usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen später abholen  (Gelesen 4773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Mietwagen später abholen
« am: 20.03.2009, 00:40 Uhr »
ist es ein Problem, wenn man seinen gebuchten Mietwagen erst einen Tag später abholen kann/will? oder verfällt bis dahin die Buchung?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #1 am: 20.03.2009, 08:05 Uhr »
Es kann dann ein Problem werden, wenn Du es der Mietwagenfirma nicht mitteilst.

Die Firmen reservieren nicht beliebig lange, sondern allenfalls wenn ein Flieger Verspätung hat.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #2 am: 20.03.2009, 10:02 Uhr »
okay
die Sache ist nämlich die: ich möchte jetzt mit Frühbucherrabatt für acht Tage ein Auto mieten, habe allerdings die Flüge noch nicht - nun kann es sein, dass wir mit Condor fliegen und wir das Auto nur für sieben Tage brauchen; ohne Frühbucherrabatt sind aber 7 Tage teurer als 8 mit Rabatt  :wink:
ist nicht die Welt, ich weiß, aber dann könnte ich mir auch das Umbuchen schenken

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #3 am: 20.03.2009, 10:27 Uhr »
Bei uns war es im September 2008 kein Problem. Wir hatten in Denver bei Alamo gebucht, kamen aber auf Grund von einem verpassten Flug in Detroit einen Tag später an.
Bei Alamo hat man sich dazu nicht geäußert und wir haben unseren Wagen bekommen...

Gruß
Volker

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #4 am: 21.03.2009, 21:54 Uhr »
Das sollte auf jeden Fall mit der Vermietfirma direkt geklärt werden (Station vor Ort).

Die Reservierung gillt für den gebuchten Zeitpunkt. Kommt man kommentarlos nicht, kann das Fahrzeug an andere interessierte Kunden abgegeben werden.

Je nach Vertrag bleibt man sogar auf den Kosten sitzen.

Also kurz anrufen, bescheid sagen und gut ist.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #5 am: 21.03.2009, 22:45 Uhr »
danke für Eure Tipps!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #6 am: 21.05.2009, 23:10 Uhr »
ich bin's nochmal mit einer einer Frage für den Sommerurlaub  8)
wenn ich mein Auto statt um 12 Uhr erst um 16 Uhr abholen will/kann, muss ich das auch vorher ändern lassen oder ist das egal, wenn ich dann eben vier Stunden später erscheine?

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #7 am: 22.05.2009, 04:32 Uhr »
Hallo,

das sollte normal kein Problem darstellen.

Ich persönlich würde aber bei bekannten Verspätungen, wieso auch immer, einfach mal die Mietwagenstation informieren.


MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #8 am: 22.05.2009, 06:39 Uhr »
Aber darauf achten, was als Abholzeit eingetragen wird. Kann schnell passieren, dass die ursprüngliche Zeit eingetragen wird und es bei Rückgabe Probleme wg. Überziehung der Mietzeit geben kann.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #9 am: 22.05.2009, 06:43 Uhr »
ich bin's nochmal mit einer einer Frage für den Sommerurlaub  8)
wenn ich mein Auto statt um 12 Uhr erst um 16 Uhr abholen will/kann, muss ich das auch vorher ändern lassen oder ist das egal, wenn ich dann eben vier Stunden später erscheine?
Solange nicht eine Flugverspaetung der Grund ist, auf jeden Fall die Anmietstation darueber informieren.

Grundsaetzlich ist es sicher kein Problem, aber die sollten schon Bescheid wissen. Liegts am Flieger, erfahren das die Vermieter (sofern die Flugnummer angegeben wurde)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #10 am: 22.05.2009, 06:52 Uhr »
Ist die Buchung insg. nicht stornierbar ?
Sonst ist das doch kein Problem: buchen, Vermieter anschreiben und ggf. stornieren.
No retreat, no surrender !

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #11 am: 22.05.2009, 08:46 Uhr »
okay
die Sache ist nämlich die: ich möchte jetzt mit Frühbucherrabatt für acht Tage ein Auto mieten, habe allerdings die Flüge noch nicht - nun kann es sein, dass wir mit Condor fliegen und wir das Auto nur für sieben Tage brauchen; ohne Frühbucherrabatt sind aber 7 Tage teurer als 8 mit Rabatt  :wink:
ist nicht die Welt, ich weiß, aber dann könnte ich mir auch das Umbuchen schenken

Dann kannst Du das AUto doch evtl. einen Tag früher zurückgeben. Das gibt nämlich keine Probleme beim Abholen...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #12 am: 22.05.2009, 08:48 Uhr »
es geht jetzt nur darum, das Auto einige Stunden später zu holen, mehr nicht  :wink:
stornieren geht, ja, aber die Neubuchung hätte neue Konditionen und wäre einfach zu teuer

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #13 am: 22.05.2009, 08:56 Uhr »
es geht jetzt nur darum, das Auto einige Stunden später zu holen, mehr nicht  :wink:
stornieren geht, ja, aber die Neubuchung hätte neue Konditionen und wäre einfach zu teuer

Dann reicht es die Mietwagenfirma vorab zu informieren und dann gibt es keine Probleme.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mietwagen später abholen
« Antwort #14 am: 22.05.2009, 10:05 Uhr »
stornieren geht, ja, aber die Neubuchung hätte neue Konditionen und wäre einfach zu teuer
Tja, aber wenn  das später abholen nicht geht......
Vom Ergebnis her zu argumentieren bringt nichts.
No retreat, no surrender !