usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito  (Gelesen 6424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« am: 08.02.2012, 09:50 Uhr »
Hej, im Mai wollen wir uns, wenn wir in San Francisco sind, ein Fahrrad mieten um dann über die Golden Gate Bridge bis nach Sausalito fahren zu können... Habe mal bei Google geguckt, sind ja nur ca. 10 km :-)

Kann ich dort morgens dann einfach in einen Fahrrad Verleih Laden gehen und mir ein Fahrrad mieten ? Oder muss man das auch vorbestellen ??? Wie viel kostet das ungefähr ?

Wollen dann von Sausalito aus mit der Fähre evtl. zurück nach San Francisco zurückfahren. Geht das mit dem Fahrrad ??? Muss man die Fähre vorbuchen ???

Danke schon mal !!!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #1 am: 08.02.2012, 09:59 Uhr »
Kann ich dort morgens dann einfach in einen Fahrrad Verleih Laden gehen und mir ein Fahrrad mieten ? Oder muss man das auch vorbestellen ??? Wie viel kostet das ungefähr ?
Wollen dann von Sausalito aus mit der Fähre evtl. zurück nach San Francisco zurückfahren. Geht das mit dem Fahrrad ??? Muss man die Fähre vorbuchen ???
Danke schon mal !!!

Hallo,

das geht ohne jede Probleme ohne Voranmeldung, auch in der Hochsaison gibt es genügend Fahrräder vor Ort. Es gibt mehrere Vermieter, gerade in Fisherman's Wharf, z.B. :

http://www.baycitybike.com/baybike/index.php oder

http://www.blazingsaddles.com/

Preise variieren zwischen den Fahrradklassen, ein Mountainbike wäre m.E. nicht schlecht.
Die Fähre von Sausalito ist auf entsprechenden Verkehr eingerichtet, keine Vorausbuchung erforderlich.

Willst Du Dir die Fähre sparen, fahre einfach mit dem Rad nach S.F. zurück, die Strecke zurück ist nicht ganz ohne, aber die Fahrt über die Golden Gate entschädigt m.E. für Alles!
Weitere Fragen beantworte ich gern!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #2 am: 08.02.2012, 10:00 Uhr »
Fahrradvermietungen gibts wie Sand am Meer - vor allem im Bereich rund um Fisherman's Wharf. Vorbuchen ist nicht nötig, da stehen genug Drahtesel rum. Was das Kostet kann ich dir nicht sagen, die Leihgebühr damals mein Kumpel bezahlt hat.
Der Radweg nach Sausalito über die Brücke ist sehr schön - du musst halt mit ordentlich Gegenwind rechnen.

Mit der Fähre zurück ist ideal. Das Ticket kannst du dir vorher in SF schon kaufen, das Fahrrad kannst du natürlich mit auf die Fähre nehmen. Im Netz kannst du dich da vorab über die Fahrzeiten informieren - evtl. auch das Ticket schon im voraus im Netz kaufen. Die Fahrt mit der Fähre ist sehr schön - vor allem die letzte, dann fährt man in den Sonnenuntergang.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #3 am: 08.02.2012, 17:28 Uhr »
Willst Du Dir die Fähre sparen, fahre einfach mit dem Rad nach S.F. zurück, die Strecke zurück ist nicht ganz ohne, aber die Fahrt über die Golden Gate entschädigt m.E. für Alles!
Weitere Fragen beantworte ich gern!

Die Faehre wuerde ich mir nicht entgehen lassen, das ist ja schon eine halbe Bay Tour

Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #4 am: 08.02.2012, 17:45 Uhr »
Die Faehre wuerde ich mir nicht entgehen lassen, das ist ja schon eine halbe Bay Tour

Der Blick auf die Skyline von S.F. ist natürlich beeindruckend!
Reducing Truck Traffic since 2007!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #5 am: 17.02.2012, 12:57 Uhr »
Hier im Unterboard ist doch auch eine Tour (bebildert) nach Sausalito abgebildet.
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #6 am: 17.02.2012, 15:29 Uhr »
@Enie1978: Kann Euch zu Eurem Vorhaben nur beglückwünschen. "Bike the bridge" ist bei gutem Wetter ein unvergessliches Erlebnis. Die Fahrt an der Bucht entlang ist schon schön, dann oben auf der Brücke und auch rüber bis Sausalito ist es interessant und die Fährfahrt rundet alles ab.

