usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe! Ticket nicht bezahlt  (Gelesen 3952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« am: 10.11.2002, 17:53 Uhr »
Ich war im Februar 98 mit den Auto in Tennessee uterwegs. Ich wurde von der Polizei angehalten, weil ich 9mph zu schnell war. Ich habe ein Ticket über 70 $  bekommen was ich dummerweise nicht bezahlt habe.
Ich habe auch in Deutschland nie mehr Post deswege
n bekommen.
Nun wollte ich nächstes Jahr wieder nach Florida fahren,
habe aber nun Angst das ich nicht einreisen darf.
Kann mir einer was über Verjährungsfristen für Verkehrsdelikte sagen, oder sonst einen Tip geben wie ich die Sache wieder in Ordnung bringen kann.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #1 am: 10.11.2002, 19:42 Uhr »
Hallo Torsten,
wir haben genau das auch erlebt. 1992 haben wir wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit eine Strafe von umgerechnet ca. 300 DM bekommen, die wir bei der nächsten Polizeidienststelle innerhalb von (ich glaube) 2 Wochen bezahlen sollten. In diese Zeit fiel bereits unser Rückflug und wir haben uns über die Höhe der Strafe total aufgeregt und nicht bezahlt.

Zu Hause plagte mich schon mein schlechtes Gewissen und ich meinen Mann zur Info zum Anwalt geschickt. Dieser sagte, daß können wir getrost vergessen, solche Strafen und Delikte würden in Amerika  nicht mal über die Bundesstaatengrenzen hinaus verfolgt. Gesagt, getan.

Nun planten wir, wie Du nun wohl auch, unsere zweite Reise nach Amerika und wieder begann ich zu schwitzen. Was passiert wenn wir (wir reisten zu viert) drei einreisen dürften und mein Mann müßte den Heimweg antreten. Mich plagten die irrsten Gedanken. Urlaubskosten in den Sand gesetzt. Neuen Flug buchen, wieder Kostenanfall. Für alle Beteiligten ein total versauter Urlaub. Also was tun.

Den Protokollzettel habe ich gut aufbewahrt und so habe ich mich nach 3 Jahren daran gegeben, die Strafe zu bezahlen - obwohl mein Mann mich belächelte, ich wollte einfach ein wenig sicherer die lange Reise antreten.

Zu allererst habe ich einen großartigen Entschuldigungs-Brief an die Polizeidienststelle geschrieben, mit der Bitte mir doch die Möglichkeit einzuräumen diese alte Strafe zu bezahlen. Und siehe da, es war kein Problem. Der Strafzettel war dort schnell gefunden und man nannte mir eine Kontoverbindung zur Zahlung.

Danach war es allerdings bei der Bank sehr problematisch diese Strafe zu bezahlen und es fiel eine enorm hohe Gebühr an. Ich glaube, es waren so um die 30 DM. Egal, ich fühlte mich einfach besser.

Die Belege (Antwortschreiben und Überweisung) habe ich dann x-mal kopiert, um für alle Gelegenheiten, auf die ich bei der Einreise hätte treffen können, gewappnet zu sein.

Ok, lange Rede kurzer Sinn. Ich habe bezahlt und würde es wieder tun. Bin gespannt was unsere Experten dazu schreiben und auf Deine Entscheidung.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

RolandKl

  • Gast
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #2 am: 10.11.2002, 20:17 Uhr »
Ist mir heuer auch passiert. Aber ich glaube, dass kannst du getrost vergessen, denn der Cop hat gesagt, ich könnte die 160 Dollar per Brief von zu Hause aus zahlen. Also nicht per Nachnahme oder so, sondern per "Dollar in Kuvert stecken".

Jetzt soll der mir erst mal nachweisen, dass ich den Brief nicht weggeschickt habe.

Selbst wenn, Angst brauchst du keine haben, denn das Argument "habs bezahlt" oder "vergessen" haut bestimmt hin. Mußt halt nothalber das Geld bar dabei haben.

1994 haben wir auch ein Ticket erhalten. Mein Kumpel, auf den es lief, ist dann ein paar Jahre später wieder drüben gewesen, und keiner wollte was von ihm.

Roland

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #3 am: 11.11.2002, 07:17 Uhr »
Zitat von: RolandKl link=board=usa;num=1036947225;start=0#2 date=11/10/02 um 20:17:36
Ist mir heuer auch passiert.


Was heißt in den Zusammenhang eigentlich ist mir auch passiert?

Ihr meint hier doch wohl:

IHR WOLLTE AUCH NICHT ZAHLEN, oder?

Für die USA kann ich das nicht genau beantworten.
In Australien bekommst du kein Visum, wenn noch ein Ticket offen ist.

gruss
arizona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #4 am: 11.11.2002, 07:59 Uhr »
Hi Torsten!!!

Dürfte nichts passieren.
Ich durfte nach 3 Jahren unbehelligt wieder einreisen, hatte auch Ticket wegen schnellfahren nicht bezahlt.

Mal was anderes; was hast Du dem Cop getan, dass er dich wegen 9m so hart bestraft ??? ???

