usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endreinigung bei Cruise Amerika  (Gelesen 1851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Endreinigung bei Cruise Amerika
« am: 28.08.2003, 20:21 Uhr »
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen bei der Abgabe des RV.Reichte eure Endreinigung des RV oder mußtet ihr löhnen? Lohnt sich die Reinigung überhaupt oder muß ich sowieso zahlen .Wie habt ihr das RV außen sauber bekommen?

MfG  Volker

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Endreinigung bei Cruise Amerika
« Antwort #1 am: 28.08.2003, 20:33 Uhr »
Letztes Jahr mit Cruise America machten wir nur eine Innenreinigung . Aussen reinigten wir das WOMO überhaupt nicht....und es gab auch keine Beschwerde deswegen (Wie soll ich auch schon aufs Dach kommen....was ja eh verboten ist  ;D )
Was von Cruise America (ich denke bei den anderen WOMO-Vermietern auch ) als wichtig empfunden wird ist,dass man die Abwassertanks restlos entleert,säubert und ausserdem die beiden Ablassventile GEÖFFNET lässt. Somit sehen die schon,dass sich da nicht noch "Reste" in den Tanks befinden.

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Endreinigung bei Cruise Amerika
« Antwort #2 am: 28.08.2003, 21:35 Uhr »
Hallo,

wir haben schon mehrmals bei Cruise America/Cruise Canada Wohnmobile gemietet und noch nie was für die Reinigung zahlen müssen. Wir sehen immer zu, das das Wohnmobil einigermaßen sauber ist und, wie JOJO schon geschrieben hat, die Abwassertanks leer sind.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Endreinigung bei Cruise Amerika
« Antwort #3 am: 28.08.2003, 23:15 Uhr »
 Beim ersten Mal, da tuts noch weh!

Was haben wir das WoMo geschrubbt; innen und außen. Unsere Nachfolger müssen sich gefreut haben.

Inzwischen hat das schwer nachgelasen. Nicht, das wir zu Dreckschweinen geworden sind, wir haben uns nur dem amerikanischne Niveau genähert, nachdem eine WoMo-Abnehmerin uns zu sehr gelobt hatte und uns dann die total versaute Karre eines amerikanischen Vormieters gezeigt hatte.

Seitdem halte ich mich an die Vorgabe der "besenreinen" Übergabe. Aber ein beschi..... Klo würde ich nie "hinter"-lassen.
Fazit: Unser deutsches Reinheitsgebot übertrifft das amerikanische um Längen. Macht nicht zu viel. Die Amis gehen anschließend doch mit extrem scharfen Reinigern durch die Bude.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Endreinigung bei Cruise Amerika
« Antwort #4 am: 28.08.2003, 23:17 Uhr »
Hi,

von außen haben wir das WoMo (CA oder El Monte) noch nie gereinigt. Innenreinigung klar, leere Abwassertanks auch und somit haben wir noch nie für eine Reinigung zahlen müssen.

Gruß

Wolfgang