usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie durch den Joshua Tree NP fahren?  (Gelesen 816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gulliver555

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Wie durch den Joshua Tree NP fahren?
« am: 28.12.2012, 15:48 Uhr »
Hallo,

haben den JT-NP auf unserer Route (Juni 2013)kommen am Vorabend aus LA.
Wo soll man übernachten um nächsten Tag den Park zu besuchen bzw wo sollen wir hineinfahren,wollen anschließend noch bis Needles fahren.

mfg Gerold
 

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie durch den Joshua Tree NP fahren?
« Antwort #1 am: 28.12.2012, 17:29 Uhr »
Wir übernachten im Best Western in Twentynine Palms.

Zur Planung im Park kann ich dir noch nichts sagen, ich bin gerade am planen  :D

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Wie durch den Joshua Tree NP fahren?
« Antwort #2 am: 28.12.2012, 18:09 Uhr »
Hi Gerold,

übernachten würde ich in Yucca Valley oder im Örtchen Joshua Tree. Danach über den Westeingang in den Park und über den Nordeingang (Twentynine Palms) wieder hinaus. Damit hast du den interessantesten Teil des Parks gesehen.
Gruß

Wolfgang

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wie durch den Joshua Tree NP fahren?
« Antwort #3 am: 28.12.2012, 18:12 Uhr »
Hallo Gulliver,
wie Heike schon geschrieben hat, ist als Übernachtungsort Twentynine Palms ideal. Wir haben im 29Palms Inn gewohnt. Sehr urig und es gibt ein tolles Restaurant! Auch wenn Ihr nicht dort wohnt, unbedingt dort essen gehen  :wink:
Von 29Palms aus könnt Ihr Euch den Nordteil des Parks mit den vielen glattgeschliffenen Fels-Kugeln anschauen (HiddenValley) und evtl. bis zu Keys View fahren.
Einen guten Überblick über den Park gibt Dir die Nationalparkseite.
Alternativ kann man auch den Südeingang des Joshua Tree NP reinfahren und die Parkstrasse entlang düsen. Dann hat man die verschiedenen Landschaften, wie z.B. Cholla Cactus Garden  und platte Wüste, sowie die hellen Felsen im Norden.
Die Variante haben wir bei unserem 2. Besuch des Parks gewählt. Bilder davon:







Viel Spaß noch beim Planen.

LG Romani

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Wie durch den Joshua Tree NP fahren?
« Antwort #4 am: 31.12.2012, 12:26 Uhr »
Wir schliefen jeweils in La Quinta Homewood Suites. Ist, was das Preis-Leistungs Verhältnis angelangt, unser Favourite Hotel in den Staaten. Für knapp 70 Euro gratis Frühstück und Abendessen, dazu Freibier und Freiwein :) ...und ein sehr schöner Pool.
Zum Südeingang sinds dann noch geschätzte 30 Fahrminuten. Wenn ihr nach Needles wollt, könnt ihr dann durch den Park fahren und im Norden weiter.