usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibt es in den USA Parkscheiben?  (Gelesen 15375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Gibt es in den USA Parkscheiben?
« am: 18.09.2012, 15:34 Uhr »
Liebe Mitreisende,

wieder eine wichtige Frage, die die Welt bewegt: ist der Gebrauch von Parkscheiben in den USA üblich/bekannt?
Ich meine diese nirgendwo gesehen zu haben oder die Anwendung beobachtet zu haben.
Meist heißt es ja "no parking from ... through..." oder after "down" etc. -

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #1 am: 18.09.2012, 17:28 Uhr »
Diese Frage stelle ich mir auch schon lange, wenn auch in etwas abgeänderter Form. Wie wird in L.A. und anderen Städten eigentlich kontrolliert, dass niemand länger als 2h an einem Fleck steht. Es gibt doch immer wieder Parkbeschränkungen, wo es heißt, dass man nicht länger als 2h dort stehen darf. Aber Parkscheiben gibt es meines Wissens nicht. Woher wissen die Parkwächter, wann ich gekommen bin???
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #2 am: 18.09.2012, 18:01 Uhr »
Ich habe mal gelesen (hier im Forum?), dass Parkkontrolleure Kreidemarkierungen an den Autos vornehmen. Steht man dann nach einer bestimmten Zeit immer noch dort und hat die Kreidemarkierung, ists ein Fall für einen Strafzettel.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #3 am: 18.09.2012, 21:17 Uhr »
Ich habe mal gelesen (hier im Forum?), dass Parkkontrolleure Kreidemarkierungen an den Autos vornehmen. Steht man dann nach einer bestimmten Zeit immer noch dort und hat die Kreidemarkierung, ists ein Fall für einen Strafzettel.

Genau so ist es.

Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #4 am: 18.09.2012, 22:47 Uhr »
Ok, wenn ich also eine Kreidemarkierung habe, aber dann mit meinem Auto einmal durch L.A. fahre und es dann wieder irgendwo in einer beschränkten Parkzone abstelle und ein Parkwächter vorbeikommt, der auch ein weißes Stück Kreide hat, dann habe ich Pech gehabt....

Das gäbe in Deutschland Gerichtsverfahren ohne Ende.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #5 am: 18.09.2012, 22:50 Uhr »
Ok, wenn ich also eine Kreidemarkierung habe, aber dann mit meinem Auto einmal durch L.A. fahre und es dann wieder irgendwo in einer beschränkten Parkzone abstelle und ein Parkwächter vorbeikommt, der auch ein weißes Stück Kreide hat, dann habe ich Pech gehabt....

Das gäbe in Deutschland Gerichtsverfahren ohne Ende.

Die Methode wird auch in DE gerne angewandt. Gerade in Köln und München weit verbreitet.
Das Besondere ist, dass die Kreise immer am höchsten oder tiefsten Punkt des Reifens gemacht wird und der Kontrolleur zudem bei seiner ersten Runde idR die Vorderräder und bei der zweiten Runde die Hinterräder markiert. Andere Gebiete haben dann zT auch andere Farben.
Ich hab es nie ganz verstanden aber dadurch entsteht so ein individueller "code", dass das wohl auch in DE vor Gericht standhält :)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #6 am: 18.09.2012, 23:26 Uhr »
Parkscheiben gibt es in den USA nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #7 am: 18.09.2012, 23:52 Uhr »
Ok, wenn ich also eine Kreidemarkierung habe, aber dann mit meinem Auto einmal durch L.A. fahre und es dann wieder irgendwo in einer beschränkten Parkzone abstelle und ein Parkwächter vorbeikommt, der auch ein weißes Stück Kreide hat, dann habe ich Pech gehabt....

Das gäbe in Deutschland Gerichtsverfahren ohne Ende.


So einfach ist es nicht, die Kreidemarkierung muss an derselben Stelle sein, oben, unten, 1 Uhr, 1o Uhr usw. Die haben da so ein System. Es werden auch andere Farben Kreide gebraucht, blau, orange, gelb usw.

Gruß

Palo

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #8 am: 19.09.2012, 01:11 Uhr »
Hi,
also in Atlanta haben wir mal beobachtet wie so eine Art Parküberwacher mit einem Fahrzeug-ähnlichen Gebilde entlang fuhr. Er tippte die Autonummern der parkenden Autos ein.
Gehe mal davon aus, daß der dann so seine Runde dreht und anhand der gespeicherten Uhrzeit dann evtl. Pickerl verteilt.

Wir sprachen ihn an, weil wir eben unsicher waren, ob wir da parken dürfen und unsere Parkscheibe ins Auto legen sollen. Parken durften wir - Parkscheibe war ihm unbekannt :wink:.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #9 am: 19.09.2012, 09:11 Uhr »
Interessant, bei uns auf dem Dorfe ist solch eine Kreidemarkierung unbekannt - hier kennt man die Dame vom Ordnungsamt und die kennt die Besitzer der Autos. Knöllchen gibts aber trotzdem  :lol:
Viele Grüße
Katrin

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #10 am: 19.09.2012, 09:50 Uhr »
Wir sprachen ihn an, weil wir eben unsicher waren, ob wir da parken dürfen und unsere Parkscheibe ins Auto legen sollen. Parken durften wir - Parkscheibe war ihm unbekannt

Hattet Ihr eine Parkscheibe dabei?
Reducing Truck Traffic since 2007!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #11 am: 19.09.2012, 12:20 Uhr »
Hi,
damals schon, ebenso wie Eiskratzer, Kartenmaterial etc. :wink:
Männe sagte: verschlägt nicht viel u bevor er sich vor Ort lang auf Suche begibt...
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #12 am: 19.09.2012, 13:19 Uhr »
Hi,
damals schon, ebenso wie Eiskratzer, Kartenmaterial etc. :wink:
Männe sagte: verschlägt nicht viel u bevor er sich vor Ort lang auf Suche begibt...

Ich meine, dass nicht einmal die dänischen "Dauerparkscheiben", die immer an der Scheibe kleben bleiben, in Deutschland akzeptiert werden. Daher wäre es auch sehr fraglich, ob die deutsche Variante dort akzeptiert worden wär ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Gibt es in den USA Parkscheiben?
« Antwort #13 am: 24.09.2012, 12:02 Uhr »
Diese Frage stellten wir uns vor vielen, vielen Jahren auch, als wir gerade in einer Kleinstadt in MN auf der Main Street parken wollten und nur eine Std. durften. Wie kennzeichnet man die Ankunftszeit für einen Kontrolleur? Wir fragten spontan eine Dame, die gerade neben uns ihren Wagen einparkte und dabei war ohne weitere Aktionen das Auto zu verlassen. Wie es sich gleich herausstellte, war sie die Frau des Sheriffs. Sie lachte herzlich über unsere Sorgen und meinte, wir sollen das Auto ruhig stehen lassen; wer das kontrolliert, merkt sich die Autos und fertig. So gehe das überall in den Staaten.

Seit jenem Tag machen wir es so. Wir merken uns die Ankunftszeit und kommen (meist) rechtzeitig zurück.
Ich habe nicht herausgefunden, woher die Kontrolleure wissen, wie lange ein Auto schon dasteht, wenn sie es das erste mal sichten. Es könnte ja - je nach Turnus - schon seit Stunden dort stehen.

Mic