usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tenderloin wirklich gefährlich?  (Gelesen 10400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cocorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Tenderloin wirklich gefährlich?
« am: 20.10.2003, 22:43 Uhr »
Hallo,
habs jetzt endlich mal geschafft, mich zu registrieren, habe bisher als Gast unter dem Namen Corinna geschrieben.

Bei meiner Suche nach einer erschwinglichen Unterkunft in SFO bin ich auf das Central YMCA gestoßen. Die bieten auch Einzelzimmer zu recht moderaten Preisen an. Das Problem, das "Hotel" liegt im Tenderloin-District.
Und zwar genau hier:

http://maps.yahoo.com/py/maps.py?BFCat=&Pyt=Tmap&newFL=Use+Address+Below&addr=Golden+Gate+Avenue+and+Leavenworth+Street&csz=San+Francisco%2C+CA&country=us&Get%A0Map=Get+Map

In Reiseführern steht, dass man diese Gegend meiden soll. Ist es wirklich so schlimm? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ach so, noch zur Info, da ich mehrere Monate bleibe, sind natürlich auch normale Hotelpreise zu teuer. Ich suche also zunächst eine Unterkunft, in der zumindest eine Woche beiben kann,ohne gleich pleite zu sein, um mir dann ein WG-Zimmer zu suchen.

Hier noch der link zur HP: http://www.centralymcasf.org/hotel/student.html


Gruß,

cocorie

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #1 am: 20.10.2003, 23:50 Uhr »
hallo corinna,
wieviel zahlst du denn für das zimmer?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #2 am: 21.10.2003, 07:28 Uhr »
Normalerweise wird vor allem von der South of Market - Gegend gewarnt, bei Deiner Gegend kann ich mir kein erhöhtes Gefährdungspotential vorstellen - rein vom Blick auf die Karte.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #3 am: 21.10.2003, 08:32 Uhr »
Ich würde lieber durch SOMA gehen als durch Tenderloin.
Bin einmal mit einem Shuttle-Bus durch Tenderloin gefahren, da hängen selbst tagsüber "seltsame Gestalten" auf den Straßen herum.
In SOMO war dagegen alles ruhig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #4 am: 21.10.2003, 11:54 Uhr »
und ich dachte schon, hier geht es um eine gutes Tenderloin Steak.... :'(  Liegt wohl daran, daß schon fast mittag ist  ;)

Zu Tenderloin in SF kann ich Dir leider nichts sagen....


Tazmania

  • Gast
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #5 am: 21.10.2003, 11:58 Uhr »
Zitat von: Alabama link=board=usa;num=1066682596;start=0#1 date=10/20/03 um 23:50:30
hallo corinna,
wieviel zahlst du denn für das zimmer?



Auf der Page steht $550/month.

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #6 am: 21.10.2003, 13:01 Uhr »
HI
Ich kann mich recht gut an die Gegend erinnern. Ich halte alles in der Nähe der Marketstreet für unkritisch.
Das dort Penner rumhängen ist nicht weiter schlimm das ist im Rest von SF nicht anders. Südlich der Market wirds dann tatasächlich  etwas ungemütlich aber imho am Tage nicht gefährlich. Wers im Park und in Heights aushält hat da auch kein Problem.

Gruss
franketo

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #7 am: 21.10.2003, 17:42 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade letzten Freitag von meinem USA Trip zurück gekommen und war in SF im Renoir Hotel, Ecke Mc Allister/Market Str., also ganz in der Nähe von Deinem Hotel. Ich war mit einer Freundin dort und ich muss sagen, es war echt unangenehm, in der Gegend zu wohnen. Von unserem Fenster aus konnten wir den Pennern zusehen, wie sie in die Mülltonne pinkeln... nach Einbruch der Dunkelheit bin ich da lieber nicht mehr raus gegangen....
Also empfehlen würde ich diese Gegend nicht unbedingt....  