Gruß

Heinzla

@Arizona
wer zahlt schon gerne :P, das macht der Deutsche im Urlaub auch nicht anderes als zuhause.
........aber vermutlich betrifft das nicht nur Deutsche

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #5 am: 11.11.2002, 09:12 Uhr »
@heinzla!
Das muß natürlich jeder selbst entscheiden ob er zahlt oder nicht.

In den USA habe ich noch kein Ticket bekommen, dafür aber in Australien. Das habe ich bezahlt.

gruss
arizona

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #6 am: 11.11.2002, 14:22 Uhr »
Hallo

Alte nicht einbezahlte Tickets sind wahrscheinlich kein Problem. Seit dem 9/11 werden aber mehr Datenbanken verlinkt, darum waere ich vorsichtig, ob das eines Tages nicht doch bei der INS landet. Solange man als Tourist einreisen will bleibt es vielleicht ohne Folgen, aber wenn man eines Tages ein Visum beantraegt, koennte man Schwierigkeiten bekommen. Das ist es doch nicht wert!

Das andere ist, dass je nach Schwere des Deliktes bei Nichtbezahlen der Busse u. U. ein "warrant" ausgestellt wurde. Nun, in eine Polizeikontrolle geraet man schnell und war macht Ihr dann ?!?

Ich halte es so wie Arizona und stehe zu meinen Fehlern. Ich bezahle die Busse (hatte 1x Speeding Ticket $ 110) und wenn ich damit nicht einverstanden bin, dann erhebe ich Einspruch. Aber was hat denn das Ganze mit der Nationalitaet zu tun?

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #7 am: 11.11.2002, 14:45 Uhr »
So, nun will ich auch mal etwas aus der Ruhe bringen:

Wenn das Ticket nicht bezahlt wird (wurde), wendet sich die Polizei normalerweise an die Autovermietung. In 99% der (Bagatell-)Fälle werden die Strafen übernommen. Darum gibt es auch später keinen Ärger bei der erneuten Einreise.

ABER: In letzter Zeit sind die Verleihfirmen dazu übergegangen, diese Strafen NACHTRÄGLICH der hinterlegten Kreditkarte zu belasten. Die Margen bei den Vermietern sind wohl auch geringer geworden ... ;-)

Freunden ist es auch schon passiert, dass bei der nächsten Einreise derselbe Autovermieter das bezahlte Ticket auf Schalter (per EDV) präsentierte. Getreu dem Motto: Er bezahlen, sonst keine Mietwagenreservierung.

Gruss
Rene

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #8 am: 11.11.2002, 14:46 Uhr »
Hi Anoka!!

Wenn Du meinen Schlußsatz meinst:
Im Prinzip nichts; nur dass die Deutschen, ob im Urlaub od. zuhause, nicht gerne Strafzettel zahlen.


ÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhh wie machst Du das mit dem Einspruch ??? ??? an Ort und Stelle (ich könnte dem Cop nicht mal erklären was ich eigentlich will).
Meine Freundin hat das mal in Naples versucht; sie wurde nicht mal bis zu dem zuständigen Beamten auf dem Revier vorgelassen (Parkticket!!!!).
.....oder von hier mit Rechtsanwalt. Was etwas kompliziert sein dürfte; lohnt sich das wg. 100$ ??? ???

Gruß

Heinzla

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #9 am: 11.11.2002, 15:46 Uhr »
Hallo Heinzla

Wer zahlt schon gerne Bussen?  ;)

Auf dem Ticket steht, wie man einen Einspruch erhebt und wo und an wen man sich wenden kann. Dazu braucht man keinen Anwalt, es geht auch mehr darum, dass man sich vielleicht die Sachlage erklaeren lassen will. Aber seien wir ehrlich, wer ein Ticket bekommt, ist in in den meisten Faellen ja auch schuldig. Darum eruebrigt sich das wohl.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #10 am: 11.11.2002, 15:51 Uhr »
Hi!!!

:D :D :D siehe; seid Ihr wirklich so gut!! :D :D :D

Ich würde weder kapieren, was mir der Cop erklärt, noch würde ich die richtigen Worte finden, um meine eventuelle, Unschuld zu erklären ??? :P ??? :P

Gruß

Heinzla :-X :-/ :-X :-/           ;D :D ;D :D

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #11 am: 11.11.2002, 15:57 Uhr »
     

In Deinem Falle wuerde ich mich mit den "good guys" auch nicht anlegen.  ;D  ;)

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Torsten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe! Ticket nicht bezahlt
« Antwort #12 am: 11.11.2002, 17:08 Uhr »
Danke für Eure schnelle Hilfe
Ihr meint also, es müßte gut gehen. Oder ich mach es so wie Klaudia. Es wäre bestimmt egal, aber ich hätte ein besseres Gefühl bei der Einreise. So oer so, ich werde fahren.
Noch zu meiner Entschuldigung "ich war jung und brauchte das Geld" Das nächste Ticket werde ich sicher auch bezahlen. Die paar Doller sind den Stress nicht wert.
@Heinzala, der Cop war eigentlich noch gut drauf, ich war eigendlich 20 mph zu schnell. Nachdem er meinen Führerschein gesehen hat meinte er nur "this is not a Autobahn"und schrieb mir nur ein 9 Meilen auf.
Aber mit einer Radarmessung aus eiem entgegenkommenden Auto hatte ich auch nicht gerechnet.