usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Beer in Deutschland  (Gelesen 16197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
US-Beer in Deutschland
« am: 21.01.2014, 13:04 Uhr »
Huhu zusammen!

Wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der Suche nach US Beer (speziell Bud oder Bud Light) hier in Deutschland. Wir werden uns kommende Woche den Super Bowl ansehen und das ganze dann hier zuhause möglichst amerikanisch gestalten. Food ist hier in der Regel kein Problem, Margaritas sind auch schnell selbst gemacht.

Was ich aber kaum Finde ist amerikanisches Bier zu einem akzeptablen Preis. Die wenigen Onlineläden haben dann leider doch horrende Preise (im schnitt ca. 2-3 Euro je Flasche < 0,5 Liter). Da wir z.B. in Italien regelmäßig Bud getrunken haben (dort kostete der 3er Pack 1,99 Euro), sollte doch der Preis bei uns nicht allzuviel Teurer sein, vorgestellt habe ich mir so um die EUR 1,00 je Flasche, max. EUR 1,50.

Deshalb nochmal kurz und knapp meine Frage: gibt es hier die Möglichkeit zu diesem Preis hier an das Bier ranzukommen?

LG
Maumann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #1 am: 21.01.2014, 13:24 Uhr »
1 Euro pro Flasche . . . vergess' es! Die Alu Flaschen (450 ml) kosten so um die 2,50 Euro und für so einen Anlass gönnt man sich das halt mal - man trinkt ja nicht jeden Tag 10 davon.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #2 am: 21.01.2014, 13:26 Uhr »
vorgestellt habe ich mir so um die EUR 1,00 je Flasche, max. EUR 1,50.

Deshalb nochmal kurz und knapp meine Frage: gibt es hier die Möglichkeit zu diesem Preis hier an das Bier ranzukommen?
LG
Maumann

kurze knappe Antwort: NEIN... :lol:
für diesen Preis natürlich nicht...aber für den Preis würde ich mir dann lieber ein vernünftiges Bier holen...
manchmal ist das mexikanische Corona in manchen Supermärkten für etwa diesen Preis zu bekommen (die kleinen Long Necks) und es ist trinkbar...
nicht falsch verstehen, Bud und Bud Light trinke ich drüben auch wenn es schön eiskalt ist aber hier muss ich das Zeug nicht haben...
PS. "Miller" Beer hab ich hier auch schonmal irgendwo im Regal stehen sehen...aber keine Ahnung mehr was das gekostet hat.  

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #3 am: 21.01.2014, 13:31 Uhr »
Mein Getränkehändler besorgt mir immer Miller oder Bud. Das bestelle ich dann ein Mal im Jahr und die 24er Kiste 0,33l kostet mich immer so um die 35 Euro ohne Pfand. Wie gesagt, einmal im Jahr bei besonderen Anlässen (Superbowl, Grillfeschtle usw.) kommt das dann mal her.

Der Tip von Mike mit dem "vernünftigen" Bier ist zu 100% korrekt - an unser Bier kommt nix ran und kostet die Hälfte! Erschreckend: ein Heineken ist das teuerste Bier im Laden und schmeckt wie Eigenurin . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #4 am: 21.01.2014, 13:37 Uhr »
1 Euro pro Flasche . . . vergess' es! Die Alu Flaschen (450 ml) kosten so um die 2,50 Euro und für so einen Anlass gönnt man sich das halt mal - man trinkt ja nicht jeden Tag 10 davon.

Naja, das nachhaltige Ziel war es, das Bier dann auch öfter zu kaufen :).

Wisst ihr denn zufällig, ob es in Frankreich, Luxemburg oder Belgien eventuell die Möglichkeit gibt ranzukommen? Wäre alles noch in meinem Umkreis, um für eine "Großbestellung" mal hinzufahren. Wie gesagt, in Italien ist das Bier nicht teurer als andere Importbiere oder gute nationale Biere. Nur leider sind mir 6 Stunden one way dann doch zu weit  :lol:.

Corona gibts bei uns im Supermarkt und in Frankreich regelmäßig und hab davon auch immer im Kühlschrank. Mit EUR 8,00 pro Sixpack auch genau die Größenordnung, die ich mir auch für Bud erhofft habe.