Als wir die Fähre nutzten waren da diverse Fahrradfahrer. Man muss das Rad ein wenig über Treppen heben, aber das ist unproblematisch und die US-Amerikaner helfen ja auch immer gern und schnell. Das Rad lässt man dann einfach im Inneren stehen und kann sich die Überfahrt genüsslich draußen anschauen.

Fahrt nicht zu spät los, denn es gibt viel zu sehen/halten. Man kann auf der Tour übrigens gut einen kleinen Abstecher zum Palace of Fine Arts machen.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #7 am: 18.02.2012, 15:44 Uhr »
heja ilnyc :-) guter tipp mit dem palace of fine arts :-) das könnte man noch gut mitnehmen ! nö, wir sind eh nicht so die langschläfer, wollen ja viel sehen und spätestens um 09 uhr auf dem radl sitzen :-) vielen dank !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #8 am: 21.02.2012, 07:14 Uhr »
Zitat
Fahrt nicht zu spät los, denn es gibt viel zu sehen/halten. Man kann auf der Tour übrigens gut einen kleinen Abstecher zum Palace of Fine Arts machen
Abstecher ist gut. Der liegt ja auf dem Weg wenn man von der Wharf kommt und zur Golden Gate will. Das sind ca. 50m  :lol:.

Mein Tipp: auf der Stadtseite der Brücke durchs Presidio fahren und dann zum Baker Beach und ggf. zum Palace of Legion of Honor.
(ich hab es noch nicht geschafft die Strecke einzustellen, vielleicht komme ich noch dazu).
Bis dato kann Du hier schon mal die Tour mitfahren: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54028.0
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #9 am: 22.02.2012, 12:52 Uhr »
Zitat
Fahrt nicht zu spät los, denn es gibt viel zu sehen/halten. Man kann auf der Tour übrigens gut einen kleinen Abstecher zum Palace of Fine Arts machen
Abstecher ist gut. Der liegt ja auf dem Weg wenn man von der Wharf kommt und zur Golden Gate will. Das sind ca. 50m  :lol:.
Ja, aber man muss links kurz zwischen Häuser durch. Man fährt also nicht direkt dran vorbei. Das Risiko, dass man sich strikt auf dem Fahrradweg entlang der Bucht hält, ist schon gegeben. Und da wäre es doch schade, den Abstecher/Schlenker nicht nach links zu fahren. Deshalb habe ich den Tipp gegeben. Ich finde die Szenerie dort echt nett.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit dem Fahrrad von San Francisco nach Sausalito
« Antwort #10 am: 23.02.2012, 06:54 Uhr »
Zitat
Fahrt nicht zu spät los, denn es gibt viel zu sehen/halten. Man kann auf der Tour übrigens gut einen kleinen Abstecher zum Palace of Fine Arts machen
Abstecher ist gut. Der liegt ja auf dem Weg wenn man von der Wharf kommt und zur Golden Gate will. Das sind ca. 50m  :lol:.
Ja, aber man muss links kurz zwischen Häuser durch. Man fährt also nicht direkt dran vorbei. Das Risiko, dass man sich strikt auf dem Fahrradweg entlang der Bucht hält, ist schon gegeben. Und da wäre es doch schade, den Abstecher/Schlenker nicht nach links zu fahren. Deshalb habe ich den Tipp gegeben. Ich finde die Szenerie dort echt nett.

Man sieht die Kuppel aber schon wenn man über den Hügel bei Fort Mason kommt und hat ihn die ganze Zeit vor sich wenn man am Jachthafen lang fährt, es sind nicht wirklich viele Meter durch die Häuser wenn man am Chrissy Field Center abbiegt.
No retreat, no surrender !