usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA noch mal beantragen ???  (Gelesen 47779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elropa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
ESTA noch mal beantragen ???
« am: 24.07.2010, 17:56 Uhr »
hallo

war 2009 in den USA
habe da auch mein ESTA beantragt u genehmigt bekommen

nun habe ich vor 2010 wieder in die USA zu fahren
leider habe ich keine kopie meines ESTAs u auch keine reg nummer

was soll ich machen ??

noch einmal beantragen ??

auch habe ich keine anschrift in den USA
da gleich eine rundreise geplant wird

mfg

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #1 am: 24.07.2010, 18:03 Uhr »
Genau genommen, brauchst Du nichts tun, die Genehmigung ist immer noch gültig.

Wenn Du aber bis zur Abreise Alpträume und Angstschweiss bekommst...dann beantrage es wieder.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #2 am: 24.07.2010, 18:32 Uhr »

auch habe ich keine anschrift in den USA


für ESTA brauchst Du keine Adresse in den USA

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #3 am: 25.07.2010, 09:34 Uhr »

auch habe ich keine anschrift in den USA
da gleich eine rundreise geplant wird
 

Spätestens beim Check-in musst du eine Adresse angeben.

Hast Du kein Hotel für die erste Übernachtung gebucht?
Bei Rundreisen ist das normalerweise die Adresse, die man im APIS Formular angibt.
Abgesehen davon ist es eh sinnvoll, zumindest die erste Nacht vorzubuchen, und nicht müde nach einem langen Flug nach Hotels gucken zu müssen.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #4 am: 25.07.2010, 10:03 Uhr »
Genau genommen, brauchst Du nichts tun

Zumindest ich musste bei KLM letztes Jahr im April in DUS meine ESTA-Nummer beim Check-In vorlegen, bevor ich die Bordkarten ausgehändigt bekam. Das war mit ein wenig Telefoniererei am Schalter (hinter mir eine Schlange) verbunden, da ich diese Nummer leider nicht ausgedruckt hatte, sondern nur auf meinem heimischen PC abgespeichert hatte!

Soweit ich weiß kann man ESTA aber jederzeit neu beantragen! Also würde ich das auch tun!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #5 am: 25.07.2010, 10:04 Uhr »
Spätestens beim Check-in musst du eine Adresse angeben.

Das stimmt so nicht.
Diese Angabemn sind nur im APIS zwingend.
Bei Esta ist das freiwillig!

Wir mussten 12Stunden vor Abflug am Flughafen ESTA neu beantragen, weil unsere
Esta von 2009 fehlerhaft war. Ich wollte auch erst die erste Hoteladresse angeben.
Doch die Dame von der Zürich-Versicherung, (die uns an ihrem Stand mit internet & Drucker geholfen hat)
sagte:
"Na, wir wollen denen doch nicht mehr mitteilen, als notwendig ist!"

Also nur Name, Adresse & Passdaten eingegeben und die Genehmigung war erteilt.

Was mich wunderte, war, daß man doch normaslerweise 72Stunden vor Abflug Esta machen sollte, oder?
Bei uns war 5 Minuten nach Antrag, (etwa 12Stunden vor Abflug), die Genehmigung im System.

Das Ganze ist halt ein einziger, großer Quatsch, aber leider nicht zu ändern....

Gruss,
Manni

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #6 am: 25.07.2010, 10:19 Uhr »
Zumindest ich musste bei KLM letztes Jahr im April in DUS meine ESTA-Nummer beim Check-In vorlegen, bevor ich die Bordkarten ausgehändigt bekam.

Das war ja bei uns das merkwürdige.
Denn wir sind auch letztes Jahr im März mit denselben Esta Genehmigungen eingereist,
die dieses Jahr angeblich ungültig waren. (die Sache mit dem "O" und der "Null" in der Reisepassnummer)

Auf meine Frage, warum wir denn letztes Jahr damit einreisen konnten, war die Antwort:
"Letztes Jahr war Esta noch freiwillig, da wurde das nicht geprüft!"

Soweit ich weiß, ist Esta aber seit 1.Januar 2009 vorgeschrieben.

Alles schon sehr merkwürdig....


Soweit ich weiß kann man ESTA aber jederzeit neu beantragen! Also würde ich das auch tun!

Das kann ich bestätigen.
Man kann anscheinend Esta so oft beantragen, wie man will.
Das System überprüft da gar nichts.


Hoffentlich ist dieser Blödsinn bald vorbei.

Ansonsten kann ich sagen, daß das Ausfüllen des grünen I95 Formulars zumindest für
den Zielflughafen Las Vegas nicht mehr notwendig ist. Nur noch die weiße Zollerklärung
war auszufüllen.

Bei anderen Zielflughäfen kann das aber noch anders sein.
(so die Info des Condor Bordpersonals)

Gruss,
Manni

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #7 am: 25.07.2010, 10:30 Uhr »
Ich "beantrage" jedes mal die ESTA neue.

