste in der Nähe; habe den auch schon besucht.
https://www.travelportland.com/region/multnomah-falls/

Duc1098