Grüße
Mella

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #8 am: 21.10.2003, 20:56 Uhr »
Hi,
ich war vor ein paar Jahren auch im Renoir Hotel, und fand es auch ziemlich unangenehm. Ich kam mir schon komisch vor, tagsüber da rumzulaufen (da war auch gleich eine Sozialhilfestelle oder sowas ums Eck), und nachts wollt ich definitiv da nicht rumlaufen!
Grüße
Milmiria

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #9 am: 22.10.2003, 00:39 Uhr »
Hallo


Wir waren im Holiday Inn Golden Gateway an der Van Ness Ave. in S.SF. während meiner Busrundreise. Unserer Reiseleiterin hat uns gewarnt dort (TEnderloin)
vorallem nachts aber auch Tagsüber dort nicht rum zu treiben/Szu verweilen und die betreffende Gegend mit einen Großen Nein versehen+ Gelb markiert. Sie hat gesagt das dort viele Drogensüchtige rumhängen.


Anne

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #10 am: 22.10.2003, 01:21 Uhr »
@Anne: Kommt mir bekannt vor. Wir waren im gleichen Hotel und sind einen Abend um die Ecke in eine Kneipe gegangen. Sie sah ganz nett aus und war auch recht gemütlich. Wir waren recht zeitig da und noch die einzigen Gäste. Die Typen, die dann so nach und nach in das Lokal kamen, waren uns nicht sonderlich geheuer. Und als nach einiger Zeit die "Tüten" ausgepackt wurden und sich andere mit Spritzen in die Toiletten vorzogen, haben wir dann sehr schnell gezahlt und sind verschwunden.

Wenn wir abends zum Hotel gelaufen sind, war ich auch recht froh, eine Gruppe mit vielen Männern um mich herum zu haben.
Viele Grüße, Mel

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #11 am: 22.10.2003, 06:59 Uhr »
Zitat von: Milmiria link=board=usa;num=1066682596;start=0#8 date=10/21/03 um 20:56:26
Hi,
ich war vor ein paar Jahren auch im Renoir Hotel, und fand es auch ziemlich unangenehm. Ich kam mir schon komisch vor, tagsüber da rumzulaufen (da war auch gleich eine Sozialhilfestelle oder sowas ums Eck), und nachts wollt ich definitiv da nicht rumlaufen!


Da nach meiner Erfahrung besonders die deutschen Touristen dazu tendieren, den letzten Cent bei der Unterbringung herausquetschen und einsparen zu wollen, darf man sich dann aber nicht wundern, wenn man nicht vornehmsten Viertel wohnt! Von nichts kommt nun mal nichts!

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #12 am: 22.10.2003, 08:33 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour link=board=usa;num=1066682596;start=0#10 date=10/22/03 um 01:21:40
@Anne: Kommt mir bekannt vor. Wir waren im gleichen Hotel und sind einen Abend um die Ecke in eine Kneipe gegangen. Sie sah ganz nett aus und war auch recht gemütlich. Wir waren recht zeitig da und noch die einzigen Gäste. Die Typen, die dann so nach und nach in das Lokal kamen, waren uns nicht sonderlich geheuer. Und als nach einiger Zeit die "Tüten" ausgepackt wurden und sich andere mit Spritzen in die Toiletten vorzogen, haben wir dann sehr schnell gezahlt und sind verschwunden.

Wenn wir abends zum Hotel gelaufen sind, war ich auch recht froh, eine Gruppe mit vielen Männern um mich herum zu haben.



hallo mel,
komisch, ich fühlte mich im golden gateway inn, sprich van ness eigentlicht immer relativ sicher. das einzigste was mich im august dran gestört hat war, dass es im gerüst stand und verputzt (bemalt?) wurde.

Tazmania

  • Gast
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #13 am: 22.10.2003, 08:58 Uhr »
Zitat
Da nach meiner Erfahrung besonders die deutschen Touristen dazu tendieren, den letzten Cent bei der Unterbringung herausquetschen und einsparen zu wollen, darf man sich dann aber nicht wundern, wenn man nicht vornehmsten Viertel wohnt! Von nichts kommt nun mal nichts!


Kann ich 100% zustimmen.  Sparen ist gut, aber da solle man es auch nicht übertreiben  ;)

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Tenderloin wirklich gefährlich?
« Antwort #14 am: 22.10.2003, 10:08 Uhr »
hmm  komisch wie unterschiedlich diese Gegend wahrgenommen wird.
Das mag wohl daran liegen das die Akzeptanzschwelle etwas anders gelagert ist wenn man in Berlin wohnt.
Wobei ich St. Georg in Hamburg um einiges heftiger finde als alles was ich SF gesehen habe.

gruss
franketo