usa-reise.de Forum

Autor Thema: DeLorme Street Atlas USA 2007 mit Win7 64?  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
DeLorme Street Atlas USA 2007 mit Win7 64?
« am: 15.12.2009, 20:54 Uhr »
Habe das Programm günstig gekauft und heute erhalten.. Leider verzweifle ich an der Installation unter Windows 7 (64). Bekomme immer die Fehlermeldung in der Anlage.

Habe es testweise in einen alten XP Rechner geschoben, hier läuft es ohne Murren. Hatte evtl. schon jemand ähnliche Probleme und hat sie lösen können? XP/Vista Modus und Adminrechte haben leider nicht weitergeholfen...  :(

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: DeLorme Street Atlas USA 2007 mit Win7 64?
« Antwort #1 am: 15.12.2009, 22:02 Uhr »
Hi,

ich fürchte das Teil ist einfach zu alt für Win7. Auf XP kein Problem, hatte ich auch.
Habe auf dem neuen Laptop mit Win 7 Street Altlas USA 2009 installiert, der läuft einwandfrei.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: DeLorme Street Atlas USA 2007 mit Win7 64?
« Antwort #2 am: 15.12.2009, 22:17 Uhr »
Hallo,
bei mir läuft Street Atlas 2005 (!) auf Win 7 ohne Probleme - allerdings auf der 32-bit-Version (von Vista Upgegraded, keine komplette Neuinstallation).

Ansonsten kann ich die allgemeine Euphorie, die mich zum lemminghaften Kauf veranlaßt hat nicht teilen. Z.B. läuft Adobe Photoshop Elements 7 überhaupt nicht, die Version 2 läuft (ist aber halt deutlich reduziert im Umfang), die Version 8 läuft zwar, stürzt aber immer wieder und unvorhersehbar ab. Auch etliche andere Progis mögen nicht oder nur widerwillig - ich hatte weder bei XP noch bei dem so unbeliebten Vista so viele Bluescreens im Jahr (eigentlich überhaupt keine) wie in den letzten drei Wochen mit Win 7 (am Upgrade allein kann es eigentlich nicht liegen, weil Vista zuvor ziemlich stabil, aber halt langatmig lief).
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: DeLorme Street Atlas USA 2007 mit Win7 64?
« Antwort #3 am: 16.12.2009, 00:19 Uhr »
Du kannst ja mal im DeLorme Forum stöbern oder nachfragen.
Viele Grüße
Heinz

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: DeLorme Street Atlas USA 2007 mit Win7 64?
« Antwort #4 am: 23.12.2009, 13:30 Uhr »
Es lag am 64Bit, unter Win7 32Bit läuft es ohne Probleme  :wink:

Für meinen Arbeitsrechner habe ich eine VirtualBox mit dem guten alten XP aufgesetzt, so kann ich es auch auf dem 64Bit PC nutzen  :D