usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Dieser Annualpass würde sich doch auf unserer Reise dann sicherlich rentieren oder?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Dieser Annualpass würde sich doch auf unserer Reise dann sicherlich rentieren oder?

siehe Antwort 327 ( wer lesen kann ist deutlich im Vorteil)
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Ich habe mal an den Anfang dieses Threads zurückgeblättert: Seit 2013 bist Du Deine USA-Reise am Planen. Ursprünglich sollte es 2015 bzw. 2016 in die Staaten gehen. Jetzt haben wir 2017, was bedeutet, dass Du seit bald mal 4 Jahren an der Planung bist und immer noch nicht weisst, dass es einen Annualpass gibt und wann der sich lohnt. Kann es sein, dass Du die Hilfsbereitschaft der User etwas überstrapazierst und Dich heimlich ins Fäustchen lachst, weil wir noch immer so dumm sind, und Antworten geben? Oder willst Du einfach den löngsten Thread in diesem Forum haben?
Zugegeben, die meisten der über 300 Beiträge habe ich nicht gelesen und kann mich irren, aber trotzdem der Tipp: Lies Reiseberichte hier oder auf anderen Websites, studiere Routenanalysen von anderen und sonstige Beiträge in Foren oder Reiseführern. Es gibt wesentlich mehr, als Dein Thread!
Liebe Grüsse
Gaby

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich möchte hier niemanden überstrapazieren und lache mir auch nicht heimlich ins Fäustchen, sondern nehme alle Ratschläge gerne an.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
wann soll dann die 4 Jahre geplante Reise nun endlich stattfinden oder ist es wirklich nur eine Beschäftigungstherapie?
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
hm? Ist doch schon alles gebucht, 13.09. bis 14.10. dieses Jahr.
Hab mich auch mal bei der The Wave Lottery angemeldet für 3 Termine.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Noch etwas mehr als 2 Monate dann geht die Reise los.
Ich werde dann Mitte Juli noch das Visa beantragen.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Bin schon etwas aufgeregt. :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Von welchem Visa sprichst Du denn?? Du brauchst doch, falls Du deutscher bist, kein Visa.
Du brauchst ESTA, das ist aber gerade KEIN Visa.
Und das solltest Du schnellstens beantragen. Denn es kann durchaus sein, dass das mal ein paar Wochen dauert, bis es genehmigt ist.

Auslandsreisekrankenversicherung, Kreditkarte, hast Du??


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Von welchem Visa sprichst Du denn?? Du brauchst doch, falls Du deutscher bist, kein Visa.
Du brauchst ESTA, das ist aber gerade KEIN Visa.
Und das solltest Du schnellstens beantragen. Denn es kann durchaus sein, dass das mal ein paar Wochen dauert, bis es genehmigt ist.

Auslandsreisekrankenversicherung, Kreditkarte, hast Du??

Steht alles in den letzten 23 Seiten

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Versicherung und Kreditkarte habe ich.

Ich meine natürlich ESTA, es reicht aber, wenn ich das für uns beide Mitte Juli beantrage oder?
Ist es egal, wo man es beantragt bzw. wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
ESTA nur auf der offiziellen Webseite vom Department of Homeland Security beantragen. Hier der Link gleich in deutsch: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1
Gruß

Wolfgang

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Für mich und meine Freundin würde ich dann die Funktion "Gruppenantrag" nehmen oder? Oder braucht jeder von uns einen individuellen Antrag?
Muss ich da irgendetwas beachten beim Ausfüllen? Reisepass Nr. ist klar.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Ich würde für jeden einen extra Antrag stellen. Ich kann allerdings nicht erklären warum, ist einfach so ein Gefühl.

Und ich würde ESTA so schnell wie möglich beantragen, nicht erst kurz vor Flug. Es wird ja sogar geraten, ESTA vor der Flugbuchung zu beantragen.
Es kann doch immer mal was dazwischenkommen: ist Dein Name ähnlich dem eines gesuchten Verbrechers oder greift sonst irgendein Suchmechanismus, dann kann es schon passieren, dass Du wochenlang auf Dein ESTA wartest.

Ich hätte diese Nerven nicht. Und es kostet ja auch nicht mehr, wenn Du es eher anforderst. Ist halt dann 4 Wochen früher ausgelaufen, was solls.

Und auf jeden Fall NUR über die o.g. Website. Alles andere sind Abzockerseiten.


gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Okay, ich beantrage ESTA morgen früh dann, wir fliegen ja erst am 13.09.17. :) Denke das sollte reichen.
Ich habe auch noch mal bei unserer Autovermietung (Alamo) nachgefragt und die haben mir gesagt man bräuchte keinen internationaln Führerschein, wenn man den normalen EU Führerschein im Scheckkartenformat hat.
Kann das wer bestätigen?

Sollte ich sonst noch an irgendetwas wichtiges denken bzw. ist jemandem bekannt ob Parks, Straßen etc. gesperrt sind?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

Sollte ich sonst noch an irgendetwas wichtiges denken bzw. ist jemandem bekannt ob Parks, Straßen etc. gesperrt sind?

Wenn Du uns nochmal Deine Route hier einstellst, dann können wir Dir etwas über Strassensperrungen sagen. Aber in 23 Seiten suche ich jetzt bestimmt nicht.

Auslandsreise-Krankenversicherung, Kreditkarte, habe ich Dir schon genannt.