usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage  (Gelesen 16210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #15 am: 08.06.2012, 21:26 Uhr »
N'Abend zusammen,

so, es geht wieder weiter, den 14.10.2011 habe ich gerade hinzugefügt. Heute ist unser zweiter Tag in den Bungle Bungles, dem Purnululu-Nationalpark.

Schönes Wochenende,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #16 am: 11.06.2012, 16:34 Uhr »
Hallo Gerd

ich bin übrigens immer noch am Mitlesen :D! Toller Waran!

Täusche ich mich oder steht dieses Jahr Namibia bei euch an? Falls ja: Gute Entscheidung!  :D
Vielleicht interessiert euch unser Reisebericht Namibia aus dem Jahre 2009?  Reisebericht Namibia

Zitat
(Gib mal ne kurze Info, wenn Du mit deinem Bericht soweit bist...)
Die ersten Tage Australien sind nun zwar auf unserer HP drauf, aber die Highlights unserer Reise folgen erst noch (musste für die ersten Tag Bildmaterial so richtig zusammensuchen :oops:). Ich poste es dann vielleicht mal hier im Forum, wenn ich mehr online habe.

Du bist zum Glück fleissiger als ich und somit freue mich auf die Fortsetzung von dir!

lg GoWest


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #17 am: 12.06.2012, 17:03 Uhr »
Hallo zusammen,

weiter gehts wieder, habe gestern am späten Abend noch den 15.10.2011 eingefügt. Heute geht es zum Wolfe Creek Meteorite Crater.

@ GoWest
Zitat
...ich bin übrigens immer noch am Mitlesen :D!...
Erstmal danke für deine Rückmeldung, das braucht man schon mal als Motivation :)

Zitat
Täusche ich mich oder steht dieses Jahr Namibia bei euch an?
Ist schon richtig, dauert auch nicht mehr so lange. Ich glaube nicht, dass der Australien-Reisebericht bis dahin fertig ist, könnte aber knapp werden. Habe auch schon in deinen 2009er Bericht reingeschnuppert, danke für den Link. Wir campen diesmal nicht, es wird eine reine Lodge/Hotel Tour und unsere erste und letzte Unterkunft ist, wie bei euren Schweizer-Mitfahrern, die Heinitzburg :wink:

Bis bald und viele Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #18 am: 15.06.2012, 21:02 Uhr »
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Tag hinzugefügt, den 16.10.2011. Heute ist ein reiner Fahrtag, es geht über die Tanami Road bis zum 24 Stunden Rastplatz Rene Hans Bore.

Schönes Wochenende,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #19 am: 19.06.2012, 19:57 Uhr »
Hallo zusammen,

wieder ein Tag mehr im Reisebericht, den 17.10.2011 habe ich heute hinzugefügt. Vom Rastplatz Rene Hans Bore geht es heute nach Alice Springs. Letztendlich wieder nur ein Fahrtag und auch die Bilder sind nicht so der Bringer, aber man kann ja schlecht einen Tag überspringen.

Liebe Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #20 am: 20.06.2012, 14:12 Uhr »
Hallo Gerd,
habe gerade mal reingeschaut! Bei den Purnululus waren wir vor ein paar Wochen auch und haben beim Mini palms Walk eine riesige Spinne gesehen  :shock: Da kann ich deine Frau verstehen, dass sie nicht weiterwollte, als dir ein großes Insekt auf den Rücken gefallen ist.
So, dann werde ich mal den Rest lesen! Danke für den tollen Bericht!

LG Annika

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #21 am: 23.06.2012, 17:47 Uhr »
Hallo zusammen,

es geht wieder weiter im Reisebericht, den 18.10.2011 habe ich heute hinzugefügt. Von Alice Springs geht es in die West MacDonnell Ranges.