Dass die heimischen Biere besser sind, ist geschmackssache. Ich trinke auch gerne mal die Mais- oder Reisbiere (Corona, Bud, etc.). Kommt immer auf die Laune an.

Vielleicht kennt jemand ja noch Möglichkeiten im Ausland :P.

LG
Maumann

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #5 am: 21.01.2014, 13:39 Uhr »
Mein Getränkehändler besorgt mir immer Miller oder Bud. Das bestelle ich dann ein Mal im Jahr und die 24er Kiste 0,33l kostet mich immer so um die 35 Euro ohne Pfand. Wie gesagt, einmal im Jahr bei besonderen Anlässen (Superbowl, Grillfeschtle usw.) kommt das dann mal her.

Das wären knapp EUR 1,50 pro Flasche und würde noch in den Rahmen passen. Nur leider haben wir hier keinen Getränkeladen, der mir das "mal besorgen könnte". Und im Internet fine ich nur Kisten zur EUR 50+.

LG
Maumann

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #6 am: 21.01.2014, 13:57 Uhr »
Hallo,

ich kenne Deinen Standort nicht, aber dieser Laden hat wirklich eine große Auswahl an ausländischen und deutschen Bieren: http://www.maruhn.de/main/main.htm

Der Besuch lohnt sich meiner Meinung nach. Wer also im Rhein-Main-Gebiet unterwegs ist sollte die Adresse mal ansteuern.

Viele Grüße
Maggy


USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #7 am: 21.01.2014, 14:34 Uhr »
Hallo,

ich kenne Deinen Standort nicht, aber dieser Laden hat wirklich eine große Auswahl an ausländischen und deutschen Bieren: http://www.maruhn.de/main/main.htm


Wären ca. 2 Stunden Fahrt. Wenn der Preis passen würde und der Vorrat groß genug ist, wäre es eine Überlegung wert. Danke für den Tipp. Ich werde später einfach mal anrufen :)

LG
Maumann

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #8 am: 21.01.2014, 14:35 Uhr »
Maumann, wo bist denn Du?
In München gibt es eine große Auswahl an amerikanischen Biersorten. Die Preise habe ich jetzt nicht im Kopf - ich kaufe in den einschlägigen Geschäften nicht oft genug ein.

Aber Miller Genuine Draft bekommt man hier sogar in einigen Supermärkten.

Zu Superbowl gönnen wir uns aber Sam Adams und ich mag auch Blue Moon.

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #9 am: 21.01.2014, 14:37 Uhr »
Ah, ich sehe schon - 'ne ganz andere Ecke.  :)

Mic

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #10 am: 21.01.2014, 14:45 Uhr »
Maumann, wo bist denn Du?
In München gibt es eine große Auswahl an amerikanischen Biersorten.

Ich komme aus dem Saarland. Wenn ich mir einem Umkreis von 1-2 Stunden Fahrt setze, komme ich nach Frankreich, Luxemburg und Belgien. Aber auch die Richtung Viernheim, Frankfurt oder Trier ist eine Option.

München wäre dann doch etwas weit :D. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

LG

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #11 am: 21.01.2014, 14:58 Uhr »
Rheinland-Pfalz hat doch noch US-Standorte, auch nahe an der Grenze zu Saarland. Geht da nichts?

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #12 am: 21.01.2014, 15:05 Uhr »
Hallo,

ich kenne Deinen Standort nicht, aber dieser Laden hat wirklich eine große Auswahl an ausländischen und deutschen Bieren: http://www.maruhn.de/main/main.htm

Wow, der hat sogar Lone Star!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #13 am: 21.01.2014, 15:18 Uhr »
Donnerwetter, da kann ich nicht mithalten!  :)

In der Schweiz stolpere ich ab und an über Lone Star Beer, aber in "Tschörmäny"...???

Mic

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: US-Beer in Deutschland
« Antwort #14 am: 21.01.2014, 16:11 Uhr »
Hier versuche ich, der Freundin meines Sohnes staendig einzureden, das Bud kein Bier sondern eine Chemiebruehe ist, und ihr wollt da richtig viel Geld fuer zahlen?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River