Und das mit der ersten adresse in den USA ist quasi die wichtigte info, ohne diese adresse wirst du nicht am TSA Agent vorbei kommen.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #8 am: 25.07.2010, 10:38 Uhr »
Ich "beantrage" jedes mal die ESTA neue.

Und das mit der ersten adresse in den USA ist quasi die wichtigte info, ohne diese adresse wirst du nicht am TSA Agent vorbei kommen.

Das wiederspricht unseren Erfahrungen:
Zitat
Diese Angabemn sind nur im APIS zwingend.
Bei Esta ist das freiwillig!

Wir sind ohne Angabe einer ersten Adresse im Esta eingereist!
Nur im APIS ist das notwendig.

Gruss,
Manni

elropa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #9 am: 25.07.2010, 11:29 Uhr »
hy

danke für eure antworten u infos
werde auf alle fälle mein visum neu beantragen
u ein hotel für die erste nacht buchen

schöne tage euch allen

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #10 am: 25.07.2010, 14:17 Uhr »
Das stimmt so nicht.
Diese Angabemn sind nur im APIS zwingend.
Bei Esta ist das freiwillig!


Spätestens beim Check-in musst du eine Adresse angeben.

Hast Du kein Hotel für die erste Übernachtung gebucht?
Bei Rundreisen ist das normalerweise die Adresse, die man im APIS Formular angibt.

Ich habe mich vielleicht zu kurz gefasst. Klar bezog sich mein Beitrag auf APIS und die Aussage von elropa, dass er keine Adresse hätte.

elropa: ich würde an deiner Stelle ESTA noch mal beantragen und unbedingt ausdrucken, damit Du die Reg. Nr. hast. Und dann ein Hotel für die erste Nacht buchen, das du schließlich sowieso brauchst, und auf dem APIS Formular beim Check-in als Adresse angeben.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #11 am: 25.07.2010, 15:02 Uhr »
hy

danke für eure antworten u infos
werde auf alle fälle mein visum neu beantragen
u ein hotel für die erste nacht buchen

schöne tage euch allen

hhhaaaaalt!

du must nicht extra dafuer eine nacht buchen :) du must eine adresse angeben, diese wird aber durch nichts und niemanden validiert.


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #12 am: 25.07.2010, 15:59 Uhr »
hy

danke für eure antworten u infos
werde auf alle fälle mein visum neu beantragen
u ein hotel für die erste nacht buchen

schöne tage euch allen

Kein Grund zur Panik. Wenn die Reise mit einem Mietwagen anfängt, kann man die Adresse der Mietwagenfirma angeben. NUR FÜR APIS, BEI ESTA IST ES NICHT NOTWENDIG !!!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #13 am: 01.08.2010, 20:36 Uhr »
Du musst alle zwei Jahre ESTA beantragen, was dazwischen passiert ist egal.

Ich hab letztes Jahr im März für MIA ESTA gemacht, dann bin ich im September nach Vegas gelofgen (EIndreise in Dallas), und grad heute wieder aus SFO zurückgekommen (Einreise in SFO).

1. hat mich bisher keiner bei der Einreise nach irgendwelchen Ausdrucken gefragt (wäre auch sinnslos gewesen, denn ich hab die Sachen nie ausgedruckt)
2. hat mich keiner wegen ESTA beim Check-in nach irgendwelchen Adressen gefragt
3. hat mich beim Check-in keiner jemals nach ETSA gefragt
4. fiel das I-94 weg  :D
5. hatte ich auch dieses mal wieder einen sehr sehr netten plausch mit dem Immi-Officer. Wie bisher immer. Bin immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Die Fragen, die er stellte, hat er quasi selbst beantwortet. Und wir haben und noch über belangloses Zeugs unterhalten (er war selbst kein Ur-Ami, sondern US Immigrant). Jetzt weiß ich wo er herkommt usw...

6. und das ist der wichtigste Punkt: KEINE PANIK! Wenn Du ETSA geamcht hast, dann lass es dabei! Druck dir nichts aus und mach Dir keinen Kopf.Es hilft Dir auch nichts, wenn Du einen popligen privaten Ausruck hast, der auf einen "schlechten" Tintensrtahldrucker gedruckt wurde.
Ich werd übrigens in 4 Wochen wieder rüber fliegen, diesmal wieder an die Ostküste, und ratet mal: Ja, ich hab wieder den alten ESTA von 2009 und dazu wieder keine Ausdrucke o.ä.
Ich geh einfach hin, lege meinen Pass auf den Thresen und gut ist.
Also nichts anderes als ich heute in Deutschland bei der Wiedereindreise gemacht habe.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #14 am: 01.08.2010, 22:33 Uhr »

wie ist das eigentlich,wenn man kein bzw.schlecht englisch kann?
der officer stellt fragen und wenn man diese aber gar nicht versteht?
oder stellt er nur "einfache" fragen ala "what do you want in the usa?"

beste grüsse sascha
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!