@ Annika
freut mich das es Dir gefällt, danke für die Rückmeldung :D

Schönes Wochenende noch,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #22 am: 23.06.2012, 21:19 Uhr »
Hallo Gerd,
bin gerade vom Down under-Trip zurück - leider nur virtuell  :D
Vielen Dank, dass du uns an euren Erlebnissen teilhaben lässt. Interpretiere ich deine Zeilen richtig, dass Brigitte mit der Zeit das Campen etwas mehr genossen hat? Wir genießen das Campen sehr, man hat das Gefühl, noch mehr mit der Natur verbunden zu sein. Beim Lesen kam bei mir die Frage auf, ob es immer noch die Big4-Kette gibt - aber du hast sie bereits beantwortet  :). Uns hat es dort immer sehr gefallen, auch wenn wir damals in Cabins übernachtet hatten, aber die Anlagen waren immer sehr gepflegt.
Freue mich auf die Fortsetzung,
lG Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #23 am: 26.06.2012, 19:32 Uhr »
So, ich habe mich jetzt auch noch in den vollgestopften Camper gequetscht.  :wink: Schöner Bericht, und ich sehe jetzt schon, was ich auf meinem bevorstehenden Australienurlaub leider verpassen werde.  :(

Mitte Oktober bin ich aber ein paar Tage im Roten Zentrum, da bin ich auf die nächsten Tage eures Berichts natürlich besonders gespannt.  :D

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #24 am: 30.06.2012, 15:00 Uhr »
Hallo zusammen,

es hat zwar was gedauert, aber es geht wieder weiter, mit Mittwoch dem 19.10.2011. Heute geht es vom Ellery Creek Big Hole zum Campground des Palm Valleys

Habe die Fortsetzung als Australien 2011 - Teil 4 reingesetzt, weil es sonst wieder ein wenig lang würde.

... Interpretiere ich deine Zeilen richtig, dass Brigitte mit der Zeit das Campen etwas mehr genossen hat?...
Hi Chrissie, das hast Du schon richtig erkannt, liegt aber wohl auch daran, dass es nicht mehr so tropisch heiß ist wie im Norden :wink:

@ Flicka
Für Dich ist noch reichlich Platz im Camper, freu mich das Du dabei bist :wink:

Schönes Rest-Wochenende noch,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #25 am: 13.07.2012, 21:16 Uhr »
N'Abend zusammen,

wir waren letztes Wochenende wieder auf Achse, daher hat es wieder was gedauert. Aber jetzt geht es wieder weiter, mit Donnerstag den 20.10.2011. Heute geht es ins Palm Valleys und anschließend weiter zum Kings Canyon Resort.

Schönes Wochenende noch,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #26 am: 21.07.2012, 18:22 Uhr »
Hallo zusammen,

es geht wieder weiter, diesmal mit Freitag den 21.10.2011. Heute machen wir den Kings Canyon Rim Walk und fahren anschließend weiter nach Yulara, zum Uluru.

Schönes Rest-Wochenende noch,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #27 am: 21.07.2012, 21:06 Uhr »
Mmmh, Kings Canyon Rim, dort werde ich in knapp 3 Monaten hoffentlich auch sein - und hoffentlich auch ohne Heart Attack!  :wink:

Ein bisschen mehr Sonne und blauen Himmel fände ich allerdings auch nicht schlecht. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es im Red Centre so regnerisch sein könnte. :?

Jedenfalls schaue ich mir eure schönen Bilder gerne an. Es macht Spaß, mitzufahren!

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #28 am: 22.07.2012, 15:14 Uhr »
Leider hatten wir am Kings Canyon auch trübes Wetter, und am Uluru kam es dann richtig dicke. Obwohl's dort ja so selten regnet. Pech gehabt...

Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Reisebericht Australien 2011 auf unserer Homepage
« Antwort #29 am: 07.08.2012, 19:41 Uhr »
Hallo zusammen,

muss mal ne kurze Rückmeldung hier geben. Ich komme im Moment leider nicht dazu weiter zu schreiben, habe derzeit zu viel um die Ohren.

Aber fertiggestellt wird der Reisebericht :) Dauert halt noch was...

Schönen Abend noch und sorry für die Verzögerung,
viele Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de